Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternchen's Log
Naja, ich hab mit der 2. Variante keine Probleme, hab ich bisher auch so gemacht, wenn ich nen 3er hatte. Ich spür das allgemeine Beintraining eher weniger in den Waden.
TE1
Beine, Schulter, Bauch
TE2
Rücken, Trizeps, Nacken
TE3
Brust, Bizeps, Waden
Bis auf Nacken, ist das genau meine aktuelle Aufteilung, den trainier ich nicht speziell.
Ich hab jetzt Montags Beine trainiert und hab immer noch MK im Hintern! Bei mehreren Übungen wo man ans Limit gehen kann, fetzt das Training ganz schön!
Was vorallem wichtig ist, das du selber sagst, welche Übungen du gerne dabei haben möchtest!
Weil du hast ja jetzt schon einiges Ausporbiert und Erfahrung sammeln können.
Ein Training macht nämlich nur dann Spass, wenn man die Übungen durchführt, die man gerne macht.
Und wenn du das getan hast, wird dir hier was schönes gebastelt ;)
Edit sagt: zu den neuen Posts.
Ich mach jetzt sogar 2 mal Waden (nur stehendes Wadenheben) und einmal Bauch.
TE2 und TE3 sind bei mir vertauscht, um jeweils die größte Pause zwischen Beinen und Rücken zu haben.
*sternchen*
11.11.2009, 14:40
Waden merk ich auch nicht,
ich nehme mir zwei Kurzhanteln- und mach wadenheben..3 sätze und so viele wdh bis nichts mehr geht.. da komm ich schon mal bis 40- je nachdem..
Die Übungen die ich jetzt habe,machen mir Spass. die müßen drinne bleiben.
Bis zu 40 Wdhs? Dann würd ich da mal mitm Gewicht hoch gehen.^^
*sternchen*
11.11.2009, 14:49
Dann fallen meine Arme ab.
Ich nehm ja KH- hab es vorher mit der LH gemacht,aber da ich manchmal aus dem Gleichgewicht
Hmm.. =/ Warscheinlich habt ihr auch keine Maschine fürs stehende Wadenheben, oder? Ansonsten kannstes noch an einer 45°-Beinpresse machen. Oder du kaufst/bastelst dir nen Dipsgürtel und hängst dir die Gewichte um die Hüfte.
*sternchen*
11.11.2009, 14:54
wir haben das im sitzen-aber da rutsch ich mit arsch als nach hinten-grins.
unsere beinpresse eignet sich nicht- unten hab ich kein platz für meine füsse. die klemm ich mir als ein.
so n gürtel haben wir aber da...
Naja, Wadenheben im sitzen belastet ja nur den Soleus und net den Gastrocnemius. Stehendes belastet beides, aber hauptsächlich den Gastrocnemius. Von daher würd ich zu sonem Gürtel raten. ;)
Latinlover
11.11.2009, 15:34
TE1
Beine, Schulter, Bauch
TE2
Rücken, Trizeps, Nacken
TE3
Brust, Bizeps, Waden
Waden mit Bauch tauschen und schon klingt es gut...
:kiss:
Latinlover
11.11.2009, 15:35
Habt ihr ne Schräge-Beinpresse?...dadran mach ich immer Waden.
TE1
Beine, Schulter, Bauch
TE2
Rücken, Trizeps, Nacken
TE3
Brust, Bizeps, Waden
Meinetwegen auch so.^^
*sternchen*
11.11.2009, 22:16
Von heute
Dips
9
6
5
KH-Bankdrücken
10x5 kg plus Hantel
10x 7,5kg plus Hantel
10x7,5kg plus Hantel
KH-Schräg
10x5 kg plus Hantel
10x 7,5kg plus Hantel
10x7,5kg plus Hantel
Butterfly
10x21
10x28
8x 28
Seitenheben vorgebeugt
10x 5 plus Kurzhantel
10x 7,5 plus Kurzhantel
10x 7,5 plus Kurzhantel Steigerung
Seitenheben
6x5 plus Hantel Steigerung,leider ging nicht mehr
10x 2,5 plus KH
10x 2,5 plus KH
Trizepsdrücken
10x30
10x35
10x40
TE1
Beine, Schulter, Bauch
TE2
Rücken, Trizeps, Nacken
TE3
Brust, Bizeps, Waden
Hmmm, so kann man es zB mal probieren.
TE 1
5x5 KB
2x8-10 Ausfallschritte
2x15 Beinbeuger
2x15 Beinstrecker
3x8 Schulterdrücken KH
3x8 Seitheben
3x8 Rudern stehend
Bauch wie gehabt^^
TE 2
3x bis zum Versagen Klimmis (bei mehr als 10 mit Gewicht)
3x10 KH ( mit leichtem Gewicht zum eingewöhnen, danach auf 8 Wh gehen und Gewicht erhöhen)
3x8-10 Rudern sitzend (Schulter nach hinten ziehen in der "Endlage"!)
2x8-10 Shrugs
2x15-20 Hyperextensions
3x10 Trizepsdrücken ( Frenchpress, enges BD oder einfach am Seil?)
3x10 Kickbacks ( auf saubere Ausführung achten)
TE 3
5x5 BD (schwer)
3x8 BD schräg KH
2x10-12 Butterfly
3x6-8 Konzentrationscurl KH (saubere Ausführung, höheres Gewicht als bisher!)
3x8-10 SZ-Curl
Waden würde ich 3x 15-20 WH machen, je nachdem welche Möglichkeiten du hast. Die Variante von Latin ist sehr praktikabel, könntest auch an der Multipresse arbeiten, Stange wie bei FKG genommen und auf eine Erhöhung stellen.
Jede TE sollte in 60-75 Minuten gegessen sein, natürlich ist das nur eine Variante und keine Bibel!!!^^
Wenn du dich mal für einen Plan entscheidest, solltest du ihn auch mind. 6 Wochen durchziehen, ich mache meine Pläne meist 8-10 Wochen.
Hmm, was sollen eigentlich deine Gewichtsangaben bedeuten???
10x5 kg plus Hantel
20kg Stange + jeweils 5kg an beiden Seiten = 30kg?
So Sachen wie BD, Schulterdrücken, KH, Rudern aufrecht usw. sind so typische Übungen für die Schulter ( rundrum^^). Durch die schwerere Ausführung sollte sich schon was verändern, im positiven Sinne. Übertreiben würde ich es nicht, du trainierst ja auf keinen KdK-WK hin^^. Bei den 5x5ern ruhig etwas mehr Pause machen, die bilden die Quintessenz des Ganzen, der Rest ist Beiwerk.... . Gewichte entsprechend anpassen und schon gehts los, viel Glück ( wie auch immer du dich entscheidest^^).
*sternchen*
12.11.2009, 14:40
Huhu Dirk
der Plan sieht super aus- einige Übungen muss Dom mir zeigen..
Bei Schulterdrücken streik ich mal- ich hab Probleme mit den Tennisarmen und da hab ich einfach Schiss-das da was schief geht-bei BD hab ich immer einen der dabei ist,aber bei Schulterdrücken wäre das doof,wenn ich die fallen lass.
Könnte man die tauschen?
Ich kenn das gewicht von den Kurzhanteln nicht- ich weiß nur, was die Scheiben wiegen, der FS Leiter wollte das mal drauf schreiben. Der will die Kh's wiegen und beschriften-ich mach den nochmal Feuer unterm Hintern...
Wir haben nur ne normale Beinpresse und da ist unten wenig Platz für meine Füße-die muss ich da rein quetschen,wo diese Kette lang läuft (versteht man das?).
Deswegen nehm ich einfach Kurhanteln in die hand und stell mich auf n Stepper- doof ist dann halt, das ich 40-50 Wdh mache-aber dann brennen die Waden, grins.
Deswegen nehm ich einfach Kurhanteln in die hand und stell mich auf n Stepper- doof ist dann halt, das ich 40-50 Wdh mache-aber dann brennen die Waden, grins.
Dipsgürtel. :motz1:
In den meisten Fällen hat so eine Stange bei den Kurzhanteln 2,5kg.
Habt's ihr vielleicht eine Maschine auf der du Schulterdrücken machen kannst.
Gibt ja einige Studios die sowas haben, vielleicht gehört deines auch dazu.
Ist sicher nicht so optimal wie KH- oder LH-Schulterdrücken, aber besser als gar nicht.
Und da musst du auch keine Angst haben, dass dir was am Kopf fällt.
*sternchen*
12.11.2009, 21:33
Kniebeugen
Aufwärmsatz 10x20
10x30
3x40
Arbeitssatz 5x55
5x55
5x55
5x55
5x55
Wadenheben stehend
3 Sätze- so viel wie gingen
Hyperextensions
10
10 x 25 kg
10x25
Klimmzüge
7
5
4
Rudern sitzend-
10x30
10x35
10x40
Scott Curl
10x only Hantel
10x Hantel plus 5kg
10x Hantel plus 10kg
______
Ich hab mal geschaut, ob das neue System was für mich ist..
ALTER- ich kooooonnt und kann jetzt immer noch scheiße gehen, ich bin gelaufen als sei ich besoffen. Als dann Hyperex. dazu kam, dachte ich noch,ich brech in der Mitte auseinander.. uuff.. GEILES Training- so solls sein..freu..
*sternchen*
12.11.2009, 21:35
In den meisten Fällen hat so eine Stange bei den Kurzhanteln 2,5kg.
Habt's ihr vielleicht eine Maschine auf der du Schulterdrücken machen kannst.
Gibt ja einige Studios die sowas haben, vielleicht gehört deines auch dazu.
Ist sicher nicht so optimal wie KH- oder LH-Schulterdrücken, aber besser als gar nicht.
Und da musst du auch keine Angst haben, dass dir was am Kopf fällt.
Ja- haben so eine Maschine..
Ich schau am WE mal- am We bin ich bei Dom, da müßen wir dann ins Studio, ob er will oder nicht, wir MÜSSEN. Da werd ich allle neuen Übungen testen.
Ich freu mich sooooo sehr.. wuuhuuuu...
Und jetzt will ich einfach nuuuur noch sitzen...
aaaaacccchhh *im stuhl zusammen sack*
Kniebeugen
Aufwärmsatz 10x20
10x30
3x40
Arbeitssatz 5x55
5x55
5x55
5x55
5x55
Wadenheben stehend
3 Sätze- so viel wie gingen
Hyperextensions
10
10 x 25 kg
10x25
Klimmzüge
7
5
4
Rudern sitzend-
10x30
10x35
10x40
Scott Curl
10x only Hantel
10x Hantel plus 5kg
10x Hantel plus 10kg
______
Ich hab mal geschaut, ob das neue System was für mich ist..
ALTER- ich kooooonnt und kann jetzt immer noch scheiße gehen, ich bin gelaufen als sei ich besoffen. Als dann Hyperex. dazu kam, dachte ich noch,ich brech in der Mitte auseinander.. uuff.. GEILES Training- so solls sein..freu..
YIAH! Ordentlich! :action:
*sternchen*
12.11.2009, 21:50
Im übrigen werden meine Waden gut.. Ich muss mal Bilder machen, im Studio sehen die eh fett aus..
Im übrigen werden meine Waden gut.. Ich muss mal Bilder machen, im Studio sehen die eh fett aus..
Schön, wenn ich das auch sagen könnte...^^
*sternchen*
12.11.2009, 22:03
Ja, ich seh, das sich was tut, aber so erkennt man nicht viel.
Huhu Dirk
der Plan sieht super aus- einige Übungen muss Dom mir zeigen..
Bei Schulterdrücken streik ich mal- ich hab Probleme mit den Tennisarmen und da hab ich einfach Schiss-das da was schief geht-bei BD hab ich immer einen der dabei ist,aber bei Schulterdrücken wäre das doof,wenn ich die fallen lass.
Könnte man die tauschen?
Ja, nimm eine Langhantel und mache Schulterdrücken im Stehen. Hantel oberhalb der Brust ablegen, Arme etwas weiter als Schulterbreit(nur minimal breiter!) und kontolliert nach oben drücken. Alternativ kann man auch in der Multipresse arbeiten, finde ich persönlich (wegen dem Bewegungsradius) nicht so dolle. Sollte das auch nicht gehen, hätte ich schon noch was anderes...^^
Ich kenn das gewicht von den Kurzhanteln nicht- ich weiß nur, was die Scheiben wiegen, der FS Leiter wollte das mal drauf schreiben. Der will die Kh's wiegen und beschriften-ich mach den nochmal Feuer unterm Hintern...
Das Gewicht ist völlig egal: für einen sind 50 kg sehr schwer, der andere wärmt sich damit auf. Es dient lediglich als Mittel zum Zweck, außer bei Wettkämpfen. Ich war nur etwas erstaunt über deine, ähem, unkonventionelle Angabe^^
Wir haben nur ne normale Beinpresse und da ist unten wenig Platz für meine Füße-die muss ich da rein quetschen,wo diese Kette lang läuft (versteht man das?).
Hast du eine Multipresse? Dann kannst du dich wie bei KB unten rein stellen, Zehen auf einen Bock und los geht´s . Frag´mal Robert, der ist so ein Wadenfetischist!!!:meister:
Sieht doch ganz super aus, vor wenigen Tagen hattest du Probleme mit einem Satz mit 55kg!
Zwei Fragen: wie lange dauerte deine TE insgesamt und wie lange waren die Pausen bei den 5x5 KB´s?
Gruß Dirk
*sternchen*
13.11.2009, 16:36
Huhu
Ich liebe heute alles- wo ich drauf sitzen kann.. hehe..
Ich hab genau da MK-wo meine Problemzonen sind, hehe.
Die TE gestern lag um die 60-70 min., die Pausen lagen bei 3-4 Minuten.
Zum niederknien :meister:
Echt tolle Leistung! :daumen:
Huhu
Ich liebe heute alles- wo ich drauf sitzen kann.. hehe..
Ich hab genau da MK-wo meine Problemzonen sind, hehe.
Die TE gestern lag um die 60-70 min., die Pausen lagen bei 3-4 Minuten.
Perfekt! Go Dana......:action-smiley-035:
Latinlover
14.11.2009, 01:11
Hey Schnuckelhase ;-)
Freut mich das es bei den Kniebeugen so super geklappt hat. Du kannst natürlich bzw. solltest das Prinzip bei den anderen Partien/Muskelgruppen genauso machen: Erst schön warm machen mit 2 sätzen und dann mit dem Schwersten wieder zuerst anfangen.
lg
*sternchen*
16.11.2009, 21:41
Wuuuhuuuu
heute also das normale Programm Brust, Tri und Schultern..
konnte bei BD bei 33kg bleiben- SBD musste ich erstmal ein Anfangsgewicht finden, später reduzieren..
Ansonsten gab es nur noch beim Trizeosdrücken ne Steigerung 10x40...
______
Am Sonntag hat das Training leider nicht geklappt, deswegen geh ich am Mittwoch mit dem Trainier mal durch- welches KH sollte ich machen? Egal?
Ich kann mich nicht 100% auf den Trainier verlassen-denn er ist der Meinung, Frauen gehören nicht an Freigewichte.
WomanOrMachine
16.11.2009, 21:42
Ich kann mich nicht 100% auf den Trainier verlassen-denn er ist der Meinung, Frauen gehören nicht an Freigewichte.
Mit welcher Begründung?
*sternchen*
16.11.2009, 21:44
Es gab keine.
