Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey und Dextrose
Zorrrrro
16.04.2009, 19:23
Hallo,
nach meinen Trainingseinheiten laufe ich i.d.R. dreimal die Woche ca. eine halbe Stunde. Sollte ich Whey und Dextrose trotzdem direkt nach dem Training bzw. Krafttraining nehmen oder beides erst nach der Laufeinheit?
Gruß
Zorrrrro
Wie viel Zeit liegt zwischen Pumpen und Cardio? Warum machst du Cardio - Herz/Kreislauf oder Abnehmen? Generell sagt man, beides an einem Tag ist nicht optimal.
Wenn du durchs Laufen abnehmen willst, solltest du direkt vorher natürlich keine Dextro nehmen, dann wird ja der Zucker verbrannt statt Fett.
Zorrrrro
16.04.2009, 19:47
Ich laufe meist direkt im Anschluss. Maximal 5 Minuten Pause. Ich laufe eigentlich um konditionell fit zu bleiben. Das Abnehmen ist natürlich ein Nebeneffekt, den ich schon mit einbauen möchte. Also Dextrose erst nach dem laufen. Ok. Wenn ich das Whey dann direkt nach dem krafttraining nehme ist es wohl sinnvoller, liegt aber vielleicht zu schwer im Magen beim laufen oder?
ependinom
16.04.2009, 19:50
Wenn ich das Whey dann direkt nach dem krafttraining nehme ist es wohl sinnvoller, liegt aber vielleicht zu schwer im Magen beim laufen oder?
bei mir liegen 30g whey nich schwer im magen.
leg das doch auf nen seperaten tag das laufen
Optimal wäre an einem BB-freien Tag zu laufen - wenn das gar nicht möglich ist, nimm das Whey nach dem Training (damit die Muskeln nicht angegriffen werden - das bisschen sollte beim Laufen nicht stören, muss ja kein Liter Wasser rein) und danach die Dextrose, evtl. nochmal mit einer halben Portion Whey.
Zorrrrro
16.04.2009, 19:58
Jo, alles klar. Vielen Dank.