PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gross soll der Kohlenhydrat-Anteil bei der Ernährung sein?



shpongled
16.04.2009, 14:42
Hallo zusammen,

beim durcharbeiten der Stickys ist mir eine ungereihmtheiten aufgefallen.

In den Ernährungsgrundlagen von Barbara

Iss 1g Fett je kg Körpergewicht- bevorzugt aus gesunden , einfach oder mehrfach ungesättigten Fetten 2-3g Eiweiß je kg Körpergewicht und füll den Rest des Energiebedarfes mit Kohlenhydraten auf.

Im Kohlenhydraten Post von Herrn muskelbody

Ca. 60 % der täglichen Energiezufuhr sollten über Kohlenhydrate abgedeckt werden.

Benutze ich mich selber als Beispiel, komm ich bei Barbara auf ~920kcal, würde ich von 60% ausgehen, wären es ~1500kcal. Kann mich da jemand aufklären, warum der grosse unterschied?

Könntet ihr mir noch ein paar Tipps zu meiner Lage geben?
Wenn ich jetzt nicht wirklich viel Masse aufbauen möchte, ein bisschen mehr würde sicher nicht schaden, sondern eine gute Ausdauer möchte und mein FtA von 21% auf 15% reduzieren möchte, was soll ich hier befolgen, nach der Faustformel von Barbara komm ich auf 2500kcal/Tag, jedoch erscheint mir das ein bisschen wenig , wenn ich mich mit den anderen User vergleiche die in etwa das gleichen Gewicht haben.

muscle-mike
16.04.2009, 14:57
Das sind keine Umgereihmtheiten, das sind einfach verschiedene Vorstellungen von Ernährung. Da gibt es noch zigtausende (manche mehr oder manche weniger nachvollziehbare) Ansichten. Nicht nur bei Ernährung sondern auch beim Training. Das kommt einfach daher das kein Mensch gleich ist und jeder Mensch eine andere Muskelfaserverteilung, Stoffwechsel, etc. hat.
Deshalb muss jeder Trainierende selber für sich ausprobieren und entscheiden, was ihm besser gefällt und was bei ihm besser funktioniert.