PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training für den Strongman Run 2010 in Weeze



Patrick_K
16.04.2009, 21:23
Hallo Zusammen,

soo, jetzt wird es Zeit für mich ordentlich mit Ausdauertraining zu beginnen,
um auch richtig drann zu bleiben haben ein Freund und ich uns zu dem Fisherman's Strongman Run 2010 in Weeze angemeldet, der als der wohl härteste Lauf Deutschlands bezeichnet wird..

Nun, ausdauermäßig fange ich quasi bei null an.. aber der Strongman Run wo wir just for fun mitmachen wollen, ist nächstes Jahr um diese Zeit, somit habe ich mir gedacht, habe ich noch genug Zeit ordentlich darauf hinzutrainieren..

Nur wie fange ich das ganze am besten an ?

Mein bisheriges Cardio-programm war das ich 1x die Woche 2Std am Stück Spinning und 2 mal die Woche Crosstrainer.

Beim Joggen bin ich wie gesagt bei null ;-)


Zum Strongman Run :

18km reine Laufstrecke mit diversen krassen Hindernissen, sowie durch einen See schwimmen (der letztes Jahr ganze 2° kalt war o0..)
Jährlich ca. 6000-8000 Teilnehmer, wovon durchschnittlich 2000-3000 aufgeben, 1000 Disqualifiziert werden und sich 100 Leute verletzen.. Ich krieg schon Panik ^^


Wie kann ein optimales Training aussehen, sodass ich in einem ziehmlich guten Tempo bis nächstes Jahr diese 18km schaffen kann ?

Vorab: Mein Ziel ist nicht das Ding zu gewinnen, da dies ziehmlich unrealistisch ist ^^ Zum vergleich Joey Kelly wurde nur 187. letztes Jahr ^^
Aber nächstes Jahr ist Paris Hilton dabei :drunken_smilie1:

Mein Ziel ist es den Marathon innerhalb von 2 - 2 1/2 Std. zu packen :-)

Und mit meinem Kollegen zu trainieren würd sich vorerst nicht lohnen, da er schon seine 12km in < 50min läuft o0..

Patrick_K
16.04.2009, 22:13
Irgendeiner der Tipps hat oder einen guten Laufplan wie man gut und schnell vorran kommt ?

moeza
02.10.2009, 10:27
EVENT INFO WILD-SAU DIRT RUN:
www.wild-sau.at (http://www.wild-sau.at)

Der *Wild Sau Dirt Run 2009* findet am 31.10.2009 in Klamm Laaben (bei Altlengbach) statt.

Endlich auch in Österreich – Wild-Sau Dirt Run; Die härtesten 10 Kilometer Deines Lebens!

Der Lauf mit dem dreckigsten und anspruchsvollsten Parcours und mit den schwierigsten Hindernissen.

Auf der 10 Kilometer langen Strecke wird den Teilnehmern alles abverlangt! Der Parcours geht über jedes erdenkliche Hinderniss– es gilt Wassergräben zu durchqueren, Wände aus Strohballen zu überwinden, durch tiefe Schlammlacken zu robben und meterhohe Kletterhindernisse zu meistern.

Ein Kampf nicht nur gegen die Uhr, sondern gegen den eigenen Schweinehund.
Die einzige Devise lautet: „Durchhalten!“
Nur wer den Parcours vollständig meistert darf sich als echte Wild-Sau bezeichnen.
Nur wer jedes Hindernis überwunden hat darf sich die fette Medaille um den Hals hängen.
Kein Lauf ist dreckiger!

Ein Event, der Extremsport und Fun vereint, da der schwierige Parcours für jedermann zu bewältigen ist.
Es bedarf keines besonderen Trainings, nur Ausdauer für einen 10 Kilometer langen Querfeldeinlauf und der Bereitschaft nie aufzugeben!

Der Wild-Sau Dirt Run findet am 31. Oktober in Klamm in der Gemeinde Brand Laaben in Niederösterreich statt.

„Überwinde Deinen Schweinehund und mach mit.“



Bald ist es soweit!

... Und es hat sich viel getan!

Es wird nicht nur einen extrem gatschigen Hindernisslauf geben, sondern auch ein Enduro Rennen!

Zusammen mit den Veranstaltern des Erzbergrodeos werden wir am Wochenende vom 31.10.09 - 01.11.09 ein Extremsportwochenende der extraklasse veranstalten!


Egal ob du beim 10km Lauf oder beim 3 Stunden Enduro Rennen mitmachen willst,
... oder einfach Zuseher bist. Es wird ein unvergessliches Wochenende!