PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräucht Hilfe (möchte Anfangen zu trainieren)



S0nny
19.04.2009, 18:44
So Hallo erstma ;)
ich wollt euch fragen was & wie ich am besten Muskeln aufbauen kann.
Ich bin Koch von Beruf das heißt ich hab Mittag nur 1-2 Stunden Zeit in der ich trainieren könnte.

Und jetzt meine Geräte die ich zur Verfügung hab.
Kurzhanteln
Langhantel mit Bank so in der Art sieht sie aus
http://www.medi-sport.de/shop_new/images/finnlo_design_kl.jpg
An der Bank hab noch en Butterfly kann ich halt nur im liegen benutzen.
1 Expander
1 Boxsack

das hab ich alles Zuhause

Nur ich wollte mich bei euch informieren wie mein trainingsplan aussehen könnte.. mit aufwärmen
Wie gesagt ich bin ANFÄNGER :oops:

Wäre nett von euch wenn ihr mir darauf anworten könntet

Patta90
19.04.2009, 19:10
An der Bank hab noch en Butterfly kann ich halt nur im liegen benutzen.
Kannste abbauen. Die Dinger verfehlen total ihren Zweck. Ist zumindest bei mir so. Ziemlich unhandlich. Dann lieber abbauen und mehr Spielraum für die LH-Übungen haben.

Kurzhanteln und eine Bank ist schonmal richtig gut, damit kannst du einiges anfangen.
Kurzhantelcurls (wahlweise auch LH, die bevorzuge ich im Moment) für den Bizeps. Bankdrücken für die Brust. Enges Bankdrücken für den Trizeps. Schulterdrücken mit Kurz- und/oder Langhantel. LH-Rudern für den Rücken. Kreuzheben. French Press für den Trizeps. Ausfallschritte mit KH für die Beine.

Ist jetzt zwar kein Trainingsplan, aber das wären so einige Übungen. Wie die funktionieren kannst du hier im Forum nachlesen oder du googlest halt ne Runde. ;)

Viel Spaß und Erfolg!


PS: KH = Kurzhantel, LH = Langhantel

Tobiass
19.04.2009, 19:10
guck dir diesen ganzkörperplan mal an

3 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
2 Sätze à 12-15 Wdh. Kurzhantelrudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Gestrecktes Kreuzheben

2 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flyings
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Kickbacks oder Frenchpress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Patta90
19.04.2009, 19:11
Ich denke, Kniebeugen werden schwer für ihn, da er keine Ablage hat. Ansonsten könnte er Sissy Squats oder einbeinige Kniebeugen machen.

S0nny
19.04.2009, 19:18
Die Kniebeugen sind für die Beinmuskulatur gut oder ?
Das müsste ich jetzt nich unbedingt am Anfang trainieren denke ich, da ich ja als Koch arbeite und 10 stunden am Tag in der Küche rumrennen darf

Und danke für die Hilfe :)

jetz erstmal los googlen ^^ -> curls ? Kurzhantelrudern ? Flyings ? kickbacks?

Patta90
19.04.2009, 19:21
Das müsste ich jetzt nich unbedingt am Anfang trainieren denke ich, da ich ja als Koch arbeite und 10 stunden am Tag in der Küche rumrennen darf
Das ist mit keinem Beintraining der Welt zu vergleichen. ;) Lass die Beine bitte nicht von Anfang an aus. Den Fehler machen viele (meist aus Bequemlichkeit) und ärgern sich nach ein paar Monaten/Jahren dann diese vernachlässigt zu haben.
Mein Bruder ist auch Koch und ich weiß,... naja... wie die Beine eines Kochs aussehen. ^^ NICHT muskulös. ;)
Tu dir und mir den Gefallen. ;)

Achja: Kein Problem, dafür ist das Forum da. :D

PS: Ja, Kniebeugen sind (hauptsächlich) für die Beine. Arsch, Bauch, unterer Rücken z.B. arbeiten aber auch gut mit.

sYo
19.04.2009, 19:27
Ich verweise immer wieder gerne auf die Seite wo eine Banane das Logo ist xD
und da auf Training-> Übungen+Geräte und da dann die entsprechende Muskelgruppe anklicken, find ich persöhnlich sehr nützlich :pumper3:

Patta90
19.04.2009, 19:29
Aber die Langhantel ruhig weiter als 90° herablassen. ;) Bei den Kniebeugen dasselbe.
Werbung ist dennoch nicht erwünscht. ^^

:P

sYo
19.04.2009, 19:36
Sorry sollte keine Schleichwerbung sein xD

S0nny
19.04.2009, 19:50
ja dann steht dein bruder oft nur ^^ ich habschon so oft musklekater gehabt nach der arbeit

Bei mir steht jetz erstmal Bauch, brust & armmuskulatur im vordergrund. die beine kann ich ja dann immer noch machen pat ;)

achja eine frage zu sit ups, ich hab gelesen man sollte die übung lieber lassen und stattdessen sollte man "bauchpressen" machen. is das dabei normal das man im unteren rückenbereich auch was spürt ? ansonsten mach ich das falsch

Patta90
19.04.2009, 19:52
Mach Crunches. Da gehst nicht mitm Oberkörper hoch zu den Oberschenkeln, ist angenehmer und besser für die Wirbelsäule.

S0nny
19.04.2009, 19:55
ja genau das mein ich doch bauchpressen = crunches seh ich grad

aber is das dabei normal das es im unteren rückenbereich zieht.. (knapp überm arsch)

crunch oder bicycle crunch ?