PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dauer wechsel zwischen 3er und 2er plan



scream4040
21.04.2009, 01:33
Eine frage man soll ja dauernt neune reize setzen geht es auch das ich zwischen meinem alten 2er splitt und dem neuen 3er split alle 6-8 wochen wechsele ??? Was meint ihr?

spammer69
21.04.2009, 10:00
man soll ja dauernt neune reize setzen

Soll man das? Warum trainierst du dann nicht ganz chaotisch, diese Woche so, nächste Woche wieder anders?

scream4040
21.04.2009, 15:26
ist das ironisch gemeint ??? kommt so abwertend rüber ???? ich brauche ja ne antwort also meinst du is nix ??

ele aKa aLex
21.04.2009, 16:23
Neue Reize setzen logisch, das reicht aber alle 2-3 Monate. Ein neuer Reiz wäre zum Beispiel eine andere Wiederholungszahl im Satz. Ob es sinnvoll wäre zwischen einem 2er und 3er Split als neuen Reiz zu pändeln... Ich glaube nicht

spammer69
21.04.2009, 16:41
ist das ironisch gemeint ??? kommt so abwertend rüber ???? ich brauche ja ne antwort also meinst du is nix ??

War in der Tat ironisch gemeint und sollte dir vor Augen führen, wie unsinnig die Aussage ist, man müsse "dauernt neune reize setzen" (was auch immer das heißt). Wenn du nach dem jetzigen Plan erfolgreich trainierst, musst du ihn nicht wechseln, erst recht nicht alle 6-8 Wochen.

:headbang2:

scream4040
21.04.2009, 16:54
ich habe bis jetzt erfolgreich nach einem 2er split trainiert und hab ihn nun in einen 3er split geänder weil ich m stagnieren war einst du dass das ein fehler war ?

spammer69
21.04.2009, 16:59
ich habe bis jetzt erfolgreich nach einem 2er split trainiert und hab ihn nun in einen 3er split geänder weil ich m stagnieren war einst du dass das ein fehler war

Du wirst am besten beurteilen können, ob das tatsächlich am Split oder vielleicht an anderen Faktoren (Ernährung, Erholung...) lag. Kannst ja wechseln. Aber es gibt keine "Regel", nach der man nach so und so vielen Wochen wechseln muss.

scream4040
22.04.2009, 13:35
hmm würdest du nach 1,5 jahren training auf einen 3er split umstellen oder würdest versuchen wenn man schon einen plan gefunden hat der auh funktioniert den weiter führen, ich bin mir unschlüssig was meinst du ????:ratlos::ratlos::ratlos:

spammer69
22.04.2009, 14:23
Ich würde einen Plan auch 10 Jahre durchziehen, wenn er so lange funktioniert. Es sei denn, ich habe irgendwann die Nase voll und will mal was Neues ausprobieren.

scream4040
22.04.2009, 15:27
hmmmm ok merke schon also würdest du mal den 3er ausprobieren ?

ele aKa aLex
22.04.2009, 16:36
Also entweder willst du spammer69 ziemlich verarschen oder du peilst es einfach nicht.
Du must selbst am besten wissen ob du das tun würdest. Wenn du mit dem 2er zurecht kommst und der Muskel wächst gibt es keinen Grund zu einem 3er zu wechseln. Hängt er dir zum Hals raus solltest du das allerdings tun. Nichts anderes versucht dir spammer zu erklären...

spammer69
22.04.2009, 18:59
hmmmm ok merke schon also würdest du mal den 3er ausprobieren ?

Erwartest du ernsthaft eine Ja/Nein-Antwort auf diese Frage? Oder gibt es vielleicht einen definitiven 2er bzw. 3er, den ich auswendig kennen sollte? :icon_scratch:

scream4040
23.04.2009, 00:11
sorry ich habe die eine antwort über sehen @alex und spammer69 nu gut ich komme zwar mit dem zweier zu recht aber wachstum ist leider nicht mehr zu erkennen.

ich habe heute ein split programm erhalten und würde von euch beiden den segen haben und wissen was ihr davon haltet

Tag 1 BRUST - TRIZEPS
Tag 2 BEINE - WADEN
Tag 3 Frei
Tag 4 SCHULTER - NACKEN
Tag 5 RÜCKEN - BIZEPS
Tag 6 Frei
Tag 7 Frei
BAUCH TÄGLICH

Übungen:

BRUST:
Schrägbankdrücken
BD mit KH/LH im Wechsel
Kablecross

TRIZEPS:
Frenchpress
Seilzug
Kickback

SCHULTER/NACKEN
Schulterdrücken
Frontheben
Reverseflys
aufrechtes Rudern
Shrugs

BEINE/WADEN
Kniebeuge
Beinpresse
Ausfallschritt
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend

RÜCKEN
Latziehen hinter die Brust (beiter Obergriff)
Latziehen vor die Brust (enger Obergriff)
Rudern am Zugseil

BIZEPS
SZ Curls
Scott Curls
Kabel-Curls jeweils einarmig