PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testosteron Spiegel erhöhen !

Knackig
18.04.2009, 13:10
Ist es möglich seinen Testosteron Spiegel zu erhöhen , auf natürliche art und weise .

dom86
18.04.2009, 13:11
training

ependinom
18.04.2009, 13:11
hartes training

Knackig
18.04.2009, 13:13
Ausdauer oder Krafttraining ?

Anders geht es nicht ?

eebstar
18.04.2009, 13:37
Es gibt ein paar Leute die Behaupten die Pflanze Tribulus Terestis würde den Testo Spiegel erhöhen , was ich persönlich für Schwachsinn und Kommerz halte, aber muss jeder selber wissen was er davon hält.

kuzzzi
18.04.2009, 13:50
Es gibt ein paar Leute die Behaupten die Pflanze Tribulus Terestis würde den Testo Spiegel erhöhen , was ich persönlich für Schwachsinn und Kommerz halte, aber muss jeder selber wissen was er davon hält.

ich glaube mal gelesen zu haben, dass diese Pflanze zwar den Testo-Spiegel erhöhen kann, aber nur bei Leuten wo der Spiegel weit unten ist und ihn dann nur auf "normal" höhe bringt

vegan_power
18.04.2009, 14:43
Schwer Beugen/Heben. Das wirkt garantiert.

Gruß,

v_p

Knackig
18.04.2009, 15:24

Gruß,

v_p

Wiso gerade diese Übung ?

Sentoz
18.04.2009, 15:28
Wiso gerade diese Übung ?

weil sie den ganzen körper beanspruchen und somit den ganzen körper stimmulieren

Sixpack
18.04.2009, 15:28
Ausdauer oder Krafttraining ?

Krafttraining... beim Ausdauertraining passiert eher das Gegenteil... aber nur bei intensiven Ausdauertraining und für maximal ein paar Tage.

Marcusz2009
18.04.2009, 16:01

Gruß,

v_p
was ist schwer beugen/heben? koennt ihr das mal bitte bildlich darstellen?! danke :)

eebstar
18.04.2009, 16:07
was ist schwer beugen/heben? koennt ihr das mal bitte bildlich darstellen?! danke :)

http://www.muskelbody.info/forum/ruecken-latissimus-schultern/32445-kreuzheben-sumovariante.html
http://www.muskelbody.info/forum/beine-bauch-po/23422-kniebeugen-video-anleitung.html

für klassisches Kreuzheben hab ich jetzt hier bei mb nix gefunden
-> google

Marcusz2009
18.04.2009, 16:09
ok danke ,das aber doch hauptsächlich für die oberschenkel`!?

exciter
18.04.2009, 16:13
Das sind Ganzkörperübungen, da sind eine ganze Menge Muskeln in großen oder auch geringem Maße involviert. Mach doch mal Kreuzheben und freu dich am nächsten Tag auf den Rückenmuskelkater deines Lebens ;-)

K1LL3RK4RT0FF3L
18.04.2009, 16:44
Wenn du's nicht sowieso tust, auf Alkohol verzichten ;D

gago
18.04.2009, 16:52
Anabole Diät wäre hier noch zu erwähnen.

chills
18.04.2009, 16:55
generell fettreiche ernährung....sorry hab aber jetzt trotz googlen die quelle zu dieser erkenntnis nicht gefunden. sobald ichs finde werd ichs nachposten.

Massefreak1
18.04.2009, 16:57
generell fettreiche ernährung....sorry hab aber jetzt trotz googlen die quelle zu dieser erkenntnis nicht gefunden. sobald ichs finde werd ichs nachposten.

jop ist aber nur bei einer "unterernährung" von fett so. also wenn man so zu sagen zu wenig fett isst wirkt sich das negativ auf den testo haushalt aus...

DMR
18.04.2009, 17:19
Die Frage hat mich auch mal vor 2 Jahren beschäftigt.

Es gilt als erwiesen, dass jeder eine Art Limit für den Testosteronspiegel hat.
Fast immer, wenn überhaupt, ist das „Problem“, dass man unter diesem möglichen Wert liegt, es also um die Erreichung des Normalwertes geht und gar nicht um ein überschreiten der Grenze.

Das ist schon der zentrale Punkt! Ein Mann bis 30 Jahre hat von Natur aus zu dem noch einen sehr guten Wert, so dass ein Eingriff im Regelfall unnötig und irrsinnig ist.

