Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey-"Kur" Fertig, was jetzt?
Hallo, ich habe heute meinen Whey-Eimer (2.3kg) aufgebraucht. MUss leider sagen, dass ich mir etwas mehr erwartet hatte. Gewichtszunahme kann ich bis dato keine feststellen (61,7Kg).
Als ich im Magazin von McFit (Ausgabe April, Seite 39) herumgelesen hatte, bin ich auf L-Glutamin aufmerksam geworden (Weider). Das Produkt scheint laut Zeitschrift (wie immer eigl.) eines der "wichtigsten" zu sein?!
Was haltet ihr davon bzw. was könntet ihr mir raten?
mhhh, gewichtszunahme kommt auch nie vom Whey alleine^^
Wenn du unter deinem Grundumsatz bist( weniger Kcal isst, als dein Grundumsatz ist), kannst du noch so viel Whey trinken, du wirst nicht zunehmen.
Ich glaube du solltest dich mal etwas einlesen, und dann vielleicht in 1 oder 2 jahren wieder über glutamin nachdenken;)
mfg
Glutamin unterstützt deine Regeneration. Wenn du nicht wirklich Probleme mit der Regeneration hast, brauchst du es auch nicht, die Mc Fit Leute verzapfen gerne mal Unsinn.
Zu dem Whey : Ist natürlich kein Wundermittel und du kannst dich nicht nur auf dein Whey verlassen, der Grundstein ist natürlich die Ernährung.
In was für nem Zeitraum hast du das Whey aufgebraucht, wie sah die Ernährunga aus?
Naja ehrlich gesagt. Ernährt hab ich mich eigl. wie immer. Esse nur zur Zeit VIEL öfters Reis mit Putenfleisch oder Spaghetti, also zeugs mit Kohlenhydraten.
Ansonsten hab ich jetzt auf "5" Mahlzeit gewechselt sprich:
1. Mahlzeit 07:00Uhr: 1x Brötchen (Nuttela) + Glas Milch [Kann morgens nix essen]
2. Mahlzeit 10:10Uhr: 2x Käselaugen (vom Bäcker in der Schule]
3. Mahlzeit 13:15Uhr: Maultaschen (heute)
4. Mahlzeit 16:00Uhr: Reis mit Putenfleisch
5. Mahlzeit 19.00Uhr: Brotzeit (putenaufschnitt)
Gruß
Xeon
kingKikapu
21.04.2009, 19:06
Was haltet ihr davon bzw. was könntet ihr mir raten?ein guter rat: komm von dem gedanken weg, irgendwelche supps könnten dich weiterbringen.
das können nur ein kontinuierlich durchgezogener trainingsplan und eine angepasste ernährung.
Kurze zwischenfrage was ist denn das wichtigste für gesunde GewichtsZUNAHME:
Kohlenhydrate
viel Kcal
oder?
huthmann
21.04.2009, 19:18
hast du den hier schonmal gelesen`??
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html
da bekommst du schnell einen kleinen einblick.. den rest erfährst du, wenn du hier nach eine weile in den einzelnen unterforen rumstöberst..
alpha7ierchen
21.04.2009, 19:22
Ständig die selben Fragen , ständig die selben Antworten ... macht sich wirklich niemand mehr die "Mühe" und liest sich die Artikel mit Verstand durch ?
Wannabee
21.04.2009, 19:42
Naja ehrlich gesagt. Ernährt hab ich mich eigl. wie immer. Esse nur zur Zeit VIEL öfters Reis mit Putenfleisch oder Spaghetti, also zeugs mit Kohlenhydraten.
1. Mahlzeit 07:00Uhr: 1x Brötchen (Nuttela) + Glas Milch [Kann morgens nix essen]
Gruß
Xeon
Hier stimmen schon die Basics nicht. Das Problem ist daher nicht beim Whey zu suchen, sondern bei der Qualität und Quantität der Nahrung. Wenn du nur Mist isst und keine positive Kalorienbilanz hast, dann wird dir auch das Whey nicht helfen.
spammer69
22.04.2009, 15:20
Könnte man diesen Thread nicht festpinnen und als "wichtig" markieren, damit jeder Neuankömmling sieht, dass auch der tollste Whey-Dextrose-Shake nichts bringt, wenn die Ernährung und das Training für den Popo sind? Ganz abgesehen von den verschwendeten 40-50 Euro, die man dafür ausgegeben hat...
