PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Während der Tage ohne Training - Kalorienüberschuss?



xanthos1
17.04.2009, 13:55
Guten Tag zusammen,

und zwar würde ich gerne wissen, ob man an Tagen, an denen man nicht trainiert auch essen sollte, dass man einen "Kalorienüberschuss" bekommt?

Oder sollte man nur einen Kalorienüberschuss "bewirken", an Tagen, an denen man dann trainiert?

ependinom
17.04.2009, 13:56
an den tagen wo du nich trainierst genauso essen wie an den anderen tagen

xanthos1
17.04.2009, 13:57
Alles Klar. Nur so zur Neugier, kannst du mir auch sagen Warum?

Massefreak1
17.04.2009, 13:58
Alles Klar. Nur so zur Neugier, kannst du mir auch sagen Warum?

weil der körper ja nicht nur an trainingstagen muskeln aufbaut und auch hier baustoffe braucht. der einzige unterschied ist der pwo der wegfällt an freien tagen. sind also ca 300 kalorien weniger.

dragan77
17.04.2009, 13:59
ich nehm mal an, dass es deshalb ist, weil sich dein körper nicht tag für tag aussucht wie viel kcal er verbrennt, sondern daran gewöhnt wird sozusagen

deshalb musst du ihm auch täglich die gewisse menge liefern, damit er nicht an deinen muskeln zerrt ;)

falls ich kompletten mist erzähle, bitte korrigieren ^^

edit: einfach zu langsam ^^

Gast
17.04.2009, 14:02
Muskeln regenerieren über mehrere Tage, nicht nur am Trainingstag. Also benötigen sie wie schon gesagt wurde, jeden Tag ausreichende Versorgung.

xanthos1
17.04.2009, 14:02
Verstehe !

Was heißt denn "PWO"? Bestimmt irgendwas mit Protein, oder?
Proteinshakes oder was genau?

ependinom
17.04.2009, 14:03
post workout glaube ich :P

dragan77
17.04.2009, 14:03
postworkout shake
der shake nach dem training ;)

Gast
17.04.2009, 14:03
PWO = Post Work Shake,
also ein Shake nach dem Training um kurzfristig den Blutzuckerspiegel wieder zu erhöhen. Meistens Traubenzucker mit etwas Whey in Wasser gelöst.

xanthos1
17.04.2009, 14:04
Ah okay, verstehe.

Ich nehme zurzeit eh keine Protein Shakes. Von daher ist das kein Problem.

Ok, dann mach ich mir mal was zu essen
:D

Vielen Dank an Alle die geantwortet haben. Das ist echt ein richtig geiles Forum hier.

dragan77
17.04.2009, 14:07
Das ist echt ein richtig geiles Forum hier.

kann ich unterschreiben ^^

xanthos1
17.04.2009, 14:09
Sauber, dann bin ja zum Glück nicht der einzige der so denkt :D

TBa
17.04.2009, 15:05
Ah okay, verstehe.

Ich nehme zurzeit eh keine Protein Shakes. Von daher ist das kein Problem.

Du kannst trotzdem nach dem Training eine Wasser/Dextrose-Mischung trinken. Die Dextrose halte ich sogar für noch wichtiger als das Whey-Protein.

Jorge
17.04.2009, 20:20
Wie sieht es mit dem Kalorienüberschuss aus, wenn ich 1-2 Wochen krankheitsbedingt nicht trainieren kann? Weiter :esser1: oder Kalorien runterfahren?

xanthos1
18.04.2009, 00:27
@TBa


Wie meinst du das? Dextrose (also Traubenzucker) zu mir nehmen nach dem Training?

TBa
18.04.2009, 00:45
Wie sieht es mit dem Kalorienüberschuss aus, wenn ich 1-2 Wochen krankheitsbedingt nicht trainieren kann? Weiter :esser1: oder Kalorien runterfahren?