Er ist oder war der Meinung.Das war am Anfang des Jahres- mittlerweile gibt er es offen zu, das ich ne starke Frau bin.
Als er das gesagt hab, war ich sprachlos und sagte ihm,das ich wen anders finde,der mir das zeigt.
Daher war ich immer vorsichtig bei ihm- verlass mich lieber hier auf die Leute,als bei ihm.
Nur will ich vorher wissen,auf was ich achten muss bla bla..
metalwilli
16.11.2009, 22:38
vergiss den Trainer und zieh einfach dein Ding durch. :D
*sternchen*
16.11.2009, 22:40
Das mach ich so oder so- aber ich will schon die richtige Ausführung haben..
metalwilli
16.11.2009, 22:43
einfach video von der ausführung posten und du wirst korrigiert (falls nötig). Hier kennen sich ja auch ein paar aus^^
*sternchen*
18.11.2009, 20:47
Wuuuhuuu
Training wie immer- ich mag keine Treppen.
So war es nichts besonderes,ausser 5x60 kg- aber ich hatte dann keine Kraft mehr..Hab auch scheiße gegessen heute..
Der FS leiter hat eeeendlich die Kg Angaben auf die KHs geschrieben- jetzt gibts Daten,hehe
*sternchen*
20.11.2009, 22:04
So- heute sind wir alle unbekannten Übungen durch gegangen.
Kreuzheben gefällt mir, Ausfallschritte sowieso-da kann ich dann nicht mehr laufen.
Schulterdrücken ist ganz okay,aber ich muss ganz leichte Hanteln nehmen.
Bei den Shrugs muss ich erstmal schauen,wie die sind.
Habe gemerkt,das ich mich im Nacken total verspann- wobei ich mich heut nacht verlegen habe, roooofl.
Kickbacks auch mit wenig Gewicht.
Ich freu mich tierisch auf den Plan und hoffe,das morgen die Ausführungen noch stimmen.
Juhuuuuuu,..ich freu mich soooo
Schön, dass dir KH gefällt. ;) Keine Panik, das mitm Schulterdrücken sollte sich auch ändern. ;)
*sternchen*
20.11.2009, 22:09
Weiß nicht, das sind verhasste Übungen bei mir, da meine Arme schnell anfangen zu schmerzen.
KH ist ganz cool- ich hab nur Angst um meine Knie.
Ausfallschritte mach ich mit KH- waaaahnsinn, ich bin jedes Bein zwei Mal durch gegangen,danach musste ich sitzen, hihi..
*sternchen*
22.11.2009, 14:05
Sooooo, ich konnt es nicht mehr abwarten und die Ausführung der Übungen seien auch gut, so dass ich gestern schon angefangen habe..
TE 1
Kniebeugen
Aufwärmen
10x20
10x30
3x 44
Arbeitssatz
5x60
5x60 mit Hilfe
5x55
5x57,5
5x57,5
Ausfallschritte
10x 20kg
10x21 kg
Beinbeuger
15x X (ich weiß das Gewicht nicht mehr)
15x X
Beinstrecker
15x X
15x X
Schulterdrücken KH
8x 3,5 kg pro KH
8x 4 kg pro KH
8x 4 kg pro KH
Seitheben
8x 2 kg pro KH
8x 2 kg pro KH
8x 2 kg pro KH
Rudern stehend
8x 20
8x20
8x25
Bauch wie gehabt^
3x X
______
Wooooooow-nach den Ausfallschritten waren meine Beine Matsch, Beinbeuger/Beinstrecker waren okay,aber bei den letzen Wdhs war es ein Kampf-aber erfolgreich durch gezogen,freu.
LH Rudern rockt,beim nächsten Mal steiger ich mich.
Bei KB lief es doof,ich wusste nicht,das es 1,25kg Scheiben gibt und habe es erst später gesehen.
Bei Schulterdrücken und Seitheben muss ich mich neu sortieren,was da an Gewichten geht.
GEIL-ich war danach platt,tolles Gefühl..freu..
Dana du Tier.. 60 kg :Stemmer:
*sternchen*
23.11.2009, 22:15
TE 2
Klimmzüge
7
6
4
KH
10x 20kg
10x20
10x20
Rudern sitzend
10x 30
10x 35
10x 35
Shrugs
10x 6kg pro KH
10x 7,5 pro KH
Hyperextensions
20x 15kg Zusatzgewicht
15x 15 kg Zusatzgewicht
Trizepsdrücken am kabel
10x30
10x35
10x40
Kickbacks
10x 2 kg pro Seite
10x 3,5 kg pro Seite
Sooooo:
bei Kh wurde erstmal auf die Ausführung geachtet- ging voll in die Hose, ich verlass mich auf die nicht mehr.
Nen Gürtel hat mein Trainer auch gleich umgelegt- DANKE!
Shrugs sind okay,Hochziehen ist gut,aber diese ''abrunden'' ist doof.Habe da noch kein passendes Gewicht gefunden.
Hyperex. war der wahnsinn- beim zweiten Satz konnt ich nicht mehr.Ich konnte danach nicht mehr laufen und ich hatte das Gefühl-ich brech da zusammen,hehe. GEIL!
Kickbacks waren einfach-war noch zu wenig Gewicht.
Ich bin platt und papp satt- uff..
*sternchen*
25.11.2009, 21:37
TE 3
Aufwärmen mit den kleinen Hanteln- 3 Sätze
5x38 zu schwer, letzte Wdh mit Hilfe
5x35,5
5x35,5
5x35,5
5x35,5
BD schräg KH
hab ich nach den Aufwärmsätzen abgebrochen,weil ich die Hanteln nicht mehr koordinieren konnte- scheiß Erkältung. aber ich weiß, welches Gewicht ich nehmen muss.
Butterfly
10x21
10x28
Konzentrationscurl
8x6
8x7,5
8x7,5
SZ-Curl
8x 5 kg plus die blöde Stange (keine ahnung,was die wiegt)
8x 10 kg plus die blöde Stange (keine ahnung,was die wiegt)
8x 10 kg plus die blöde Stange (keine ahnung,was die wiegt)
Da ich ne Erkältung bekomm wars net so dolle und ich fühl mich echt schei*e
*sternchen*
29.11.2009, 17:04
Bööseee bööööösseeeee- trotz der kleinen Erkältung war ich gestern trainieren. So konnte ich mein KH testen- domi sagt, es ist richtig. Im Spiegel hab ich es auch gesehen und weiß,worauf ich achten muss.
TE 1
Kniebeugen
3 Aufwärmsätze
5x 57,5 kg
5x 55
5x55
Ausfallschritte
10x 21 kg Zusatzgewicht
10x 23 kg Zusatzgewicht
Beinbeuger
15x 20
15x 22
Beinstrecker
15x 20
15x 22
Schulterdrücken KH
8x 12 kg
8x 12 kg
8x 12 kg
Seitheben
8x 3 kg pro KH
8x 6 kg pro KH
8x 6 kg pro KH
Rudern stehend
hab ich irgendwie vergessen, am Kopf kratz
Waden
3 Sätze- diesmal komme ich nicht mehr bis 50- bei 40/30/30 war Schluss
___
Unser Studio ist doof- die Kurzhanteln haben ganz schöne Sprünge.
Bei Seitheben sind 3 kg zu wenig, 6 kg sind zu viel- ein Zwischending gibt es leider nicht. Ich schaff die 6 kg,aber nur mit ner kleiner Pause nach 6 Wdh.
*sternchen*
01.12.2009, 21:56
TE von Gestern:
TE 2
Klimmzüge
7
4
6 (konnt nochmal gut Kraft rausholen)
KH
10x 20kg
10x25
10x25
Rudern sitzend
10x 35
10x 40
10x 40 (maaan, hatte ich ne Wut im Arsch-wegen diesen alten Säcken,die mich ausgelacht haben)
Shrugs
10x 10,5 pro KH
10x 11,5 pro KH (ist keine Lieblingsübung..)
Hyperextensions
20x 15kg Zusatzgewicht
17x 15 kg Zusatzgewicht (<- mehr ging nicht mehr.. bin fast auseinander gebrochen- aber wahnsinns Gefühl)
Trizepsdrücken am kabel
10x30
10x35
10x40
Kickbacks
10x 3,5 kg pro Seite (luuuuschig)
10x 6 kg pro Seite (ooooohhh- tolles Gewicht..hehe)
_____
Klimmzüge nerven, bleib da als bei 7 stehen und mehr geht nicht.
Sollte ich mal auf breite umsteigen?
TE von Gestern:
TE 2
Klimmzüge
7
4
6 (konnt nochmal gut Kraft rausholen)
KH
10x 20kg
10x25
10x25
Rudern sitzend
10x 35
10x 40
10x 40 (maaan, hatte ich ne Wut im Arsch-wegen diesen alten Säcken,die mich ausgelacht haben)Wer lacht da und warum? Fang mal mit 40 an und versuche im zweiten Satz 45!
Shrugs
10x 10,5 pro KH
10x 11,5 pro KH (ist keine Lieblingsübung..)
Hyperextensions
20x 15kg Zusatzgewicht
17x 15 kg Zusatzgewicht (<- mehr ging nicht mehr.. bin fast auseinander gebrochen- aber wahnsinns Gefühl)Mehr Gewicht würde ich auch nicht nehmen!
Trizepsdrücken am kabelFang doch nächstes Mal mit 40 an und versuche, es über die drei Sätze zu halten
10x30
10x35
10x40
Kickbacks
10x 3,5 kg pro Seite (luuuuschig)
10x 6 kg pro Seite (ooooohhh- tolles Gewicht..hehe)Ergo: 6kg!^^
_____
Klimmzüge nerven, bleib da als bei 7 stehen und mehr geht nicht.
Sollte ich mal auf breite umsteigen?
Klimmzüge nerven immer^^. Beim Bund musste jeder mind. 10 Klimmzüge schaffen, dadurch machten wir fast jeden Tag welche. Naja, es hat geholfen, jeder schaffte am Ende der Grundi mind. 10 Klimmzüge: will sagen, bleib einfach dran!
*sternchen*
04.12.2009, 12:14
Irgendwie fehlt mir die Brust-Te... ich schluder nie wieder mit dem Log, grins.
Aber da gabs eh nix großes zu erzählen, aber dafür gestern..
TE 1
Kniebeugen
3 Aufwärmsätze
5x 60 kg
5x 60
5x 60
5x 60
5x 60
Ausfallschritte
10x 21 kg Zusatzgewicht
10x 23 kg Zusatzgewicht
Beinbeuger (ein anderes Gerät)
15x 22
15x 22
Beinstrecker
15x 22
15x 28
Waden
3 Sätze *TOD der beine*
Schulterdrücken KH
8x 12 kg
8x 15 kg < Steigerung
8x 15 kg < Steigerung
Seitheben
8x 6 kg pro KH
8x 6 kg pro KH
6x6kg pro KH 2x mit 3 kg
Rudern stehend
8x 7,5
8x 12,5
8x 17,5
Goil!
Ich würde mal beim nächsten Beugen mit dem Gewicht auf 62,5kg gehen!
Ähem, wie war´s Seitheben.....
Respekt, tolle TE-Leistung!!
*sternchen*
04.12.2009, 13:35
Seitheben ist ein bissi blöd- die 3 kg Hanteln sind zu leicht, bei den 6 kg hanteln schaff ich nur 6 Wdh- kleine Pause und dann die anderen Zwei.
Aber so läuft das gut.
Passt schon so, wirst sehen, du wirst den Bubis hier noch echte Konkurrenz machen!
*sternchen*
04.12.2009, 14:26
Will ich hoffen, eine Bekannte hatte im Nov ihren ersten Wk- nun versucht sie mir das schmackschaft zu machen, hehe..
metalwilli
04.12.2009, 17:44
Will ich hoffen, eine Bekannte hatte im Nov ihren ersten Wk- nun versucht sie mir das schmackschaft zu machen, hehe..
BB oder PL-WK?
Ansonsten weiter so! :daumen:
Sehe ich das richtig machst du zur Zeit kein Kreuzheben?
mfg, metalwilli
Die Bubis hier, haben doch eh schon lang keine Chance mehr...
Dana ist da schon vor Ewigkeiten auf der Überholspur an ihnen vorbei gezogen! :daumen:
*sternchen*
04.12.2009, 20:01
Doch, Kreuzheben hab ich drin, steh da noch am Anfang. Die Woche war ich bei 25 kg-Yeah.. hihi..
Habe aber voll das Chaos im Plan, weil ich die Woche auch faul war,alles zu dokumentieren- ich gelobe Besserung.
PL-WK?
Sie hat bei Frauen Figur mitgemacht.
Bounce,
danke. Im Moment läuft das Training einfach gut. Der Plan macht Spass,ist kurz und knackig und ich komm vorran.Wuhu. Ernährung ist auch gut- durch das Whey hab ich keine Lust auf Süßes- yeah, hehe.
metalwilli
04.12.2009, 20:47
Achso, na dann ist ja alles gut! :daumen:
PL-WK = Powerlifting Wettkampf
Ach sie ist in der Figur-Klasse, find ich toll! :redface:
*sternchen*
04.12.2009, 20:52
Ja, leider nicht so gut abgeschnitten.
Nun will sie mich überreden,auch mal da mitzumachen.aber irgendwie... ...
Oh- Powerlifting wäre auch cool,aber ich bin doch schwach..
metalwilli
04.12.2009, 23:58
tja, was nicht ist kann ja noch werden^^
*sternchen*
07.12.2009, 21:12
TE 2
Klimmzüge
10 < steigerung
7
6
KH
Aufwärmensätze
10x 30kg
10x 40
10x40 Steigerung- da geht noch was, doch die Griffkraft lässt nach
Rudern sitzend
10x 30
10x 35
10x 35
Shrugs
10x12 kg pro KH
10x 12 pro KH <- steigerung
Hyperextensions
20x 15kg Zusatzgewicht
20x 15 kg Zusatzgewicht <- steigerung
Trizepsdrücken am kabel
10x35
10x40
10x40 < steigerung
Kickbacks
10x 6 kg pro Seite
10x 7,5 kg pro Seite < Steigerung
____
Wahnsinn- 10 Klimmzüge, mega freu.Ein Kerl hat mich auch gelobt-doppelfreu.
Kreuzheben lief gut, leider verlässt mich die Griffkraft und der linke Tennisarm meldete sich. Hyperex. ist der Wahnsinn, ich brech in der Mitte auseinander und laufen fällt schwer-aber geil. Kickbacks ist auch geil,aber macht mir weniger Spass.
________
So- noch zwei Sachen..
- Ich hab das Gefühl,das meine Tennisarme schlimmer werden, wie sieht es mit einer Bandage beim Training aus.Gut oder lieber lassen? Werde jetzt fleißig massieren,damit es weg geht.
- Bei den Hyperex. liege ich, doch bei 20 Wdh schlafen meine beine ein, ist das normal? Auch wenn ich vorm Waschbecken stehe und beuge mich drüber schlafen die Beine ein.
Ist nicht schlimm, kommt ab der 15 Wdh aber angenehm ist es nicht. Das werd ich überleben..hehe
na das ist doch klasse das dein training so gut läuft... zu den 10 klimmis... :respekt:respekt meinerseits, auch sonst bist du stärker als mancher kerl.
Ähm wie äußert sich so ein tennisarm, ich hab davon gehört, doch was genau ist das??:ratlos:
*sternchen*
07.12.2009, 21:41
hihi-danke..
