PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen im Schlaf?



tron9
17.04.2009, 21:04
kann so etwas funktionieren?angeblich wenn man unter tags normal ißt und abends nur eiweiß soll man angeblich fett im schlaf abbauen.
und was mich interessieren würde, darf es absolut keine kohlehydrate sein oder gibt es da eine vernachlässigbare menge?
und baut man bei der methode auch muskelmasse ab?
gibt ja jede menge bücher dazu, aber funktioniert das auch?

TBa
18.04.2009, 01:21
Abnehmen tut man, wenn man weniger isst als man verbraucht. Wenn du am Ende des Tages einen Kalorienüberschuss hast, wirst du natürlich auch im Schlaf nicht abnehmen. Hast du hingegen ein Defizit, nimmst du im Prinzip permanent ab, also auch im Schlaf.

"Abnehmen im Schlaf" als Pauschalaussage gehört für mich in die gleiche Kategorie wie Esoterik und Astrologie - alles Schabernack und Quacksalberei.

seppl
27.09.2009, 19:19
Ich habe mich die letzten 3 Wochen an dieses Schema gehalten (so gut es ging).

Mich hat es einfach interessiert - deshalb hab ich es ausprobiert.

Frühstück bestand aus Kaffee oder Saftschorle und Brot, Semmel oder Toast mit Honig, Marmelade oder Nutella.
Mittag hab ich gegessen was es gerade gab, oft mit Nachspeise.
Abends die KH so gut es ging weg gelassen, also Fleisch, Fisch, Käse mit Salat, Gemüse.

Zwischen den Mahlzeiten mind. 5 Stunden dazwischen. Sport hab ich vielleicht 2 oder 3 Mal gemacht in dieser Zeit. Aufgrund Familie, Verletzung und Arbeit konnte ich einfach nicht öfter. Trotzdem habe ich in dieser Zeit ca. 3 Kilo abgenommen, obwohl ich mich zu jeder Mahlzeit satt gegessen habe, am Wochenende einen Schummeltag (manchmal zwei) hatte und zum Abendessen sogar ab und zu ein Bier getrunken habe.

Meiner Meinung nach wäre mit mehr Sport und mehr Disziplin noch mehr abnehmbar gewesen. Und ich glaube es liegt einfach daran dass man sich selber eine Grenze setzt, z. B. abends beim Fernsehn nicht naschen weil ja keine KH erlaubt sind. Und ich wollte auch gar nichts naschen, hatte kein Verlangen danach.

Wie auch immer, ich wollte es mal testen ohne den großen Abnehm-Gedanken gehabt zu haben. Optisch hat es wohl schon was ausgemacht, meine Mutter hat gesagt "du hast doch mind. 5 Kilo abgenommen...", und wenn ich mich in den Spiegel schaue finde ich auch dass man es sieht.
Meine Frau hat mitgemacht aber nach 1,5 Wochen abgebrochen, sie kam einfach nicht damit zurecht 5 Stunden Pause zu haben, sie mag zwischendurch einfach mal einen Joghurt oder Obst. Scheint also auch von Person zu Person unterschiedlich zu sein.

Das Schlagwort "Abnehmen im Schlaf" ist sicherlich sehr werbeträchtig, aber mit Disziplin führen viele Wege nach Rom. DIESER mMn auch. Für mich scheint diese Form zu klappen.

bibabruda
28.09.2009, 00:00
es funktioniert.
mach das mit meiner ganzen familie und bei meinen eltern gehts schnell (eeetwas dicker) und bei mir halt etwas langsamer, da ich net allzu viel überflüssiges gewicht hab.

hat was mit der insulin ausschüttung zu tun. wenn mans abends keine kh und dafür eiweiß ist, öffnen sich die fettzellen nachts und fett wird abgebaut, da keine kh da sind. so hab ich es verstanden.

ist jetzt etwas überflogen, aber wer das ausporbieren will, dem empfehl ich das buch schlank im schlaf.

ist ein dicker schmöker, aber das wirklich wichtige hat man schnell im kopf und es ist auch umsetzbar.

einmal dran gewöhnt, ist es eigentlich ganz einfach und man hat auch keine heißhungerattacken

Cosmo-Kramer
28.09.2009, 01:17
es funktioniert.
hat was mit der insulin ausschüttung zu tun. wenn mans abends keine kh und dafür eiweiß ist, öffnen sich die fettzellen nachts und fett wird abgebaut, da keine kh da sind. so hab ich es verstanden.

ist jetzt etwas überflogen, aber wer das ausporbieren will, dem empfehl ich das buch schlank im schlaf.

ist ein dicker schmöker, aber das wirklich wichtige hat man schnell im kopf und es ist auch umsetzbar.

einmal dran gewöhnt, ist es eigentlich ganz einfach und man hat auch keine heißhungerattacken

Oh man :smile:... Da haste was falsch verstanden oder es steht falsch geschrieben... Das is nämlich so nicht Richtig!!! Lies das Buch nochmal und wenn du dann immer noch sowas hier schreibst dann schmeiß es weg !!!

Am besten du liest hier mal n bißchen in den Ernährungsgrundlagen rum oder googel n bißchen

Mfg
Cosmo

PS: Nimm es mir nicht übel !!! Ich möchte dich nicht persönlich angreifen !! Is nur dieses "Frauenzeitschriften-Niveau" was ich Richtig stellen möchte...