Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das?
Jungs, wir Mädels diskutieren gerade Bauchmuskeln/Weichteile ect im Ladies und wir haben eine Frage, bei der wir Eure Hilfe brauchen.
Die Wulst, die den Bauch von der Hüfte abtrennt wie auf dem Foto bei der Statue- ist das ein teil der Bauchmuskeln und wenn ja, wie heisst das?
ist das nicht der part den die ladies immer so sexy finden ?? :)
soweit ich weiß ist das der bauchmuskel, einmal die beiden Seitlichen, und der in der mitte wäre, wenn gentisch vorgegebn, das 8pack (hier ncht unterteilt, deswegen ein großer.
korrigiert mich, falls ich irre!
edit: so mein ich das
http://www.dr-gumpert.de/html/uploads/pics/seitliche_Liegestuetze_1.jpg
spammer69
21.04.2009, 11:07
Ich glaube, du meinst den obliquus externus abdominis. Ist ein Muskel, ja.
Liquid123
21.04.2009, 11:35
Also das sieht bei mir ja genau so aus nur ist das glaub ich fett :D
"... die Regio inguinalis (Übergang zwischen vorderer Bauchwand und unterer Extremität) besitzt mehrere Schwachstellen, über die ein Bruchsack mit oder ohne Inhalt durch die Bauchwand hindurch treten kann (Frauen mehr Schenkelhernien, Männer mehr Leistenhernien). Als Bereich unterhalb des Leistenbandes wird der Leistenkanal durch eine Abspaltung des Leistenbandes (Arcus iliopectineus) in zwei Abteilungen aufgetrennt: Die Lacuna vasorum und die Lacuna musculorum..."
http://www.webop.de/surgeries/23/anatomy
Gottogott! Das liest sich...unangenehm! Gerd hat doch gerade ne klassische Leistenbruch-OP hinter sich....
Nicht schön, nicht schön ...
spammer69
21.04.2009, 11:54
Uh, Ladies, könnt ihr solche Dinge bitte bei euch im Ladies-Forum diskutieren? :brech:
Danke! ;)
Tun wir bereits, Baby. Wir wollten Euch lediglich an unseren Gedanken teilhaben lassen- ihr denkt ja immer, daß wir da nur über Make-Up und Diäten diskutieren....:lol3:
T daß wir da nur über Make-Up und Diäten diskutieren....:lol3:
altes Vorurteil :respekt:
Jungs, wir Mädels diskutieren gerade über Weichteile ect im Ladies .......
:shock: Gibts da keine Mods?^^
Krautbert
21.04.2009, 17:22
meiner meinung nach ist das "ding" auf dem bild der doch so bekannte "Rettungsring" ;)
ahhh der liebesmuskeln ...^^ also so ist mir zumindest der name geläufig von dieser muskelpartie
also wenn ich so klar abgegrenzte rettungsringe hätte, wär ich froh...
öh essen ? ^^
wie trainiert man diesen teil? Nur mit der Bauchmaschiene oder irgendwelche speziellen Übungen oder normale Bauchübungen ?
Ich bin für Kniebeugen und Kreuzheben, denn danach hab ich immer GENAU da MK.
Guerkchen
27.04.2009, 19:45
Man kann dafür auch KH-Seitenbeugen machen.
Aber normalerweise ist es nicht nötig den seitlichen Bauchmuskel extra zu trainieren, da er bei vielen Übungen mitarbeitet (wie Chaser schon sagt ...).
Johnny91
27.04.2009, 20:01
ich trainier den indem ich bei Crunches einfach paar wiederholungen schräg mache, also nur eine Seite "nach oben" bewege, merke den dann schon stark
spammer69
27.04.2009, 20:09
Ich habe am Wochenende in einem Buch typische Übungen der Hammerwerfer gesehen. Fand ich ziemlich interessant, weil deren Bewegungsablauf asymmetrisch ist (siehe Anhang). Zumindest einige dieser Übungen müssten auch gut auf den seitlichen Bauchmuskel gehen.
kingKikapu
27.04.2009, 20:13
am besten gefällt mir diese übung.
spammer69
27.04.2009, 20:15
Die ist explizit für Hammerwerferinnen (oder die, die es werden wollen) gedacht. :diablo:
muscle-mike
27.04.2009, 20:16
Man kann dafür auch KH-Seitenbeugen machen
Seitbeugen am Kabel find ich besser. Schade dass ich noch keinen Seilzug habe. :?
Ich weiß nur dass mädels es lieben.
Und meine sieht man fast nich!!
ich dachte immer das wären die hüftknochen, also die 2 striche da.