Hmmm, ist ein dumpfer unangenehmer Schmerz oben am Ellenbogen.
Wenn es ganz schlimm kommt, tut schon das anfassen einer Stelle an der Sehne weh.
Ich hab die Tennisarme (ich hab ja beide Arme) soweit in Griff, nur jetzt hab ich das Gefühl,das es schlimmer wird.
ich massiere die Stelle- tut totaaaaal weh,aber hilft.
spammer69
08.12.2009, 18:19
Bei Tennisarmen würde ich wahrscheinlich komplett auf Trizeps-Isos verzichten. Es ist doch u.a. der Trizepsansatz, der dabei immer Probleme verursacht, oder? Oder gaaaanz intensiv aufwärmen.
Ansonsten saubere Leistung. 10 Klimmzüge - :icon_cheers:. Freut mich, dass du dich doch noch zum KH durchgerungen hast. ;)
*sternchen*
08.12.2009, 19:50
Neeeeeeeein, sag sowas nicht....
Ich will hier auf gar nichts verzichten- erst Recht nicht mein geliebtes Trizepsdrücken..
Ich werde fleißig massieren, mir weh tun, damit es besser wird.
Auch nochmal zum Arzt dackeln..
Ich hab auch diese Bandagen,die zwäng ich mir an.
Nur bringt es was, wenn ich die beim Train anhabe?
Hihi- danke.
Hab mich total auf den Lat konzentriert,wuuhuuuu... hehe..
Pass´mal auf Dana:
es gibt ein paar Übungen ( zB French Press oder Bizepscurl SZ mit Ablage), die kann ich nur mit wenig Gewicht machen, weil die Ausführung sonst extreme Schwerzen verursacht. Da hilft es dann auch nix, sich selber zu verstümmeln!
Probier doch mal Trizepsziehen im Untergriff mir sehr wenig Gewicht, bei mir klappt das ganz gut! Wie läuft´s denn in der Beziehung mit den Kickbacks?
Ellbogenbandage kann helfen, ist aber eher die Wärme, die dem Arm gut tut. Habe früher beim BD auch solche Dinger getragen und das war ganz gut für mich. Allerdings geht´s auch ohne, wenn die Ausführung sauber ist und du mit dem Gewicht nicht übertreibst.
Ach ja: saubere Leistung! Und wegen der Hyperextensions: kannst ja mal gestrecktes KH versuchen! Macht auch einen geilen, ähem, Hintern^^
*sternchen*
09.12.2009, 10:59
Guten Morgen,
Ich merke beim Training kein Schmerz- entweder ich bemerk ich den nicht oder ich hab keinen.
Ich merke es aber woanders- Sonntag musste ich staubsaugen und kehren- das ist der Tod für meine Arme.
Wenn ich auf Arbeit 15 kg Gehacktes schlepp, hab ich auch keine Probleme- aber wehe ich muss viel an der Aufschnittmaschine arbeiten. Da muss ich immer kurze Pausen einlegen.
Die Schmerzen hab ich also nach längerer Belastung- blöd ist auch, das es eben schlimmer geworden ist und ich nicht weiß- warum.
Eggaaaaaaaaal- ich massiere fleißig, bzw muss das jemand anders machen,denn man tut sich selber ja nicht so weh. Trage nun öfters die Bandagen und gehe zum Arzt wegen Krankengym. - oder ich zahle selber.
Das ''wenig Gewicht'' stößt mir echt auf- ich will richtig trainieren, hart trainieren und kein Luschi Luschi Training.. hehe..
Kickbacks sind okay- wird nie meine Lieblingsübungen,aber sie macht Spass.Probleme/schmerzen? Weniger- denke, da muss ich die Übung länger machen,damit es auch da weh tut.
Im übrigen hab ich üblen MK in den Beinen- dabei war es nur KH.
Mein Lat spür ich auch total- schööööönes Training..hehe
spammer69
10.12.2009, 18:54
Probier doch mal Trizepsziehen im Untergriff mir sehr wenig Gewicht, bei mir klappt das ganz gut!
Ich würde vielleicht eher das Gegenteil ausprobieren: Eher schwere Gewichte und weniger Wiederholungen. Natürlich sehr gut aufwärmen vorher. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie unter Tennisarmen gelitten habe und niemanden persönlich kenne, der damit leben bzw. trainieren muss. So wie ich den Schmerz von den Beschreibungen her kenne, könnte ich mir vorstellen, dass weniger Wiederholungen besser sein könnten. :ratlos:
*sternchen*
11.12.2009, 15:24
TE 3
BD
lass ich mal weg, die Bank war blockiert und hab die KH's genommen-21 kg.
BD schräg KH
14
17
21
Butterfly
12x 21
12x28
12x28
Konzentrationscurl KH
8x6 kg
8x 8,5
8x 8,5
SZ-Curl
10x5kg pus die Stange
10x10 plus die Stange
10x 15 plus die Stange- die Stange muss ich echt mal wiegen.
Ich würde vielleicht eher das Gegenteil ausprobieren: Eher schwere Gewichte und weniger Wiederholungen. Natürlich sehr gut aufwärmen vorher. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie unter Tennisarmen gelitten habe und niemanden persönlich kenne, der damit leben bzw. trainieren muss. So wie ich den Schmerz von den Beschreibungen her kenne, könnte ich mir vorstellen, dass weniger Wiederholungen besser sein könnten. :ratlos:
Ich weiß es hört sich eigentlich komisch an, aber ich habe das Tennisarm-Problem und das sind nunmal meine perönlichen ( für mich also) Erfahrungen.
Wenn ich ( was kraftmäßig locker geht) Frenchpress mit 45-50 kg mache, schmerzt der Ellbogen wie Sau. Gehe ich stattdessen auf 30 kg runter und pumpe, fehlt mir in der Beziehung nichts. Als Trizepsübung mag ich zB enges BD sehr, durch die Armstellung fehlt da auch nichts mit hohem Gewicht!
OT: Rühr dich mal öfter, du gehst uns schon ab! Außerdem hat sich Chris ( Hase) schon beschwert, daß du sein Log nicht mehr beehrst^^
Guten Morgen,
Ich merke beim Training kein Schmerz- entweder ich bemerk ich den nicht oder ich hab keinen.
Ich merke es aber woanders- Sonntag musste ich staubsaugen und kehren- das ist der Tod für meine Arme.
Wenn ich auf Arbeit 15 kg Gehacktes schlepp, hab ich auch keine Probleme- aber wehe ich muss viel an der Aufschnittmaschine arbeiten. Da muss ich immer kurze Pausen einlegen.
Die Schmerzen hab ich also nach längerer Belastung- blöd ist auch, das es eben schlimmer geworden ist und ich nicht weiß- warum.Ich würde darum echt mal zum Doc gehen. Du bist noch so jung und solltest dir nicht deine Arme versauen! Das muss ja gar nicht am Training liegen, aber nachschauen solltest du schon mal lassen!
Eggaaaaaaaaal- ich massiere fleißig, bzw muss das jemand anders machen,denn man tut sich selber ja nicht so weh. Trage nun öfters die Bandagen und gehe zum Arzt wegen Krankengym. - oder ich zahle selber.
Das ''wenig Gewicht'' stößt mir echt auf- ich will richtig trainieren, hart trainieren und kein Luschi Luschi Training.. hehe..Wenn dir eine Übung nicht liegt, mach sie einfach nicht. es gibt genug Alternativen, die den Muskel genauso beanspruchen aber deine Ellbogen weniger belasten! Abgesehen davon: wer mal richtiges Plasmatraining gemacht hat ( also WH´s um die 30!!!)^, der weiß, daß wenig Gewicht trotzdem mörderisch hart sein kann^^
Kickbacks sind okay- wird nie meine Lieblingsübungen,aber sie macht Spass.Probleme/schmerzen? Weniger- denke, da muss ich die Übung länger machen,damit es auch da weh tut.War nur ein Vorschlag, wenn du Kickbacks nicht magst, ersetze sie einfach. Allerdings geben sie dir erst mal einen neuen reiz, deshalb, wenn sie nicht schmerzen, würde ich es noch ein paar Wochen durchziehen.
Im übrigen hab ich üblen MK in den Beinen- dabei war es nur KH.
Mein Lat spür ich auch total- schööööönes Training..heheSo muß es sein!!!
Hast du wirklich mit 21kg Kurzhanteln dein BD-Training gemacht?
*sternchen*
13.12.2009, 12:24
Moin Moin
hier mein super Training von gestern..
TE 1
Kniebeugen
3 Aufwärmsätze
5x 62,5
5x 62,5
5x 62,5
5x 60
4x 60
Ausfallschritte
10x 23 kg Zusatzgewicht
10x 29 kg Zusatzgewicht
Beinbeuger
15x 22
15x 28
Beinstrecker
15x 22
15x 25
Schulterdrücken KH
8x 12 kg
8x 15 kg
8x 15 kg
Seitheben
8x 3 kg pro KH
8x 6 kg pro KH
8x 6 kg pro KH
Rudern stehend
8x 11kg
8x17 kg
8x 17kg
Waden
3 Sätze- da hab ich ganz schön wenige Wdh gebraucht
______
Habe super MK im Po- huiiii...Ich liebe Ausfallschallschritte. KB hab ich die letzte Wdh gelassen, domi meckerte,das ich nicht mehr gerade steh.
Schultertraining macht Spass- ich merke keine Schmerzen-freu.
_____
Wie schreibt man denn das Gewicht bei Kurzhanteln auf- eine Hantel aufschreiben oder das Gewicht zusammen rechnen?
Habe BD mit 10,5 kg hanteln gemacht und habe es zusammen gerechnet.hihi..
Kickbacks lass ich auch drin- die sind okay, aber ich liebe sie nicht wie KB oder Ausfallschritte-hehe.
Mein Hausarzt hat mich zum Orthopäden geschickt-dieser konnte mir damals keine Krankengymnastik aufschreiben, weil ich 6 Wochen davor schon welche hatte und er sie nicht selber zahlen wollte. Irgendwie darf man nur alle paar Wochen/Monate eine KG bekommen- hab das selber net so ganz verstanden.
Ich hab aber ein neuen Arzt, der hat mir damals ohne Probleme KG aufgeschrieben (als ich vom Pferd gestürzt bin). Oder ich muss mal die Krankenkasse anrufen..hmpf..
vikingcl
13.12.2009, 12:45
spiele tennis und hatte auch probleme
mit dem arm
bei mir hat dehnen geholfen
gibt eine schöne seite wo alles erklärt ist
erfolgschance liegt bei 80% mich eingeschlossen ;)
trainiere jetzt wieder seit knapp 2 jahren schmerzfrei
lg
metalwilli
13.12.2009, 22:39
schreib einfach das Hantelgewicht pro Ärmel ;)
Hast du wirklich mit 21kg Kurzhanteln dein BD-Training gemacht?
Wie schreibt man denn das Gewicht bei Kurzhanteln auf- eine Hantel aufschreiben oder das Gewicht zusammen rechnen?
Habe BD mit 10,5 kg hanteln gemacht und habe es zusammen gerechnet.hihi..
Ich hab schon Angst gekriegt. ^^
Aber auch 10,5er sind schon nicht schlecht!
Was wäre da so schlimm? Ich hab auch schon KH Bankdrücken mit je 17,5Kg und 20Kg gemacht. Waren zwar nicht viele Wdh´s, aber......
Allerdings krieg ich die iwie nicht mehr hoch in die Startposition. :ratlos:
Was wäre da so schlimm? Ich hab auch schon KH Bankdrücken mit je 17,5Kg und 20Kg gemacht. Waren zwar nicht viele Wdh´s, aber......
Allerdings krieg ich die iwie nicht mehr hoch in die Startposition. :ratlos:
Da wäre nix dran schlimm, im Gegenteil! Wenn die Kh so schwer ist, solltest du in jedem Fall nur mit Partner arbeiten. Der/Die kann dich dann bei der Hantelaufnahme unterstützen. 20kg> Respekt!!!:pokal:
Dana: 62,5 sind super beim KB. Da Domi allerdings meckerte, solltest du schon auch auf die Ausführung achten! Ich hoffe in deinem Sinne, daß die passt!
Ansonsten alle Achtung, wie immer!
Wenn man hier so mitliest, bin ich sehr davon überzeugt, dass die Frauen hier bei uns mit einer Disziplin an's Werk gehen, die nicht ohne ist!
Find ich toll :daumen:
Mario, die Frauen bei uns werden alle bald stärker sein als du, oder sind es bereits.
Und es liegt einzig an der Disziplin beim Training ;)
Solltest du die auch irgendwann haben, gehts bei dir auch aufwärts.
*sternchen*
14.12.2009, 10:53
Moin Moin
Dirk- lag an der letzten Wdh- ich muss nach 4 Wdh kurz verschnaufen, da stand ich eben nicht mehr ganz so gerade.. Er saß hinter mir auf der bank- hat vorher nicht gemeckert, nur als ich nach den 4 Wdh oben stand und eine Wdh machen musste.
Ich hab es dann selber gemeckert und aufgehört..
Yeah-Frauenpower.Langsam macht es noch mehr Spass- wir haben jetzt Gegner,die wir platt machen wollen...hehe..
Da wäre nix dran schlimm, im Gegenteil! Wenn die Kh so schwer ist, solltest du in jedem Fall nur mit Partner arbeiten. Der/Die kann dich dann bei der Hantelaufnahme unterstützen. 20kg> Respekt!!!:pokal:
Ich hab keinen Trainingspartner. :sad: Oftmals ist keiner im Studio den man mal fragen könnte. Meist nur diese ollen Rentner, und denen traue ich nicht über den Weg. Momentan mach ich ja auch kein Kh Training.
Ich hab keinen Trainingspartner. :sad: Oftmals ist keiner im Studio den man mal fragen könnte. Meist nur diese ollen Rentner, und denen traue ich nicht über den Weg. Momentan mach ich ja auch kein Kh Training.
Olle Rentner? Wo trainierst denn du, im Kurzentrum???
So ähnlich. :biggrin: Ne ist halt auch ein Health Club. Und zu Zeiten wo ich Trainiere (so zwischen 11 und 15 Uhr) sind da meist keine Leute die man um Hilfe bitten kann. Die kommen alle erst später und dann hab ich keine Zeit.
So ist das eben. Keiner will mit mir Trainieren. :sad-smiley:
*sternchen*
14.12.2009, 22:28
TE 2
Klimmzüge
7
5
4
KH
Aufwärmensätze
10x 30kg
10x 40
10x45 -Griffkraft wird besser
Rudern sitzend
10x 35
10x 40
8x40
Shrugs
10x12 kg pro KH
10x 14,5 pro KH
Hyperextensions
20x 10kg Zusatzgewicht
20x 10 kg Zusatzgewicht
Trizepsdrücken am kabel
10x35
10x40
10x40
3x 45
Kickbacks
10x 6 kg pro Seite
10x 7,5 kg pro Seite
10x 7,5 kg pro Seite
______
schöönes Training..
*sternchen*
18.12.2009, 12:46
Da die Bank belegt war, hab ich Beine ran genommen..
