PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann was wieviel ?



goofy
01.10.2003, 20:19
hi @ all,

wer von euch kennt sich denn auf dem gebiet ernährung gut aus ?

bin momentan in der massephase und ernähre mich nach folgendem muster :

3g eiweiß pro kg körpergewicht
6g kohlenhydrate pro kg körpergewicht
fett so wenig als möglich.

dies teile ich auf 7 mahlzeiten pro tag auf.

bsp. auf 110kg ausgelegt :

1. 140g KH + 40g E
2-5. 110g KH + 50g E
6. 80g KH + 50g E
7. 60g E

die 7. mahlzeit ist ein eiweißshake, den ich kurz vor zu bett gehen trinke.
die restlichen mahlzeiten kombiniere ich aus magerquark, thunfisch oder putenbrust. vollkornnudeln, reis, haferflocken oder roggenbrot. mais, kidneybohnen, erbsen, tomaten.
wasser versuche ich zw. 4-6 liter/tag zu trinken.

bitte um korrektur.
den plan habe ich mir selbst zusammengestellt. die infos habe ich mir über jahre mühselig aus büchern, dem web o.ä. erlesen.

wie sieht es aus mit der mahlzeit vor und nach dem training und überhaupt, ist die aufteilung so in ordnung ?

Susanne
02.10.2003, 08:28
Stimmt schon so, Aufteilung auf 7 Mahlzeiten ist gut, Lebensmittel sind ok. Schau dass Du einen Teil der KH über Obst isst, zum einen wegen der Vitamine zum anderen wegen der Abwechslung. Auch bei den Gemüsesorten ruhig abwechseln - sonst wird es schnell langweilig. Ob Du die EW-Menge voll ausnutzen kannst, kann ich Dir nicht sagen - normalerweise geht man so von 30 - 35 g max aus, aber wenn Du 3 g essen willst (2 reichen denke ich auch), musst Du sie ja irgendwo hinpacken. Viel Erfolg!!!
Susanne

goofy
02.10.2003, 10:39
danke susi.

wie schonmal gesagt und ich muß mich wiederholen,

auf dich kann man sich verlassen. :-)

esse auf den tag verteilt ca 4-5 bananen, 1-2 kiwis, orangen/apfelsinen/mandarinen

SDenny
02.10.2003, 10:53
Ich finds ech dumm wenn du dich erkundigt hast! Warum nimmst du kein Fett zu dir, Öle Fischöl, Leinenöl, Olivenöl -> mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind sehr sehr wichtig für den Muskelaufbau, das sollte man aber wissen. Nur die Mischen Kohlehydrate, Eiweiß und Fett bringen einen Muskelaufbau, nimm jeden Tag 30 g Öl zu dir! Und wenn du abends Thunfisch mit Öl isst..... Fett ist nicht gleich Fett werden, du musst natürlich auf dein Kalorienbilanz gucken

M.@.X.L
02.10.2003, 14:19
speziell in der Massephse sind die "gute"Öle wichtig , Testospiegel meine Herren!!