PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Ganzkörpertraining!



xanthos1
14.04.2009, 17:23
Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein Problem ein Ganzkörpertraining durchzuführen.

Was heißt Problem ...eigentlich ist es an sich kein Problem, aber ich habe mal gelesen, dass man länger als 1 Stunde nicht trainieren sollte.

Und in 1 Stunde schaff ich es einfach nicht ein Ganzkörpertraining durchzuführen.

Und da mir die Brust, der Bi- sowie Trizeps wichtiger als z.B. die Waden sind, trainiere ich wenn ich im Fitness-Studio bin (3x die Woche) meist auch nur diese Körperteile. (Natürlich auch Schultern, Bauch, Oberer sowie unterer Rücken).

Was kann ich dagegen machen?

Es ist einfach so, dass man auf die Arme und auf die Brust als erstes schaut, als auf die Beine oder sonst wo ...Und wennn ich dann mal an einem Tag den Bi-Trizeps und die Brust oder Schultern nicht trainiere fühle ich mich immer komisch, weil ich dann denke, jetzt baut sich da eh nichts auf.

Das ist auf jeden Fall sehr komisch.

Wisst ihr, wie ich das bekämpfen kann?

Ich trainiere hauptsächlich Brust , Bizeps, Trizeps, Schultern, Oberer unterer Rücken.


Ich hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen.


Schaffen würde ich es ja...Aber habe ich dann einfach Angst wenn ich länger trainiere das sich dann nichts aufbaut, weil ich einfach schon zu lange trainiert habe ...

Chaser
14.04.2009, 17:29
4x8 Kniebeugen
3x6 Kreuzheben
3x Max Klimmzüge
3x8 Bankdrücken
3x8 Schulterdrücken
2x12 Pushdowns
2x12 Bizepscurls

Den Plan solltest du recht locker in ner Stunde hinbekommen, es ginge aber noch minimalistischer, ich hab allerdings mal Bizeps und Trizeps noch extra mit zugenommen. Wenn du den Plan 3 Mal die Woche durchziehst, sollte sich auch an den Armen was tun. Zumal bis 90 Minuten noch alles im Rahmen is. ;)

xanthos1
15.04.2009, 10:21
Reichen denn wirklich 2 Übungen für bspw. der Bizeps / Trizeps aus um sie ordentlich zu trainieren?

Das Problem ist, ich schaffe keine Klimmzüge :(

Bei uns im Fitness-Studio gibt es so eine Klimmzug-Maschine aber ich weiß nicht genau wie die funktioniert. Gibt es vielleicht einen Ersatz den ich machen könnte?

Und reichen denn 3 Sätze á 8 Übungen aus? Klingt irgendwie ein bisschen wenig :S

Ich will langsam nämlich wirklich Ergebnisse sehen! Ich trainiere schon seid fast 4 Monaten und so viel hat sich noch nicht getan. Ich habe gemerkt, dass wenn ich mein Bizeps oder Trizeps anspanne, mehr da ist.
Aber ich will ja das der Bizeps rausguckt, ohne immer anzuspannen.

Sonst bis hierher vielen Dank!


P.S.

Und meine Ernährung stimmt! Ich esse immer sehr viel auch gesundes. (Kalorienüberschuss)
Und nach dem Training immer eine gesunde Banane ;)

Chaser
15.04.2009, 10:24
Kannst anstatt Klimmzüge auch Latziehen machen, fürn Anfang. Dein Ehrgeiz ist ja schon und gut, aber in 4 Monaten kann sich einfach nicht viel tun, es kann durchaus mehrere Jahre dauern, bis da das erreicht hast, was du wolltest und selbst dann wirst du noch nicht zufrieden sein. ;)

Achja, mehr Training ist nicht gleich mehr Wachstum. ;)

xanthos1
15.04.2009, 10:28
Verstehe ...aber eins verspreche ich dir. Ich werd das durchhalten! Egal wie lange das dauert. Das Ziel habe ich mir gesetzt und das nimmt mir keiner weg!

Also reichen für Bi- und Trizeps wirklich 2 Übungen?

Noch eine Frage ...

Und zwar ist es bei mir so. Ich bin jetzt nicht sehr dick. Aber jetzt auch nicht SEHR DÜNN wie ein Sekelett oder so..aber dünn bin ich schon und meine Arme sind auch nicht gerade die breitesten. Und dann habe ich oft gehört von Freunden, dass ich erstmal komplett mit dem Training aufhören muss und erstmal anfangen muss VIEL zu ESSEN. Und wenn ich viel "Masse" aufgebaut habe ich dann erstmal anfangen kann, zu trainieren, damit sich da Muskeln entwickeln.

