PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen und schneller Muskelaufbau



AtoM
21.04.2009, 20:55
Hallo alle zusammen! Ich habe ma intensiv fitness gemacht anschließend durch eine Verletzung aufgehört zu trainieren. In der Zeit, wo ich nicht tranierte, habe ich natürlich etwas zugenommen. Jetzt will ich mit Fitness anfangen und abnehmen. Könnt ihr mir helfen wie ich das am besten mache und kann vllt einer mir einen TP zeigen, der gut für mich wäre.

182 cm wiege 102 Kilo

dankeeeeeeee im voraus :mrgreen:

Fleckenteufel
21.04.2009, 21:08
Abnehmen und Muskeln aufbauen ist höchstens Begrenzt möglich (als Anfänger), später theoretisch unmöglich. Da musst du dich entscheiden was du zuerst machen willst. Gesteuert wird das durch die Ernährung

AtoM
21.04.2009, 21:10
okay danke ich denke mal ich fange mit dem abnehmen ab =)

Fleckenteufel
21.04.2009, 21:15
Das musst du grundsätzlich weniger kcal zu dir nehmen als du verbrauchst. Die differenz sollte allerdings nicht zu groß sein weil du sonst zuviele Muskeln verlierst. Außerdem solltest du weiterhin trainieren um ebenfalls den Muskelabbau zu minimieren. Lies dich doch mal hier im Forum bei Training und im Ernährungsforum ein. Da wirst du schnell schlauer werden. Pläne gibt es im Archiv. Wenn dann noch Fragen sind dann sind wir gerne da

burton4tw
21.04.2009, 21:15
dann am besten hier ausm forum nen diät plan raussuchen der dir zusagt .
musst halt ma schaun wie dein kcal grundumsatz is und dann hilft nur weniger kcal und viel eiweiss + training sodass du möglichst wenig muskeln abbaust
edit: mist zu langsam ^^

Ivero
21.04.2009, 21:15
Hoffe es ist OK wenn ich hier auch ne Frage stelle.

Also ich trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten.
Ich hatte vor Masse aufzubauen,wenn da nicht mein "Bäuchen" wäre.
Mich stört einfach der sogenannte "Babyspeck" den ich weghaben möchte.
Jetzt meine Frage:

Sollte ich jetzt erstmal eine Diät machen und dann Masse aufbauen,oder erst schauen dass ich mein Bauch i.O. bringe und danach Masse aufbaue?

burton4tw
21.04.2009, 21:16
bei deinem gewicht definitiv weiter aufbauen und danach definieren...

Fleckenteufel
21.04.2009, 21:17
Sollte ich jetzt erstmal eine Diät machen und dann Masse aufbauen,oder erst schauen dass ich mein Bauch i.O. bringe und danach Masse aufbaue?

wo ist der Unterschied?? :ratlos:

Ivero
21.04.2009, 21:19
sry,da hab ich nicht nachgedacht beim schreiben und hab ausversehen zwei mal das gleiche geschrieben.:drunken_smilie1:

Ich meinte natürlich erst Diät dann Masse oder erst Masse dann Diät.

@burton4tw: alles klar,danke für die schnelle antwort.

Fleckenteufel
21.04.2009, 21:22
^^

Stimme Burton zu... zumal ja ein kleines "Bäuchlein" gut kaschiert wird wenn man allgemein breiter aussieht. Dann stört das garnicht mehr

Barbara
29.04.2009, 10:12
Das gehört aber nicht ins Online Archiv! Ich verschiebe das mal:wink: