PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : obere und untere Buchmuskeln?



38_PlaYa_38
13.04.2009, 23:19
Hey ich hab mal ne Frage, und zwar würde ich gerne wissen ob es wirklich die oberen und unteren Bauchuskeln gibt oder ob es wirklich ur ein enizger Bauchmuskel ist.
Bei mir schaut es ein wenig so aus, als ob die unteren Bauchmuskeln durchtrainierter als die oberen Buchmuskeln sind und deswegen hatte ich im Forum nach Übungen für ie oberen Bauchmuskeln gesucht. Dabei bin ich jetzt noch weniger informiert als vorher, da einige sagen es gibt obere und untere Bauchmuskeln und andere sagen, dass es nur einen Bauchmuskel gibt.
Sollte es 2 Bauchmuskeln würde ich auch gerne wissen mit welchen Übungen man die oberen Bauchmuskeln trainieren kann.

eebstar
13.04.2009, 23:32
Situps beanspruchen eher die oberen Bauchmuskeln, Beinheben die unteren.

38_PlaYa_38
13.04.2009, 23:36
sind dann egal welche it-ups? weil ich mach gerne füße auf ein stuhl und dann sit-ups is schwieriger dann muss ich nict so viele machen xD trainieren die auch die oberen bauchmuskeln?

LiLMars
14.04.2009, 14:18
Also welche sit-ups du machst ist eigentlich egal, durch die Variationen änderst du halt die Intensität. Wenn du deine Beine anwinkelst erhöhst du die Intensität. Was ich dir auch raten kann ist, dass du deine Beine ganz ausstreckst (senkrecht zum Boden) und dann sit-ups machst.