Dann würde ich ca. ab dem 3. trainingsfreien Tag wieder normal essen (ohne Überschuss).


@TBa
Wie meinst du das? Dextrose (also Traubenzucker) zu mir nehmen nach dem Training?

Genau - vermischt mit Wasser. Ca. 0,7g pro KG Körpergewicht sagt man als Faustformel. Normalerweise kommt in diesen PWO (Postworkout Shake) dann eben noch das Whey.

xanthos1
18.04.2009, 01:02
Aber ohne Whey ist dann auch in Ordnung?

vegan_power
18.04.2009, 01:07
Trainier erstmal ordentlich bevor du dir über sowas Gedanken machst xanthos.
Bei 27cm Oberarmen und deinem Gewicht tut es bei dir erstmal eine sehr kalorienreiche Ernährung ohne große Feinheiten. PWOs, Creatin und Konsorten solltest du dir für das erste Plateau (was bei dir wohl noch in relativ ferner Zukunft liegt) aufsparen.

Gruß,

v_p

TBa
18.04.2009, 01:08
Mit Whey wäre es besser, aber nur Dextro ist besser als gar nix. ;)

Und immer dran denken: Ohne vernünftige Ernährung bringen alle Supplemente nichts.

P.S. 27cm is echt extrem wenig - ich bin ja schon ein Spargel und hab ca. 34-35cm...

Sven90
18.04.2009, 05:58
Da wirst du viele Antworten hören, einige sind der Meinung das Whey nach dem Training reicht und das die Dextrose gar so nicht relevant ist.

Aber am Anfang erzielst du auch Erflge ohne PWO und Co. von daher, wie vegan Power schon sagt, erstmal richtig informieren und trainiere dann kannste dir ja mal Gedanken machen wie DU das handhaben willst.

gago
18.04.2009, 09:50
Da wirst du viele Antworten hören, einige sind der Meinung das Whey nach dem Training reicht und das die Dextrose gar so nicht relevant ist.Während des Trainings steigt der Cortisolspiegel an, dadurch werden Muskeln abgebaut. Die Cortisolausschüttung kann man mit einem Insulinausstoß stoppen, also indem man Dextrose oder eine andere hochglykämische Substanz zu sich nimmt.

Gast
19.04.2009, 18:30
Während des Trainings steigt der Cortisolspiegel an, dadurch werden Muskeln abgebaut. Die Cortisolausschüttung kann man mit einem Insulinausstoß stoppen, also indem man Dextrose oder eine andere hochglykämische Substanz zu sich nimmt.

Und den rapiden Anstieg des Insulins kann man direkt ausnutzen um das schnell verwertbare Whey-Protein aufzunehmen und somit direkt die nötigen Bausteine für den Muskelwiederaufbau zur Verfügung zu stellen.

Patta90
19.04.2009, 19:06
Auch bei der 1. Mahlzeit nach dem Training kannst du noch auf eine eher niederglykämische Kohlenhydratquelle zurückgreifen.
Ca. 2 Kartoffeln (niedrigerer GI als z.B. Reis oder Nudeln) und Rührei (nur aus Eiklar versteht sich) ist da eine optimale Wahl nach dem Training. Dann noch 100g Putenbrust/Hähnchenbrust dabei und fertig. ;)

xanthos1
19.04.2009, 19:44
Verstehe....

dann mal vielen Dank für eure Antworten :)

TBa
20.04.2009, 14:49
Auch bei der 1. Mahlzeit nach dem Training kannst du noch auf eine eher niederglykämische Kohlenhydratquelle zurückgreifen.
Ca. 2 Kartoffeln (niedrigerer GI als z.B. Reis oder Nudeln) und Rührei (nur aus Eiklar versteht sich) ist da eine optimale Wahl nach dem Training. Dann noch 100g Putenbrust/Hähnchenbrust dabei und fertig. ;)

Was nicht heisst, dass man nach dem Training kein Gemüse essen darf. :D