PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : swissball, hanteln, eigengewicht



Leichtathlet89
15.04.2009, 22:12
hab mir für zu hause nen swissball und zwei kurzhanteln gekauft und würd gern wissen, was man so alles damit anstellen kann. möcht vor allem die brust und bauch trainieren. hab auch ein hohlkreuz und wollte dem auch mit dem swissball entgegenwirken. ein zwei übungen kenn ich schon. dumbbell flys und bankdrücken. aber was gibts da sonst noch? vor allem mein oberer bereich der brust hinkt etwas nach. sieht ziemlich flach aus. und hab auch schon ne leichte dysbalance, was die rechte gegenüber der linken brust angeht.

seppl
17.04.2009, 21:06
Ein guter Rat -> trainiere den ganzen Körper sonst werden die Dysbalancen nur noch größer!!

Kniebeugen, Liegestützen, Crunches, Dips, Curls, Schulterdrücken, Seitheben vorgebeugt, KH-Rudern.... Du kannst schon einiges machen um ein bißchen Fitness zu betreiben. Auch den Swissball kannst du nutzen um die stützenden Muskeln zu trainieren. Gleichgewichtsübungen sind immer gut.

Wenn du ernsthaft Muskeln aufbauen willst brauchst du mehr Equipment (Langhantel, Hantelbank, Gewichte.....) oder geh in ein Studio.

Leichtathlet89
18.04.2009, 12:37
einmal in der woche bin ich eh in ner kraft kammer. das problem ist, dass ich zu hause keinen platz hab. daher hab ich mir ja auch nen swissball gekauft. den kann ich gleichzeitig auch als sitzgelegenheit nutzen. dachte, man kann die hantelbank durch den ball ersetzen. trainiere eh den rest auch^^ für die beine brauch ich nicht viel machen, die werden alleine schon durchs sprinten trainiert. mach aber einbein kniebeugen mit der langhantel und übungen am schnelltrainer. bauch steht wegen meinem hohlkreuz im vordergrund und brust, weils mir einfach gefällt^^ den rücken hab ich ein wenig vernachlässigt, aber ich dachte, ich bau zuerstmal verstärkt bauchmuskeln auf, damit ich mein hohlkreuz in griff bekomme.

spammer69
18.04.2009, 13:53
für die beine brauch ich nicht viel machen, die werden alleine schon durchs sprinten trainiert.

Soso... :lol:

Hör doch einfach auf Seppl und trainier deinen ganzen Körper gleichmäßig. Dich auf bestimmte Bereiche zu konzentrieren wird dich nicht weiterbringen, weder im Sprinten, noch im Hinblick auf dein Hohlkreuz.

Leichtathlet89
18.04.2009, 21:04
also meine ober (57cm) und unterschenkel(38,5cm) sind massig genug. habe schon lange probleme, die passende jean zu finden(bin nur 1,74cm groß). und ich mach ja eh auch krafttraining für den glutaeus und die beine. ich mach sicher nicht nur brusttraining. hab nur dort den meisten nachholbedarf und ich möcht meinen körper einfach ausbalancierter aussehen lassen.