PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profi Ratschläge für fortgeschrittenen (3er Split)



PutoAmo
14.04.2009, 10:04
Hey Ho,

habe mal wieder nenn neuen plan gemacht wie alle 2-3 monate und wollte diesen mal von euch überfliegen lassen... bitte nur ernstgemeinte antworten und auch mit begründung.

bin wie gesagt eher der fortgeschrittene.. arbeite im moment auf pitt zu.. trainiere sehr hart fein konzentriert.. ich fordere mich sehr stark immer neue rekorde brechen...
mein muskelaufbau läuft auch sehr sehr gut dank ernährung und gutem training...

das ist mein Plan:


TE 1: Brust/Trizeps/vord/seitl schulter


3s. Dips
1s. Crossover
2s. Schrägbank KH

2s. French-Press
1s. seil hinter kopf

2s. Seitheben Turm
1s. Schulterdrücken KH(military Press) eindrehen




TE 2: Beine/Bauch

2s. Kniebeugen
2s. Kniebeugen multipresse
4s. Waden (2x sitzen/ 2x stehen)

1s. hüftheben
1s. beinheben
2s. Crunshes gewicht angewinkelt frei




TE 3: Rücken/Bizeps/hint. schulter

4s. Klimmzüge 2x eng untergriff, Klimmzüge(Brust) 2x
3s. Rudern vorgebeugt Seil eng

2s. Kh-Curls mit eindrehen

3s. kreuzheben

2s. Nacken lh vorne hinten

1s. vorg. seitheben

Dream51
14.04.2009, 11:31
Von den Übungen nicht schlecht, jedoch hätte ich ein paar verbesserungen, dafür hast es ja auch gepostet...

Erst die großen Muskelgruppen, dann abersteigend die kleineren...

Bsp. Erst Brust, dann Trizeps, dann Schulter...

Bei Rücken, Erst Kreuzheben, dann Lat, dann Bizeps, dann Nacken/hintere Schulter.

Außerdem würde ich bei Grundübungen mit der Satzzahl hoch.
Gibt es einen bestimmten Grund für Schrägbank, oder nur Lust und Laune?
Wie oft fährst den Plan in der Woche?

Würde bei Bankdrücken auf 3-4 Sätze, Crossover auf 2.
Kreuzheben auf 4-5, kommt drauf an was für Wdhs du machst, wenn es nur 5-6 Wdh. pro Satz sind, wovon ich persönlich viel halte kannst ruhig 5 Sätze amchen!;)

Ich weiß nicht wie es ist, wieweit du jetzt shon auf Pitt drauf bist aber... ich selber halte auch nicht so sehr viel von PITT für Masseaufbau, wie du ja willst wenn ich das in den Bilder Thread richtig sehe...
Musst du schaun, inwieweit sich meine Änderungen mit deinem Ziel und Wunsch vereinbaren lassen.. Sind jetzt natürlich nicht unbedingt passend zu PITT!;)
Greetz, viel Erfolg

PutoAmo
14.04.2009, 11:37
das mit kreuzheben variiere ich imemr alles 2 monate mache ich es mal anfang..dann mal klimmes zu anfang...die aufteilung versuche ich auch so zu machen ... ich bin in dem wdh bereich von 6-10... diesen plan traine ich jeden satz 8 wdh soweit möglich...

dips deckt untere brust ab schräg die obere...daher die beiden übungen... nächsten plan werde ich anstatt dips wieder bankdrücken machen....den plan fahre ich genau einmal durch....nach jeder te ein tag pause nach der rücken te 2 tage ... das überlege ich auch die satzzahl zu erhöhen...

Massefreak1
14.04.2009, 11:37
Bsp. Erst Brust, dann Trizeps, dann Schulter...

...erst schultern und dann trizeps. beim schulterdrücken braucht man unter anderem kraft aus dem trizeps!


Bei Rücken, Erst Kreuzheben, dann Lat, dann Bizeps, dann Nacken/hintere Schulter.

hier würd ich erst nacken und dann bizeps machen, da sonst die griffkraft fehlt für schwere shrugs...

Dream51
14.04.2009, 12:14
Freak, fällt mir auch grad auf, trainiere selber auch Brust- Schulter- Trizeps^^


hier würd ich erst nacken und dann bizeps machen, da sonst die griffkraft fehlt für schwere shrugs...

Da muss denk ich jeder selbr gucken, ich komm damit eig klar soweit, kann ja aber bei jedem variieren

PutoAmo
14.04.2009, 14:11
für die schweren schrugs habe ich dann zughilfen ;)

habe das so gemacht da die belastung des biceps so am höchsten ist und man so mit wenig mehr erreichen kann...

klimmis und rudern gehen schon sehr auf den bi...
dann noch die 2 sätze curls machen den bi richtig platt...
würde ich aber erst kreuzheben shrugs etc machen wär mein bi schon wieder erholt und ich müsste mehr sätze machen oder was meint ihr?