PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau trotz neuem Trainingsplan: Viele Wdh, weniger Gewicht??



Haselkuss
14.04.2009, 19:00
Hallo Leute,

ich habe heute von meinem Trainer im Studio einen neuen 2er-Split-Trainingsplan bekommen, auf dem zwar zusammengenommen alle meine Übung wieder drauf sind – aber die jeweils um 20% Gewicht reduziert und mit 20 statt früher 10 Wdh.. Der Trainer meinte, dies wäre sinnvoll, weil die Muskeln andere Reize brauchen, weswegen es gut wäre, die Wdh-Zahl zu ändern. Ich fühle mich jetzt aber nach dem Training überhaupt nicht richtig ausgepowert, bzw. merke gar keinen "Pump", obwohl ich jeweils nicht alle Wdh. immer geschafft habe. Mein Trainingsziel ist Muskelaufbau.

In wie weit macht das dann eurer Meinung sinn?

Viele Grüße
Haselkuss.

Chaser
14.04.2009, 19:02
Gar nicht, bei 20 Wdhs liegst du schon im Kraftausdauerbereich, den besten Muskelwachstum hat man etwa zwischen 8 und 12 Wdhs.

selecta
14.04.2009, 19:11
beim masse aufbau die gewichte so wählen das man den letzen satz mit anstrengung grade noch schafft.

adi75
15.04.2009, 20:58
Du selber musst ausprobieren was für dich am besten passt , lass dir zeit und versuche alle Programme was du kennst und welle den der für dich am besten passt. Jeder reagiert anders aufs trenning
Gruß.

nurb
15.04.2009, 21:44
adi75....Rechtschreibung bitte ^^

Jeder reagiert anders aufs trenning
In gewisser Art schon, nur 20Wdh sind eben Muskelausdauer und nicht Muskelaufbau, das ist Fakt. Deshalb ist das, was sein Trainer ihm gesagt hat sinnlos wenn er effektiv Muskeln aufbauen will.
Wenn du neue Reize setzen willst, tausche einige Übungen aus :) das hilft sehr oft.

auti
16.04.2009, 10:14
Mache es momentan genauso.

Zum einen um einfach mal was umzustellen, zum anderen um meiner Haut den Armen Zeit zum mitwachsen zu geben...hab schon wieder neue Schwangerschaftsstreifen :(

...daher jetzt auch erstmal 2 Wochen mit wenig Gewicht und hoher Wdhzahl....