PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : servus



Leichtathlet89
13.04.2009, 17:09
so, jetzt bin ich also auch hier gelandet. ich trainiere jetzt bereits seit 8 jahren in einem leichtathletikverein und hab im dezember mit einem etwas intensiveren krafttraining begonnen. habe früher die kraftkammer eher gemieden, aber jetzt macht es mir wirklich spaß und ich will mehr. na ja, mein sprint und kraftausdauertraining steht zwar immer noch im vordergrund - meine disziplinen sind 200m und 400m - aber ich möcht einfach besser aussehen.

so, jetzt zu meinen maßen
bin 174cm groß
bei 71kg +-1kg das schwankt bei mir immer
den körperfettanteil kann ich nicht genau sagen. hab zu hause zwar ne fettanteilwage, dort hab ich etwa 13% aber ich halte nicht gerade viel von dem ding.
trainier etwa 5 mal die woche, wobei ich aber nur zwei mal krafttraining in der kraftkammer mache, wobei wiederum nur einmal "richtiges" krafttrainig ist. das zweite hat den schwerpunkt stabilisation. hab mir jetzt aber zwei hanteln gekauft und werd zusätzlich zu hause noch was machen.

das wars erstmal von mir^^
lg marcello

Johnny91
13.04.2009, 17:10
herzlich wilkommen, bist du das auf dem schlecht zu erkennenden Bild? ^^

Leichtathlet89
13.04.2009, 17:15
yep^^ das bin ich. ist ziemlich aktuell das foto

Johnny91
13.04.2009, 17:31
ziemlich gute Bauchmuskeln hast du, der Rest ist nur schwer zu erkennen aber der Bauch gefällt mir sehr, da will ich auch hin :D

Leichtathlet89
13.04.2009, 17:37
danke^^ leider siehts derzeit nur im angespannten zustand so aus. wenn ich locker lasse hab ich immer nen ziemlichen blähbauch. hab auch ein ziemlich starkes hohlkreuz, was das ganze noch verstärkt. aber die bauchmuskeln zeichnen sich immer mehr ab. im moment versuch ich an meiner brust zu arbeiten. da besteht am meisten nachholbedarf, deshalb hab ich mir auch die hanteln besorgt^^

Nescient
13.04.2009, 17:44
:welcome:

Schönes Photo. Für deine Disziplinen kann man ja Masse ganz gut gebrauchen, oder. :)

Leichtathlet89
13.04.2009, 17:47
auf jeden fall, aber es sollte auch nicht zuuu viel sein. immerhin bedeutet mehr masse auch mehr gewicht und somit auch mehr kraftaufwand, die masse in bewegung zu versetzen^^

Johnny91
13.04.2009, 17:48
jo mit der Brust hast du wohl recht ;)

Ich hab auch ein Hohlkreuz, Bauchmuskeln sind da einfach das beste um das geradezubiegen, dann Brust immer schön dehnen, Rücken, die hintere Schulter und Beine gut trainieren dann verbessert sich das schon gut. Wichtig ist aber immer dehnen, hab das auch lange Zeit vernachlässigt und seitdem ich das mach gehts mit dem Hohlkreuz meiner Meinung nach zurück :)

Leichtathlet89
13.04.2009, 17:50
also die beine trainiere ich sicher genug^^ ich achte jetzt immer darauf die rückenstrecker zu dehnen und vor allem die unteren bauchmuskeln zu trainieren. mal sehen obs besser wird.

stiller
13.04.2009, 18:25
servus,
herzlich willkommen!:welcome:
das was man auf den bildern sieht,sieht nach guten vorrausetzungen aus!:thumleft:
stell doch mal noch ein paar pics in besserer quali rein

Leichtathlet89
13.04.2009, 18:31
danke^^ ja, werd ich sicher machen

JOTSCHKA
13.04.2009, 18:51
ach waaaaas die Schattenbilder sind viel besser:daumen:
perfekte Maße alda^^
Viel Spaß hier:welcome:

Leichtathlet89
13.04.2009, 18:56
lol ja, aber schatten schummeln immer ein wenig^^
so, jetzt würd ich gern wissen, wie ich meine fotos hier am besten online stelle

Leichtathlet89
13.04.2009, 19:13
so hier mal ganz frische fotos. gerade geboren :mrgreen:
hoffe das funktioniert.

