PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtszunahme:Geeignetes Produkt?



Gnarf
30.09.2003, 21:03
Hi!
Ich bin 16 Jahre alt,bin 1.80 gross und leide sehr darunter das ich nur 58 KG wiege!
Ich kann essen was ich will,wieviel ich will,wann ich will..fett setzt sich einfach nicht an.
Ich finde das frustrierend und sieht nicht so gut aus wenn man gross und dann so dünn ist.
So nun meine Frage:
Kann ich durch Aufbaupräparate gewicht/masse zunehmen?
Ich kenn mich da garnicht aus,also ich hab 2 nette angebote gefunden:
http://www.afterbuy.de/Afterbuy/shop/storefront/start.asp?ccheck=1&produktid=6776&shopid=4572
und
http://www.afterbuy.de/Afterbuy/shop/storefront/start.asp?produktid=6777&shopid=4572

Ich gehe nicht ins Fitnessstudio und brauch auch nicht mehr muskeln(auch wenns ein erfreulicher nebeneffekt wäre) darum:könnten mir solche mittel helfen dicker zu werden?
Oder was empfehlt ihr mir?
Und sagt jetzt nicht "mehr Döner,Pizza,Pommes" das mach ich immer wenn es geht es bringt irgendwie nie was.
Hoffe auf viele antworten!
Thx

Soul
30.09.2003, 21:14
sry kann dir nicht helfen,
aber man,das hätt ich auch gern....mhmm muss immer aufpassen

Gnarf
30.09.2003, 21:18
für mich ists ein riesiges problem..
ok alle sagen sie würden sowas auch gerne haben,ist ja auch nicht schlecht immer alles essen zu können wo die freunde passen aber andererseits denken alle über dich du wärst magersüchtig oder kriegst nix zu essen oder sowas..*kotz*

Andruha
30.09.2003, 21:35
warte ab bis sich dein körper vollständig entwickelt hat.
mit bis du 20-21 bist kann sich noch viel ändern. und ich wette du nimmst bis da hin zu!

8pack
30.09.2003, 21:39
sry kann dir nicht helfen,
aber man,das hätt ich auch gern....mhmm muss immer aufpassen

tolle antwort! hat ihm sicher weitergeholfen! :roll:

@gnarf

ich war auch mal sehr dünn! wollte früher auch nur eins: um jeden preis gewicht zulegen! eins kann ich dir aber jetzt schon verprechen: fett zunehmen zu wollen ist nicht die lösung! du hast sehr warscheinlich nen total klapprigen körperbau! wenn du jetzt fett zunimmst wird sich das nicht insgesamt am körper absetzen um dich massiger werden zu lassen, sondern nur dein bauch würde dicker werden und wie eine kugel hervorstechen! ich sage dir aus erfahrung: der einzig WAHRE weg das zu schaffen ist muskelaufbau und ich garantiere dir, schon in einem halben jahr wirst du es nicht bereut haben!

die produkte die du gefunden hast werden zum muskelaufabu benutzt, ohne trainign jedoch wüßte ich nicht, warum jemand diese nehmen sollte!

meint tip: hab keine scheu vorm training sondern fang einfach an! stell deine ernährung komplett um, irgendwelche tipss, von wegen pommes, mcdonals und burgerking wird dir hier keiner geben! ließ dich doch einfach etwas durchs forum, vor allem auch was die ernährung betrifft!

um mal kurz zusammenzufassen: du kannst nichts zunehmen, weil du einen extrem schnellen stoffwechsel hast, alles was du ißt, passiert schnell den körper, ohne das sich was ansetzen kann! um das zu umgehen brauchst du 1. eine erhöhte kalorienanzahl (keine leeren kalorien alà mc donals) 2. 6 gleichgroße mahlzeiten über den ganzen tag verteilt, um den körper permanent ohne unetrbrechung mit nährstoffen zu versorgen!

