PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lat Training Ohne Hanteln- Weitere Alternativen zu Klimmzügen



Timmä
24.04.2009, 22:06
Hey Leute hab folgendes Problem....Mit meiner momentanigen Massephase bin ich ja ganz zufrieden, doch ein dicker Bauch und ein sche** Rücken sehen sehr unvorteilhaft aus und machen im Moment mein Gesamtbild kaputt(erstmal der Rücken). Ich hab eine Klimmzugstange in meinem Zimmer und will unbedingt ein tollen Lat, doch hab leider keine Hanteln. Was gibt es noch für Alternativen? Wie soll man denn jetzt die Klimmzüge, die die V-Form machen, korrekt ausführen(Griff)?

Danke im Vorraus

Gruß Tim

domix
24.04.2009, 22:12
Breiter Griff trainiert den Lat;)

gago
24.04.2009, 22:17
Teilbewegungen bei Klimmzügen trainieren den Lat am besten.

rv
24.04.2009, 22:18
außer man schafft saubere, volle Wiederholungen. Dann kann man auch saubere, volle Wiederholungen machen ;) Mach Klimmzüge mit engem und weitem Griff, das gibt deinem Lat schon den Rest.

PaRaZzEe
24.04.2009, 22:19
Enger Parallergriff auch xD

Also die geläufige Meinung sieht ungefähr so aus, dass weite Klimmzüge mehr den oberen Lat beanspruchen, was deiner angestrebten V-Form zugute kommt.
Der enggefaste Parallelgriff trainiert mehr den unteren Lat, den du für einen vollen Rücken natürlich nicht vernachlässigen solltest. Also würde ich dir raten die Griffweite und Griffart zu variieren.

Mz91
24.04.2009, 22:25
Breiter Griff trainiert den Lat;)


Ja , das stimmt .

Greift man aber anders wird der Lat ebenso gut trainiert .

Guerkchen
25.04.2009, 10:34
Dicker Bauch bei dem Gewicht o.O ... Du könntest auch Kreuzheben bzw. vorgebeugtes Rudern mit Getränkekisten probieren, wenn das nicht zu leicht ist. Wobei ich wohl mit so ner sperrigen Kiste nicht vernünftig rudern könnte ...