TE 1
Kniebeugen
3 Aufwärmsätze
5x 62,5
5x 62,5
5x 62,5
5x 60
4x 60
Ausfallschritte
10x 23 kg Zusatzgewicht
10x 29 kg Zusatzgewicht
Beinbeuger
15x 22
15x 28
Beinstrecker
15x 22
15x 25
Waden
3 Sätze- da hab ich ganz schön wenige Wdh gebraucht
Schulterdrücken KH
8x 6kg
8x 7,5 kg
8x 7,5 kg
Seitheben
8x 3 kg
8x 6 kg
8x 6 kg
Rudern stehend
8x 12,5kg
8x17.5kg
8x 22,5kg
Training war gut, schöner MK. ich hoffe, es tut sich bald was.
Ernährungstechnisch müßte man mir den Arsch versohlen.. grml..So wird nieee was aus mir..
Wie lief´s bei den Kniebeugen? Deine Kraft wird ja immer mehr, Respekt. Wenn die Ausführung noch passt, dann bist du auf dem absolut richtigen Weg!
Naa, warst du schon in meinem Log? Da gibts Beinpics :nusch:
Deine Beine müssten ja jetzt eig auch so aussehen, im Moment beugste ja noch mehr als ich! (Obwohl ich mein Max noch nicht ausprobiert hab)
*sternchen*
19.12.2009, 11:12
TE von gestern
BD
5x33
5x33
5x33
5x33
5x33
BD schräg KH
8x 7,5
8x 7,5
8x10,5
Butterfly
10x21
10x28
10x33
Konzentrationscurl
8x6
8x7,5
8x8,5
SZ-Curl
8x 12,5
8x 17,5
8x 22,5
Geiles Training: BD zu leicht die Gewichte gewählt, Butterfly nochmal ein Satz drangehangen mit mehr Gewicht.Konzentrationscurl steigerung-links klappt besser, obwohl ich rechtshänder bin(?).Bei der SZ swieder gesteigert, es fetzt total.
Heute gibts Kreuzheben- ich freu mich soooo sehr.
Dirk- die 62,5 sind aaaanstrengend und einfach wahnsinn,meist schaff ich nur 2-3 Sätze und geh dann auf die 60 zurück. Ausführung soll ja nicht leiden.
MPB, ich hatte mal Bilder eingestellt vor einiger Zeit..
*sternchen*
19.12.2009, 21:23
TE 2
Klimmzüge
7
5
4
KH
Aufwärmensätze
10x 30kg
10x 40
10x45
Rudern sitzend
10x 40
10x45
10x45 wuuhuu
Shrugs
10x12 kg pro KH
10x 14,5 pro KH
Hyperextensions
20x 10kg Zusatzgewicht
20x 10 kg Zusatzgewicht
Trizepsdrücken am kabel
10x40
10x45
8x45
Kickbacks
10x 6 kg pro Seite
10x 7,5 kg pro Seite
10x 7,5 kg pro Seite
______
Was für ein Training- Hyperex. rockt, das ist der wahnsinn.Ich kann danach nimmer laufen und hab das Gefühl,ich lauf im riiiiiichtigen Hohlkreuz durch die Gegend..
Beim Trizepsdrücken heb ich mit der Fussspitze ab- was kann ich dagegen tun?
Klimmzüge waren nicht ganz so,leichter MK hab ich.
Kreuzheben ist auch super, ich muss nur vermehrt auf die Knie achten.
Ich hab ne sichtbare Ader- cooooool.. läuft von der Schulter zum Arm hin, grins..
*sternchen*
21.12.2009, 21:25
Heute war mein absoluter Scheißtag- ich haaaaaatte null Bock auf KB, biiitte biiitteeeee lieber Dirk- HAU MICH NICHT!!!!! Ich hab extra auf meine Ausführung geachtet.. Nächstes Mal mach ich wieder langsam..
TE 1
10 min Crosstrainier
Kniebeugen
3 Aufwärmsätze
5x 62,5
5x 70
5x 70
5x 60
4x 60
Ausfallschritte
10x 23 kg Zusatzgewicht
10x 29 kg Zusatzgewicht
Beinbeuger
15x 22
15x 28
Beinstrecker
15x 22
15x 25
Waden
3 Sätze
Schulterdrücken KH
8x 6kg
8x 7,5 kg
8x 7,5 kg
Seitheben
8x 3 kg
8x 3 kg
8x 3 kg
Rudern stehend
8x 12,5kg
8x17.5kg
8x 22,5kg
Wat? Les ich da richtig? 5x70kg KB?
Und ich war heute mit meinen 5x60 kg schon so zufrieden :cry:
*sternchen*
21.12.2009, 21:29
waren zwei mal 70...
*duck*
Na watts man ab... nächstes Jahr nehm ich Creatin und dann fetz ich dich weg! :motz:
Na watts man ab... nächstes Jahr nehm ich Creatin und dann fetz ich dich weg! :motz:
ganz großes Kino MPB...
Maan, ohne deinen Comment hätte vllt gar keiner gemerkt, dass sie ein Mädel ist und ich ein Junge... jetzt wo dus nochmal so hervorhebst wirds peinlich. :oops:
*sternchen*
21.12.2009, 21:52
Hmmpf- hab gerade mal Bilder gemacht, irgendwie sind die breiter geworden... hmmppff.. schnauf...
So- sagt mal was dazu... sind die breiter geworden aussen?
Pinkes Oberteil ist von Mitte August und ich meine kalt,die anderen sind aktuell und 1 1/2 Std nach dem Training..
*grübel, grml*
kingKikapu
21.12.2009, 22:19
ja, hat sich was getan. besonders an den waden.
*sternchen*
21.12.2009, 22:23
Morgen gibts nen Bild kalt- dann kommt ja die Wahrheit ans Licht.
Breiter sollen sie werden,will ja Muckies bekommen, nur muss da später auch was drunter sein.
Gewicht hat sich bei mir eigt nicht viel getan.
Waden haben sich echt getan, so langsam seh ich die.. ich hab ja eh Krautstampfer-beine..
ja, hat sich was getan. besonders an den waden.
jup ganz meine rede.
was die schenkel angeht, kann man das ganz klar beobachten bei deinem 1. bild(alt) und deinem 3. Bild (neu)
Sind breiter geworden. Und? Schaut doch gut aus. :ratlos: Am Adduktor hat sich auch was getan. :thumright:
*sternchen*
22.12.2009, 14:38
So Beinchen kalt- hat sich doch was getan..die waaaaaden..boooar..endlich wachsen die mistdinger..
Hab auch nen leichten MK- meine Schultern bringen mich da eher um, grins.
Nich schlecht sieht Top aus :)
Hast dun Freund? :mrgreen:
Paradoxo
22.12.2009, 14:46
Nich schlecht sieht Top aus :)
Hast dun Freund? :mrgreen:
Besuch sie doch mal ;). Dann wirste dein blaues Wunder erleben!
Nein, willst du ihre Nummer? :mrgreen:
TerryTate
22.12.2009, 14:48
Vor dem Hautständer Dom muss man keine angst haben :D den Steckt Kai mit links weg.
Ach Kai kann bei Dom doch locker mithalten:angel::pfeifer:
Paradoxo
22.12.2009, 14:49
joa, nur das kai rein optisch 10mal in dom reinpasst :biggrin:
TerryTate
22.12.2009, 14:49
Dafür ist er größer:motz1:
... und schlauer :motz1: xDDDD
joa, nur das kai rein optisch 10mal in dom reinpasst :biggrin:
Wenns reicht...:jumpers:
*sternchen*
22.12.2009, 14:51
Und kai hat mehr Erfahrungen, roooofl..
also kai- biete mir was, dann sehen wir weiter..
burton4tw
22.12.2009, 14:52
Mein opa hat noch mehr erfahrung :motz1:
:biggrin::tschuess:
Hmm
Ich hol dich ab und wir fahren ins Autokino :D:D
Ich nehm den Führerschein von meinem Vater wir sehen komplett identisch aus :)
*sternchen*
22.12.2009, 15:08
Ich glaub, ICH fahr lieber...
Du musst mir aber mehr bieten, ich bin mehr Muckies gewöhnt und ich will kein Zahnstocher als Mann..also..
Na gut du fährst :D
Aja klar ich fliege schnell nach Amerika tu mir so blöde kratzende Implantate einsetzten wie viele Leute die es nötig haben und dann sehen wie weiter :D
Oder wir warten noch 2 Jahre ^^
Oder wir warten noch 2 Jahre ^^
2 Jahre bis was? Bis du so aussiehst wie dom?:stupid: eher 20 als 2:biggrin:
Ja hab ich auch grad gedacht nachdem ich sein Bild gesehen hab :D
Dom :respekt:
krokodil
22.12.2009, 16:01
Kai, lauf :D
ochd er arme is doch erst 15, wenn dom das als konkurenz ansieht weiss ich au net und ausserdem is dana ja keine h**e
so und jetzt hört auf son mist zu quatschen, is ja net zum aushalten
Kai, lauf :D
Wohin denn :D
Ist ja richtig lustig heute, hier mitzulesen..^^
Ich denke mal der Unterschied zwischen Kai und Domi, ohne auf Äußerlichkeiten wie ein paar Muckies etc. hinzuweisen, ist folgender:
Domi ist ein Mann, Kai will mal einer werden^^.
So, genug gespammt,zum wesentlichen:
du hast also 2 Sätze a 5Wh´s mit 70 gepackt, habe ich das richtig gelesen? Wenn ja, absolut krank, im positiven Sinne!
Beim Trizepsdrücken kann es sein, daß du etwas ungünstig stehst und dein Körpergewicht im Verhältnis zum Arbeitsgewicht etwas wenig ist. Dann wippt man auf den Zehen. Beuge mal den Oberkörper weiter vor und lege deinen Körper ins Gewicht rein, vielleicht klappt´s dann besser.
Ansonsten sieht alles sehr ordentlich aus, selbstverständlich auch deine Beine!!!
Übrigens haue ich keine Mädchen, daß hat mir meine Mama beigebracht!
Weiter so, einige der Jungs machen sich bereits ins Hemd vor dir....
Gruß Dirk
*sternchen*
22.12.2009, 20:19
Booooar Dirk- ich dachte, du haust mir eine rein..
Nen 'bekannter'- der nur weiß, da sich 62,5 kg gebeugt habe, hat nen rieeeeesen Aufstand gemacht,wie unverantwortlich das war. Ich soll an meine Knie denken und gerade bei meinen 55kg wäre das unverantwortlich...
hmpf...
Als ich konterte- ging er keine Diskussion ein.. Männer- augen verdreh.
Super- das freut mich...
Hab nen schööönen MK- Po und innere Schenkel.. wuuhuuu
Beim Trizeps kann es auch meine Haltung sein, ich steh mit den Füssen gerade- das nächste mal stell ich ein Fuss weiter vor.
____
Die Woche ist dooooof- morgen um 5 aufstehen und donnerstag wohl nach 3- Arbeit ist jetzt super stressig und ich geh wohl erst Sonntag wieder-schnüff...
Meinst du beim Trizepsziehen?
Booooar Dirk- ich dachte, du haust mir eine rein..
Nen 'bekannter'- der nur weiß, da sich 62,5 kg gebeugt habe, hat nen rieeeeesen Aufstand gemacht,wie unverantwortlich das war. Ich soll an meine Knie denken und gerade bei meinen 55kg wäre das unverantwortlich...
hmpf...
Als ich konterte- ging er keine Diskussion ein.. Männer- augen verdreh.
Super- das freut mich...
Hab nen schööönen MK- Po und innere Schenkel.. wuuhuuu
Beim Trizeps kann es auch meine Haltung sein, ich steh mit den Füssen gerade- das nächste mal stell ich ein Fuss weiter vor.
____
Die Woche ist dooooof- morgen um 5 aufstehen und donnerstag wohl nach 3- Arbeit ist jetzt super stressig und ich geh wohl erst Sonntag wieder-schnüff...
Was ist das denn für eine Pfeife?^^:zunge:
Zu faul um anstrengend zu beugen und dann im Anschluß noch zu feige, sich der Debatte zu stellen?:motz1:
Nee Dana, solange deine Ausführung gut ist, mach weiter so!!!:pumper3:
spammer69
23.12.2009, 10:20
Klar, das weiß doch jedes Kind, dass schwere Kniebeugen völlig widernatürlich sind und die Knie kaputtmachen. :roll: Ich hab's doch letztens mal wieder im Internet gelesen!
;)
Sauber, sternchen! Bald hast du Dirk eingeholt. :zunge:
*sternchen*
23.12.2009, 14:20
OOhhhh Männer- ihr seid die Besten.. Danke schön..
Tja- dieser 'bekannte' hatte früher mal zwei Fitnessstudio's- zudem will er sich in Bd steigern- von 175 auf 185 und als ich sagte-daaaa kann die schulter auch kaputt gehen usw usw. sagte er- knie seien wichtiger als die Schultern..
Wie gesagt, er diskutierte dann ja nicht mehr und wurde frech- das Thema hat sich dann erledigt.
spammer69
23.12.2009, 14:34
knie seien wichtiger als die Schultern..
Muahaha, da kann ich auch sagen "Die Nieren sind wichtiger als die Leber". Oder "Der ..."... Nee, die zweite Analogie lass ich lieber weg, es sind ja Frauen anwesend. :headbang2:
*sternchen*
23.12.2009, 14:35
Und das von nem Kerl, der selber BB betreibt und mal Studios hatte..
*Schulter zuck* Ist was zum schmunzeln...
Und das von nem Kerl, der selber BB betreibt und mal Studios hatte..
*Schulter zuck* Ist was zum schmunzeln...
Da stellt sich mir doch die Frage, wieso er die Studio´s "hatte"?
Kann es in irgendeinem kausalen Zusammenhang mit seinen proletenhaften und noch dazu höchst unsachlichen Aussagen bezgl. deiner Kniebeugen stehen???:lol3:
Lass´ma gut sein sein Dana, wenn du mal die 100 beugst, fallen dem Kerlchen eh die Erbsen aus der Hose.....
Frohes Fest ( auch an dich, Spammer!:icon_salut:)
*sternchen*
27.12.2009, 22:11
Hmmpppffff-
nun steh ich da- morgen evtl Arbeiten und das Studio hat bis 13 Uhr auf..Suuuuuuper...
Ein anderes Gym 10 km weiter hat bis 22 Uhr offen- da kostet die Tageskarte 12 Euro- und die sind wohl nicht so gut im Freihantelbereich bestückt wie mein Studio..
Ich will vom Chef nen Schlüssel haben- der kann mir das doch net antun- GERADE MIR!!!!
WomanOrMachine
27.12.2009, 22:31
Wieso nur bis 13 Uhr? Ist doch 'n ganz normaler Arbeitstag morgen ... :gruebel:
*sternchen*
27.12.2009, 22:52
Siiilvester- frag mich net. Mich kotzt es auch schon an.
WomanOrMachine
27.12.2009, 22:57
Siiilvester- frag mich net. Mich kotzt es auch schon an.
Wie - Silvester? Das ist doch erst am 31.? :gruebel:
Paradoxo
27.12.2009, 23:02
Wie - Silvester? Das ist doch erst am 31.? :gruebel:
bin ich auch der meinung. *angsthabundschnellaufdatumguck* :biggrin:
*sternchen*
27.12.2009, 23:03
Ich hab keine Ahnung warum- jedenfalls ist nur bis 13 Uhr offen- wer geht da schon trainieren????
Nächstes jahr schreib ich auf- wann der Urlaub macht usw. da führ ich Buch..
