PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinshake zeitlich begrenzt anwendbar?



R. Deckard
25.04.2009, 00:13
Hallo zusammen,

mal 'ne blöde Frage von mir:

Wird die inhaltliche Wertigkeit eines fertig gemixten Proteinshakes in irgendeiner Weise beeinträchtigt, wenn er vor dem Trinken mehrere Stunden steht?


Grüße
Deckard

Guerkchen
25.04.2009, 10:30
Äh ja - beim Whey zumindest zerfällt dann irgenwas - ich kann mir aber immer nicht merken was.
Das wollte ich so wie so immer mal wieder raussuchen - ich weiß genau, dass Robert mir die Frage schon mal beantwortet hat ...

EDIT:
Aslo, im Whey zerfällt dann das Glutamin - nicht sofort, aber allmählich.
Wie es bei Merhrkomponentenprotein aussieht, weiß ich aber nicht.

R. Deckard
25.04.2009, 12:30
Danke für die schnelle Antwort.

Allerdings sind es eher die gebräuchlichen 80-85 Mehrkomponentenproteine auf die meine Frage abzielte....aber die enthalten ja heute meist auch einen Anteil an Whey.

Danke bis hierher, falls jemand mehr weiß würd's mich freuen.

Thanatos
16.09.2009, 05:45
Hallo zusammen,


weiß hier noch jemand was Neues?
Würde meinen Shake gegen 6 anrühren und gegen 18 Uhr trinken.
Es ist einfach komfortabler, den Shake fertig mitzunehmen als das Pulver und die Milch ins Studio mitzunehmen.

Oder sollte man diese Vorgehensweise meiden?

Gruß

Wassert
16.09.2009, 17:05
Gibt doch so Shaker, die ne extra "Kammer" für das Pulver haben.

Shademan
16.09.2009, 18:59
also shakes die schon ne weile stehen... eventuell nicht mal kühl gelagert... die kann kein mensch trinken, weil die stinken wie frisch aus der kanalisation gezapft :>

Morski
16.09.2009, 19:01
Ich versteh das Problem nicht. Pulver rein und kurz vor Verzehr Wasser hinzugeben.

Sixpack
16.09.2009, 19:33
Ich versteh das Problem nicht. Pulver rein und kurz vor Verzehr Wasser hinzugeben.


Soooo siehts nämlich aus!... Und jetzt komm mir nicht mit: "Aber ich mag das nicht mit Wasser"!:motz: ... du Mädchen!:fingernagel: