PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen optimieren für Jugendliche



probe000
19.04.2009, 18:53
Hallo zusammen,

Ich habe kleines Problem. Es geht darum , dass ich sehr dünne Arme habe von mir ausgesehen. Um dies zu ändern, habe ich danach nach passenden Übungen gesucht, bis ich auf den folgenden Artikel "Leitsätze zum Krafttraining bei Jugendlichen in der Wachstumsphase" stiess. Ich wollte die Übungen möglichst zuhause machen, damit ich nicht zu früh ins Fitness Studio gehen muss. Jetzt bemerke ich aber, dass ich bei den Übungen vor allem mich auf den rechten Arme stütze, wie bei den Übungen Liegenstützen. Somit habe ich im rechten Arm einbisschen mehr Muskelmasse anstatt im linken.
Wie kann ich dies rasch ändern?
Und könnt Ihr mir ein paar Übungs Namen erwähnen für den Rückenstrecker?


Ich danke allen, die Ihre Zeit für diesen Thread investieren.:icon_cheers:

rv
19.04.2009, 19:17
Hi,
das ist nicht so schlimm, solche Unterschiede zwischen rechts und links gleichen sich nach einiger Zeit von selbst an. Achte bewusst darauf, dass du gleichmäßig drückst, dann wird das schon. Die Übungen aus dem Artikel kannst du auch alle zu Hause machen, nur benötigst du eine Klimmzug- und eine Dipmöglichkeit.

Übungen für den Rückenstrecker ohne Geräte/Gewicht wären z.B. "Superman" und reverse Hyperextensions (gibs mal bei Google ein, da findest du was brauchbares).

probe000
19.04.2009, 19:24
Also das ich Klimmzüge nicht machen kann ist mir klar, aber Dip schon. Diese Übungen sehen doch folgendermassen aus ->http://exercise.about.com/library/graphics/dips.jpg.
Werde mich später umschauen für die Übungen Superman.

rv
19.04.2009, 20:07
du brauchst aber eine Übung für den Latissimus, Klimmzüge eignen sich dafür sehr gut. Schau mal, ob du dich irgendwo ranhängen kannst für die Klimmzüge. Auch wenns nur eine Treppe ist o.ä.
Die Dips auf dem Bild sind Bankdips, das heißt größere Belastung für den Trizeps als bei normalen Dips. Aber die sind ok, die kannst du machen.

probe000
19.04.2009, 20:27
Werde mich umschauen, wo ich am bester die Klimmzüge machen kann.