*sternchen*
28.12.2009, 14:34
TE von gestern
BD
5x35,5
5x35.5
5x35,5
5x35,5
5x40
BD schräg KH
8x 7,5
8x 7,5
8x10,5
Butterfly
10x26
10x28
Konzentrationscurl
8x7,5
8x7,5
8x8,5
SZ-Curl
8x 12,5
8x 17,5
8x 17,5
*sternchen*
30.12.2009, 13:19
Soooo...
TE 2
Klimmzüge
8
5
4
KH
Aufwärmensätze
10x 50
10x 50
10x50
Rudern sitzend
10x 40
10x45
10x45 wuuhuu
Shrugs
10x16,5 kg pro KH
10x 16,5 pro KH
Hyperextensions
20x 10kg Zusatzgewicht
20x 10 kg Zusatzgewicht
Trizepsdrücken am kabel
10x40
10x45
10x45
Kickbacks
10x 7,7 kg
10x 7,5 kg
10x 7,5 kg
______
Leckt mich.... Mein Rücken platzt, meine Arme zittern.. Es fällt mir verdammt schwer, zu tippen..*arme hinlegen muss*
Kreuzheben war geil, die Arme zittern,du möchtest die LH einfach ablegen,aber ziehst es trotzdem durch..wuuuhuuu.. die 50kg sind verdammt schwer und hart- Ausführung schöööön langsam.Im Spiegel hab ich immer wieder kontrolliert-verdammt sieht mein Po dick in dem Spiegel aus*omg*Ich will nen normalen spiegel da hängen haben..
Und die Ader war auch wieder da *zuuuunge rausstreck*
Problem ist nur- nach den KH bekomm ich meine Finger nur langsam auf, die Finger schmerzen danach ein wenig-Zughilfen? Sollte ich mir welche zulegen?
Hyperex. knallen nur noch- musste ne kleine Pause einlegen-ab der 13.Wdh wirds eng-aber aufgeben ist nix für mich. Später lass ich mich einfach von dem Ding fallen und laufen ist verdammt schwer-aber echt wahnsinn..
Trizepsdrücken war geil- habe den Stand geändert und jetzt kommt es mir leichter vor- geil..
Hammer geiles Training- überall sind also noch kleine Steigerungen drin..wuuuhuuu...
Über Weihnachten gabs nen kg mehr auf der Waage- vor Monaten hätte ich geheult-jetzt ist mir das egal.
Wenn ich in meinem Anfangslog schaue-wo ich vor nem Jahr an Geräte herum machte und jetzt das ansehe..wuuuhuuuu... wahnsinn.. freu.. hihi..
SantaSergio
30.12.2009, 13:23
Im Spiegel hab ich immer wieder kontrolliert-verdammt sieht mein Po dick in dem Spiegel aus*omg*
:nono: augen nach vorne gerichtet lassen!!
sonst: nice :mrgreen:
*sternchen*
30.12.2009, 14:25
:nono: augen nach vorne gerichtet lassen!!
sonst: nice :mrgreen:
Ich weiß, aber es kontrolliert ja sonst keiner,also muss ich manchmal nen Blick erhuschen..
spammer69
30.12.2009, 18:59
Im Spiegel hab ich immer wieder kontrolliert-verdammt sieht mein Po dick in dem Spiegel aus*omg*Ich will nen normalen spiegel da hängen haben..
Und die Ader war auch wieder da *zuuuunge rausstreck*
Du hast 'ne Ader am Arsch? :krank: :mrgreen:
Problem ist nur- nach den KH bekomm ich meine Finger nur langsam auf, die Finger schmerzen danach ein wenig-Zughilfen? Sollte ich mir welche zulegen?
Ich würde erstmal so weitermachen. Du hältst die Sätze ja durch. Was du beschreibst, klingt nach Krämpfen, vielleicht wegen der ungewohnten Belastung? Aber acht trotzdem mal auf den Schmerz, nicht, dass es schlimmer wird.
Wenn ich in meinem Anfangslog schaue-wo ich vor nem Jahr an Geräte herum machte und jetzt das ansehe..wuuuhuuuu... wahnsinn.. freu.. hihi..
:thumright:
*sternchen*
30.12.2009, 19:50
Krämpfe? Ich kenn nur die in die Waden und so ist es nicht.
ich halt die LH eben ganz fest und wenn ich gehen lasse, dauert es nen paar Sek. bis ich die Finger wieder ganz bewegen kann. Vorher bei KH hatte ich das nicht.
Ich werd es beobachten..
Adern? Haaahaaa- ob ich da welche hab,weiß ich nicht, normal trainier ich immer mit Hose- sonst komm ich aus dem Studio wohl nicht mehr raus..
Ich denke auch, daß es erstmal nur die neue und ungewohnte Belastung ist wegen deiner Fingerchen. Aber Spammer hat schon recht, wenns richtig übel ist, muss man sich das anschauen lassen und ggf. was ändern.
Ansonsten gefällt mir dein Fortschritt ebenso wie allen anderen hier, Bravo!
Guten Rutsch ins neue Jahr,
Dirk
*sternchen*
02.01.2010, 20:12
Frohes Neues,liebe Log-Leser..
erstes Training im Neuen Jahr
TE 1
Kniebeugen
3 Aufwärmsätze
5x 65
5x 65
5x 65
5x 65
5x 65 -letzte Wdl mit Hilfe
Ausfallschritte
10x 28 kg Zusatzgewicht
10x 28 kg Zusatzgewicht
Beinbeuger
15x XX
15x XX
Beinstrecker
15x XX
15x XX
Waden
3 Sätze
Schulterdrücken KH
8x 7,5kg
8x 8 kg
8x 8 kg
Seitheben
8x 5 kg
8x 6 kg
8x 6 kg
_____
Schakka- Ich war nach Kb schon kaputt und Beine zitterten..hab aber alles fleißig durchgezogen.
Seitenheben-WAS war daaa los..So ne Steigerung, wuuhuu..hatte ab der 6ten Wdh kurz ne Pause,aber trotzdem..GEIL
Dafür hab ich irgendwie das Rudern vergessen, naaargh *kopf@tisch*
Da ich bei Dom bin,weiß ich die Daten bei Beinbeuger/-strecker nicht,war irgendwas um die 20..
*sternchen*
04.01.2010, 21:25
Ich bin ja doof, irgendwie wäre die Brust dran gewesen,.. mmmh....
TE 2
Klimmzüge
8
6
5
KH
3 Aufwärmensätze
10x 50
10x 50
10x50
Rudern sitzend
10x 40
10x45
8x45
Shrugs
10x16,5 kg pro KH
10x 16,5 pro KH
Hyperextensions
20x 10kg Zusatzgewicht
20x 10 kg Zusatzgewicht
Trizepsdrücken am kabel
10x40
10x45
10x45
Kickbacks
10x 7,5 kg
10x 7,5 kg
10x 7,5 kg
______
Training war gut, meine Hände tun nicht weh und halten konnt ich das Mistding auch, freu.
Sehr schön Dana,
legst du bei der nächsten Beugeeinheit etwas mehr als die 65 auf? Außerdem würde ich beim KH, nachdem du die letzten beiden TE´s mit 50 so schön durchziehen konntest, auch etwas mehr auflegen ( wie wärs mal mit 52,5 oder 55?).
Fingerchen geht´s wieder gut?
Gruß Dirk
*sternchen*
05.01.2010, 14:39
Morsche..
liebeeee Leute- auf meiner Arbeit sind es 9 Grad und ich kann so einigermaßen tippen- nargh.
Am liebsten würde ich die Heizung auf schöne 22 Grad hochstellen.. bibbber...
Bei KH hab ich echt gepumpt wie ein Maikäfer- die leeeeetzen Wdh's gehen langsam,aber schön sauber.
Ich werde beim nächsten Mal was drauf legen. Finger taten Null weh- ein Glück..
Bei Domi im Studio hebt ne Tuss 60 kg ohne Handschuhe und Hilfen- DAS schaff ich auch.
KB start ich jetzt immer bei 65- schakkaaa Baby... ich hau sie vom Hocker..
lol...
*sternchen*
06.01.2010, 22:48
BD
5x38
5x38
5x38
5x38
5x38
BD schräg KH
8x 7,5
8x 8,5
8x10,5
Butterfly
10x28
10x33
Konzentrationscurl
8x7,5
8x8,5
8x8,5
SZ-Curl
8x 17,5
4x 22,5
6x 22,5
_______
Rooooooofl- BD war geil. super Steigerung, aber bei den letzten 2 Wdh brauchte ich leicht Hilfe.
Butterfly war ne suuuuper Steigerung,da hing ich ja schon immer bei fest-jetzt haut es rein.
Meine Arme waren dann schon recht gut platt und man sieht es ja bei SZ-Curls- so schlecht war ich noch nie- danach war ich depri..
*sternchen*
12.01.2010, 14:45
*baaaaam*
Ich habe mich sooo sehr auf mein Training gefreut, zumal KB dran waren und dann ditschte ich mein Auto an und mein ganzer Tag war gelaufen..
KB hab ich nur 4 Sätze gemacht, mir rutschte als die Hantel runter- bevor was passierte, brach ich ab. Waden hab ich dann auch noch vergessen,aber Ausfallschritte gesteigert...
Schultern waren okay, Rudern war klasse.
Ich habe bei jedem Schritt Schmerzen im Po-waaaaahnsinn..
Mein Bruder nörgelte schon ''du bist immer nur am stöhnen, aua schreien oder sonst was-WAS machst du beim Sport nur?'' - ''Kein Frauentraining so wie du''....
Ich liebe Sitzen.. noch 4 Std stehen und laufen und gut ist..
*sternchen*
13.01.2010, 13:30
Männer- das darf ich euch nicht vorenthalten..
Das Foto entstand im Juni letztens Jahrs bei einem Oberschenkelumfang von 53 cm...
Aktuell bin ich bei 56 cm..
http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/37910-sternchens-log-40.html#post747485
:daumen:
Spitzen Verbesserung!
Wenn ich die Fotos so vergleiche, finde ich haben dir Kniebeugen gut getan, hinsichtlich deiner Haltung! Auf den ersten Fotos erkennt man, dass du X-Beine hast.
Auf dem aktuellen Foto ist das nicht mehr zu erkennen!
Deine Waden haben auch eine super Form bekommen und sind weit weg, von den damaligen "Krautstampfern".
Ich weiß nicht ob das deine Richtung ist, aber für mich entwickelt sich das richtig toll!
Gute Fortschritte und sexy Figur ;)
Guerkchen
13.01.2010, 17:43
Hast Du jetzt dunklere Haut als im Juni/August ?
annemary
13.01.2010, 19:37
Hast Du jetzt dunklere Haut als im Juni/August ?
hab ich mich auch grade gefragt. sieht aber echt gut aus, dana!! :knie:
Guerkchen
13.01.2010, 19:39
sieht aber echt gut aus, dana!! :knie:
Das stimmt :)
*sternchen*
13.01.2010, 20:17
Hallöchen..
Jupp, im Sommer wollt ich immer mal in die Sonne, hab es nie geschafft-zeitlich.
Heute husch ich ab und zu mal unters Soli nach dem Training, das ist wuuunderbar zum entspannen mit Musik.
bounce,
Jupp- genau so soll der Weg gehen.
Heute wollte ich schimpfen,weil meine Beine von hinten so breit aussehen, aber damals war das schlimmer wie heute.
Ich hoff, der Rest vom Körper zieht nun mit.
hihi
*sternchen*
15.01.2010, 15:52
TE 2
Klimmzüge
7
6
4
KH
Aufwärmensätze
10x 55
10x 55
8x55
Rudern sitzend
10x45
10x45
8x 45
Shrugs
10x16,5 kg pro KH
10x 16,5 pro KH
Hyperextensions
20x 10kg Zusatzgewicht
20x 10 kg Zusatzgewicht
Trizepsdrücken am kabel
10x40
10x45
10x45
Kickbacks
10x 7,7 kg
10x 8,5 kg
10x 8,5 kg
Super Training- KH ist wahnsinn, ich muss mich durch beißen...
*sternchen*
25.01.2010, 23:11
BD
5x38
5x38
5x38
5x38
5x40
BD schräg KH
8x 8,5
8x 8,5
8x10,5
Butterfly
10x33
10x33
SZ-Curl
8x 17,5
8x 22,5
8x 22,5
Konzentrationscurl
8x7,5
8x8,5
8x8,5
YEEEEAAAAH- BD ging heut verdammt leicht von der Hand- coool.
Der Rest lief auch, juhuuuuu
WomanOrMachine
25.01.2010, 23:15
Super Dana!!! :knuddel: Bei mir lief BD heute auch astrein, ist wohl BD-Tag ... :-)
*sternchen*
25.01.2010, 23:18
Yeah- habs gerade gelesen.. wahnsinn, was du beim rudern schaffst...
WomanOrMachine
25.01.2010, 23:19
Yeah- habs gerade gelesen.. wahnsinn, was du beim rudern schaffst...
Dabei hasse ich die Übung so ... :krank:
*sternchen*
25.01.2010, 23:20
Schieb sie mir zu- du bekommst von mir KH oder so..
WomanOrMachine
25.01.2010, 23:20
Wie macht man denn Rudern im Sitzen? :?:
Short Dawg
25.01.2010, 23:25
Wie macht man denn Rudern im Sitzen? :?:
Am Kabel z.B.
WomanOrMachine
25.01.2010, 23:27
Am Kabel z.B.
Ach so. Danke, ich kannte das nur im Stehen ...
*sternchen*
25.01.2010, 23:28
http://www.muskelbody.info/forum/ruecken-latissimus-schultern/23551-enges-rudern-sitzen-video-anleitung.html
Hier babe
WomanOrMachine
25.01.2010, 23:30
http://www.muskelbody.info/forum/ruecken-latissimus-schultern/23551-enges-rudern-sitzen-video-anleitung.html
Hier babe
Ja, schon kapiert ... :knuddel:
*sternchen*
25.01.2010, 23:33
hmpf- zu langsam.. der hundi war schneller..
WomanOrMachine
25.01.2010, 23:34
hmpf- zu langsam.. der hundi war schneller..
Du hältst dich halt zuviel im Chat auf ... :-)
*sternchen*
29.01.2010, 18:23
Mittlweile waren am Mittwoch Beine dran, heute Kreuzheben. Waren in einem anderem Studio und der Trainer hat wirklich Ahnung. Der steht dabei, schaut einem zu usw.
Ich wurde gleich gelobt- KH sieht gut aus, allerdings muss ich mit dem Kopf aufpassen,ich überdehne den.. aber jetzt weiß ich es und verbesser es. Beim Trizepsdrücken wurde ich auch noch mal anders hingestellt-Hyperextensiosn genauso.
Leider ist das Studio klein, ich eckte überall mit der LH an. Trotzdem möcht ich da ab und zu hingehen, um einfach alles zu kontrollieren.
Ist ne tolle Sache, wenn der Trainer mal wirklich aufpasst. Meiner hat auch von allen Seiten geschaut wie die Ausführung ist. Er ist immer um mich herumgewandert, hat sich hingekniet um besser zu sehen, dann weiter um mich rum...... :D Big Brother is watching you!
spammer69
29.01.2010, 21:14
Mittlweile waren am Mittwoch Beine dran, heute Kreuzheben. Waren in einem anderem Studio und der Trainer hat wirklich Ahnung. Der steht dabei, schaut einem zu usw.
