PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überbackener fisch mit kartoffelspalten



ependinom
13.04.2009, 18:39
so mir war langweilig und hungrig :P

also habe ich einfach 3 kartoffeln genommen, saubergemacht, geschaelt und dann in spalten geschnitten (relativ duenn).

dann habe ich die spalten in einer großen schuessel mit n bischen distelöl, viel gewuerzen und 2 kleingeschnittenen knoblauchzehen vermischt, so dass sie ueberall mit der leckeren mischung bedeckt waren.

nun alles auf ein backblech gegeben und dann bei 200 grad so um die 25 minuten gebacken. habe aufgepasst dass auf jeder kartoffel mindestens ein stueck knoblauch war.

in die auflaufform fuer den fisch kam 1 großes glas wasser in dem ich viel tomatenmark aufgeloest hab (hatte keine passierten tomaten oder so).
hab noch ne hand voll schnittlauch reingetan. dann 4 schoene große stuecke gefrorenes seelachsfilet da reingelegt und fuer ungefaehr 20-25 minuten in den ofen. habe den fisch zwischendurch immer wieder gewendet weil der nich ganz bedeckt war von fluessigkeit.

nach 10-15 minuten habe ich noch kaese ueber den fisch verteilt.


den fisch habe ich auf einem seperaten teller serviert damit die soße nich die kartoffeln durchweichen.

im nachhinein haette ich den fisch noch staerker wuerzen sollen weil da ja echt viel fluessigkeit drin war und der irgendwie ziemlich viel abkonnte.
war alles in einer halben stunde fertig und man muss auch ncih viel abwaschen danach.