PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAhrpreise



uarexD
24.04.2009, 13:28
Hi ... sry ich wollte es eigtl in den spam odner schrieben ging aber iwie nich


also mich würd interressieren was passier

wenn man im raum hannover schwarz mit dem metronom fährt und erwischt wird?
hab gehört das man sich dann ne karte kaufen muss xD klang für mich aber unlogisch...

Sentoz
24.04.2009, 13:36
ich kenne das so von mir zuhause 40-80€ blechen

uarexD
24.04.2009, 13:40
ich kenne das so von mir zuhause 40-80€ blechen

oO und wo wohnst du?

Sentoz
24.04.2009, 13:42
Lörrach, ist direkt an der grenze zu schweiz... und in freiburg ist da auch so, wenn ich mich jetzt net komplett irre

uarexD
24.04.2009, 13:51
Lörrach, ist direkt an der grenze zu schweiz... und in freiburg ist da auch so, wenn ich mich jetzt net komplett irre


ganz sicher das die 40e-80e für metronom gelten? ich hab was von 40e strafe bei der normalen bahn gehört

Guerkchen
24.04.2009, 13:54
Kleine, lokale Verkehrsbetriebe erstatten auch gern Anzeige, wegen Leistungserschleichung.

hvk
24.04.2009, 13:56
40€ sinds, wenn ich da richtig informiert bin!

oldiegerd
24.04.2009, 13:57
Verkehrsbetriebe Hannover: "Wer ohne gültiges Ticket in den Stadtbahnen und Stadtbussen der üstra unterwegs ist, begeht eine Straftat. Diese wird ab dem ersten Mal mit 40 Euro geahndet. Wird der Betrag nicht innerhalb von 14 Tagen bezahlt, erhöht er sich auf 47 Euro. Spätestens beim dritten Mal ist außerdem mit einer Strafanzeige zu rechnen."

Deutsche Bahn: "Fahrt nur mit gültiger Fahrkarte. (ohne Fahrkarte doppelten Preis jedoch mind 40€)"

bounce
24.04.2009, 14:01
Ganz ehrlich...
Es rechnet sich nicht!
Kauf dir ein Ticket für die 2€ oder was es sonst kostet und du bist auf der sicheren Seite.
In AT gibts ja eine Schülerfreifahrt, wo du dir in Wien um einen gewissen Betrag eine Zusatzmarke kaufen kannst, mit der du dann alle Linien in Wien benützen darfst.
Deal mit meiner Mum gehabt. Sie zahlt das Ticket, sollte ich aber beim Schwarzfahren erwischt werden, muss ich selber zahlen.

Tja... Es hat mich einmal erwischt!
Seitdem kauf ich mir immer einen Schein.

uarexD
25.04.2009, 00:25
Ganz ehrlich...
Es rechnet sich nicht!
Kauf dir ein Ticket für die 2€ oder was es sonst kostet und du bist auf der sicheren Seite.
In AT gibts ja eine Schülerfreifahrt, wo du dir in Wien um einen gewissen Betrag eine Zusatzmarke kaufen kannst, mit der du dann alle Linien in Wien benützen darfst.
Deal mit meiner Mum gehabt. Sie zahlt das Ticket, sollte ich aber beim Schwarzfahren erwischt werden, muss ich selber zahlen.

Tja... Es hat mich einmal erwischt!
Seitdem kauf ich mir immer einen Schein.


Okay xD bin heut nach hanne schwarz gefahren
kontorlör hat mich genau 2minuten vor der letzten station gepackt musste 10euro (8euro ticket + gebühr fürs kaufen im zug bezahlen)

für denrück weg hab ich mir dann lieber ein ticket geholt weil sie zu mir und mein kumpel meinte wenn das nochma vorkommt kostet euch das 40e
und wieder ca1minute vor ausstieg kommt der kontolör ^^ mein kumpel hat sich schnell siene neu gekaufte jacke angezoggen damit er anders aussieht und is zu der kontrölrin gegangne um sich ein ticket zu kaufen xD,
sie hat leider nich gemerkt das ervon ihr wegen den 40e ermahnt wurde ... ich wäre dann richtig schaden froh gewesen ;D

mcselede
25.04.2009, 00:30
BTW in Hannover ÜSTRA ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ziemlich hoch.
Rekord waren 7 kontrollen bei 7 fahrten an einem tag

uarexD
25.04.2009, 00:30
BTW in Hannover ÜSTRA ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ziemlich hoch.
Rekord waren 7 kontrollen bei 7 fahrten an einem tag


:P ja metronom wird eh öffter kontorliert mussteste strafe zahlen?=

hvk
25.04.2009, 00:38
Üstra und Metronom sind zwei grundlegend verschiedene Dinge. ;-)

Unsere liebe Üstra ist da i.d.R. rigoros. Auch die Oma, die mal nen Ticket vergisst oder was nich richtig gelesen hat darf zahlen. Sehr kundenfreundliches Unternehmen...:pfeifer:

oldiegerd
25.04.2009, 01:29
@uarexD: Hat auch was mit Reife zu tun. Da fällt mir nichts mehr ein.
Ich denke du bist Bodybuilder. Warum fährst du ohne gültigen Schein in der Bahn?
Sag mal.

uarexD
25.04.2009, 10:49
@uarexD: Hat auch was mit Reife zu tun. Da fällt mir nichts mehr ein.
Ich denke du bist Bodybuilder. Warum fährst du ohne gültigen Schein in der Bahn?
Sag mal.


Weil das meine ganzen freunde gemacht haben ... ich weiß ich hätte mir einen holen können wir haben aber uach extra am kaufpult gefragt ob man auch drin einen scheinkaufen kann

Guerkchen
25.04.2009, 10:52
Weil das meine ganzen freunde gemacht haben ...

Das ist bestimmt nicht die Antwort, die Gerd jetzt von einem reifen BBler erwartet hätte.

uarexD
25.04.2009, 10:55
Das ist bestimmt nicht die Antwort, die Gerd jetzt von einem reifen BBler erwartet hätte.


Ich wollts einfach ma ausprobieren thema kann geschlossen werden

Guerkchen
25.04.2009, 10:58
Gut - auf Wunsch des Erstellers geschlossen.