Ich wurde gleich gelobt- KH sieht gut aus, allerdings muss ich mit dem Kopf aufpassen,ich überdehne den.. aber jetzt weiß ich es und verbesser es. Beim Trizepsdrücken wurde ich auch noch mal anders hingestellt-Hyperextensiosn genauso.
Leider ist das Studio klein, ich eckte überall mit der LH an. Trotzdem möcht ich da ab und zu hingehen, um einfach alles zu kontrollieren.
Ist ne tolle Sache, wenn der Trainer mal wirklich aufpasst. Meiner hat auch von allen Seiten geschaut wie die Ausführung ist. Er ist immer um mich herumgewandert, hat sich hingekniet um besser zu sehen, dann weiter um mich rum...... :D Big Brother is watching you!
Das hätte Potential für einen schmutzigen Witz. :mrgreen: Aber es freut mich, dass ihr anscheinend in guten Händen seid. Es tut immer wieder weh, zu hören bzw. lesen, wie viele Leute heutzutage von Trainerattrappen à la McFit-Personal "betreut" werden.
*sternchen*
30.01.2010, 12:16
Hi Spammer
mein FS Leiter ist so einer- stellt sich einer neu vor, wird ein Plan gemacht,alles gezeigt fertig. DU musst auf den zu kommen.
Aber im neuen Studio war alles anders- ich werde einmal im Monat dahin gehen, da soll er mal drüber schauen.Gestern hat man gesehen- ich brauch bei Hyperex. kein Gewicht, man muss nur wissen, wie. Von daher werd ich also öfters dahin gehen und drüber schauen lassen.
spieler10
30.01.2010, 12:47
Meiner hat auch von allen Seiten geschaut wie die Ausführung ist. Er ist immer um mich herumgewandert, hat sich hingekniet um besser zu sehen, dann weiter um mich rum...
was hat er wohl beobachtet als er hinter dir kniete? :shock:
Vielleicht, ob die Beuge korrekte Tiefe hat und die Beine eine Linie mit den Füßen bilden?^^
Hab ich auch schon gemacht.
:ratlos: Ich weiß nicht! Hab´s ja zum Glück net gesehen, war ja konzentriert. :D
*sternchen*
04.02.2010, 14:39
TE 1
Kniebeugen
3 Aufwärmsätze
5x 65
5x 68
5x 65
5x 65
5x 65
Ausfallschritte
10x 28 kg Zusatzgewicht
10x 28 kg Zusatzgewicht
Beinbeuger
15x 25
15x 25
Beinstrecker
15x 28
15x 28
Waden
3 Sätze
Rudern stehend
8x 17,5
8x 21,5
8x21,5
Schulterdrücken KH
8x 7,5kg
8x 8 kg
8x 8 kg
Seitheben
8x 3 kg
8x 3 kg
8x 3 kg
Training von gestern..
Kniebeuge war doof, die Hantel rutschte und mein Rücken versagte- ich schieb es auf den Sturz von Montag,denn Rücken und Po tut noch kräftig weh.
Seitheben brauch ich kein großes Gewicht, die sind echt schon platt... lol..
WomanOrMachine
04.02.2010, 14:40
Dana, was macht der untere Rücken denn jetzt? Besser?
*sternchen*
04.02.2010, 14:48
Mittlweile nur noch leicht Blau- mein Popo kann sich noch nicht entscheiden ob lieber blau,lila, rot.. hmpf..
Schmerzen lassen auch so langsam nach,ich kann wieder besser sitzen..
spammer69
04.02.2010, 19:16
Was is'n passiert? Trainingsunfall gehabt oder auf dem Eis ausgerutscht?
*sternchen*
04.02.2010, 19:55
hihihi...
Ich sag dazu nur- Holztreppen und nasse Schuhe passen nicht zusammen....
Bin ausgerutscht und mit dem Po und Lat voll auf die Treppenkante.Wobei es den Po schlimmer erwischt hat..
Wäre mehr Fett dran, wäre alles abgeprallt und nur blau gewesen, aber bei dem Knackarsch kommen eben noch Schmerzen hinzu.. hmpf...
*sternchen*
05.02.2010, 21:01
Jungs- gibt es irgendwie ein Verhältnis wie KB;KH und BD sein muss?
ich bin in BD ja voll die Niete- ich beuge zur Zeit 68 kg, Kreuzheben ging leicht von der Hand, da bin ich bei 58kg. die 60 gehen da locker. Und bei BD gurk ich bei 38 rum.. heul..
Muss man bei KH die hantel absetzen? Ich tu es nicht,aber ich glaub, Nixw setzt ab...
Vor-/Nachteile?
Muss man bei KH die hantel absetzen? Ich tu es nicht,aber ich glaub, Nixw setzt ab...
Vor-/Nachteile?
Meintest du mich? Wenn ja, ich setzte auch nicht ab. BD geht bei mir im Moment auch gar net.
spammer69
05.02.2010, 21:06
Nein. Ich hebe deutlich mehr als ich beuge, aber es gibt Leute, bei denen es genau umgekehrt ist. Guck mal in Sherman-ones Trainingslog.
ich bin in BD ja voll die Niete- ich beuge zur Zeit 68 kg, Kreuzheben ging leicht von der Hand, da bin ich bei 58kg. die 60 gehen da locker. Und bei BD gurk ich bei 38 rum.. heul..
Das wird schon. Du hast doch jetzt einen Betreuer, der deine Ausführung notfalls korrigieren kann, oder?
Vor-/Nachteile?
Man muss gar nichts, aber ich plädiere grundsätzlich für Absetzen. Man hat Gelegenheit, ordentlich durchzuatmen, die Hantel neu zu greifen und notfalls wieder richtig zu positionieren, die Spannung im Oberkörper neu aufzubauen und und und. Nachteile? Mir fallen keine ein. :hoserunter:
*sternchen*
05.02.2010, 21:09
Wenn ich absetze schaff ich noch mehr..
UUuhhh- dann lädt mich wohl bald der Dirk ein.lol..
Gut,ich setz dann ab.
ich schieb BD auf meine Tennisarme..hmm..
Im Studio ist n Typ, der drückt mehr als er beugt und hebt.. hmmm...
Auf jeden Fall hab ich das Gefühl,das meine Schultern besser werden,freu.
Nixe-Mist,ich dachte du wärst das gewesen.. wer war das denn,der immer absetzt? Ich hab n Kopp nur zum haare schneiden..
WomanOrMachine
05.02.2010, 21:13
Dana, ich hab' bis letzte Woche beim KH auch nicht abgesetzt, aber je schwerer es wurde, desto mehr Probleme bekam ich mit der Luft. Jetzt setze ich ab, atme kurz durch, bau' die Spannung neu auf - und hebe. Klappt viel besser!
Noch bin ja erst bei 70Kg, da mus ich noch nicht absetzen. Wenn´s bald schwerer wird, werd ich´s mal ausprobieren. Wobei ich ja nicht Nachgreifen muss, da ich ja Griffhilfen verwende.
*sternchen*
05.02.2010, 21:42
Huuuuiiiii- mal just for fun...
Diesmal hab ich so ca den Dreh raus mit den Schultern,aber Arme sind doof, bin erstaunt über mein Rückenstrecker..
Und ich hab deutlich weniger Fett an den Hüften als vor einem Jahr- wahnsinn. *freu*
Nixe- bis jetzt schaff ich das ganz gut ohne Hilfen, mal sehen,wie lange noch, grins.
TP kommt später- ich muss jetzt essen von fall ich euch um.. lol.
Edit: Jetzt sieht man es besser..
Mann, Dana! :shock: Da hat sich wirklich mächtig was getan! Weiter so! :lh:
Huuuuiiiii- mal just for fun...
Diesmal hab ich so ca den Dreh raus mit den Schultern,aber Arme sind doof, bin erstaunt über mein Rückenstrecker..
Und ich hab deutlich weniger Fett an den Hüften als vor einem Jahr- wahnsinn. *freu*
Nixe- bis jetzt schaff ich das ganz gut ohne Hilfen, mal sehen,wie lange noch, grins.
TP kommt später- ich muss jetzt essen von fall ich euch um.. lol.
Ohne Hilfen würden die Hände aufgehen. Bis 60Kg geht´s grad noch, aber dann ist vorbei.
Guten Hunger.
spammer69
05.02.2010, 22:20
Krasser Unterschied. Der Trapezius kommt noch besser raus und die Rückenstrecker machen ihm ernsthafte Konkurrenz.
Warst du im Solarium?
*sternchen*
05.02.2010, 22:23
chichi- ich geh alle paar Wochen mal drunter. Mittwoch hab ich mama's soli benutzt, lach.
Dennoch- da muss noch mehr druff.. Ich streng mich an.. *mampf* Uuuuuuuuuuund ich brauch einen, der mir das Posen beibringt..Ma schauen, *strahl*
oldiegerd
05.02.2010, 22:34
Sehr schöne Entwicklung Dana.
Dein linker Trapeziusbereich ist stärker entwickelt als der rechte Bereich. Du hast ja manchmal Kopfschmerzen. Ist auf beiden Bildern deutlich zu sehen, der Unterschied.
Vielleicht liegt da eine der Ursachen.
Unabhängig davon: Siehst gut aus. :daumen:
Vor-/Nachteile?
Erst mal: gute Entwicklung, was deine Bilder angeht, sehr schön!!!
KH absetzen: Ich empfehle das immer, außer beim KH mit gestreckten Beinen und rel. wenig Gewicht, da ziehen wir durch.
Im Normalfall sind die meisten Athleten am stärksten beim Heben, danach beim Beugen und dann kommt Drücken. Eine Formel gibt es meines Wissens nach aber dafür nicht. Disbalancen in der Kraftentwicklung können sowohl antropometrischer Natur als auch einfach aufgrund von einseitigen TP´s sein. Der klassische Discopumper drückt gern mal 150kg in der Bank, bekommt aber bei KB mit 100kg den Arsch nicht mehr hoch^^.
Ich finde deine Kraftwerte sind im absolut grünen Bereich. Du hebst/beugst in etwa das selbe und dein Drücken entspricht ungefähr 2/3 dessen. Das ist für mich völlig ok.!
Weiter so!!!!:lh:
*sternchen*
09.02.2010, 22:43
Te von heute
BD
5x38
5x41
5x41
5x38
5x38
BD schräg KH
8x 8,5
8x 8,5
8x10,5
Butterfly
10x33
10x33
5x35
SZ-Curl
8x 17,5
8x 22,5
8x 22,5
Konzentrationscurl
8x7,5
8x8,5
8x8,5
Bd war gaaaaaaaanz okay, bei den 41 kg brauchte ich zum Schluss leichte Hilfe.
Ich merke aber,wie meine Arme anfangen zu schmerzen.
Beim SBD konnt ich schön die V-Form sehen, freu.
Allgemein bin ich leicht erkältet und ziemlich kaputt, wo kann man mich wieder aufladen?
*ins bett fall*
Mit
leicht erkältet und ziemlich kaputt, könntest du vielleicht auch mal eine kurze Auszeit nehmen? Wie äußert sich dein Schmerz im Arm/Ellbogen? Hast du diesen Schmerz nur beim BD?
*sternchen*
09.02.2010, 23:12
Ich mach nur eine Auszeit,wenn es mir einer verordnet.. hmpf..
ich hab doch nur leicht schnupfen und meine stimme klingt wie ein Mann *lieb guck*
Morgen komm ich eh nicht zum Training *doppel lieb guck* Ich war das WE und gestern schon nicht trainieren.
Wenn du mir aber sagst,ich soll lieber eine Pause machen, mach ich das.
Bekomme auf der Arbeit schneller Schmerzen, musste heute was klein schnippeln-da fiel es mir auf, das der Schmerz schneller kam.
Der kam vom Ellenbogen und ich hatte auch das Gefühl,das er in die Schulter ging.
Ich hab ja eine Dysbalance der Schultern..
*sternchen*
10.02.2010, 22:08
Männer, wir müßen uns mal Gedanken machen.
Das 5x5 im BD fic** meine Arme, da brauch ich eine andere Lösung..
Die Nacht über schmerzte mein linker Arm-wieso links,ist mir ein Rätsel.
Auf jeden Fall tut mein linker Arm heute weh.
Da wir da was ändern müßen, könnten wir auch den Plan eh neu umstellen,so wie Dirk es angesprochen hatte.
Was mach ich mit den blöden Armen? Pause auf keinen Fall,zumindest erstmal nicht.
Hallo Dana,
wegen deinem Tennisarmproblem folgender Link ( ist zur Verbreitung freigegeben durch Verfasser):
http://www.airbed.ch/tennisarm/
Dehnen sollte helfen, ich mache es auch!
Bandagen helfen insofern, als daß sie einerseits etwas stützen und andererseits wärmen.
Kann es sein, daß du die Ellbogen sehr weit vom Körper wegdrehst beim BD, speziell mit der LH?
Ich bewundere dein Engagement wirklich sehr, jedoch würde ich trotzdem nochmal den Doc ranlassen. Ist es wirklich ein Tennisarm, oder doch eher eine Entzündung? Da wäre eine Diagnose angebracht.... . (Frag mal Robert, was der meint!)
Das mit der Arbeit verstehe ich schon, weil du dich da evtl. einseitig, wenn auch nicht "schwer", belastest!
Ich würde mal die Übungen, die dir echt tierische Schmerzen bereiten, auf jeden Fall rauslassen. BD ( wenn´s überhaupt geht) mit weniger Gewicht ( und mal die Bewegung kontrollieren, ich meine du hast beim SBD weniger Probleme?) und dafür mit 10 oder 12 WH´s.
Dein TP kann natürlich immer verfeinert werden, ab und an mal was ganz anderes ist natürlich auch sehr gut! Trotzdem würde ich erst die Diagnose abwarten.
*sternchen*
11.02.2010, 21:47
TE 2
Klimmzüge
7
5
4
KH
Aufwärmensätze
10x 60
10x 63
10x63
Rudern sitzend
10x45
10x45
10x 40
Shrugs
10x11,5 kg pro KH
10x 11,5 pro KH
Hyperextensions
20x
20x
Trizepsdrücken am kabel
10x40
10x40
10x40
Kickbacks
10x 7,5 kg
10x 7,5 kg
10x 7,5 kg
______
TOT- KH klappt super, ich setz aber nach jeder 3. Wdh ab, ich muss die Hantel ein stück hochheben, um die drauf zu legen,daher erstmal nach jeder 3. Wdh absetzen,aber das rockt.. wuhu..
Kickbacks waren doof, hab mich heut Nacht verlegen und daher zog es im nacken rechts.
______
Dirk- ich war bei 3 ver. Orthopäden und keiner konnt mir sagen,das es tennisarme sind.
Ich habe ein super Physiotherapeuten an der hand- dieser stellte das fest.
Mein Orthopäde sagte zu mir ''ihre Arme sind doch nicht schlimm,schließlich zieht der Schmerz nicht ins handgelenk''- daher auch keine KG- es gibt wichtigere Patienten.
Ich wurde ja schon behandelt gegen meine Tennisarme mit Laser und Stromtherapie,aber ich bekomm ja keine KG mehr. Krankenkasse weigert sich auch.
Bei Kreuzheben fiel es mir wieder nicht auf.. bei SBD weiß ich es nicht...