Dies sind Faktoren, die den Test.spiegel senken können:

1. Eine sehr hohe ungewohnte Belastung
1.1. Körperlich; z.B. über einen längeren Zeitraum ein extrem hartes Training ohne die nötige Regenation, insbesondere wenn man es nicht gewöhnt ist. Beispiel: Du joggst jeden Tag 3 Stunden oder machst jeden Tag 2 Stunden Krafttraining mit nur 20 Sekunden Pause zwischen den Sätzen und gönnst dir keine Regeneration zwischen dem Training und isst nur mangelhafte Nahrung.
1.2. Psychisch; auch eine sehr hohe psychische Belastung kann den Spiegel senken, z.B. wenn du jeden Tag 14 Stunden arbeitest und dich dabei geistig vollständig verausgabst.

2. Schlechte Ernährung
Der Körper will überleben. Wenn man hart trainiert und ich meine jetzt nicht den scheiß, den die Meisten im Gym machen (zwischen den Sätzen 10 min oder länger große Reden mit ihren Kumpels schwingen…) und dem Körper dann nur ungenügende Nährung zu führt, gehen dem Körper die Reserven aus und auch Hormone werden aus Bausteine hergestellt. (mal nebenbei, es gibt Studien, in denen nachgewiesen worden ist, dass ein einmalig hoher Alkoholkonsum den Test.spiegel für 2 Wochen spürbar gesenkt hat, aber als Kraftsportler können wir über solche Pussys sowieso nur lachen, da wir ohnehin kein Alkohol trinken.)

Wenn du einen guten Testosteronspiegel willst, dann schalte die Störfaktoren aus, d.h. nichts anderes als man ein hartes kurzes Krafttraining 40-70 min reine Trainingszeit mit (je nach derzeitige Trainingsmethode) 10 Sekunden bis 3 min Pause zwischen den Sätzen (meist 30 bis 60 Sekunden …), ein moderates Ausdauertraining, ausreichende Regeneration und eine gesunde sowie Nährstoff reiche Ernährung.
Aber wem erzähl ich das, dass wisst ihr ja alle selbst und ein richtiger Kraftsportler kennt die Fastfoodbuden a la Mc D. sowieso nur von außen.

Im kurzen: Ein vernünftiges Training mit gesunder nährstoffreicher Ernährung und einer ausreichenden Regenation garantieren dir einen sehr hohen Test.spiegel. Also einfach das machen, was ohnehin für den Kraftsport gilt und wirklich extrem hohe Belastungen vermeiden. Es gibt auch keine Wunderübung für den Test.spiegel, ist ja auch unsinnig z.B. nur noch Kreuzheben zu machen, ein ausgewogenes Training ist wichtig!

Zu den „Wundermitteln“. Die deutsche Rechtslage ist zum Glück sehr streng, wenn ein Mittel erwiesenermaßen einen Einfluss auf den Hormonhaushalt hat, dann ist es verschreibungspflichtig. Vergiss den ganzen Quatsch mit TT. etc. und den ganzen Exportdreck.
Befolge einfach die unter anderem oben beschriebenen Grundsätze.

Das beantwortet deine Frage hoffentlich hinreichend und glaub mir eins, einen richtigen Eingriff in deinen Hormonhaushalt möchtest du gar nicht vornehmen, dass kein Lebensgefährlich sein, schau dir doch einfach mal die ganzen Stoffen an, die haben kaputte Knochen, sind teilweise Impotent, Organversagen und -fehlbildungen, massive psychische Störungen etc. ...

tomarse
18.04.2009, 17:46
Ist doch furzegal, solange du im gesunden Bereich bist. Trainieren + essen und sich keine Gedanken machen über den Testospiegel, dann wirst auch wachsen.. ;)

DMR
18.04.2009, 18:03
Ist doch furzegal, solange du im gesunden Bereich bist. Trainieren + essen und sich keine Gedanken machen über den Testospiegel, dann wirst auch wachsen.. ;)

Das bringt es auf den Punkt, ich sollte mich auch zukünftig kürzerfassen. :icon_cheers:

... und ich schreib eine halbe Seite :lol::biggrin:

burton4tw
18.04.2009, 18:04
DMR ich finde deine ausschweifungen meist äuserst interessant :)

chills
18.04.2009, 19:22
danke Massefreak1 für die richtigstellung

Leddok
18.04.2009, 19:40

steht z.B. in der aktuellen FLEX drin :-)

Knackig
19.04.2009, 06:58
Soll ich also mehr Fett zu mir nehmen , ich dachte das sezt an ?!

tomarse
19.04.2009, 10:17
Soll ich also mehr Fett zu mir nehmen , ich dachte das sezt an ?!

