PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräucht Hilfe (möchte Anfangen zu trainieren)



S0nny
19.04.2009, 18:44
So Hallo erstma ;)
ich wollt euch fragen was & wie ich am besten Muskeln aufbauen kann.
Ich bin Koch von Beruf das heißt ich hab Mittag nur 1-2 Stunden Zeit in der ich trainieren könnte.

Und jetzt meine Geräte die ich zur Verfügung hab.
Kurzhanteln
Langhantel mit Bank so in der Art sieht sie aus
http://www.medi-sport.de/shop_new/images/finnlo_design_kl.jpg
An der Bank hab noch en Butterfly kann ich halt nur im liegen benutzen.
1 Expander
1 Boxsack

das hab ich alles Zuhause

Nur ich wollte mich bei euch informieren wie mein trainingsplan aussehen könnte.. mit aufwärmen
Wie gesagt ich bin ANFÄNGER :oops:

Wäre nett von euch wenn ihr mir darauf anworten könntet

Patta90
19.04.2009, 19:10
An der Bank hab noch en Butterfly kann ich halt nur im liegen benutzen.
Kannste abbauen. Die Dinger verfehlen total ihren Zweck. Ist zumindest bei mir so. Ziemlich unhandlich. Dann lieber abbauen und mehr Spielraum für die LH-Übungen haben.

Kurzhanteln und eine Bank ist schonmal richtig gut, damit kannst du einiges anfangen.
Kurzhantelcurls (wahlweise auch LH, die bevorzuge ich im Moment) für den Bizeps. Bankdrücken für die Brust. Enges Bankdrücken für den Trizeps. Schulterdrücken mit Kurz- und/oder Langhantel. LH-Rudern für den Rücken. Kreuzheben. French Press für den Trizeps. Ausfallschritte mit KH für die Beine.

Ist jetzt zwar kein Trainingsplan, aber das wären so einige Übungen. Wie die funktionieren kannst du hier im Forum nachlesen oder du googlest halt ne Runde. ;)

Viel Spaß und Erfolg!


PS: KH = Kurzhantel, LH = Langhantel

Tobiass
19.04.2009, 19:10
guck dir diesen ganzkörperplan mal an

3 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
2 Sätze à 12-15 Wdh. Kurzhantelrudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Gestrecktes Kreuzheben

2 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flyings
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Curls