PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista laaaaaaahm :-(



Leddok
21.04.2009, 20:27
Hallo
Ich habe Vista Ultimate 64 und es lief mal wie Sau - läuft es eigentlich immer noch, aber erst so nach 5-7min. Betrieb. Auch der Bootvorgang dauert ewig - ehemals war der Laden nach 25-30sek. Hochgefahren und nun dauert es oftmals über eine Minute. Ich hab die Mühle wundertoll defragmentiert, den Prefetch auf Boot optimiert, den Superfetchordner mal geleert, für den Bootvorgang alle 4 Prozessorkerne ausgewählt und sämtliche unnötige Windows Dienste gekickt. Auch starten keine unnötigen Programme. Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt, dass er nicht mehr der alte ist - hab ihn auch entmüllt. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

Danke!

PS: Fallses jemand braucht, das System:

Phenom 9950, M3A78-T, 8gb Ram (8500), 500gb Seagate Barracuda 32mb, 500gb WD 16mb

Auf der Seagate isses System drauf, die WD is das Datenklo.

muscle-mike
21.04.2009, 20:33
Gibt da ein Wundermittel: OS neu installieren! ;)

Leddok
21.04.2009, 22:01
Ja, aber das is halt immer son' Act - es muss doch noch ne andere Variante geben :-S

uarexD
21.04.2009, 22:12
download dir ma "tune up"
und vllt ein antivirus programm :P

Leddok
21.04.2009, 22:13
hab tune up 2009 drauf und eset nod32 prof. als virenschutz und firewall...

laubhans
27.04.2009, 16:45
Also als Informatik-Student gebe ich dir mal einen professionellen Rat:

1. OS neu aufsetzen. Kostest Zeit ich weiss, aber Windows wieder hinzukriegen wenns mal nicht mehr sauber läuft ist imo unmöglich oder kostet noch mehr Zeit.

2. AV Antivir verwenden, der beste kostenlose Antivirenscanner.

3. Niemals, NIEMALS irgenwelche Tuning-Software installieren. Die macht mehr kaputt als sie schadet. Wenn es eine Möglichkeit geben würde mit einfachen Einstellungen ein OS zu beschleunigen, hätte das Microsoft selbst umgesetzt. Also kein Tune Up 2009. Pfusch nicht im System rum und stell dir das ganze wie eine Waage vor. Nimmst du ein einer Stelle eine Einstellung vor, wirkt sich das negativ an anderer Stelle aus.

4. Eine Firewall ist nicht nötig, die von Vista reicht für den Hausgebrauch auf jeden Fall aus.


Zum Punkt drei mal ein Beispiel. XP-Antispy, ein beliebtes Tuning-Tool, deaktiviert z.B. den Taskplaner als unnötigen Dienst. Der Taskplaner optimiert aber indirekt den Bootvorgang. Ist er deaktiviert wird das booten nicht mehr optimiert und dauert von mal zu mal etwas länger...


Und ein Allheilmittel zum Schluss: Apple kaufen und nie wieder ärgern ;-)

silentchris
27.04.2009, 16:50
Also als Informatik-Student gebe ich dir mal einen professionellen Rat:

1. OS neu aufsetzen. Kostest Zeit ich weiss, aber Windows wieder hinzukriegen wenns mal nicht mehr sauber läuft ist imo unmöglich oder kostet noch mehr Zeit.

2. AV Antivir verwenden, der beste kostenlose Antivirenscanner.

3. Niemals, NIEMALS irgenwelche Tuning-Software installieren. Die macht mehr kaputt als sie schadet. Wenn es eine Möglichkeit geben würde mit einfachen Einstellungen ein OS zu beschleunigen, hätte das Microsoft selbst umgesetzt. Also kein Tune Up 2009. Pfusch nicht im System rum und stell dir das ganze wie eine Waage vor. Nimmst du ein einer Stelle eine Einstellung vor, wirkt sich das negativ an anderer Stelle aus.

4. Eine Firewall ist nicht nötig, die von Vista reicht für den Hausgebrauch auf jeden Fall aus.


Zum Punkt drei mal ein Beispiel. XP-Antispy, ein beliebtes Tuning-Tool, deaktiviert z.B. den Taskplaner als unnötigen Dienst. Der Taskplaner optimiert aber indirekt den Bootvorgang. Ist er deaktiviert wird das booten nicht mehr optimiert und dauert von mal zu mal etwas länger...


Und ein Allheilmittel zum Schluss: Apple kaufen und nie wieder ärgern ;-)


Ich währe da ja lieber für nen Linux :mrgreen:

ependinom
27.04.2009, 17:00
Und ein Allheilmittel zum Schluss: Apple kaufen und nie wieder ärgern

ich wusste das sowas kommt :D


Also als Informatik-Student gebe ich dir mal einen professionellen Rat:

ich denke vor dem ersten punkt kommt das wichtigste .... KEIN VISTA BENUTZEN !

laubhans
27.04.2009, 17:09
Sagen wir es mal so, XP und Vista nehmen sich nicht viel, sind beides keine guten OS. Vista ist hier besser, XP da. Linux ist natürlich das Beste was es gibt, wenn man die Zeit dafür aufbringen will und kann. Für den Normale ist Mac einfach das beste. Nicht weil es ein Apple ist oder stylish ist, sondern weil es einfach auf Anhieb funktioniert und kaum kaputtzukriegen ist. Ich finde es lohnt sich das Geld zu investieren, man spart wirklich viel Zeit.

Ich hatte jahrelang XP, dann ein Monat Vista, dann hat's mir gereicht von Microsoft. Einen Versuch mit Linux habe ich nach kurzer Zeit aufgegeben, ich will nicht meine Freizeit am PC verbringen. Seit ich mir Ende 2008 ein Macbook gekauft habe, dass zugegebenermaßen ein sauberes Loch in den Geldbeutel gerissen hat, hatte ich nicht ein einziges mal auch nur das kleinste Problemchen. Ob es ein Lifestyle Produkt ist kümmert mich nicht, funktionieren muss es einfach. Und das tut es Beispiellos.

Virt
27.04.2009, 17:12
Mein vista läuft wie geschmiert! solange man 6gb arbeitsspeicher und ein quad core hat. Dann kann er 2gb und ein kern für sich selbst nehmen, und mein performance nicht beeinträchtigen.
guggt, läuft scho fast 10 tagen lang nonstop ohne probleme! was habt ihr gegen vista eyy

exciter
27.04.2009, 17:26
Mein vista läuft wie geschmiert! solange man 6gb arbeitsspeicher und ein quad core hat
Mein Polo zieht auch viel besser, seit er den 300 PS Austauschmotor hat...

muscle-mike
27.04.2009, 17:27
Das fliegt dir die Kiste aber bei Vmax um die Ohren!!! :mrgreen:

Chr1sP
27.04.2009, 17:30
Also 260 geht mim 1,8 Polo GTI :> ...
Betriebssystem neu drauf spielen, fertig.

exciter
27.04.2009, 17:31
Das fliegt dir die Kiste aber bei Vmax um die Ohren!!! :mrgreen:
Aus dem Grund hab ich direkt Gaffa mitbestellt! :motz: :mrgreen: