PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster eigener TP



Mr. Vega
24.04.2009, 15:00
Hi all,

ich bin neu und wollt als Erstes erfahren ob mein TP was taugt.

Ich wiege 84kg und mein KFA liegt bei 19%. Ne Diät wäre vielleicht sinnvoller, aber ich will unbedingt größere Muckis haben :)

Ich versuche also möglichst viele Grundübungen einzubauen:

3 x 8 Wdh. Kniebeugen
3 x 12 Wdh. Beincurls
3 x 8 Wdh. Klimmzüge am Untergriff
3 x 8 Wdh. LH-Rudern
4 x 8 Wdh. Bankdrücken
3 x 8 Wdh. KH-Schulterdrücken
3 x 8 Wdh. Dips
3x 20 Wdh. Crunches

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

1. Ist KH-Schulterdrücken ne Grundübung oder sollte ich lieber auf 12 Wdh. gehen?
2. Sollte ich noch Hyperextensions mit in den Plan nehmen? Denn der untere Rücken wird hier doch nicht trainiert oder?
3. Sollte ich als Anfänger (hab 2 Monate nach dem Anfängerplan hier aus dem Forum trainiert) noch Isos für Bizeps und Trizeps mit rein nehmen oder reichen die Grundübungen aus?
4. Wie lange muss ich zwischen den Trainingstagen Pause halten? Hab mal gelesen, dass es für große Miskelgruppen schon 72 Std. sein sollten.

So das wars erstmal, aber mir fällt sicher noch mehr ein ;-)

Gruß

Mr. Vega

Germania
24.04.2009, 18:28
Ich versuche also möglichst viele Grundübungen einzubauen:

3 x 8 Wdh. Kniebeugen
3 x 12 Wdh. Beincurls
3 x 8 Wdh. Klimmzüge am Untergriff
3 x 8 Wdh. LH-Rudern
4 x 8 Wdh. Bankdrücken
3 x 8 Wdh. KH-Schulterdrücken
3 x 8 Wdh. Dips
3x 20 Wdh. Crunches

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

1. Ist KH-Schulterdrücken ne Grundübung oder sollte ich lieber auf 12 Wdh. gehen?
2. Sollte ich noch Hyperextensions mit in den Plan nehmen? Denn der untere Rücken wird hier doch nicht trainiert oder?
3. Sollte ich als Anfänger (hab 2 Monate nach dem Anfängerplan hier aus dem Forum trainiert) noch Isos für Bizeps und Trizeps mit rein nehmen oder reichen die Grundübungen aus?
4. Wie lange muss ich zwischen den Trainingstagen Pause halten? Hab mal gelesen, dass es für große Miskelgruppen schon 72 Std. sein sollten.

So das wars erstmal, aber mir fällt sicher noch mehr ein ;-)

Gruß

Mr. Vega

1. Ne kannste ruhig 8 Wiederholungen machen, genau wie Frontdrücken. Aber du kannst auch 12 oder 15 oder 3 machen^^
2. Ja. Oder Kreuzheben oder Good-Mornings. Kann aber auch sein dass die Kniebeugen für dich schon genug reinhauen.
3. Da du BD und Dips (ich denke mal nicht vorgebeugt? Falls vorgebeugt, nach BD machen) und supinierte Klimmis sowie LH-Rudern drin hast, hast du schon ne ordentliche Belastung.
4. Kommt auch auf deine Regeneration an, also wenn du zB aufm Bau oder sonst wie körperlich schwer arbeitest, solltest du länger Pause machen. Ansonsten jeden zweiten Tag oder 3x die Woche wäre wohl nicht verkehrt.

Wenn du gestrecktes Kreuzheben reinnimmst, brauchste nix mehr für den Rückenstrecker und kannst die Beincurls auch rausschmeißen.