Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen in der Schule
Hi Leute,
möchte ein bisschen mehr Defi in meinen Körper bringen, da etwas zuviel Speck über den Muskeln hängt. Ich weiß weniger Kcal. zu mir nehmen.... Da ich zur Zeit zur Schule gehe mache ich mir morgens immer Mehrkorn oder Roggenbrötchen mit versch. Belag (mal Pute, mal Schinken, fettarmen Käse und manchmal auch fettarme Salami).Manchmal dann noch nen Joghurt und ne Banane (ist eins der wenigen Obstsorten die ich erstens essen kann und das zweitens dann auch noch ein bisschen sättigt). Ist das in Ordnung? Habt ihr Vorschläge was man noch mitnehmen kann? Hab ja in der Zeit auch nicht viel Bewegung.
Gehe 4x pro Woche ins Studio (mache dort einen 4er Split). Hab auch vor kurzem wieder angafangen zu joggen, allerdings macht mir der Heuschnupfen zur Zeit einen Strich durch die Rechnung. Bin völlig fertig von den sch... Pollen:motz:
Nicman
Iss mal richtig zuhause so Haferflocken mit Milch+ nen Apfel
und nimm dir dann z.B wie ich das gerade mache und auch ein wenig auf Definition gehe:
Erste Große Pause bei mir: 250g Magerquark+Leinenöl+Wasser+Süsstoff das in ne Tupperbox und fertig haste was.
Dann nimm ich nach der große 2 Pause + eine Stund für mich die 5 nochmal eine bUttermilch zu mir und eine Banane...das sind so grob die sachen die Barbara geraten hat im Thread und schmeckt echt lecker sonst als Alternative dazu... 30g Walnüsse+Bannane+Apfel...fertig macht satt und ist lecker
Äpfel sind ja schön und gut. Leider allergisch!!!
Ich brauche komischerweise in jeder Pause was zu essen. Stunde ist bei uns 90 min. Unterricht von 8-14 Uhr oder 8-14:45 Uhr. D.h. mind. 3 Pausen. Anschliessend an 2 Tagen direkt zum Sport. Also brauch ich auch dann noch mal was. Da hab ich dann die Buttermilch auch schon genommen. Klappt ganz gut. Ach ja Frühstücken tu ich zuhause natürlich auch. 2 Vollkornbrote mit Honig, Marmelade etc. 1 großes Glas Milch (350ml) und eine große Tasse Tee.
Wasser natürlich während der Schule. Versteht sich von selbst.
Nicman
Honig ist eher nicht so gut und Marmelade soweit ich weiß außer die Light version auch nciht so überzeugend...ich würde auf Haferflocken zurück greifen...so 100g mit 200ml MIlch+ Süsstoff wenn du bock hast und nem Apfel...das macht erstmal satt und hm musst mal ganz genau hinhören ....ich hab auch mal in jeder Pause bock zu essen nur das ist ja nicht immer Hungerfühl;) da muss man irgendwann zwischen entscheiden...hm als Alternative....Buttermilch mit Bannane...das gibt Power vor dem Training...würde ich Roggenvollkornbrot essen...mit Putenbrust+Körnigen Frischkäse...sowie Tomate oder so...was du halt magst an Gemüse... so hast du genug Power fürs Training als Regel gilt halt alle 2-3 Stunden ein Mahlzeit;)
Also wenn trotz genügender Flüsigkeitszufuhr der Magen "knurrt" sollte das wohl doch Hunger sein oder? :confused:
Und übrigens: Bin auf Äpfel allergisch!!!! Also keine Empfehlungen mehr mit Äpfeln. Auch nicht mit Birnen, Kirschen, Pflaumen, Pfirsichen......:-( Bin leider auf viele Dinge allergisch. So ne sch...
Nicman
Wenn dus ungekühlt runterkriegst oder dir so einen Isolationsbecher besorgst, könntest du einen Saft-Wasser-MQ-Shake (250g MQ, Light-Saft nach Geschmack [ca. 100 ml], Rest Wasser und evtl. einen Schuss Süßstoff) mitnehmen. Durch den hohen EW und niedrigen KH-Gehalt ist das eine prima Defi-Mahlzeit und obendrein einfach zubereitet. Außerdem sättigt es recht gut, sofern man nicht grade am Verhungern ist.
Durch Zugabe von Haferflocken kannst du den Sättigungseffekt noch steigern, dann steigt aber natürlich der KH-Gehalt. Zu viel HF sollte man aber nicht reinknallen, sonst musst du es irgendwann löffeln statt trinken. ;)
Grundsätzlich finde ich das was du aktuell mitnimmst in Ordnung (ok, über die Banane kann man in der Defi wegen dem Zucker diskutieren), sofern der Joghurt fettarm ist. Da ich aber die Ernährung über den restlichen Tag nicht kenne, ist eine echte Einschätzung schwierig. Allerdings scheinst du ja keine Anfägerin mehr zu sein - ich gehe also mal nicht von Pizza und Pommes zum Mittagessen aus...
