PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rundrücken + Hohlkreuz bei 15 jährige



atisaz
17.04.2009, 01:08
Also hallo ersmal ich bin neu in diese Forum un ich benötige direkt mal eure Hilfe. Und zwar ich hab ein Rundrücken und ein Hohlkreuz was ziemlich hässlich aussiehst:-(.Da hab ich mich hier schon, was informiert, aber ich bin mir immer noch unsicher, ob ich was falsch machen kann, wegen meines Alters und mansche übungen habe ich auch nicht mit Google verstanden:ratlos:
Falls das hilft. ich habe ein Gk un gehe 3 mal ins Studio as ist mein Trainingplan:
Beine:
Beinpresse 3x15-20
Beinbeuger 3x15-20
Rücken:
Latziehen 3x15-20
Rudermaschine weit 3x15-20
Brust:
Brustpressmaschine 3x15-20
Schulter:
Schulterpressmaschien 3x15-20
L-Flys 2x15-20
Bauch:
Crunches röm. 3x 15-20
Beinheben oder negative Crunch 2x 15-20
Geßäs wegen(siehe Oben):
Geßäspresse 3x20

ja also meine Fragen und bitten.
1.Soll ich iergenwelche Änderungen in meinen Trainigplan wegen meines Rückenproblems vornehmen?
2.Wär nett wenn ihr mir ein Trainingplan gegen mein Rückenproblem schreibt.Also damit der Rücken gerade wird.
3.Man muss ja Brust,Hüftbeuger und quadrizeps dehnen
A)Wie oft?
B)Was für Übungen helfen da? Bitte mit Beschreibungen der Übungen.

Jetzt zu mir:
Ich trainiere seit ca. 2 wochen wegen meines Rückens Problem und um besser auszusehen:mrgreen:
15 Jahre,177cm,56Kg
Und ich hatte schon vor dem Training schon Rundrücken und Hohlkreuz.

mfg atisaz:tschuess:

Danke!

Stabilo
17.04.2009, 02:42
Ich kann dir das ja mal ans herz legen hätte ich auch machen sollen;)
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Smeyer
17.04.2009, 06:40
mit Training kann man beides sehr gut wegbekommen

hyperextensions u.Superman übung für den unteren rücken
bauchtraining

dann Dehnung der Brust und der Rumpfmuskulator ist auch sehr wichtig


es gibt hier schon sehr viele Threads zu diesem Thema, da wurde schon alles sehr gut beschrieben

atisaz