PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und nun ?



beegee
23.04.2009, 22:32
Ich bin 16 Jahre alt. Ich trainiere jetzt ca. 7 Monate. Am Anfang ( die ersten 6 Wochen) hab ich ohne Trainingsplan alles trainiert. Dannach 2er Splitt und anschließend 4er Splitt. Den 4er mach ich jetzt sei 4 1/2 Monaten. Ich bin ein von grund aus "breit gebauter Typ" (jezt nicht übertrieben). Und ich dneke, dass ich wenn ich mit Fußball aufhören würde auch deutlich zusetzen könnte. Naja aufjedenfall würde ich gerne Wissen welche Ernährungsergänzung für mich angebracht wäre. Ich nehme jetzt seit ca. 4 Wochen BCAA. Ist das überhaup richtig ? Und kann das Trainieren an sich den Wachsum hemmen und wenn ja wie stark.


Vielen Dank,

beegee

TBa
24.04.2009, 08:29
In deinem Alter solltest du auf jeden Fall noch die Trainingsleitsätze für Jugendliche (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html) beachten. Sonst kannst du dir einiges kaputtmachen.

Nach 2 1/2 Monaten bereits auf einen 4er-Split umzusteigen finde ich ziemlich früh, meistens hört man hier, frühestens nach 3 Monaten von GK auf 2er Split umzusteigen und danach so lange zu trainieren, bis die Fortschritte ausbleiben bzw. stark nachlassen. Wie oft bist du denn im Studio pro Woche?

Und wieso glaubst du, zulegen zu können wenn du mit dem Fussball aufhörst? Einfach mehr essen, dann klappts auch trotz Fussball. ;)

Supps brauchst du eigentlich am Anfang gar nicht - höchstens ein Whey-Protein im PWO (Post Workout Shake) könnte sinnvoll sein. Das wird direkt nach dem Training zusammen mit ca. 30-40g Dextrose (Traubenzucker) und Wasser getrunken.

beegee
25.04.2009, 12:57
ja das zusetzen war eher auf einen dicken bauch bezogen. :D
Aber sowas wie creatin sollte man erst nach einem Jahr trainieren anfangen, oder wie ? Und bringt mir BCAA überhaupt was ?

JOTSCHKA
25.04.2009, 13:01
ernähr dich erstmal richtig
wenn ein perfekter Ep zur Tagesordnung wird kannst du weiterdenken...

TBa
25.04.2009, 15:36
Creatin kannst du nehmen wenn du stagnierst (was noch einige Jahre dauern dürfte) - und solange du keine 18 bist, solltest du davon sowieso die Finger lassen. Dass auch dann eine saubere Ernährung Grundvorraussetzung ist, hat Jotschka ja schon gesagt.