Nicht unbedingt. Wenn du zu viel kcal zu dir nimmst, wirst du zunehmen, egal ob nun Fett, Eiweiß oder KH.
Du wirst mit mehr Fett aber trotzdem nicht mehr Testosteron haben, außer du isst jetzt 0 Fett (was nicht so sein wird..).

Knackig
19.04.2009, 20:31
Aha !

Big Baba
21.04.2009, 17:41
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt (vlt auch hier im Forum), dass onanieren den Testowert erhöhen soll. Irgwie war ich mir nicht sicher ob das Ironie oder Ernst war, bzw. der Wert nur minimal ansteigt.

TBa
21.04.2009, 17:49
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt (vlt auch hier im Forum), dass onanieren den Testowert erhöhen soll. Irgwie war ich mir nicht sicher ob das Ironie oder Ernst war, bzw. der Wert nur minimal ansteigt.

Die Frage ist zwar tatsächlich interessant - allerdings will ich mir nicht ausmalen was passiert, wenn das jetzt wirklich jemand bestätigt. :P

ependinom
21.04.2009, 17:51
dazu muesste man ja aufhoeren und gucken ob der testosteronspiegel sinkt

selecta
21.04.2009, 17:52
dazu muesste man ja aufhoeren und gucken ob der testosteronspiegel sinkt

:lol3: :lol3: :lol3:

Big Baba
24.04.2009, 16:00
Also nichts weiter bekannt darüber?..

TBa
24.04.2009, 16:10
Vielleicht weiss Robert ja mehr - aus rein beruflichen Gründen, versteht sich!

tomarse
24.04.2009, 22:57
Man wird nicht besser aufbauen, weil man mehr onaniert.. vergesst es! ;)

Padi92
24.04.2009, 22:59
Schade aber auch, ich hätte sofort zu "trainieren" begonnen :D

gago
24.04.2009, 23:15
Schade aber auch, ich hätte sofort zu "trainieren" begonnen :D
Davon bekommst du auf jeden Fall dicke Unterarme.:mrgreen:

Big Baba
25.04.2009, 01:56
Davon bekommst du auf jeden Fall dicke Unterarme.:mrgreen:

Einen auf jeden Fall :-D

oldiegerd
25.04.2009, 02:13
Das Frühjahr allgemein, unbändige Lebensfreude, schwere Gewichte heben, guter Appetit und auch Stuhlgang, schönen Sex mit dem Partner/in. Da haste Vollausschlag.:-D

Zeth
12.07.2009, 11:03
Vielleicht weiss Robert ja mehr - aus rein beruflichen Gründen, versteht sich!

Wieso, ist er katholischer Priester? :diablo:

rindeastwut
31.07.2009, 11:06
zumindest ist es eine top ausrede wenn man mama einen erwischt :P

hans88
03.08.2009, 00:33
Sehr fettiges Zeug essen.

Pr0t0typ
02.09.2009, 01:41
Also das effektivste wird wohl Kniebeugen sein. Danach krieg ich immer so ne lust aufs vögeln :D

Dirk_39
02.09.2009, 02:11
Also das effektivste wird wohl Kniebeugen sein. Danach krieg ich immer so ne lust aufs vögeln :D

Dann mache ich es wohl falsch: nach schweren KB´s bekomme ich höchstens Lust auf einen Rollstuhl, der mich zur Umkleide fährt und danach zum Auto!!!

Knackig
06.10.2009, 19:07
Um was geht es denn hier eigentlich ??

Leddok
06.10.2009, 20:18
Um was geht es denn hier eigentlich ??
Ironische Frage? Les den Titel!

Knackig
06.10.2009, 20:38
Ich weiss , aber mir kommt es so vor als wenn wir uns vom Thema wegbewegen .

robert234
06.10.2009, 20:43
Ich weiss , aber mir kommt es so vor als wenn wir uns vom Thema wegbewegen .

Quatsch. Die Erde ist bekanntlich eine Kugel, wir greifen von hinten an! :mrgreen:

Knackig
07.10.2009, 16:37
Wenn Du meinst .
Ich habe gerade auf You Tube einen Clip von Markus angesehen , da sagt er er würde keinen Stoff mehr nehmen , ich kann mir das garnicht vorstellen das es ohne weiter geht .

Wassert
07.10.2009, 16:38
Link?