Mannmannmann...
Gruß
Xeon
Sorry - aber das zeigt, dass du keinerlei Ahnung von korrekter Ernährung hast. DIE Ernährung mit Whey zu supplementieren ist ungefähr so sinnvoll wie Doping ohne Training.
Lies dich hier im Forum ein, bastel dir einen anständigen EP (bzw. achte darauf, dass die Basics stimmen - einen 100%igen EP brauchst du nicht zwingend am Anfang) und DANN kannst du anfangen, über Whey o.ä. nachzudenken.
Btw: 100% ack @spammer
balkanboy74
22.04.2009, 15:42
also ich denk mal whey is fast das selbe wie meine eiweisshakes die ich immer einnehme.
Mir haben die shakes am anfang gewichtmäßig viel gebracht,jez halt ich mein optimalgewicht gut,trotz eiweisshakes...da ich aber auch sehr viel fußball spiele..
allerding ernähre ich mich viel nährhafter als du...
morgens 1 brötchen ist viel zuu wenig...da du ja übernacht keine nahrung einnimst(nehm ich ma an:D) und dein körper von den reserven lebt,muss du auffüllen!
3 stunden später - 2 laugenstanden?was soll das sein?doch keine ordentliche mahlzeit...
5-6mahlzeiten am tag bringen dir nix wenn du nur so wenig isst.
morgens ess ich minimum 2-3 brötchen(und kein nuttelakram,sondern wurst und käse)
+ne schöne schüssel haferflocken...das ist schon einer großer unterschied...den rest lass ich mal sein...xD wird sonst zu lang der beitrag...
aber ich hoffe es hat dir als vergleich mal so geholfen, denn das problem ist...das man denkt man isst voll viel nur weil der magen zufrieden ist...so wars früher bei mir auch so...aber ist es nicht^^
Nescient
22.04.2009, 16:04
Du hast dir aber nicht wirklich signifikante Erfolge erhofft in dem du täglich Whey nimmst? Ö.o Krass. Ich weiß gar nicht... Du bist dir schon im klaren das es einfach "nur" Eiweiß ist?! Du solltest auf jeden Fall alles aus deinem Gedächtnis löschen was du zum Thema Ernährung weißt, das McFit Heft zur Seite legen und dich hier im Forum einlesen. Ok, das mit den 5 Mahlzeiten passt ja schon mal. Aber ansonsten...
Noch kurz zu deiner Frage. Wären nur viel kcal und KHs (Kohlenhydrate) von nöten könnte man ja alles essen. Es muss am besten alles passen. Außreichend kcal, genug Eiweiß, genug gesunde Fette und viele langkettige Kohlenhydrate. Dann am besten noch genug Vitamine. Einfach viel kcal geht auch nicht. Sonst nimmst du auch sehr viel an Fett zu.
Also merke dir:
Perfekte Ernährung + Hartes, regelmäßiges Training = Viele Muskeln
Und Schlag dir den Gedanken aus dem Kopf es gäbe irgendwelche Wundermittelchen die dir mächtig dicke Muskeln bringen. Man erreicht eben nur durch harte Arbeit etwas. Wie fast immer im Leben.
manmanman! wie spammer shcon sagte! immer das selbe! ich meine jeder darf mal fragen stellen usw. aber wenn man sich ncihtmal annähernd mit dem thema beshcäftigt hat ist das auch quatschig! also richtet das doch so ein das JEDER der sich hier neu registriert sich iwie diese ernaährungs themen einmal lesne muss oder zumindestens zu sheen bekommt weil
5. Mahlzeit 19.00Uhr: Brotzeit (putenaufschnitt) <-das ist ein zeugnis absoluter unwissenheit! ist auch nciht shclimm jeder stand ja mal am anfang aber das muss nciht seind as es in jedem 5ten thread so aussieht!