PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinmuskulatur durch joggen???



fatzke1991
13.04.2009, 20:41
hi hätte mal ne frage trainiere mit nem freund bei mir zuhause wir haben flachbank schrägbank und kurzhanteln
jetzt wollte ich fragen ob es für die beinmuskulatur reicht wenn ich immer vor oder nach dem training eine halbe stunde joggen oder rad fahren gehe??
danke schonmal im vorraus

ependinom
13.04.2009, 20:42
nein reicht nicht.

kniebeugen und ausfallschritte

ballack
13.04.2009, 20:42
und wieso willst du keine Kniebeugen und Ausfallschritte machen?

eebstar
13.04.2009, 20:44
Hat er doch gar nicht gesagt, nur gefragt, ob Joggen reicht.

Johnny91
13.04.2009, 21:02
ich verstehe dein Problem nicht Ballack :o

Zum Thema: Joggen reicht wie schon gesagt nicht zum Muskelaufbau, aber ist als Kardiotraining vor allem im Sommer super geeignet.

Leichtathlet89
14.04.2009, 01:38
also ich würd dir da dann bergläufe empfehlen. dabei wird die wadenmuskulatur am stärksten belastet. kannst auch kurze sprints bergauf machen und dazwischen als pause gehen. wichtig ist beim sprinten, dass du dich mit dem fußballen abdrückst und nicht den ganzen fuß samt ferse abrollst.

vegan_power
14.04.2009, 16:37
Es geht ja beim Beintraining nicht nur darum, die Beine zu trainieren sondern vorrangig darum, schwere Gewichte zu bewegen und dabei viele und vor allem große Muskeln anzuspannen um die Hormone ein bisschen auf Trab zu bringen. Um durchtrainierte Beine zu bekommen reicht laufen zwar (kurze Distanz, hohes Tempo!), aber als BB musst du Beine separat trainieren.

2mal klugscheissen:
- Ein starker Körper muss auf einem starken Fundament stehen
- Wenn du nur oben pumpst und nicht unten, wächst nirgendwo was ;)


Gruß,

v_p

scream4040
14.04.2009, 16:57
hey leute ich habe da mal ne frage meine beinmuskulatur wächst schneller als die des oberkörpers kann ihc mein bein tranining was mir wichtig ist auch auf ausdauer während meiner massephase umstllen ????

robert234
14.04.2009, 17:12
Um meinen Senf auch mal dazu zu geben, wirklich kräftige Beine bekommt man durchs Joggen mit Sicherheit nicht, entweder man hat sie schon von Haus aus, dann verschwinden sie durchs Joggen natürlich nicht, oder man hat sie eben nicht und bekommt sie dann aber durchs Joggen auch nicht. Ich bin jahrelang viel gejoggt, meine Beine hätte ich in einer Flasche waschen können. :lol:

Aufwärts ging es erst durch Kniebeugen und Ausfallschritte.


Wenn du nur oben pumpst und nicht unten, wächst nirgendwo was
Naja, würde ich so nicht behaupten. Viele Diskopumper beweisen uns das Gegenteil, die sind nicht selten obenrum ganz gut bewaffnet, nur stimmt das Gesamtbild dann überhaupt nicht, bis hin zur Lächerlichkeit. In der Sommerzeit bei kurzen Hosen rächen sich solche Sünden dann. :finger:

Mz91
15.04.2009, 13:36
hey leute ich habe da mal ne frage meine beinmuskulatur wächst schneller als die des oberkörpers kann ihc mein bein tranining was mir wichtig ist auch auf ausdauer während meiner massephase umstllen ????

Wozu ?

Das Beintraining scheint dir ja doch nicht so wichtig zu sein wenn du es in der Art abändern willst .

scream4040
16.04.2009, 09:04
weil das ganze im moment optisch nicht mehr zu einander passt ! daher versuche ich das wachstum etwas zu bremsen wenn es wieder ok ist fahr ich die beine wieder auf die massephase.
Ich muss dazu sagen das is bei mir vom Hause aus so das die beinmuskulatur am schnellsten und efektivsten wächst !

Ernie
16.04.2009, 09:18
also richtig gute Beine kriegst du erst durch schweres -Training

aber was bei mir immer kommt ist dass ich nach jeden mal joggen (laufe immer 8,5 km) ein richtig geilen pump im Quadrizeps habe :mrgreen:

Gast
16.04.2009, 09:37
Wenn Beine bei dir schnell wachsen solltest du nicht die Beine bremsen sondern alles andere besser trainieren.
Wenn du jetzt eine Muskelgruppe "bremst" weil sie deiner Meinung nach zu schnell wächst (was ich ganz ehrlich nicht glauben kann) dann verschenkst du nur unnötig potential und wirst dich irgendwann ärgern wenn du ein paar Jahre am Eisen bist und merkst, dass sich überall nur ganz langsam was tut...

vegan_power
16.04.2009, 16:23
Naja, würde ich so nicht behaupten. Viele Diskopumper beweisen uns das Gegenteil, die sind nicht selten obenrum ganz gut bewaffnet, nur stimmt das Gesamtbild dann überhaupt nicht, bis hin zur Lächerlichkeit. In der Sommerzeit bei kurzen Hosen rächen sich solche Sünden dann. :finger:

War etwas überspitzt ;)

Gruß,

v_p