PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät-Plan OK??

Hannes91
16.04.2009, 13:25
Hallo Community, da ich Persönlich denke zu viel Fett auf den Rippen zu haben, möchte ich gerne etwas Abnehmen. Aus diesem Grund habe ich mir im Forum schon einige Artikel über Diätpläne und den gebrauch mit Eiweiß, Kohlehydrate, Fette usw. durchgelesen und möchte jetzt einen eigenen Diät-Plan erstellen.
Meine Werte:
Gewicht: 72 +/-
Größe: 177 cm
BMI: 23,??

Aufgrund des äußerst Informativen Texts über Diätpläne von „Barbara“ (http://www.muskelbody.info/forum/onl...diaetplan.html (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html)) habe ich mir jetzt einmal diesen Plan zurechtgeschneidert:

Frühstück:
200g Magerquark
40g Haferflocken
Ein wenig Orangensaft für den Geschmack
1 Banane

Vormittag:
1 Vollkornbrot (Pumpernickel)
150g Magerquark

Mittagessen:
150g Puten-/ Hühnchenbrust
Ein Wenig Salat mit 1 EL ÖL, Senf, Salz, Pfeffer und Essig

Nachmittag:
2 Scheiben Vollkornbrot
Harzer Käse (Wenig Fett)

Abendessen:
200g Magerquark
Ein wenig Orangensaft (100 % Fruchtgehalt)

Insgesamt trinke ich über den Tag über ca. 3 l Wasser und an trainingstagen 4 l.

Meine Woche sieht so aus:

Montag: Krafttraining
Dienstag: Cardio
Mittwoch: Krafttraining
Donnerstag: Cardio
Freitag: Krafttraining
Samstag: Frei
Sonntag: Krafttraining

Da ich Sonntag und Montag Krafttraining mache Trainiere ich sonntags immer nur ein wenig um nicht Über zu trainieren.

Jetzt ist meine Frage:
Ist dieser Diät-Plan einigermaßen O.K. oder sollte ich noch einiges verändern?? Wenn „ja“ was??
Kritisiert ruhig ordentlich!!!

selecta
16.04.2009, 13:28
Hi!

Also ich versteh bei deinen werten nicht, warum du noch mehr abnehmen willst!

ich bin auch 1,77m groß und wiege aktuell 76,5KG ... und ich seh nicht fett aus :D
mit 4kg weniger würd man jede rippe & ader sehen!

meiner meinung nach solltest du eher masse/kraft aufbauen, zu dünn sieht ja auch nicht aus!

Hannes91
16.04.2009, 13:32
jop da hast du schon Recht aber zur Zeit habe ich noch nicht all zu viele Muskeln und ich hatte jetzt erst einmal vor Fett abzubauen und dann Masse aufzubauen oder ist das eher eine schlechte idee??

TBa
16.04.2009, 15:30
Ich würds andersrum machen, aber unterm Strich ist es wahrscheinlich egal.