PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen+Masseaufbau?



Mr.Grey
18.04.2009, 10:33
Hallo! Kaum vorgestellt schon mein Anliegen:oops:
Ich wiege bei 185cm 90kilo.
Mein Problem ist,(wie bei so vielen) dass ich ne kleine Wampe habe.
Ich hab schon 18 Kilo runter. von 108kg
Bei mir setzt das Fett irgendwie fast nur immer am Bauch an.
Ich würde aber gerne 90 kilo halten, aber eben traniert aussehen und nicht Fett am Bauch.
Wie stelle ich das am besten an? Das wegtrainieren mit Übungen ist schwer, ich mach ja schon seit gut einem Jahr regelmäßig Kraftraining, Ausdauer usw. Intensiver, Ernähre mich besser. Aber das Fett bleibt. Also bleibt wohl nur das abnehmen?
Ist es ratsam noch einige Kilos zu verlieren meinetwergen auf 83-85kg und dann Masseaufbauen ohne "Fett" zu werden?Oder bringe ich da was durcheinander.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps?
Danke!

Halesin
18.04.2009, 10:44
hi Mr.Grey
wie alt bist du denn ?
Ich glaub auch dass du was durcheinander bringst .
Du willst abnehmen und dann Masse aufbauen? ich glaub du meinst muskeln.
wenn du das fett am bauch weg haben willst musst du eig schon eine diät und/oder cardio machen
oder wie hast du die 18 kilo vorher verloren?
richtige ehrnährung zählt nämlich auch dazu

mfg

Liquid123
18.04.2009, 10:47
Erst abnehmen, dann Muskeln aufbauen :-)

Mr.Grey
18.04.2009, 10:48
Oh! Ja ich meine Muskeln.:oops:
Bin 24 Jahre alt.
Die 18 habe ich mit einer Diät+Sport abgenommen.

Halesin
18.04.2009, 10:55
Oh! Ja ich meine Muskeln.:oops:
Bin 24 Jahre alt.
Die 18 habe ich mit einer Diät+Sport abgenommen.

wenn du weiter abnehmen willst dann mach diese Diät+Sport Sache weiter

Mr.Grey
18.04.2009, 11:01
Danke erstmal.
Hatte ich auch vor!
Das Problem ist irgendwie nur, ich weiss nicht wirklich wieviel ich abhnehmen muss um dann wie gesagt Muskeln aufbauen zu können und auf 90 kilo wieder zu kommen ohne eben Fett anzubauen! Das es nicht schnell gehen wird weiss ich natürlich:bom:

baluba
20.04.2009, 15:33
Habe das selbe Problem!

Bin 28. Nach 20 Jahren Leistungssport hab ichs dann auf einen Schlag gelassen - natürlich weitergefuttert wie bisher. Innerhalb eines Jahres 10 kg's rauf, mittlerweile hat sichs bei 85-87 kg's eingependelt.

Bin mit meinem Körper eigentlich zufrieden, bloss der Bauch nervt mich. Ansonsten bin ich breit, aber vom Körperbau her, nicht vom Fett. Hab einfach nur nen Wanst ^^

Habe jetzt wieder begonnen ins Fitnesstudio zu gehen, und da werd ich auf Masse-Aufbau gehen. Auf Cadrio hab ich auch keinen Bock - zumindest fahr ich mit dem Rad ins Sudio (ca. 25 Minuten bergauf).

Ich versuche einfach mich mit dem Essen und dem geliebten Bier etwas mehr zurückzuhalten und wenns zeitmässig möglich ist 5 Mal die Woche ins Studio zu gehen. Und dann wenns wärmer ist noch etwas Radfahren nebenher.

Diät ist einfach nicht mein Ding. Ich achte eh schon auf die Ernährung, esse an Fleisch fast auschliesslich Pute, viel Gemüse, wenig Fett. Ich ess halt einfach viel und gerne...

Dirk_39
22.04.2009, 06:14
Habe das selbe Problem!

Bin 28. Nach 20 Jahren Leistungssport hab ichs dann auf einen Schlag gelassen - natürlich weitergefuttert wie bisher. Innerhalb eines Jahres 10 kg's rauf, mittlerweile hat sichs bei 85-87 kg's eingependelt.

