PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um eine Bewertung meines Trainingsplanes



Don_D
23.04.2009, 15:55
Erst einmal ein hallo an alle.

Ich habe schon einiges hier gelesen und schon sehr interessante Beiträge gefunden.
Nun zu meiner Person, ich trainiere schon seit ca. 3 Jahren, aber regelmässig erst wieder seit etwas mehr als einem Jahr. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einige Anregungen/Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu meinem Trainingsplan machen könntet.

Also ich trainiere 3x mal die Woche und mache ein 2er Split.

1. Tag (Brust/Bizeps/Trizpes/Bauch)

3x 8-12 Bankdrücken
3x 8-12 Butterfly (an Maschine)
3x 8-12 Schrägbankdrücken mit KH oder LH
3x 8-12 vorgebeugte Dips

3x 8-12 Langhantelcurl stehend
3x 8-12 Konzentrationscurl oder einarmige Curl auf Schrägbank mit Untergriff

3x 8-12Armstrecken am Kabelzug mit Seil
3x 8-12 Bankdrücken mit engem Obergriff

und Bauch an einer Maschine

2. Tag (Rücken/Schultern/Bauch)

3x 8-12 Klimmzüge mit breitem Obergriff
3x 8-12 Latziehen zum Nacken
3x 8-12 Rudern am Kabelzug mit neutralem Griff
3x 8-12 Rudern einarmig

3x 8-12 Schulterdrücken am Gerät
3x 8-12 Seitenheben
3x 8-12 Rudern mit aufrechtem Körper (keine Ahnung wie die Übung heisst)
3x 8-12 Vorgebeugtes Seitenheben am Kabelzug (sofern ich noch Kraft habe)

Bauch an der Maschine und noch Hyperextensions!

Ich bin mir bewusst, dass ich kein Beintraining mache, aber auf Grund zweimaligem Fussballtraining lasse ich es sein.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr meinen Plan bewerten könntet oder noch Tips geben könnte, habe hier auch gelesen, dass man seinen Plan von Zeit zu Zeit ändern sollte.

Sportliche Grüsse

Don_D

Big Baba
25.04.2009, 03:49
Du trainierst jetzt 3 Jahre und hast nie die Beine trainiert?!

Ansonsten würd ich sagen fehlt dir Kreuzheben, für Schulter etwas ist etwas zu hohes Volumen, bei Tag1 kannst du Armstrecken und enges Bankdrücken streichen und allgemein arbeitest du zu viel mit Maschinen.

Protobaro
25.04.2009, 13:27
überlastest du beim ersten tag nicht ein wenig aber jeder trainiert so wie er es am besten für sein körper findet an deiner stelle würd ich noch ein tag dazu machen schulter nacken extra tag und rücken extra tag verstehste sonst eig. sehr gut

Don_D
25.04.2009, 18:12
Vielen Dank für die Antworten, doch ich trainiere meine Beine eher sporadisch. Aber nicht so viel, da ich beim Fussball Muskelkater in den Beinen nicht gebrauchen kann:)!

Aber wenn ich Armstrecken und enges Bankdrücken rausnehme, dann habe ich ja keine Übungen für den Trizeps mehr...?

Welche Übungen mit Hanteln würdet ihr denn noch so vorschlagen?
Habe einige ausprobiert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei den Hantelübungen nicht so ganz ans Limit gehen kann, und für meinen Kumpel ist es auch schwieriger zu unterstützen.

Big Baba
25.04.2009, 20:09
Vielen Dank für die Antworten, doch ich trainiere meine Beine eher sporadisch. Aber nicht so viel, da ich beim Fussball Muskelkater in den Beinen nicht gebrauchen kann:)!

Aber wenn ich Armstrecken und enges Bankdrücken rausnehme, dann habe ich ja keine Übungen für den Trizeps mehr...?

Welche Übungen mit Hanteln würdet ihr denn noch so vorschlagen?
Habe einige ausprobiert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei den Hantelübungen nicht so ganz ans Limit gehen kann, und für meinen Kumpel ist es auch schwieriger zu unterstützen.

Bei Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Dips forderst du deinen Trizeps mMn genug, wenn es dir persönlich nicht reicht kannst du 1-2 Sätze Trizepsdrücken reinpacken, musst du selber wissen in dem jeweiligen Zeitpunkt.

Für Bauch brauchst du keine Maschinen, da reichen Beinheben und Crunches. Rudern würd ich dir auch mit Freihantel empfehlen, besonders mit LH. Welches Gerät meinst du bei Schulterdrücken? Schulterdrücken mit Multipresse wäre akzeptabel, ansonsten ersetzten. Vorgebeugtes Seitheben am Kabelzug stell ich mir komliziert vor, auch wenns geht auf Freihanteln umsteigen.

Rudern mit aufrechtem Körper = vertikales Rudern o. Kinnziehen

Don_D
26.04.2009, 13:29
Vielen Dank für die Tipps!