PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK Plan



mydigitalme
15.04.2009, 11:29
Hi all

ich habe 2 Monate nach dem Anfänger GK Plan hier aus dem Forum trainiert und würde jetzt gerne etwas verändern

Ich habe diesen Plan hier gefunden

4x 8 Kniebeuge
2x max Klimmzüge | 3x 8 Lh-Rudern
3x 8 Bankdrücken | 2x12 Flyings
3x 8 Frontdrücken
2x12 Kh-Curls
2x12 Dips


Ist der wirklich ausreichend um den ganzen Körper zu trainieren?
Und gibt es eine Alternative zum LH Rudern?

Gruß

mydigitalme

TBa
15.04.2009, 11:36
Statt LH-Rudern kannst du auch KH-Rudern oder das ganze am Gerät (z.B. Zugturm) machen. Dort ziehst du dann einen breiten Griff im 45-Grad-Winkel von unten Richtung Brust.

Ob der Gesamtplan reicht, muss dir jemand anders sagen. Warum willst du denn nicht mehr nach dem GK-Plan hier aus dem Forum trainieren?

Nescient
15.04.2009, 11:39
Der Plan ist schon auch aus dem Forum, TBa.

Ist eigentlich schon alles drin, ja. Bauch kannst du noch machen.

Germania
15.04.2009, 11:43
Die Waden fehlen, ansonsten passt das so.

Back to the Basics^^

Nescient
15.04.2009, 11:45
Die Waden fehlen, ansonsten passt das so.

Back to the Basics^^

Geht schon noch kürzer. ^^

Waden fehlen nicht umbedingt. Bei Kniebeugen sind die schon auch mit dabei. Manchen reicht das, manchen nicht.

mydigitalme
15.04.2009, 11:48
Stimmt Bauch fehlt noch.
Brauche ich nicht auch noch Hyperextensions?

Ich hätte einfach gern einen Plan den ich so beibehalten kann.
Ständig wechseln ist ja nicht so gut.

Nescient
15.04.2009, 11:50
Hm. Unterer Rücken weiß ich nicht genau. Bei Kniebeugen ist er etwas dabei und bei LH-Rudern, wobei du das ja nicht machst. Mal warten was noch wer anderes sagt.

Germania
15.04.2009, 11:53
Jojo geht kürzer, dann werden die Arm-Isos auch noch gekicked.
Aber wo ist Kreuzheben? Irgendwas für den Rückenstrecker muss da meiner Meinung nach schon noch rein.


Waden fehlen nicht umbedingt. Bei Kniebeugen sind die schon auch mit dabei. Manchen reicht das, manchen nicht.Manchen reicht auch Fußballspielen für massige Beine :diablo:

Ne quatsch, hast schon recht, zwingend ist das nicht nötig. Hab mich da etwas von meinem subjektiven Empfinden leiten lassen, wär zu schön wenn diese undankbaren Waden durch Kniebeugen wachsen würden.
Da hilft nur eins: selbst rausfinden.

Edit: hmm vllt ist die Belastung für den unteren Rücken doch schon groß genug, muss da wohl etwas zurück rudern^^
Ach kA ich muss jetzt lernen :D

Nescient
15.04.2009, 12:06
Wenn man alles reinbringt dann kann man lange trainieren. :mrgreen:

Hier mal ein Plan vom User Chaser:
http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/32621-trainingslog-chaser-25.html#post589139

TE1:
KB 5x5
Dips 3x Max
LH-Rudern 5x5
Seitheben 3x 12

TE2:
KH 5x5
BD 5x5
Klimmis 3x Max
Aufrechtes Rudern 3x 12

Ist beides mal ein Ganzkörperplan. Hier wäre sowohl Kreuzheben als auch Kniebeugen drin. Wäre natürlich dann sehr kurz. :mrgreen: Nur um mal aufzuzeigen das es so eine möglichkeit gibt. könnte man ja auch mit arm isos, bauchübungen und höheren Wdh. Zahlen ausstatten.

mydigitalme
16.04.2009, 11:40
Also wäre dieser Plan in Ordnung?

4x 8 Kniebeuge
2x max Klimmzüge | 3x 8 Lh-Rudern
3x 8 Bankdrücken | 2x12 Flyings
3x 8 Frontdrücken
2x12 Kh-Curls
2x12 Dips
3x max Crunches

Ach ja, sind 3x Bankdrücken und 2x Flyings nicht zuviel für einen Tag?
Und macht es Sinn die KH-Curls und Dips auf 3 Sätze zu erhöhen?
Und die Dips auf 8 Wdh zu reduzieren? Ist doch kein Iso oder?

Ich tu mich irgendwie schwer damit den richtigen Plan zu finden, mit dem ich ne Zeit lang fahren kann :-(

TBa
16.04.2009, 12:07
Ach ja, sind 3x Bankdrücken und 2x Flyings nicht zuviel für einen Tag?

Ich hab 3 Sätze BD und 3 Sätze Flyings bzw. andere Brust-Übungen im TP - allerdings ist das ein 2er-Split. Insofern ist es meiner Meinung nach nicht generell zu viel für einen Tag, bei einem GK-Plan aber evtl. schon.

Chaser
16.04.2009, 12:12
Mach BD und fertig, ggf auf 4 Sätze erhöhn. Fürn Bizeps würd ich, wenn die Dips fürn Trizeps vorgesehn sind, enge Klimmis machen.