PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silberhochzeit der Eltern...was schenken?



pHrEeK
15.04.2009, 12:02
Meine Eltern feiern kommenden Sonntag ihren 25. Hochzeitstag (Silberhochzeit). Da solche Ereignisse immer so plötzlich kommen (ja ich weiß, ich bin spät dran:mrgreen:), habe ich bis jetzt noch nicht so wirklich den Plan, was man da schenken kann.
Kurz vorab: Ich habe keine Geschwister mit denen ich irgendwas zusammen schenken kann und ich will auch nicht sonderlich viel Geld ausgeben, sondern lieber was Persönliches schenken.
Als Vorschlag kam schon, dass ich ne Collage machen soll, aber dafür hab ich weder Zeit noch ausreichend Bildmaterial.
Bisher habe ich vor ne lustige Karte zu schenken und werde mich den Tag über als Chauffeur zur Verfügung stellen...aber irgendwas fehlt da noch...

Was würdet ihr denn so schenken bzw. was habt ihr euren Eltern zur Silberhochzeit geschenkt?
Für hilfreiche und nicht allzu ins Geld gehende Tipps wäre ich sehr dankbar. :)

chills
15.04.2009, 13:11
soweit ich mich erinnern kann hab ich gar nix geschenkt. für was auch? meine eltern feiern ja nichtmal mit mir die silberhochzeit, ist doch deren ereignis. da sollen sich die untereinander beschenken und zusammen essen gehen oder so. außer sie heiraten nochmal, dann ists nat. was anderes. oder ist das bei euch sowas besonderes, dass alle geschenke machen usw?

pHrEeK
15.04.2009, 13:15
Ein Kumpel von mir hat seinen Eltern auch nix zur Silberhochzeit geschenkt und im Prinzip ist mir das auch ziemlich titte, aber von anderen Leuten höre ich wiederum, dass die ihren Eltern was geschenkt haben und da der Rest meiner Familie auch etwas schenkt (überwiegend Geld, wovon ich persönlich gar nix halte), will ich am Ende nicht ohne etwas da stehen...oder meint ihr ne nette Karte schenken und Chauffeur spielen reicht für so einen Anlass?

Onkel_Tom
15.04.2009, 13:17
Ein Kumpel von mir hat seinen Eltern auch nix zur Silberhochzeit geschenkt und im Prinzip ist mir das auch ziemlich titte, aber von anderen Leuten höre ich wiederum, dass die ihren Eltern was geschenkt haben und da der Rest meiner Familie auch etwas schenkt (überwiegend Geld, wovon ich persönlich gar nix halte), will ich am Ende nicht ohne etwas da stehen...oder meint ihr ne nette Karte schenken und Chauffeur spielen reicht für so einen Anlass?
auf jeden! Die freuen sich sicher drüber! :)

ependinom
15.04.2009, 13:19
joa mit muetze und anzug kommt das bestimmt gut :)


Meine Eltern feiern kommenden Sonntag ihren 25. Hochzeitstag (Silberhochzeit)

24/25 jahren konntest du dich dadrauf vorbereiten !

Stabilo
15.04.2009, 14:04
Das Beste was du machen kannst ist von uns ne Flasche wein Kaufen (Achtung schleichwerbung xD)

Gehen deine Eltern Essen oder bleiben sie daheim ?=

Weil sonst kölnntest du ja was tolles kochen

pHrEeK
15.04.2009, 21:49
Nee meine Eltern gehen mit mir und dem Rest der Family essen und ich mache für sie und meine Großeltern den Chauffeur. Ansonsten wäre das mit dem Kochen ne geile Idee gewesen.^^

@Onkel_Tom: Okay, dann is das schonmal geritzt. :)

@ependinom: Jo ich ärgere mich auch, dass ich mich in den ganzen Jahren nicht darauf vorbereitet habe.:mrgreen:;)

annemary
15.04.2009, 21:54
also,
ich habe meinen eltern ein fotobuch von der feier geschenkt. bin den ganzen abend mit meiner digicam rumgelaufen und habe fotos gemacht. die schönsten habe ich dann ausgewählt und in einem fotobuch verewigen lassen. im internet gibt's viele gute anbieter, bei denen man die bilder hochladen und sich das gewünschte layout usw. aussuchen kann. ich habe mein fotobuch beim drogeriemarkt "DM" anfertigen lassen. auf der homepage wird man fündig.
das ergebnis kann sich sehen lassen. meine eltern haben sich riesig gefreut.