Knackig
07.10.2009, 16:57
http://www.youtube.com/watch?v=b6MyzlxaEUc

Hier wird es erwähnd .

Massefreak1
07.10.2009, 17:07
Wenn Du meinst .
Ich habe gerade auf You Tube einen Clip von Markus angesehen , da sagt er er würde keinen Stoff mehr nehmen , ich kann mir das garnicht vorstellen das es ohne weiter geht .

die wenigsten BBs nehmen stoff. entweder haben sies mal gemacht, hat aber nix gebracht oder sie sind natural!!

Knackig
07.10.2009, 17:15
Cool und wielange tauert es , so auszusehen wie Markus Rühl ?

ebner93
07.10.2009, 17:22
da kannste lang training ^^ ...
bestimmt mind. 3-4 jahre würde ich ma aus gefühl sagen ...
aber wenn man falsch trainiert bzw isst viel länger ^^

klitschko99
07.10.2009, 17:24
Hört auf damit, oder ich mache hier dicht!

wyeder
07.10.2009, 20:01
Hört auf damit, oder ich mache hier dicht!

Das glaube ich dir das dich solch ein Dummgeschwätz mächtig aufregt, tut es mich ehrlich gesagt auch aber naja so ist es halt wenn Leute keine Ahnung haben sollten sie einfach mal die F***** halten und nicht aus Kommentar Geilheit oder unerfahrenheit irgendeinen Müll posten

Dirk_39
08.10.2009, 13:34
Ich würde den Fred nicht schließen sondern in die Rubrik Fun verfrachten^^..... .

Pr0t0typ
09.10.2009, 11:36
Dann mache ich es wohl falsch: nach schweren KB´s bekomme ich höchstens Lust auf einen Rollstuhl, der mich zur Umkleide fährt und danach zum Auto!!!

Hahaha.... danke du hast mich zum lachen gebracht :daumen:

Nee, also das ist ja klar, nach 320kg Beinpresse und anschließen bis 150kg Kniebeugen (so mach ich es) kann ich auch kaum laufen, aber wenn ich zuhause bin, könnte ich glaub ich 3 mal hintereinander bis zum Orgasmus vögeln, der Testosteron Spiegel ist nach hartem Beintraining immer besonders hoch bei mir.

Massefreak1
09.10.2009, 13:55
der Testosteron Spiegel ist nach hartem Beintraining immer besonders hoch bei mir.

eigentlich sollte ja das gegenteil der fall sein.

spammer69
09.10.2009, 14:25

Oooh, jetzt hast du ihm bestimmt seinen Placebo-Effekt vermasselt. ;)

Pr0t0typ
09.10.2009, 16:55

Ja dann machst du was falsch, gerade hartes Training regt den Testo Spiegel an und Beintraining ist nun mal das härteste Training.
Ich weiß nicht wie das in der Theorie aussieht aber in der Praxis ist es nun mal so und das merke ich auch,das es den Testosteron Spiegel anregt, in dem ich jedes mal nach dem Beintraining lust auf Sex habe.

uarexD
09.10.2009, 17:37
Ja dann machst du was falsch, gerade hartes Training regt den Testo Spiegel an und Beintraining ist nun mal das härteste Training.
Ich weiß nicht wie das in der Theorie aussieht aber in der Praxis ist es nun mal so und das merke ich auch,das es den Testosteron Spiegel anregt, in dem ich jedes mal nach dem Beintraining lust auf Sex habe.

ja :D mir gehts genau so

Patta90
09.10.2009, 18:15
Ist bei mir genauso, bloß ~ 24 Std. nach dem Training und dann für mind. 48 Stunden. :D

Knackig
09.10.2009, 19:42
Das Du dan noch Kraft dazu hast , wundert mich wie sieht denn das Beintraining bei Dir aus ?

Massefreak1
09.10.2009, 20:10

nee, ich glaube eher du machst was falsch! :lol:

jeden falls heißt es, das hartes körperliches training den testosteron spiegel vorüber gehend senkt! bei regelmäßigem training kann man den testosteron spiegel steigern, allerdings unmittelbar nach hartem training ist der testowert im keller!

Sixpack
09.10.2009, 20:23
nur so am rande... hab mal im allstars-magazin gelesen, dass es sich positiv auf den testosteronspiegel auswirken kann wenn man den letzten satz mit vielen wdh ausführt!
hat das von euch auch schonmal jemand gehört?

