PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardo und protein shakes



masterce
21.04.2009, 16:22
werd jetzt anfangen 1x die woche ca für 1 bis 1,5 stunden cardio zu machen
wie seihts aber mit den shakes aus?
einfach nur nachm cardio?
hab gehört man sollte ca ne stunde vorher nen shake nehmen, damit es nicht anfaängt von den muskeln was zu nehmen oda so
sollte ich also idealer weise vorher und nachher nen whey shake nehmen?

Indygo
22.04.2009, 14:01
Also wenn du Cardio an trainingsfreien Tagen machst, ist es am effektivsten wenn du's schon früh am Morgen auf leeren Magen tust, weil der Körper dann sofort die Fettzellen angreift weil er ja Keine aufgenommmenen Kcal zum verbrennen hat. Und auf leeren Magen heißt wirklich auf leeren Magen, kein Frühstück, kein Shake, wenn dann en Mineralwasser. Danach idealerweise 1-1,5h keine Kohlenhydrate, damit der Nachbrenneffekt nicht verbraten wird, aber nen Low-Carb Shake kannst dir meiner Meinung nach gönnen.

masterce
22.04.2009, 20:15
leider würde ich dies am morgen net schaffen

hvk
22.04.2009, 20:33
Zum Thema Cardio auf nüchternen Magen hab ich nen interessanten Link (http://www.herbertsteffny.de/ratgeber/nuechtrn.htm) gefunden. Glaubt man dem Text, handelt es sich dabei eher um eins der vielen Abnehm-Märchen. :ratlos:

ICKY
22.04.2009, 20:38
du brauchst keine angst haben dass du bei ner cardio-einheit muskelmasse verlierst. für die enrgieversorgung sorgen die glykogenspeicher und kröperfett

Germania
22.04.2009, 21:20
Zum Thema Cardio auf nüchternen Magen hab ich nen interessanten Link (http://www.herbertsteffny.de/ratgeber/nuechtrn.htm) gefunden. Glaubt man dem Text, handelt es sich dabei eher um eins der vielen Abnehm-Märchen. :ratlos:

Genialer Link, so etwas habe ich lange gesucht^^

Gibt es dazu Gegenpositionen? In diesem Forum wird sehr häufig zum nüchtern laufen geraten, worauf stützt sich die Aussage? Gibt es dazu eine Studie oder sonstiges, oder wird da einfach nur mit "Logik" erklärt?
Ist ein hoch interessantes Thema und sollte, finde ich, ein für alle mal geklärt werden. Hab dazu im Netz nichts handfestes finden können...

hvk
22.04.2009, 21:24
Eben. Geht mir auch schon lange so. Jeder rät einem dazu, aber so ne richtig haltbare Begründung führt niemand an. Die Fakten in dem Link find ich eigentlich recht schlüssig. Wäre ja schön wenn sich da mal jemand mit Ahnung findet (Robert? *gg*), der da da mal Licht ins Dunkel bringen könnte...

ICKY
22.04.2009, 21:39
der gedanke man müsse während der trainigseinheit viel fett verbrennen, ist sowieso quatsch. das allein entscheidende kriterium um "abzuspecken" ist die energiebilanz.

ependinom
22.04.2009, 22:03
hier wird doch auch geraten vorher whey oder bcaas zu nehmen

Indygo
26.04.2009, 11:03
Ne , da hat man ja schon einige Kcal zu sich genommen die dann beim Laufen verbrannt werden.... mit nem Shake hieße es ja nicht mehr "auf nüchternen Magen" wenn man's genau nimmt. Also ich hab hier auch schon beide Standpunkte was Shakes & bcaas angeht gelesen.

aftershow
26.04.2009, 11:29
also ich dätt vorm laufen schon bcaas oder shake nehmen sonst greifts die muskelmasse an.... und das ist nicht der effekt den man haben will oder?