PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blitzartiger schmerz im Rücken



scream4040
17.04.2009, 18:40
leute ich ahbe seit längerem , so 4 monate, ab und zu einen blitzartigen schmerz im rücken.
Hört sich nach hexenschuss an, ist es aber nciht da der schmerz 2 sek beim aufrichten wieder weg ist.

Der schmerz kommt immer nur dann wenn ich mich hinunterbeuge um etwas aufzuheben.

wovon kommt das ? Ist das gefährlich ? Welche folgen hat das ganze?
:?::?::?::?::?:

Sixpack
17.04.2009, 19:43
Hört sich für mich schon wie eine Art Hexenschuss an (Hexenschuss ist ja sowieso in der Medizin nicht eindeutig definiert).
Bei einer bestimmten Bewegung versucht sich dein Körper durch die inervation von Schmerz vor Schaden zu schützen. Ursache könnte vieles sein: gereizte Nerven, Gelenksblockade, ausgerenkter Wirbel usw. Die Ursache dafür könnte widerum fehlerhaft ausgeführtes Freihanteltraining sein (Kreuzheben, Kniebeuge, LH-Rudern usw.).

Aber ich kann hier auch nicht mehr als wild rumspekulieren und wage Ferndiagnosen stellen. Richtig beurteilen kann das nur ein Arzt vor Ort. Also ab zum Arzt und gute Besserung! :)

melloo
17.04.2009, 19:47
Wie alt bist du?

scream4040
18.04.2009, 03:09
bin gerade mal 23

BTA
30.04.2009, 12:20
Hi,
für mich hört sich das sehr nach einen Problem mit der Bandscheibe an. Hast du nach dem Schmerz in irgenteiner Region deines Körpers ein Gefühl der taubheit? Und wo genau ist der Schmerz Rücken-Lenden-Nacken-Brust Wirbelsäule?

Mfg Wolle

Massefreak1
30.04.2009, 13:25
hatte ich auch schon das ein oder andere mal, meistens morgens ebenfalls wenn ich mich bückte. war beim orthopäden, der meinte das seien die bandscheiben, die würden morgens evtl noch nicht richtig "sitzen" oder schlecht durchblutet. könnte man verhindern wenn man sich vorsichtig etwas hin und herbewegt mit dem rumpf.... sei nicht weiter schlimm.

ob das aber auch auf dich zutrifft, keine ahnung. am besten mal zum artzt gehen.

scream4040
30.04.2009, 14:24
es ist genau gesagt so halb unter arsch man kann sagen da wo der arsch anfängt ein stück weiter oben.

BTA
01.05.2009, 13:51
solange du keine Massiven Probleme hast also das du dich nur noch eingeschränkt bewegen kannst würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Ansonsten kann ich dir nur den Tipp von Massefreak1 empfehlen mal zum Artzt zu gehen.

Chaser
01.05.2009, 13:54
Haste den Schmerz, wenn du schnell hochkommst, oder auch, wenn dus langsam machst?