Knackig
09.10.2009, 20:23

jeden falls heißt es, das hartes körperliches training den testosteron spiegel vorüber gehend senkt! bei regelmäßigem training kann man den testosteron spiegel steigern, allerdings unmittelbar nach hartem training ist der testowert im keller!
Also ist auch die Kraft weg oder ?

spammer69
09.10.2009, 20:24
Also ist auch die Kraft weg oder ?

Hä? Ernste Frage?

Knackig
09.10.2009, 20:38
Eigentlich schon also wenn ich trainiere , dann Zitter ich so dermassen nach dem training , das da nichts mehr geht .

Sixpack
09.10.2009, 20:47
Eigentlich schon also wenn ich trainiere , dann Zitter ich so dermassen nach dem training , das da nichts mehr geht .

aber nicht weil dein testo im keller ist, das hat damit nichts zu tun!

Knackig
09.10.2009, 21:19
Ja aber ich habe danach keine Kraft mehr um irgentwas zu machen , wie Markus Rühl mal sagte , er liebt seine Frau auf eine andere Art , was immer das sein mag , ich habe jedenfalls keine Kraft mehr um irgentwas anzufangen .

spammer69
09.10.2009, 21:24
wie Markus Rühl mal sagte , er liebt seine Frau auf eine andere Art

Haha, der Markus, dieser Schlingel... :biggrin:

Sixpack
10.10.2009, 10:30
Ja aber ich habe danach keine Kraft mehr um irgentwas zu machen , wie Markus Rühl mal sagte , er liebt seine Frau auf eine andere Art , was immer das sein mag , ich habe jedenfalls keine Kraft mehr um irgentwas anzufangen .

Was... "ja aber..."... NIX "ABER"!

uarexD
10.10.2009, 12:36
Das hat er in den letzten wochen vorm wettkampf gesagt,
ich glaub er meint damit das er kompelt auf sex verzichtet

Knackig
10.10.2009, 16:12
Ja das ist richtig , aber warum , verzichtet er , hat er keine Lust oder keine Kraft dazu ?

uarexD
10.10.2009, 16:41
Ja das ist richtig , aber warum , verzichtet er , hat er keine Lust oder keine Kraft dazu ?

Nein es geht einfach um wettkampf

ich glaub er will sein körper so wenig wie möglich durch andere dingen belasten

Knackig
10.10.2009, 18:28
Hm das kann sein , ich könnte aus Kraft gründen nicht , ich bin nach dem Training so kaputt das ich nichtmal ein Glas Wasser ruhig halten kann .

Pr0t0typ
10.10.2009, 21:34

Ja diese Theorie habe ich auch schon öffters gelesen, aber ich weiß nicht ob da was dran ist, ohne dich jetzt attackieren zu wollen, aber vielleicht trainierst du deine Beine nicht hart genug. Ich habe mich jedenfalls mit vielen Bodybuildern unterhalten und hartes Training steigt den Testospiegel aufjedenfall! ich weiß nicht in welchem Zeitraum, aber er steigt, gerade durch Kniebeugen, vieles der gleichen steht auch in diversen Büchern.

Eigentlich ist es auch logisch, hartes training = höherer Testowert=Muskelaufbau.

spammer69
10.10.2009, 22:11
Ja diese Theorie habe ich auch schon öffters gelesen, aber ich weiß nicht ob da was dran ist, ohne dich jetzt attackieren zu wollen, aber vielleicht trainierst du deine Beine nicht hart genug. Ich habe mich jedenfalls mit vielen Bodybuildern unterhalten und hartes Training steigt den Testospiegel aufjedenfall! ich weiß nicht in welchem Zeitraum, aber er steigt, gerade durch Kniebeugen, vieles der gleichen steht auch in diversen Büchern.

Eigentlich ist es auch logisch, hartes training = höherer Testowert=Muskelaufbau.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen, was Massefreak dir sagen will? Schweres Training verursacht über längere Zeit einen höheren Test-Spiegel. Unmittelbar nach dem Beintraining (da richtiges Training = Stress) sinkt er jedoch. Das ist keine Theorie sondern durch Messungen erwiesen.

Dass du sofort nach dem Beintraining mit einem Ständer durch die Gegend läufst, kann alle möglichen Gründe haben, höhere Test-Ausschüttung in dem Moment ist es wahrscheinlich nicht.