Ich versuch mal fleißig zu dehnen und domi soll das mal massieren.. Hab Bandagen da,die werd ich mal anziehen während BD, evtl bringt es ja was.
Evtl lag es auch an den 41 kg- war ja eine Steigerung und ich hab die Arme geärgert...
Danke für den Link,ich schau mal nach
Edith sagt:
kenne den Link und dieses Dehnen mach ich. Wenn ich diese Übungen mache, um festzustellen,ob ich Tennis/Golferarm habe, passiert nix.
Föne ich mir 2 Min meine Haare schmerzt es.
Ich lege meinen Arm auf den Tisch, oben am Unterarm, eine Daumenbreite über den Ellenbogen und eine daumenbreite zum handgelenk hin, fühle ich eine Kuhle- drücke ich da drauf, schmerzt es total.
Da soll ich massieren, ich drück auf diese Stelle und schieb es nach aussen- das soll ich laut Physiotherapeut machen. Bei meiner Mama wurde es besser,sie ist fast geheilt.
*sternchen*
17.02.2010, 21:25
So- ich lag das WE ja wieder flach und somit nahm ich mir eine Pause- aber sie tat mir gut, KB lief heute sehr geil
TE 1
Kniebeugen
3 Aufwärmsätze
5x 60
5x 63
5x 65
5x 65
5x 65
3x68
Ausfallschritte
10x 21 kg Zusatzgewicht
10x 21 kg Zusatzgewicht
Beinbeuger
15x 25
15x 25
Beinstrecker
15x 28
15x 28
Waden
3 Sätze
Rudern stehend
8x 17,5
8x 21,5
8x21,5
Schulterdrücken KH
8x 7,5kg
8x 8 kg
8x 8 kg
Seitheben
8x 3 kg
8x 3 kg
8x 3 kg
Bei KB fiel mir heut alles soooo leicht, konnt meine 5 Wdh ohne groß pause durchziehen, freu.
Jetzt bin ich tooooootal platt.. aber war sooo geil das Training.
Mein Arm meckert nicht mehr, komisch. aber ich freu mich.. hehe..
Glaub ich dir, nächstes Mal 67,5?^^
*sternchen*
17.02.2010, 21:31
Nächstes Mal 68..
ich weiß gar nicht,woran es liegt,das es heute so einfach ging? Ich wollt nach der Pause extra mal laaaangsam anfangen,aber ich zog das echt gut durch. Aber dafür bin ich jetzt gut platt..hehe
WomanOrMachine
17.02.2010, 22:59
Ist doch super, Dana!!! :kiss:
Immer weiter so.
Was macht dein Auto, schon alle Mechaniker zum Teufel geschickt, oder wieder alles in Ordnung?
*sternchen*
18.02.2010, 14:31
Heute gehts ans BD ran, mal sehen,wie es läuft.
Das Auto läuft, die Lichtmaschine wird vom Steuergerät elektronisch gesteuert und daher brauch ich Original-Teile..
jetzt warte ich nur noch auf mein Geld von der ersten Lichtmaschine..
*sternchen*
18.02.2010, 22:36
Schaaakka..
die Tennisarme oder wie auch immer können mich mal..
heute konnte ich relativ leicht die 38kg beim BD locker durchziehen,die letzten wdh waren schwer,aber hab alles ohne Hilfe geschafft.
Am So wird die Ausführung kontrolliert und dann mal sehen,was die nächste TE sagt..
*sternchen*
22.02.2010, 12:14
Huhu
war in Domi's Studio und da ist eh alles anders als in meinem, aber bei KH hab ich die 65kg Marke geknackt-allerdings nur 2 Sätze, denn den 3ten Satz konnt ich nicht mehr halten, meine Finger öffneten sich-grml..bin dann auf 60 und konnt es durchziehen...hehe..
In Trizepsdrücken hat mich Dom auch nochmal zurecht gerückt und beim BD hatte er nix zu meckern gehabt- schickt ja auch,wenn beim Tri ein Fehler drin war *duck*
Bei den Klimmzügen steig ich auf breite um,die engen nerven..
das wars von mir... hihi
ependinom
22.02.2010, 12:16
starke werte !
*sternchen*
22.02.2010, 12:45
hihi-danke:oops:
:knuddel:
*sternchen*
24.02.2010, 21:20
ich hab heute nur Müll gegessen und daher sank mein Kreislauf beim Training- so n scheiß.
Aber hauptsache 2x5 70 kg gebeugt.. yeah...
der rest war aber bescheiden, hmpf
*sternchen*
28.02.2010, 17:24
Bäääääh
Wegen der scheiß Erkältung musste ich Pausieren- doch Spass bringt das Training nicht.
Ich komm nur wenig weiter, habe wenig Steigerung (ausser KH und KB) und alles drumherum läuft auch nicht- ich würde es am liebsten hinschmeißen- so eine Einstellung kenn ich gar nicht von mir...das sollte sich ändern..
Tja- wie gestaltet man einen neuen Plan.
Ziele:
mehr Muskeln, auch mehr Kraft.
Irgendwie ist mein unterer Rücken weit vorraus-oder sehe ich das falsch? Und der obere leidet irgendwie.
Wie soll nun der neue Plan aussehen? Wieviele Wdh?Sätze? Der jetzige ist ja kurz und knackig- und hat vor der Pause echt gefetzt und Spass gemacht. Diesmal auf mehr Wdh gehen?
Fragen über Fragen...
Ich hoffe euch eure Hilfe
traurige Grüße
Marek123
28.02.2010, 17:44
Aufgeben ist was für Bubies, aber nichts für Mädchen
kopf hoch und deiner signatur treu bleiben! gibt immer hoch und tiefs ;)
Hi hab ja noch nicht mit dir geschrieben, aber war jetzt fast 2 Monate krank hat mich voll aus der Bahn geworfen.
Jetzt nach 2 und halb Wochen bin ich wieder auf alten Stand, auser die Kondition hat schwer gelitten komm nur langsam rein bei meinen Cardio Einheiten.
Kopf hoch es wird wieder besser.
gruß Sascha
Also Dana, ich habe mir mal deine letzten TE´s rauskopiert und mir das ganze mal angesehen. Grundsätzlich würde ich mal etwas von den schweren Übungen weggehen und ein wenig volumenorientierter trainieren. Schon alleine wegen deinem Ellbogen scheint das mal angebracht zu sein. Außerdem scheinen alle dein Symptome entweder auf Übertraining oder einfach eine Plateauphase hinzuweisen.... .
Ein paar Fragen hätte ich noch u.a. bezgl. Ausstattung deines Studios:
- gibt´s Maschinen zum BD ( außer Multipresse)?
- gibt´s Maschinen für Adduktoren/Abduktoren?
- schmerzen deine Ellbogen beim Curlen mit der KH/ SZ ?
- schmerzen deine Ellbogen bei einer best. Trizepsübung?
Guerkchen
01.03.2010, 07:41
Übertraining nach einer Erkältungspause?
Da_Benni1
01.03.2010, 10:33
Echt goil was du beugst!
Wünschte nur ich könnte Kniebeugen vernünftig machen :(
*sternchen*
01.03.2010, 11:14
Hallo Dirk,
vielen Dank für deine Antwort, an Übertraining glaub ich nicht,wobei einige Punkte zutreffen könnten-aber es könnt auch an der Erkältung gelegen haben.
Habe unten mit Rot deine Fragen geantwortet.
- gibt´s Maschinen zum BD ( außer Multipresse)?
Ich glaube ja, wir haben ja ein ''Kraftkreis'', da ist SBD auf jeden Fall dabei.
- gibt´s Maschinen für Adduktoren/Abduktoren?
Ja, haben wir da.
- schmerzen deine Ellbogen beim Curlen mit der KH/ SZ ?
da fällt es mir nicht auf, da es da ja nur 10 Wdh sind, aber wenn es mehr wird, könnte es anfangen zu schmerzen. Sobald ich ja eine kleine Pause mache, geht der Schmerz sofort weg und kommt nach weitere längerer Belastung wieder. (ich habe mal getestet und musste Fleischsalat schneiden an der Aufschnittmaschine-nach ca 5-7 min fingen meinen Schmerzen wieder an)
- schmerzen deine Ellbogen bei einer best. Trizepsübung?
mir fällt nur die letzte Trizepsübung schwer-Kickbacks-wobei ich da weniger Gewicht nehmen könnte und es dann besser sein könnte- aber so kämpf ich mich da durch.. man will sich ja auch ein bissi quälen..
Vielen Dank schon mal,
benni, wieso? woran scheiterst du?
Übertraining nach einer Erkältungspause?
Ich bezog das ja nicht auf jetzt sondern den Verlauf der Posts insgesamt.;-)
Wobei ich einfach glaube, dass echt nur umgestellt werden muß...
Edit: ich habe das etwas unglücklich ausgedrückt: ich glaube nicht, daß es Ü-Train ist, sondern wollte nur sagen, daß es typische Symptome wären. Also Lustlosigkeit, kein Fortschritt, Schmerzen in den Gelenken usw... .
*sternchen*
01.03.2010, 21:46
Hmmmpf- ich hätte heute stuuuunden heulen können, nur damit ich net ins Training muss. Jungs-ich tick doch net ganz richtig....da mein TP aber schon 20 min auf mich gewartet hat, wollt ich ihn nicht sitzen lassen..
Te von heute
BD
5x41
5x41
5x38
5x38
5x38
BD schräg KH
8x 8,5
8x 10,5
8x10,5
Butterfly
8x35
10x33
10x35
SZ-Curl
8x 22,5
8x 20
8x 20
Konzentrationscurl
8x7,5
8x8,5
habe noch 10 Klimmis gemacht-hahaaa....endlich wieder 10!
________
Bei BD mit 41kg brauchte ich ab der 4.wdh leichte Hilfe, die 38kg laufen.
auf Konzentrationscurl hatte ich keinen Nerv für und Bauch hab ich irgendwie vergessen... aaach jaaa
WomanOrMachine
01.03.2010, 23:29
habe noch 10 Klimmis gemacht-hahaaa....endlich wieder 10!
:hammer::hammer::hammer:
Wie schön für dich! :shock:
Mach einfach weiter ;)
Meist legt sich das nach 2-3 Trainingseinheiten und die Lust und der Hunger auf mehr kommen wieder!
*sternchen*
04.03.2010, 21:52
So,ich meld mich auch zurück... mit neuen Plan und erheblich bessere Laune.
heute war der ganze Tag kacke-aber so richtig..,ausser das Training. Der Dirk macht geile Pläne,genau für meinen Geschmack-genau für meine Grenzen- ein fettes Danke an dich,dirk...
das ist der Plan und gleich die erste TE dazu
TE 1: ( Brust/Beine/Bizeps: 25 Arbeitssätze)
BD frei 3x10
SBD Maschine 3x 10
Frontheben 2x10
Adduktorenmaschine 2x15
Abduktorenmaschine 2x15
Beinpresse 2x10
Waden 2x10
Konzentrationscurl 3x10
SZ-Curl 3x10
Hyperextensions 3 x 20
TE 2: ( Rücken/Schulter/Trizeps: 25 Arbeitssätze)
Klimmis 3x ~ 10 (ersatzweise Latzug 3x10)
KH 3 x 5
Rudern sitzend 2x10
Rudern stehend 2x10 ( alternativ, mache ich gerne: mit SZ-Stange am Ruderblock nach hinten lehnen und dann Richtung Hals rudern, geht weniger in die Handgelenke bei mir)
Schulterdrücken an der Maschine 3x10
vorgebeugtes Seitheben 3x10
Trizepsziehen im Untergriff,einhändig 3x12
Trizepsziehen am Seil ( betont langsam!) 3x12
Bauch 3 Sätze
TE 3 (Beine/Brust/Bizeps: 25 Arbeitssätze)
KB 3x10
Adduktoren 2x20
Abduktoren 2x20
Beinbeuger 1x20
Beinstrecker 1x20
Waden 2x15
SBD KH 3x10
Dips 3x ~10 (max)
Fliegende 2x15 ( ich habe zB Probleme bei der Maschine wegen den Ellbogen, mir liegen KH besser!)
Hammercurl 3x10
SZ-Curl am Seil,stehend 3x10 ( betont langsam)
TE 4: ( Rücken/Schulter/Trizeps: 25 Arbeitssätze)
Klimmis 3x ~ 10 (ersatzweise Latzug 3x10)
KH 3 x 5
Rudern sitzend 2x10
Rudern stehend 2x10 ( alternativ, mache ich gerne: mit SZ-Stange am Ruderblock nach hinten lehnen und dann Richtung Hals rudern, geht weniger in die Handgelenke bei mir)
Military Press3x10
vorgebeugtes Seitheben 3x10
Trizepsziehen in Untergriff, beidhändig (betont langsam )3x12
Trizepsziehen am Seil (betont langsam!) 3x12
Bauch 3 Sätze
10x33
10x33
SBD Maschine
10x17,5
10x17,5 **hier hat mich der tennisarm geärgert**
10x15
Frontheben
10x 3,5
10x3,5
Adduktorenmaschine
15x X
15x X
Abduktorenmaschine
15xX
15xX
Beinpresse
10x56
10x56
Waden
10x X
10x X
Konzentrationscurl
10x7,5
10x7,5
10x6 **tennisarme nerven**
SZ-Curl
10x22,5
10x22,5
10x22,5
Hyperextensions
3 x 20
*** Training war super- allerdings SBD weniger Gewicht,mir taten danach meine Arme weh, naargh. Frontheben ist okay,keine Probleme. SZ Curl ist auch okay,da hab ich weniger Probleme- freu. hyperex. knallt immer noch so rein, waaaahnsinn.
Bin gerade gut drauf, ich hoffe es bleibt so-ausser die Kopfweh,die sollen verschwinden..
WomanOrMachine
04.03.2010, 22:59
Wenn du gute Laune hast, gehen die Kopfschmerzen auch noch weg! :hello2:
*sternchen*
07.03.2010, 00:12
Heute war Training angesagt..
Klimmis,breit
3
3
3
KH
5x65
5x65
5x65 Steigerung
Rudern sitzend
10x40
10x45
Rudern stehend
10x20
10x20
Schulterdrücken an der Maschine
10x 12
10x15
10x15
vorgebeugtes Seitheben
10x6 kg pro Ärmel
10x 6 kg
10x 6kg
Trizepsziehen im Untergriff,einhändig
12x eine Platte- da steht kein Gewicht dabei,könnten 5 sein
Trizepsziehen am Seil
12x15
12x20
12x20
Bauch
3 Sätze
______
Habe heute etwas länger gebraucht,waren 70 Minuten. Ich brauch eine Uhr,damit ich 60 Sek Pause zwischen den Sätzen habe. KH war gut und Trizeps ist super,der Pump ist klasse,auch wenn super-slow n bissi öde ist.
Ich glaub,meine Schultern wollen wachsen, ich seh schon eine leichte Einteilung von Schulter zu Arm, lol... So langsam gefällt mir meine Form, hehe
Da_Benni1
07.03.2010, 01:53
benni, wieso? woran scheiterst du?
Bei allen stehenden Übungen mit Gewicht auf dem Oberkörper an meiner Trichterbrust, drückt mir einfach die Luft weg und drückt aufs Herz.