Generell solltest du meiner Meinung nach 1-2 Cardio-Einheiten pro Woche in deinem TP unterbringen (scheint im Moment nicht der Fall zu sein) - das lässt das Fett zuverlässig schmelzen.
In der Defi sind übrigens nicht nur weniger Kcal wichtig, sondern auch woher sie kommen. Vor allem KH's müssen runtergeschraubt werden.
@TBa: Du trinkst deinen Magerquark? Oo
Massaka36
16.04.2009, 03:26
ich trink ihn auch Oo
@TBa: Du trinkst deinen Magerquark? Oo
So gut wie immer - Saft, Wasser, Quark, Öl (als Gute-Nacht-Quark) und ab dafür. Auch das Frühstück ist "flüssig", dann aber mit Milch, MQ, Banane und Haferflocken. Geht VIEL schneller runter und schmeckt mir auch noch besser.
Nur wenn ich mal ein Müsli (Milch, MQ, Müsli) esse, löffel ich das ganze.
oldiegerd
16.04.2009, 19:04
Hüttenkäse mit einer Banane ist eine gute Mahlzeit für die Schule oder unterwegs.
Laß Abends die Kohlenhydrate weg. Also nach 17:00 Uhr keine Kartoffeln, Brot, Nudeln, Reis, Obst und Obstsäfte. Das wirkt, ohne große Veränderung deiner Ernährung tagsüber.
Jo, das kann ich ja mal probieren. Werde wohl ein wenig schräg beguckt werden, aber naja. Den Shake probier ich aber erst mal zuhause. Ja weniger Kh! Ich ess so gerne Nudeln.:drunken_smilie1: Immerhin hab ich schon auf Vollkorn Nudeln umgestellt.
Ich war heut mal wieder shoppen, weil mir die ganzen Sommerhosen vom letzten Jahr an den Oberschenkeln nicht mehr passen. Da hat sich was getan.:thumleft: Aber das war ja wohl enttäuschend. Keine einzige Hose die gepasst hat. Da schreiben die schon drauf "weites Bein" und dann? So ne sch... Werd den Sommer wohl nackig gehen müssen. :ass:
Vielen Dank für die Rezepte
Nicman
oldiegerd
16.04.2009, 21:37
Nana, bißchen mehr Selbstbewußtsein Nicman. Du kennst doch die Werbung: "Ich will so bleiben wie ich bin...Du daaarffst!"
Mein Konfirmationsanzug passt mir auch nicht mehr.
Du siehst in schicker und passender Kleidung sicher sehr attraktiv aus.
Wen kümmern die Maße des vergangenen Jahres?
snake fisher
16.04.2009, 22:30
wie alt bist du? Wenn du noch net ausgewachsen bist würd ich bei dem gewicht in relation zur grösse ersma n bisschen masse aufbauen...hab mich auch zuers mit ner diät versucht...man sieht dann zwar dünner aus aber auch unsportlicher weil n bisschen muskelmasse weg is.
Also mein Tipp: Ersma ordentlich Muskeln aufbauen und dann diäten...scheiss vielleicht ersma auf diesen sommer...den nächsten wirs aber dafür umso besser aussehen
Glaube du hast mich falsch verstanden. Die Hosen passen aufgrund der guten Muskelentwicklung nicht mehr. Leider finde ich aus diesem Grund auch keine neuen Hosen.:-( Wenn sie dann an den Beinen passen, sind sie in der Taile zu groß. Alles schwierig. Hab jetzt online was bestellt. Vielleicht passt davon was.
Nicman
wie alt bist du? Wenn du noch net ausgewachsen bist würd ich bei dem gewicht in relation zur grösse ersma n bisschen masse aufbauen...hab mich auch zuers mit ner diät versucht...man sieht dann zwar dünner aus aber auch unsportlicher weil n bisschen muskelmasse weg is.
Also mein Tipp: Ersma ordentlich Muskeln aufbauen und dann diäten...scheiss vielleicht ersma auf diesen sommer...den nächsten wirs aber dafür umso besser aussehen
Bin schon seit mehr als 10 Jahren ausgewachsen. Will auch nicht dünner erscheinen, sondern trockener und definierter.
Nicman
oldiegerd
16.04.2009, 23:13
@Nicman: In meinen Diätphasen habe ich oft Rohkosttage eingeschoben.
Meist an einem Dienstag, da es ein Trainingsfreier Tag war.
Rohkosttag: Bis Mittag nur Obst.
Da du allergisch gegen einige Obsstsorten bist, nimmst du Obst das du gut vertragen kannst.
Ab Mittag dann Gemüse. Tomaten, Kohlrabi, Gurke, Paprika, Zwiebeln.
Abends habe ich mir einen Gemüsesalat zubereitet. Mit Essig Zitronensaft und Öl.
Dann noch Joggen und du bekommst ein unglaublich tolles Körpergefühl.
Und davon wird man satt? :conf: Ich kann das ja mal probieren, aber ich glaub spätestens am nächsten Tag fress ich den gesamten Kühlschrank leer. :esser2: Wenn ich es überhaupt bis zum nächsten Tag durchhalte. Ich glaube ich bin Fresssüchtig :esser1: Hiiiilfeeeee
Nicman