Massefreak1
10.10.2009, 22:23
aber vielleicht trainierst du deine Beine nicht hart genug

kannst ja mal ne runde mit mir trainieren, ich bezweifle das du danach auch nur noch ansatzweise an sex denken wirst!!!!!! :lol:

Ich habe mich jedenfalls mit vielen Bodybuildern unterhalten und hartes Training steigt den Testospiegel aufjedenfall!

wie gesagt ja, aber unmittelbar nach dem training sinkt der spiegel, seitden du trainierst zu lasch, dann kannst du sogar noch sex machen nach dem training!^^

auserdem wäre es ja bisschen krass wenn unmittelbar nach dem training der testo spiegel dermaßen hoch schießt das man total fickrig wird!

Wassert
10.10.2009, 22:36
Der Muskel wird durch das Training geschädigt. Liefert man dem Körper nun genug Nährstoffe und gibt ihm genug Erholung, werden die, durchs Training verursachten Schäden, repariert.
Deswegen wachsen die Muskeln und nicht, weil der Testowert sich minimal erhöht.

robert234
10.10.2009, 22:39
kannst ja mal ne runde mit mir trainieren, ich bezweifle das du danach auch nur noch ansatzweise an sex denken wirst!!!!!! :lol:
Das wäre doch eher was für den Misanthrope, frag den doch mal. :twisted:

spammer69
10.10.2009, 22:39
nicht, weil der Testowert sich minimal erhöht.

Doch, deswegen auch. ;)

Wassert
10.10.2009, 22:42
Doch, deswegen auch. ;)
Ja, aber nur minimal:?:

Pr0t0typ
10.10.2009, 22:52
kannst ja mal ne runde mit mir trainieren, ich bezweifle das du danach auch nur noch ansatzweise an sex denken wirst!!!!!
!

Du weißt doch gar nicht wie ich die Beine Trainiere, also kannst du auch nicht wissen ob ich noch an Sex denken werde bei deinem Training oder nicht, kann ja sein, dass ich dann denken werde, mit ein paar Gewichten mehr, wär dein training interessanter.

Massefreak1
10.10.2009, 22:54
Du weißt doch gar nicht wie ich die Beine Trainiere, also kannst du auch nicht wissen ob ich noch an Sex denken werde bei deinem Training oder nicht, kann ja sein, dass ich dann denken werde, mit ein paar Gewichten mehr, wär dein training interessanter.

kann aber auch sein das du denken wirst mit ein paar gewichten weniger bekomm ich überhaupt eine wdh hin! :lol:

Wassert
10.10.2009, 22:56
kann aber auch sein das du denken wirst mit ein paar gewichten weniger bekomm ich überhaupt eine wdh hin! :lol:
:lol:http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_085.gif

spammer69
10.10.2009, 22:57
Ja, aber nur minimal:?:

Ich habe mal eine Studie gelesen, in der von "bis zu 25 %" die Rede war. :ratlos:

@Proto, Freak: Braucht ihr ein Lineal? :mrgreen:

Massefreak1
10.10.2009, 23:07
@Proto, Freak: Braucht ihr ein Lineal? :mrgreen:

nee, meiner ist länger! :P

Pr0t0typ
10.10.2009, 23:12

Haha okay gut, das werden wir wohl nie feststellen können :)
wenigstens sind wir uns bei deiner Signatur einig.

Wassert
10.10.2009, 23:24
Ich habe mal eine Studie gelesen, in der von "bis zu 25 %" die Rede war. :ratlos:

25%tige Erhöhung des Testowertes oder letztliches Aufbaupotential?

spammer69
11.10.2009, 00:16
Schon Erhöhung des Wertes, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wie soll man das Aufbaupotenzial überhaupt messen können?

Das Papier müsste ich aber nochmal rausfinden. Ist eine Weile her.

Knackig
11.10.2009, 06:54
Ihr seid aber schon alle natural und spritzt euch nicht Testosteron , oder nehmt Pillen ?

Nescient
11.10.2009, 10:37
Ich nehm derzeit Pillen bzw. Filmtabletten.

spammer69
11.10.2009, 10:39
Ihr seid aber schon alle natural und spritzt euch nicht Testosteron , oder nehmt Pillen ?

Was ist eigentlich dieses "Natural", von dem hier in letzter Zeit alle reden? Natürlich nehme ich dauernd die Pille und spritze mir manchmal was, z.B. Heroin, aber was hat das mit Muskeln zu tun? :ratlos:

hmm...egal
11.10.2009, 11:36
Was ist eigentlich dieses "Natural", von dem hier in letzter Zeit alle reden?
"natural" ist ein alter user. der ist leider nicht mehr online. wenn du die suche benutzt, findest du ihn :motz1:

Wassert
11.10.2009, 12:14
Schon Erhöhung des Wertes, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Stellst sich nur jetzt die Frage, wie viel diese 25% mehr Testo, im Bezug auf den Muskelaubau, bewirken.

spammer69
11.10.2009, 13:23
Stellst sich nur jetzt die Frage, wie viel diese 25% mehr Testo, im Bezug auf den Muskelaubau, bewirken.