Schonmal Frontkniebeugen versucht? Da drückt das Gewicht ja anders auf dich, mal davon abgesehen dass du weniger Gewicht dabei verwendest.
lg Co
*sternchen*
09.03.2010, 15:06
TE 3 (Beine/Brust/Bizeps: 25 Arbeitssätze) von gestern
KB
10x 60
10x55
10x55
Adduktoren
2x20 <Gewicht vergessen
Abduktoren
2x20< Gewicht vergessen
Beinbeuger
20x X
Beinstrecker
20x X
Waden
2x15
SBD KH
10x10,5
10x10,5
10x10,5
Dips
10
5
4
Fliegende
15x 6
15x6
Hammercurl
10x6
10x6
10x6
SZ-Curl am Seil,stehend
10x5
10x5
10x5
_______
Bei KB hab ich mir gestern wohl was gezerrt,meine Fuss tut gerade weh von der Arbeit, ich doofi..
Lief ganz gut, komisch die 10 Wdh bei KB,wenn man das nicht gewöhnt ist. Ich muss mir dringend die SZ Curl holen,die andere im Studio ist so kacke,ich wander als nach aussen- scheiß Ding!!!
*sternchen*
10.03.2010, 21:25
Meeeeeein Training war scheiße, Montag bei KB hab ich mich wohl gezerrt,ich weiß nur, das ich mit meinem Fuss mich ausbalancieren musste und dann kam ein stechender schmerz. Dienstag tat es während der Arbeit weh,aber als der Fuss ruhe hatte, wars vorbei. Heute mach ich Klimmis und ließ mich von der Stange herab fallen und komm mit dem linken Fuss auf und seitdem kann ich nicht mehr laufen. Habe da einen blauen Fleck- gaaanz toll. Kreuzheben fiel aus.
Klimmis, breit
4 <steigerung
3
3
KH
fiel aus
Rudern sitzend
10x X -war an einem anderen Turm
10x X
Rudern stehend
10x17,5
10x17,5
Military Press
10x X Ich muss die kleine Stange mal wiegen
10x X
10x X
vorgebeugtes Seitheben
10x 6
10x6
10x6
Trizepsziehen in Untergriff,
12 x X
12x X
12 x X
12 x X
12x X
12 x X
Bauch 3 Sätze
*sternchen*
15.03.2010, 19:40
Wieder da
Ich brauchte eine kleine Pause,mein Arm schmerzte- seufz.
gestern hab ich nochmal das versaute Training nachgeholt-aber da ich bei dom war, lohnt es sich nicht aufzuschreiben,da es andere Kraftdaten sind.
KH war mit 60 Kg,aber da geht noch was.
Auf der Fibo schau ich nach Griffhilfen, denn ohne wirds langsam schwer.
*sternchen*
17.03.2010, 11:30
Sche*********eeeeeeee
habe mir Krankengymnastik erschlichen und nun siehe da- mein rechter Arm glüht.Die Sehne ist gut gereizt und entzündet,steht unter Spannung und das schmerzt so derbe- suuuuuuuper. Ich bekomm nun 3 behandlungen,mal sehen,was es bringt.
hatte ja ein paar Tage Pause und heut Abend soll es wieder langsam los gehen.
*sternchen*
21.03.2010, 16:42
Ich bin wieder zurück...
TE 1: ( Brust/Beine/Bizeps: 25 Arbeitssätze)
BD
10x 28
10x28
10x28
SBD Maschine
10x15
10x15
10x15
Frontheben
10x 3,5
10x3,5
Adduktorenmaschine
15x 45 kg
15x 45 kg
Abduktorenmaschine
15x30
15x35
Beinpresse
10x56
10x56
Waden (an der Presse)
10x 49
10x 49
Konzentrationscurl
10x 5
10x 5
10x 5
SZ-Curl
10x 15
10x 15
10x 25
Hyperextensions
3 x 20
Tja, was soll ich sagen- es nervt,das ich überall das Gewicht runter schrauben muss, aber anders geht es nicht-leider. ich zieh das jetzt durch-schakka...
WomanOrMachine
21.03.2010, 18:23
Dana, Gewicht haste wegen des Tennisarms runtergesetzt, oder?
*sternchen*
21.03.2010, 18:26
Ja,
Trizeps wird ja schon eeextra langsam mit wenig Gewicht trainiert, nun muss ich SZ Curls auch noch runter setzen.
Die Sehne ist gott sei Dank nicht mehr warm, puuhh
*sternchen*
22.03.2010, 21:21
Klimmis,breit
5
5
4
KH
5x65
5x65
5x65
Rudern sitzend
10x40
10x45
Rudern stehend
10x17,5
10x17,5
10x 12
10x12
10x12
vorgebeugtes Seitheben
10x6 kg pro Ärmel
10x 6 kg
10x 6kg
Trizepsziehen am Seil
12x15
12x20
12x20
Bauch
3 Sätze
______
Woooooooow- durch eine kleine-für mich große- Änderung hab ich ein ganz neues Lebensgefühl. Und so langsam komm ich wieder ans Training ran-juhu. Tief wohl überstanden.
KH lief gut, Hände tun sich schwer,bei 65Kg,aber ich halt sie noch. Klimmzüge sind toooooooll-da konnte ich mich super steigern und so einige Jungs schauten doof. hehe...Rudern und Schulterdrücken bin ich mit dem Gewicht runter-tennisarm.Die Sehne ist wieder warm und da ich abgelaufenen Quark habe, gibt es Quarkwickel..
*sternchen*
25.03.2010, 14:42
KB
10x50
10x50
10x50
Adduktoren
20x45
20x45
Abduktoren
20x 35
20x35
Beinbeuger
20x 28
Beinstrecker
20x 21
Waden an der Presse
15x 49
15x49
SBD KH
10x10,5
10x10,5
10x11,5
Dips
6
4
2
Fliegende
15x 6
15x6
Hammercurl
10x6
10x6
10x6
SZ-Curl am Seil,stehend
10x5
10x5
10x5
Training war okay, hatte ne mörder Wut im Bauch und dementsprechend hab ich das Ding schnell durch gezogen. Habe selten so bei KB geschwitzt,wie gestern.. aber war goooooooil...
spammer69
25.03.2010, 21:08
hatte ne mörder Wut im Bauch
Was war'n los? :knuddel:
und dementsprechend hab ich das Ding schnell durch gezogen. Habe selten so bei KB geschwitzt,wie gestern.. aber war goooooooil...
*sternchen*
26.03.2010, 21:50
Klimmis, breit
6 steigerung
4
3
KH
5x 67,5 STEIGERUNG:hello2::hello2:
5x67,5
567,5
Rudern sitzend
10x 45
8x45 2 x 40
Rudern stehend
10x17,5
10x17,5
Military Press
10x 12,5
10x 12,5
10x 12,5
vorgebeugtes Seitheben
10x 5
10x5
10x5
12 x 15
12x 15
12 x 15
12 x 20
12x 20
12 x 15
Bauch 3 Sätze
________
Himmel Arsch und Zwirn- ich konnte die 67,5 erst nicht halten, meine Hände gingen sofort auf- die Griffhilfen mit Metallhaken passten mir nicht, da rutschte ich mit den Händen durch- also hab ich mich reingegraben und das knallhart durchgezogen. WAHNSINN- aber meine Hände gingen danach schwer auf und waren Feuerrot.:D
Beim Rudern und MP habe ich gemerkt, das meine Arme total platt waren-aber tolles Gefühl..:lach::lach::lach:
Spammer, mein Bruder ist doof- ich schau den nicht mal mehr mit dem Popo an, gab ne kleine Auseinandersetzung.. hehe..
*sternchen*
31.03.2010, 10:39
Irgendwie läuft es dieses Jahr nicht gut, Kooooooooootz...
Nun ist mir alllllleeeeeees egal, der Stress, meine Null-Bock-Laune, bla bla...
Ich will wieder regelmäßig trainieren,ohne 2-3 tage pausieren zu müßen-naargh!!!
Seit Samstag lag ich mit Kopfschmerzen um, Ibu's waren meine besten Freunde,aber gestern mochte mein Magen auch nicht mehr.
Heute gehts endlich ohne und dementsprechend solls nun vorran geht-jawohl! Gejammert wird woanders! Nicht hier.
Training war so la la
BD
10x 28
10x28
10x28
SBD Maschine
10x15
10x15
10x15
Frontheben
10x 3,5
10x3,5
Adduktorenmaschine
15x 45
15x 45
Abduktorenmaschine
15x35
15x35
Beinpresse
10x63
10x70
Waden
10x 49
10x 49
Konzentrationscurl
10x6
10x6
10x6
SZ-Curl
10x15
10x15
10x15
Hyperextensions
3 x 20
Gewichte mach ich nun abhängig,wie s dem Arm geht, aber erhoffe mir bald Besserung,da ich ja KG mir erschlichen hab, hihi..
*sternchen*
31.03.2010, 21:33
Klimmis,breit
5 1/2
4
4
KH
5x67,5
5x67,5
5x70 STEIGERUNG!!! WUUUHUUUUUU
Rudern sitzend
10x45
7 x 45 3x 40
Rudern stehend
10x17,5
10x17,5
10x 12
10x15
10x15
vorgebeugtes Seitheben
10x5 kg pro Ärmel
10x 5 kg
10x 5kg
12x eine Platte-
12x eine Platte-
Trizepsziehen am Seil
12x15
12x20
12x20
Bauch
3 Sätze
_______
Training war suuuuper- Klimmis fetzen und KH sowieso. Ich hab diese komischen Griffhilfen benutzt mit diesem Metallhaken, die Dinger waren furchtbar, haben so doof ins Handgelenk gedrückt, voll der Schei*..aber was tut man nicht alles..hehe..
jetzt bin ich happy, hihihihi
Versuche mal anstelle der Dreckshaken einfache Griffschlaufen, hast du die schon mal probiert?
*sternchen*
31.03.2010, 22:25
Sowas haben wir nicht, wir haben zwei verschiedene.einmal ist der Haken wir meine Hand,wenn ich die Stange umfasse. Und einmal ist der Haken so,das die Stange ganz umschlossen wird.
Bei dem einen rutscht meine Hand durch und der andere tut weh.
Ich will mir aber welche holen, Dom zeigte mir auch schon,wie das geht.
Guerkchen
31.03.2010, 22:28
Ich kann die von Schiek empfehlen ;)
*sternchen*
02.04.2010, 12:27
Training von gestern:
Beinpresse
10x70
10x70
10x70
Adduktoren
20x45
20x45
Abduktoren
20x30
20x30
Beinbeuger
20x 28
Beinstrecker
20x 28
Waden an der Presse
15x56
15x56
SBD KH
10x8,5
10x8,5
10x8,5
Dips
8
5
3
Butterfly
15x33
15x33
Hammercurl
10x5
10x6
10x6
SZ-Curl am Seil,stehend
10x5
10x5
10x5
Jungs- wenn das so weiter geht, werd ich fett und hässlich.. eeeehrlich..
Ich hatte gestern Knieschmerzen- war wohl eine Überbelastung von der Arbeit, schnauf.. Deswegen fielen KB aus und dafür die blöööööde Presse.
Für die SZ-Curls nehme ich eine gerade Stange,die hat so ein drehbares Gelenk- ist das ein großer Unterschied?Ansonsten muss ich mir echt eins bestellen.. So langsam gefallen mir meine Arme und Schultern,wobei die Schultern mal ein wenig wachsen dürfen..
@Griffhilfen,
ich hoffe ich bekomm auf der Fibo welche.Habe die mit den Schlaufen noch nicht getestet- aber Dom bekam mal ein Ausraster,weil sie nicht wollten wie er.. hehe..
Schade, ich dachte, ich könnt die 67,5kg ohne Hilfen packen..*schmollmund zieh*
Aber Frau muss ja nicht alles schaffen,was Männer können, hehe..
@Feiertage- ich hasse sie, mein Studio hat zu und bin voll auf Entzug-kotz..
Ich kann die von Schiek empfehlen :wink:Also hast du meine Griffhilfen im Studio mitgehen lassen, als ich mal nicht aufgepasst hab!! :devil-smiley:
Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Haben ne schöne feste Qualität und Neoprenpolster für's Handgelenk. ;)
Kopf hoch, *chen. Davon abgesehen läuft's doch prima! ;)
*sternchen*
07.04.2010, 10:29
Naaaaa suuuuuuper- da will man nach Ostern wieder durch starten und was ist? Ich hänge entweder vor oder auf dem Klo- na sauber..
zum kotzen- ha ha..
WomanOrMachine
07.04.2010, 12:27
Schieck Zughilfen!!!
Gegen das Kotzen? o.O
Jens1981
07.04.2010, 12:28
Naaaaa suuuuuuper- da will man nach Ostern wieder durch starten und was ist? Ich hänge entweder vor oder auf dem Klo- na sauber..
zum kotzen- ha ha..
armes dana...dafür hab ichs endlich wieder gepackt:action:
*sternchen*
16.04.2010, 19:32
TE 4: ( Rücken/Schulter/Trizeps)
Klimmis, breit
6
5
3
KH
5x 65
5x65
5x65
Rudern sitzend
10x 40
10x40
Rudern stehend
10x17,5
10x17,5
Military Press
10x 15
10x 15
10x 15
vorgebeugtes Seitheben
10x 5
10x5
10x5
12 x 15
12x 15
12 x 15
12 x 20
12x 20
12 x 10
Bauch 3 Sätze
____
War ganz gut, KH läuft,aber meine Hände wollen nicht, beim Rudern gingen meine Hände auf,das blöd.
Ich kann wunderbar meinen Lat spüren, endlich. Meine Rückenstrecker haben auch schönen MK, hab das Gefühl,ich geh ins Hohlkreuz beim gehen, lol.
Hoffentlich bleib ich nun gesund, es soll ja hier was werden..
WomanOrMachine
16.04.2010, 23:54
*hmpf* - du mit deinen Klimmis ... :cry:
Ist das Rudern stehend bei dir mit vorgebeugtem Oberkörper? o.O
*sternchen*
21.04.2010, 21:55
Klimmis,breit
5
5
4
KH (nicht wundern,dank dem KDKler mach ich nun das klassische-kein gestrecktes mehr,hhhmmmpppppppfffffffff)
5x50
5x50
5x50
Rudern sitzend
5x45 5x40
10x40
Rudern stehend
10x17,5
10x17,5
10x 15 aua-tennisarm
10x12 aua tennisarm
10x10 kein gemecker mehr
vorgebeugtes Seitheben
10x 5kg pro Ärmel
10x 5kg
10x 5kg
Trizepsziehen am Seil
12x20
12x20
12x20
Bauch
3 Sätze
Susi,nein gerade..
Kopf hoch Dana, das geht beim KH fix wieder bergauf! :action:
*sternchen*
21.04.2010, 21:56
Und nun weiß ich, wieso man lange Hosen tragen soll.. haha.. ach mensch, ich ärger mich selbst
Geht auch mit kurzen. Wird aber irgendwann schmerzhaft.^^ Bissel helfen soll da Magnesia auf den Schienbeinen.
spammer69
21.04.2010, 22:10
KH (nicht wundern,dank dem KDKler mach ich nun das klassische-kein gestrecktes mehr,hhhmmmpppppppfffffffff)
5x50
5x50
5x50
Finde ich eine gute Entscheidung. Das Gewicht wird schnell wieder hoch gehen. :knuddel:
Finde ich eine gute Entscheidung. Das Gewicht wird schnell wieder hoch gehen. :knuddel:
I sogs jo die gonze Zait!^^