SO nimmt JEDER zu!

ließ dich aber noch etwas durch!

gruß ;)

Babdit
30.09.2003, 21:41
is immer mehr als du eigentllich hunger hast besonders Kohlenhydrate und Eiweiß

wenn du probleme hast viel zu essen dann guc kwievile du isst und versuc hdas langsam zusteigern

SDenny
30.09.2003, 21:56
Lecker Döner, mein liebstes essen, esse jeden Tag 2 Stück und das hilft, so dumm wie's klingt ;)

Ach und Pizza mit Thunfisch ohne Käse oh man ich hab Hunger

Magic Man
30.09.2003, 23:24
also ich kenne das Problem und leide auch selber noch drunter, aber
wie schon mr 8pack sagt:

versuch das richtige zu essen um nicht "fett" zu werden oder so zu wirken

meine Meinung ist gute Ernährung und so wie ich es mache mit einem KH Shake

Susanne
01.10.2003, 08:14
100 % Zustimmung mr_8pack, gesunde Ernährung, eine positive Kalorienbilanz und Training, aber kein Ausdauertraining sondern Masse und 1-2 Jahre Geduld. Ohne Training wirst Du früher oder später einen Bauch bekommen und der Rest ist immer noch dünn... wär doch schade!
Susanne

Gnarf
01.10.2003, 18:52
nagut thx das ihr mir meinen traum kaputtgemacht habt *g*
tja alles nur mit fleiss und arbeit ;)

OK dann muss ich wohl dafür auch trainieren.
Reicht es wenn ich es zuhause mache und ohne Gewichte?
Also Situps,Liegestütze,... und ein Gerät:das ding mit den 2 Griffen und in der mitte kann man 1-5 Seile anbringen und mit händen dehnen.
Reicht das? =)

fresh0070
01.10.2003, 19:09
auf dauer bestimmt nicht!hast du nicht die möglichkeit in ein fitnessstudio zu gehen?

Atomic
01.10.2003, 19:15
und den dich immer vor dem training (bis zu 30% kannst dadurch schneller muskeln aufbauen)

Gnarf
01.10.2003, 19:20
ich wohn leider in einem dörfchen wos kein fitnessstudio gibt,also keine möglichkeit!
welche dehnübungen denn?
Bin volln00b in sachen Bodybuilding.
Ich habs mir mal so gedacht:
Am anfang mache ich jede Stunde (15-21 Uhr) jeweils 10 Situps,10 Liegestütze und 10 mal Handtraining mit diesem Gerät ,das dann wohl "Expander" heisst..das hab ich...
Aber ist wohl nicht so ganz das richtige oder

Atomic
01.10.2003, 19:27
ich würde sagen das du einfach selber ausprobierst was dich am besten "aufpumpt" solltest nur nicht vergessen das du nicht jeden tag trainieren solltest. (übertraining)

zu dem dehnen vergiss nie den rücken gerade zu lassen ist sehr wichtig hab jetzt grad versucht dir die übungen zu erklären aber das ist zu kompliziert ich schau mal ob ich was finde wo bilder dabei sind.

8pack
01.10.2003, 22:44
nagut thx das ihr mir meinen traum kaputtgemacht habt *g*
tja alles nur mit fleiss und arbeit ;)

OK dann muss ich wohl dafür auch trainieren.
Reicht es wenn ich es zuhause mache und ohne Gewichte?
Also Situps,Liegestütze,... und ein Gerät:das ding mit den 2 Griffen und in der mitte kann man 1-5 Seile anbringen und mit händen dehnen.
Reicht das? =)

sorry, aber das reicht NIEMALS! wenn du kein fitnesstudio hast, dann kaufe dir auf jedenfall eine hantelbank! mußte vielleicht etwas sparen, aber es lohnt sich, alles andere ist totaler quatsch, expander kannste in die tonne kloppen! mein tip: schnapp dir einen kumpel der mitmacht, teilt euch die geräte (auch im preis) und trainiert zusammen, so bleibt ihr auch motiviert!

Magic Man
02.10.2003, 12:48
@ mr 8pack

genau die richtigen Worte gefunden !!!

AndreasNaumann
02.10.2003, 20:55
so was den SToffwechsel angeht bitte korregiert mich wenn ich das falsch sehe aber mein Trainer hat mir erklärt das man seine stoffwechsel umstellen kann und auch muss wen man dünn ist ich selber bin ziemlich dünn bei 1,73 nur 64 kg ! also er hat jedenfalls gesagt das ernährung klar umstellen aber auch die großen muskelpartien ansprechen d.H. Die Oberschenckel tranieren Brust Waden also das meiste eigentlich an den Beinen! das soll den SToffwechsel verändern und zur optimalen ausnutzung des Muskeláufbaus führen! ... habe ich so gehört