Gute aber irgendwie auch naive Frage, die uns wahrscheinlich nicht einmal ein Endokrinologe quantitativ beantworten könnte. Kannst du z.B. festlegen, wieviel 25 % mehr Protein in der Ernährung in Bezug auf den Muskelaufbau bewirken? ;) Wir sind uns jedoch einig, dass eine gegenüber der Norm erhöhte Proteinzufuhr den Muskelaufbau fördert, oder?

Vielleicht können zum Vergleich User, die mal eine Testosteronkur gemacht haben und sich dabei testen ließen, hier reinschreiben, um wie viel Prozent der Test-Spiegel bei ihnen dadurch angestiegen ist.* So viel sei jedoch gesagt: Eine Abweichung von 25 % ist bei Hormonen wie Testosteron schon eine Menge. Der Unterschied zwischen dem Spiegel eines Mannes in deinem Alter und dem eines 70jährigen liegt bei 20-35 %. Ich wage an dieser Stelle mal die Behauptung, dass du bei gleicher Trainingsweise und Ernährung besser Muskeln aufbauen könntest als mein Vater. :-D

*Was, zugegeben, wahrscheinlich keine besondere Aussagekraft hätte, weil exogene Hormonzufuhr noch sehr viele andere Prozesse in Gang setzt, die den Muskelaufbau nicht nur positiv beeinflussen. ;)

Wassert
11.10.2009, 16:18
Kannst du z.B. festlegen, wieviel 25 % mehr Protein in der Ernährung in Bezug auf den Muskelaufbau bewirken?
Ich würde diesen leicht erhöhte Proteinkonsum eine eher minderwertige Bedeutung zusprechen.
Wären bei 0,8g/kg Körpergewicht für einen 80kg schweren Mann ja nur ca. 16g mehr Protein:wink:

So viel sei jedoch gesagt: Eine Abweichung von 25 % ist bei Hormonen wie Testosteron schon eine Menge. Der Unterschied zwischen dem Spiegel eines Mannes in deinem Alter und dem eines 70jährigen liegt bei 20-35 %. Ich wage an dieser Stelle mal die Behauptung, dass du bei gleicher Trainingsweise und Ernährung besser Muskeln aufbauen könntest als mein Vater. :-D
Gleiche Trainingsweise und Ernährung heißt aber noch lange nicht, dass der Effekt auf den Muskelaufbau dann auch der gleich ist.:wink:
Auch wird ein 70 jähriger nicht mehr die gleiche Intensität wie ein 18 jähriger im Training aufbringen können. Wie viel letztenendes der Testospiegel da wirklich mit einspielt, ist dann auch hier nicht Gewiss.:idea:

Vielleicht können zum Vergleich User, die mal eine Testosteronkur gemacht haben und sich dabei testen ließen, hier reinschreiben, um wie viel Prozent der Test-Spiegel bei ihnen dadurch angestiegen ist
Also würde der Testosteronspiegel nicht gleich des zugeführten Testos sein?

spammer69
11.10.2009, 18:06
*seufz*

Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Diskussion nicht mehr...

Dir ist bekannt, dass Testosteron (neben vielen anderen Dingen) den Muskelaufbau fördert? Dass schweres Training zu einer Erhöhung des T-Spiegels um bis zu 25 % führt siehst du auch ein? Warum ist es jetzt so ein großes Problem, einzuräumen, dass diese 25 (oder, wenn wir pessimistisch sind, meinetwegen auch 10) % auch zu einem verstärkten Muskelwachstum führen? :ratlos:

Schau mal: Die Höhe meines Gehalts hat einen Einfluss darauf, wieviel ich am Ende des Monats in der Tasche habe. Wenn mein Gehalt um 25 % erhöht wird, erhöht sich auch der Anteil des Geldes, den ich in der Tasche habe. Und zwar beträchtlich. Aus deiner Sicht mag es vielleicht minimal und vernachlässigbar sein, aber ich freue mich darüber. ;)

