PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 2er



Pascal89
16.04.2009, 20:48
Möchte gerne ab morgen dann alle 2 tage einen 2er split machen und masse aufbauen. hab da mal so ein bissl verglichen und noch nen paar fragen..


Sollte ich z.B. bei Bankdrücken immer gleich viel wdh. machen oder kann ich auch erst 12, 10 und 8 machen und evtl. dann mit mehr gewicht?
Reihenfolge so ok?


TE1: Quads/Brust/Schultern/Bizeps

3x ? Kniebeuge

3x ? Bankdrücken
3 x ? Schräbankdrücken
?x ? Fliegende

3x ? Schulterpresse
3x ? Seitheben

3x ? Kabelcurl
3x ? Konzentrationscurl



TE2: Rücken/Trizeps/Bauch/Waden

3x ? Lastzug
3x ? Low Row
3x ? Vertical Traction

3x ? Dips
3x ? French Press
3x ? Pushdown

3x 12-15 Crunches
3x 12-15 Beinheben

3x Beinpresse


bitte verbessert mich. danke im vorraus

Pascal89
17.04.2009, 22:08
keiner?

achso bin seit januar wieder richtig dabei..

Pascal89
18.04.2009, 18:53
jungs sagt doch mal was dazu

eebstar
18.04.2009, 18:57
Möchte gerne ab morgen dann alle 2 tage einen 2er split machen und masse aufbauen. hab da mal so ein bissl verglichen und noch nen paar fragen..


Sollte ich z.B. bei Bankdrücken immer gleich viel wdh. machen oder kann ich auch erst 12, 10 und 8 machen und evtl. dann mit mehr gewicht?
Reihenfolge so ok?


TE1: Quads/Brust/Schultern/Bizeps

3x 8 Kniebeuge
3 x 8 Beinpresse

3x8?Bankdrücken
3 x 8?Schräbankdrücken
3x12 ?Fliegende

3x12 Schulterdrücken
3x12 Seitheben

3x ? Kabelcurl
3x ? Konzentrationscurl



TE2: Rücken/Trizeps/Bauch/Waden

3x8 Klimmüge
3x8 LH - Rudern
2x8 Kreuzheben

3x ? French Press
3x ? Pushdown

3x 12-15 Crunches
3x 12-15 Beinheben

3x 15 - 25 Wadenheben


bitte verbessert mich. danke im vorraus

Hab nen paar vernünftige Übungen eingefügt, und die Satz, sowieso Wdh Zahl dazu geschrieben. Die Rückenübungen kannte ich alle nicht, hab mal vernünftige eingetragen. Ich machs in Etwa genau so, nur das ich bei TE 1 mit Brust anfange, und dann erst Beine mache, das musst du wohl selber wissen wie du´s am besten hast.

Gewicht würd ich so wählen das du 3 Sätze lang 8 Wiederholungen sauber hinbekommst, mit Pyramiden kannste später immer noch arbeiten.

hvk
18.04.2009, 19:03
Also ich würd Schultern und Bauch in den TEs tauschen (Bauch am Ende von TE1, Schultern vor Trizeps in TE2). Außerdem noch Beinpresse als Ergänzung für die Quads. Beim Rücken gehört in jedem Fall noch Kreuzheben mit rein. dafür vllt eine der anderen Übungen streichen (Low Row/Vertical Traction sagt mir beides jetzt nix). latzug natürlich im weiten Obergriff und zur Brust. Waden trainierste am Besten mit Wadenheben im Stehen und Sitzen. Jeweils 2-3 Sätze. Ja, und duie Beinpresse, die ich jetzt erst in TE2 entdecke, kommt dann natürlich raus bzw. in TE1.
Die Wiederholungszahl hängt von der Übung ab. Mehrgelenksübungen 8-12 und Eingelenksübungen 10-12 Wdhs. Damit fahr ich ganz gut. Wirst du aber selbst schon beim Training merken was dir am besten liegt. Solltest du auch nicht so dogmatisch sehen. Wenn du merkst, dass da noch 2 Wdhs. gehen, dann machste halt noch zwei mehr. Wenn nicht, dann setzt du halt schonmal bei 6 oder 7 ab. ;-)

Just my 2 cents...

Pascal89
20.04.2009, 20:37
heute das erstmal mit neuem plan trainiert. passt alles gut zusammen

muss mir jetzt nur noch soja eiweiß besorgen. war schon bei rossmann und dm aber die habs nicht.

Pascal89
21.04.2009, 14:38
kann mir einer sagen wo ich soja eiweiß her bekomme und ob das einigermaßen schmeckt?

im netz finde ich viele aber weiß halt nicht ob das so gut schmeckt

suche benutzt aber nicht passendes gefunden

jens_g
23.04.2009, 20:11
Hi,

wieso muss es denn unbedingt ein (billiges) Eiweiß von einem Laden wie Rossmann sein? Durch die richtige Ernährung kann man auch komplett auf Proteinshakes etc verzichten (außer nach dem Training ;-)). Es gibt viele leckere Sachen mit viel Eiweiß, mein Favorit sind z.B. Shrimps - 20% bei 0% Carbs und 0% Fett - davon haue ich mir jeden tag fast nen halbes Pfund als "Leckerei" rein ... sozusagen als Süßigkeitenersatz ;-). Oder auch super: Handrollkäse vom Aldi für knapp 1€ die 200gr Packung (30% E, 1% K, 0% F). Morgens damit die Vollkornbrotscheibe dick belegt hast du sofort 30gr Protein intus.