8pack
02.10.2003, 21:23
so was den SToffwechsel angeht bitte korregiert mich wenn ich das falsch sehe aber mein Trainer hat mir erklärt das man seine stoffwechsel umstellen kann und auch muss wen man dünn ist ich selber bin ziemlich dünn bei 1,73 nur 64 kg ! also er hat jedenfalls gesagt das ernährung klar umstellen aber auch die großen muskelpartien ansprechen d.H. Die Oberschenckel tranieren Brust Waden also das meiste eigentlich an den Beinen! das soll den SToffwechsel verändern und zur optimalen ausnutzung des Muskeláufbaus führen! ... habe ich so gehört

vom prinzip her richtig, nur hast du da wohl was falsch verstanden!
klar muß man die ernährung umstellen! den stoffwechsel kann man aber nicht "umstellen", das ist genetik, höchstens kann man ihn positiv oder negativ beeinflussen!

mit dem beintraining das stimmt, bei schweren kniebeugen (mit die intensivste übung) werden hormone ausgeschüttet, welche das gesamtwachstum aller muskeln anregen!

Claus
05.10.2003, 13:00
Servus zusammen!

Mir geht´s fast genauso. Bin 1,95m groß und hab leider ne zu gute Verbrennung. Ich kann essen was ich will und soviel ich will, aber wenn es dann auf die Waage geht, dann geht´s nicht hoch :cry:

Hab bis vor einem Jahr nur 75 Kg gewogen, echt krass. Dann Ende des Jahres ging´s auf 77 Kg und zu Weihnachten Sprunghaft auf 83 Kg. Hab dann im Sommer sogar 85 Kg geschafft, aber durch Stress habe ich fast 3 Kilo verloren und es geht leider momentan nix.

Hab mir sogar Eiweiß-Protein Pulver gekauft, aber ich habe gemerkt, dass der Stoffwechsel die Sache voll im Griff hat. Wenn man dann nicht Muskelaufbau betreibt, dann muss unsereiner warten bis der Stoffwechsel "normaler" wird. Mein Heilpraktiker meinte, dass in spätestens 2 Jahren es vorbei mit dem "Nichtzunehmen" ist.

Allet wird jut!

ar3
05.10.2003, 18:01
(15-21 Uhr) jeweils 10 Situps,10 Liegestütze und 10 mal Handtraining mit diesem Gerät ,das
dann wohl "Expander" heisst..das hab ich...
Aber ist wohl nicht so ganz das richtige oder

Richtig!
Das heißt als Anfänger wird dir alles erst mal guttun aber auf Dauer ganz bestimmt nicht. Nach dieser Methode hast du nach einem Monat deine Möglichkeiten ausgereizt.
Das Prinzip beim Bodybuilding ist den Muskel stark zu belasten und soweit auszupowern, bis du auch leichtere Gewichte nicht mehr bewegen kannst und zwar in einem Rutsch, nicht verteilt über 6 Stunden, besser in einer. Das nennt man dann Muskelversagen. Anschließend braucht der Muskel eine Erholungsphase um sich zu reparieren (du "beschädigst" ihn ja --> Muselkater. Als Reaktion wird er wachsen um den höheren Ansprüchen denen er sich ausgesetzt sieht, gewachsen zu sein.) und anschließend zu wachsen. Eine Woche wird hier als gutes Maß an Erholungszeit angesehen.
Anfänger machen erst mal 2 Monate Ganzkörpertraining 2x die Woche, damit sich die komplette Muskulatur an die neue Belastung gewöhnt. Außerdem kann der menschliche Körper erst nach 4 Wochen Muskeln aufbauen, da sich der Stoffwechsel erst anpassen muss (nicht komplett umstellen). Anfänger machen meißt in diesen 2 Monaten schon ziemlich große Fortschrite besonders was die Höhe des "gestemmten" Gewichts betrifft. Nach dieser Gewöhnungszeit steigt man dann in normales Training ein d.h. Trainieren im Splitt. 3x die Woche, aber jeden Tag eine andere Muskelgruppe z.b. Montag Beine/Bauch, Mittwoch Trizeps/Brust, Freitag Bizeps/Rücken. Dazu gute vor allem gesunde und ausgewogene Ernährung. Eiweiß darfs ruhig etwas mehr sein (2g pro kg Körpergewicht pro Tag).
Und dann zählt nur noch konstant trainieren. Nicht nachlassen, nicht aufgeben. Fahr auf jeden Fall ins Studio, auch wenn du ne halbe Stunde mit dem Buss brauchst, es lohnt sich und wird dir Spaß machen.