Wassert
11.10.2009, 20:25
Dir ist bekannt, dass Testosteron (neben vielen anderen Dingen) den Muskelaufbau fördert? Dass schweres Training zu einer Erhöhung des T-Spiegels um bis zu 25 % führt siehst du auch ein? Warum ist es jetzt so ein großes Problem, einzuräumen, dass diese 25 (oder, wenn wir pessimistisch sind, meinetwegen auch 10) % auch zu einem verstärkten Muskelwachstum führen? :ratlos:
Das hatte ich ja schon geschrieben, nur eben mit dem Zusatz "mimimal".
Darauf hin kam von dir der Einspruch, dass es sich um 25% handelt. Also bin ich von ausgegangen, dass diese 25% mehr Testo nicht nur ein "minimalen" Einfluss haben. Aber dann wäre ja jetzt alles geklärt.:wink:

VitaCare
26.10.2009, 22:48
Hallo,
habe bei im Netz ein von Men´s Health erstellten Plan gefunden, der daruaf abzielt den testosteron spiegel zu erhöhen.
Dieser besteht aus:
Kniebeugen mit Langhantel
Treppenschritte mit Kurzhanteln
Kurzhantel-Bankdrücken
Rudern, stehend vorgebeugt
Schulterpresse mit Langhantel
Swissball-Crunches mit Gewicht
French Curls mit Kurzhanteln
Langhantel-Konzentrations-Curls

das ganze dann anfangs 2-3mal die woche

hier der Link: http://www.menshealth.de/ihr-hormon-powerplan.1129.htm

Wollte mal fragen, was ihr davon haltet?
Ausserdem wenn man die SwissBall-Crunches auslässt, kann man stattdessen an den trainingsfreihen Tagen 30-45min joggen und dazu paar Bauchmuskel Übungen durchführen, oder wäre das Lauftraining/Ausdauertraining eher contraproduktiv?

vielen dank,
mfg VitaCare

Marek123
27.10.2009, 16:16
Hallo,
habe bei im Netz ein von Men´s Health erstellten Plan gefunden, der daruaf abzielt den testosteron spiegel zu erhöhen.
Dieser besteht aus:
Kniebeugen mit Langhantel
Treppenschritte mit Kurzhanteln
Kurzhantel-Bankdrücken
Rudern, stehend vorgebeugt
Schulterpresse mit Langhantel
Swissball-Crunches mit Gewicht
French Curls mit Kurzhanteln
Langhantel-Konzentrations-Curls

das ganze dann anfangs 2-3mal die woche

hier der Link: http://www.menshealth.de/ihr-hormon-powerplan.1129.htm

Wollte mal fragen, was ihr davon haltet?
Ausserdem wenn man die SwissBall-Crunches auslässt, kann man stattdessen an den trainingsfreihen Tagen 30-45min joggen und dazu paar Bauchmuskel Übungen durchführen, oder wäre das Lauftraining/Ausdauertraining eher contraproduktiv?

vielen dank,
mfg VitaCare

kannst dir die tipps besser aus der bravo von doktor sommer holen.

Sixpack
27.10.2009, 16:33
Hab in der aktuellen Ausgabe der "Deutschen Zeitschrift für Sportmedizin" gelesen, dass Tangotanzen den Testosteronspiegel steigen lässt und den Cortisolspiegel senkt!

Also Jungs, ab in die Tanzschule!

r.gore
27.10.2009, 17:47
Das kann ich bestätigen - Man nennt Tango nicht umsonst den "vertikalen Ausdruck eines horizontalen Bedürfnisses"

Nach dem Men's Health Plan arbeitet man sich innerhalb von 9 Wochen von 12-15 auf 4-6 Wiederholungen runter bzw. hoch - ob das so schlau ist...

tomarse
31.10.2009, 11:02
Das kann ich bestätigen - Man nennt Tango nicht umsonst den "vertikalen Ausdruck eines horizontalen Bedürfnisses"

Nach dem Men's Health Plan arbeitet man sich innerhalb von 9 Wochen von 12-15 auf 4-6 Wiederholungen runter bzw. hoch - ob das so schlau ist...

Wenn man schon länger trainiert sollte das kein Problem sein.

Aber ich sag's nochmal.. ihr könnt tun was ihr wollt, euer Testospiegel wird durch Training/Ernährung nicht verändert! Zumindest nicht in einem Ausmaß, welches einen merkbaren Unterschied bringt. Training, Essen, Kontinuität und Progressivität sind die Eckpfeiler, dann braucht ihr euch nicht um den Testospiegel kümmern...