PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrprüfung nicht bestanden - was jetzt?



Johnny91
25.04.2009, 10:58
Hey Leute,

gestern hatte ich meine Fahrprüfung und habe aufgrund von einwenig pech nicht bestanden. Ich bin beim linksabbiegen mit tempo ~30 über eine gelbe ampel gefahren, der prüfer meinte die war rot. Dann meint er noch "wärst du einwenig schneller gewesen bla bla bla".

So jetzt wollte ich fragen ob jemand zufällig weiß wieviel fahrstunden ich nehmen MUSS bevor ich wieder zur prüfung kann? Will möglichst wenig nehmen, habe jetzt paarmal gehört das ich 3 fahrstunden brauche, aber auch das ich nur eine vor der prüfung auch nehmen kann. Kann mir hier jemand helfen?

Nata
25.04.2009, 11:00
Ich würde das einfach mal mit dem Fahrlehrer besprechen, wenn er weiß das du es eigentlich kannst wird er dir nicht viele aufbrummen ^^

Guerkchen
25.04.2009, 11:02
Musst Du nicht. Du musst eigentlich gar keine nehmen - aber es ist empfehlenswert, falls Du 3x durchfällst & dann einen Antag stellen willst, dass die 3 Monate Wartezeit verkürzt werden.

Johnny91
25.04.2009, 11:04
Naja das ding ist mein fahrlehrer ist so ein hinterhältiger, anfangs war der ja noch ganz nett. Aber mit der Zeit wurde er echt so ein aloch, vor der Prüfung kommen dann so Sprüche wie "ja du weißt schon was auf dich zukommt wenn du die prüfung nicht schaffst? Das kostet dich aber viel geld" - ok das ging bei mir links rein und rechts raus aber manche leute würde das bestimmt nervös machen. Deswegen wollte ich hier jemanden fragen ob jemand schon erfahrungen damit hat oder sich auskennt ;)

Johnny91
25.04.2009, 11:05
Musst Du nicht. Du musst eigentlich gar keine nehmen - aber es ist empfehlenswert, falls Du 3x durchfällst & dann einen Antag stellen willst, dass die 3 Monate Wartezeit verkürzt werden.

ok alles klar, werde dann nur eine vor der prüfung nehmen, mir egal was mein Fahrlehrer dazu sagt :pueh:.

Danke euch ;)

Ivero
25.04.2009, 11:10
Mach dir nichts draus,die meisten Prüfer und Fahrlehrer sind sowieso :brech:


Also erstmal musst du 2 Wochen warten,bist du wieder die Prüfung machen darfst.
Sprech am besten mit deinem Fahrlehrer,aber lass dir nicht zu viele Fahrstunden aufdrücken.
Du bist ja nicht durchgefallen,weil du kein Auto fahren kannst sondern eben durch diese dumme Situation.

sYo
25.04.2009, 11:14
Sprech am besten mit deinem Fahrlehrer,aber lass dir nicht zu viele Fahrstunden aufdrücken.


Eben, du bist nämlich sein Geldquelle um es mal extrem auszudrücken ;)

gago
25.04.2009, 11:47
Mach dir nichts draus! Ich bin ganze zweimal durch die praktische Prüfung gefallen, bei ein und demselben Prüfer.
Beim zweiten Mal musste ich schon lachen, weil ich wieder durchgefallen war. Beide Male beim Umkehren: Beim ersten Mal bin ich nicht richtig in die Einfahrt reingefahren an einer engen Straße, wo auf der anderen Seite Eisenstangen mit Stahlspitzen nach oben lagen, über die ich womöglich drübergefahren wäre, weshalb mein Fahrlehrer dann gebremst hat und beim zweiten Mal war ich ganz schlau und bin zum Umkehren über eine Bushaltestelle gefahren, was eben an der Stelle nicht zulässig war, obwohl ich keinen Bus behindert habe, weil keiner da war.

Fakt ist, dass du für zwei Wochen gesperrt bist, bis du zur nächsten praktischen Prüfung gehen darfst. Ich habe damals eine doppelte Fahrstunde zwischendurch genommen und dann habe ich mich noch eine Stunde vor der Prüfunge eingefahren.

Mein Fahrlehrer war auch nicht gerade der beste, aber als ich ihm dann endlich mal meine Meinung gegeigt habe, lief es schon besser.

Viel Glück!

pHrEeK
25.04.2009, 11:47
So, wie du das hier schilderst, scheint es kein so gravierender Verstoß gegen die StVO zu sein bzw. dass du fahrtechnisch irgendwas nicht konntest. Und wenn du selbst über dich sagen kannst, dass du sonst ziemlich sicher in der Prüfung gefahren bist, dann würde ich da auch zu raten so wenig Fahrstunden wie möglich vor der nächsten Prüfung zu machen.

ependinom
25.04.2009, 11:51
stell n antrag damit du nach einer woche shconwieder rankannst ... dann haste anderen prüfer

also so war das bei mir :P

sYo
25.04.2009, 11:53
btw. wünsche dir Viel Glück fürs nächste mal :D

eebstar
25.04.2009, 12:15
Nen Kumpel von mir hat auch nicht bestanden, und hat 2 Wochen später die Prüfung nochmal gemacht, musste aber vorher nochmal eine Fahrstunde nehmen.

Johnny91
25.04.2009, 21:18
ok danke für die Aufmunterung Leute :D

ich sehe das übrigens genauso, kann jedem passieren und meine Freunde meinten auch das es passieren kann nur ists halt um das Geld einwenig schade aber was solls ^^ Werde mir von meinem Fahrlehrer keine Stunde reindrücken lassen, eine vor der Prüfung und dann wird der nächste Versuch gestartet ;)

oldiegerd
25.04.2009, 21:26
@Johnny91: Ist passiert, wie vielen anderen auch.
Du hast dich optimal vorbereitet. Mehr kannst du nicht machen. In dem Bewußtsein gehst du in die nächste Prüfung. Das wird. Glaub mal.

kingKikapu
25.04.2009, 21:55
ja, ist echt nichts weltbewegendes. mach noch 2-3 fahrstunden, die von den anforderungen einer prüfung entsprechen. das gibt sicherheit.
schlag es deinem fahrlehrer vor, gemeinsam bekommt ihr das schon hin.