Bin mit meinem Körper eigentlich zufrieden, bloss der Bauch nervt mich. Ansonsten bin ich breit, aber vom Körperbau her, nicht vom Fett. Hab einfach nur nen Wanst ^^

Habe jetzt wieder begonnen ins Fitnesstudio zu gehen, und da werd ich auf Masse-Aufbau gehen. Auf Cadrio hab ich auch keinen Bock - zumindest fahr ich mit dem Rad ins Sudio (ca. 25 Minuten bergauf).

Ich versuche einfach mich mit dem Essen und dem geliebten Bier etwas mehr zurückzuhalten und wenns zeitmässig möglich ist 5 Mal die Woche ins Studio zu gehen. Und dann wenns wärmer ist noch etwas Radfahren nebenher.

Diät ist einfach nicht mein Ding. Ich achte eh schon auf die Ernährung, esse an Fleisch fast auschliesslich Pute, viel Gemüse, wenig Fett. Ich ess halt einfach viel und gerne...

Hallo,

will dir ja nicht zunahe treten, aber wer fängt mit 8 Jahren mit Leistungssport an?:fingernagel:

Nein, du hast wohl eher nicht das gleiche Problem wie Mr. Grey. Der will nämlich abnehmen und ist bereit, dafür auch die Ernährung sowie das Training umzustellen. Zumindest in diesen Punkten lese ich da eine gewisse Resistenz zwischen deinen Zeilen heraus...:motz:

Im Grunde genommen ist es ganz einfach: wenn ich mehr zuführe (esse/trinke) als verbrauche, nehme ich zu! Wenn einen die Plauze nicht stört, ok. Soll die aber weg, dann muß nunmal neben einer vernünftigen Ernährung auch Cardio mit ins Boot, so easy ist das! Und das muss man wissen und akzeptieren.:motz1:
Aber wenigstens geht´s nach dem Training dann 25 Minuten bergab, oder???:knuddel:
Gruß Dirk

Sebbo
22.04.2009, 11:50
Soll die aber weg, dann muß nunmal neben einer vernünftigen Ernährung auch Cardio mit ins Boot, so easy ist das!
Und wieso ist das so?
Das läuft doch eher zu 95% über die Ernährung oder nicht? Cardio kann doch nur dabei helfen auch an trainingsfreien Tagen den kcal-Verbrauch etwas zu erhöhen. Wenn man stattdessen an diesen Tagen etwas weniger isst sollte es auf das selbe hinaus kommen oder?

Dirk_39
22.04.2009, 13:36
Und wieso ist das so?
Das läuft doch eher zu 95% über die Ernährung oder nicht? Cardio kann doch nur dabei helfen auch an trainingsfreien Tagen den kcal-Verbrauch etwas zu erhöhen. Wenn man stattdessen an diesen Tagen etwas weniger isst sollte es auf das selbe hinaus kommen oder?


Hi Sebbo,

prinzipiell hast du recht, es läuft sehr viel über die Ernährung. Sarkastisch gemeint könnte man sagen, daß in Ländern, in denen es sehr wenig Nahrungsmittel gibt, die Leute weniger verfetten als in den "entwickelten" Industrieländern...:esser1:

Nee, die Kombination ( Krafttraining/ Cardio/ Ernährung/Erholung)macht´s: ich hatte den Eindruck, daß Primärziel von Mr. Grey ist erst mal etwas abzunehmen. Wer abnehmen will muss eben die Energiebilanz ändern, anders essen und sich mehr bewegen! Soweit ist das fast jedem klar. Auch Krafttraining geht an die Reserven, jedoch sind Ausdauerübungen wie zB Laufen, Radfahren etc. im entsprechenden Herzfrequenzbereich über längere Zeit da effektiver und es ist auch gut für den Kreislauf.
Es kommt ja immer drauf an, was man gerade will. In einer Massephase zB würde ich vor übermäßigem Cardio sogar abraten. Aber das ist hier ja nicht der Fall.
Gruß Dirk