Dann habe ich gesagt, dass sich der Muskeln nicht aus Fett entwickelt.

Dann meint mein Freund aus was denn sonst? Ich habe z.B. kein Fett an dem Armen wie vielleicht andere dann meinte er: Ja wie soll sich denn bei dir was entwickeln?

Wie kann ich das denn jetzt verstehen?

Bis hierher vielen Dank!

hvk
15.04.2009, 10:31
Gar nicht. Das ignorierst du einfach. Der gute Mann hat halt keine Ahnung. ;-)
Und ja, für Bi- und Trizeps reichen jeweils 2 Sätze für den Anfang. Du trainierst beide ja auch noch z.B. bei den Klimmzügen und dem Bankdrücken mit.

Chaser
15.04.2009, 10:32
Jopp, die 2 Übungen sollten reichen, die Arme werden ja auch durch die anderen Übungen vorbelastet.

Dann sag deinem Freund mal, dass er keine Ahnung hat.^^ Stimmt schon, mehr essen, als vorher musst du schon, allerdings während du trainierst. Fett und Muskelmasse sind 2 völlig verschiedene Stoffe, da kann nich das eine aus dem anderen bestehen. Fang an ordentlich zu trainieren, mach dir nen gescheiten EP und dann läuft das.

Johnny91
15.04.2009, 10:32
Hör nicht auf solche Leute, 0 Ahnung aber doch Bescheid wissen.
Muskeln entstehen doch nicht aus fett :lol3:
Zum Aufbau brauchst du Kohlenhydrate, Eiweiss, Aminosäuren... wobei nur die zusätzliche Einnahme von Eiweiss (Whey) empfehlenswert ist.

Erstmal Masse (Fett) anfressen und dann trainieren, das ist der größte Bull****, sag ihm das mal.

xanthos1
15.04.2009, 10:37
Also hatte ich doch Recht! Ja habe ich ihm gesagt. Dann kam er immer mit:

"Ja, ich hab nen Freund der macht jetzt bald 'ne Ausbildung als Fitness-Trainer und der sollte das doch besser als du wissen, oder?"

Ja auf jeden Fall. An "Essenspläne" hab ich gar nicht gedacht. Gibt es hier im Forum eine "Anleitung" wie man sich sowas erstellen kann?

Damit ich genau weiß, was ich am besten morgens essen sollte, mittags usw.

Ja Whey Proteine ...würd ich ja kaufen, aber z.Zt. leider kein Geld.

Johnny91
15.04.2009, 10:39
ist ja auch nicht so das Whey sooooooooo notwendig sind, aber die helfen doch schon sehr. Lies dich einfach im Ernährungsforum (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/) ein, dann kannst du dir erstmal nen guten Ernährungsplan erstellen und dir dabei helfen lassen, davon hab ich jetzt auch nicht so die große Ahnung

xanthos1
15.04.2009, 10:43
Alles Klar mache ich.

Bis hierher danke. Ich schaue mal, was ich da so finde.

Noch eine Frage.

Weiß jemand ob Bananen vor und/oder nach dem Training gut sind? Also bringt das was?

Ich esse nach dem Training eine Banane und wenn ich nach Hause komme, mache ich mir wieder 2 Brote. Ist das zu viel ..?

Biertotem
15.04.2009, 11:26
Bananen sind super, wenn du schnelle Kohlehydrate brauchst, wie zb nach dem Training.
Ich für meinen Teil esse eine nach dem Training, kurz nach dem Whey shake und auch eine vor dem Training mit whey für optimale Eiweißversorgung während der Belastung, dann hab ich mehr Power.
Die Banane vor dem Training ist allerdings nicht vorteilhaft für den Fettabbau, aber damit hab ich ja nix am Hut, bin eh dünn :D

ependinom
15.04.2009, 11:29
Ich esse nach dem Training eine Banane und wenn ich nach Hause komme, mache ich mir wieder 2 Brote. Ist das zu viel ..?

wie gesagt ... lies dich im ernaehrungsbereich ein bzw im onlinearchiv findest auch ein paar beispielplaene

xanthos1
15.04.2009, 11:43
Hehe alles klar. Bis hierher vielen Dank an alle :-)