Leichtathlet89
13.04.2009, 19:16
sodale^^ hat funktioniert

Leichtathlet89
13.04.2009, 19:19
jetzt zum kommentar. also das vorletzte foto oben und das letzte foto unten ist wie man sieht im entspannten zustand entstanden. da fehlt mir leider also noch einiges

JOTSCHKA
13.04.2009, 19:25
dafür das du erst seit Dezember Krafttraining machst siehts eh top aus:daumen:

Leichtathlet89
13.04.2009, 19:29
danke, na ja, ich bin ja vorher nicht faul rumgesessen^^ beim laufen allein werden ja auch viele muskeln eingesetzt. ich bin mal gespannt wie es mit meiner brust weitergeht. leider hab ich keine trainingsbank zu hause und muss die hantelübungen am boden machen, aber es is ganz ok. bist du das eigentlich auf dem foto? das ist echt der hammer

stiller
13.04.2009, 19:31
:respekt:

jetzt kann ich mir auch vorstellen warum alle leichtatlehten aussehn wie bber...:ratlos:

JOTSCHKA
13.04.2009, 19:31
ja wie schon gesagt ich spiele gern mit Schatten^^
Bank kannste dir ja selber zimmern
is eigentlich ganz einfach ein kumpel hat das gemacht
wie sieht deine Ernährung aus?

Leichtathlet89
13.04.2009, 19:45
@jotschka:
das problem ist nicht die anschaffung, sonder der platz. hab ein ziemlich kleines zimmer^^
meine mum kocht sehr oft mit vollkornprodukten und auf viel gemüse. ich achte seit kurzen darauf, vor allem am abend wenig kohlenhydrate zu mir zu nehmen. ess dann meist quark mit marmelade oder so. nach dem training trink ich nen eiweisshake oder nen eiweißriegel. also ich denke, dass ich mich gesund ernähre. was mir jedoch fehlt, ist wasser. trinke viel zu wenig. wenn ich nicht bewusst darauf achte vielleicht 1l max 1,5l. aber ich bin dabei das zu ändern. vor allem muss ich das, weil ich ne leicht erhöhte harnsäurekonzentration im blut hab

@stiller:
tja, leichtathletik heißt nicht, dass es leicht ist^^

Johnny91
13.04.2009, 20:57
oh mit den Bildern sieht das ganze ja ganz anders aus, trotzdem schon recht guter Körper finde ich Respekt!

Allerdings hattest du auch Recht mit dem Hohlkreuz, ein Rundrücken ist da auch dabei wenn ich mich nicht täusche, genauso wie bei mir. Muskeln aufbauen und immer schön dehnen, wie du schon gesagt hast dann kriegt man es, wenn vielleicht auch nicht ganz, gut weg.

Leichtathlet89
14.04.2009, 01:19
ich werd auf jeden fall dran bleiben. mich nervt mein hohlkreuz echt und ich hasse diesen blähbauch. ich weiß nicht, ob es fett ist oder einfach luft. er ist auf jeden fall hart und er schwabbelt nicht. könnte es ne fettansammlung unter den bauchmuskeln sein?

robert234
14.04.2009, 09:55
könnte es ne fettansammlung unter den bauchmuskeln sein?
Ist nicht anzunehmen.

Für Dich ist das übliche Anti-Hohlkreuz-Programm ratsam, das heißt vor allem das besondere Kräftigen von Bauch und Beinbizeps/Hintern, sowie das regelmäßige Dehnen der Hüftbeuger und Quadrizeps.

bodysteff
14.04.2009, 11:33
@robert: Wo finde ich dieses Anti-Hohlkreuz-Programm ..??

Onkel_Tom
14.04.2009, 11:34
:welcome:

bodysteff
14.04.2009, 12:03
?? :D

Leichtathlet89
14.04.2009, 14:33
@robert: hm, ja ich werd auf jeden fall an der sache dran bleiben. hab mir heut auch nen gymastikball gekauft. der wird meinen hocker am schreibtisch ersetzen und gleichzeitig meine neue trainingsbank werden. woran würde man es denn merken, obs ne fettansammlung ist? ich denke eigentlich auch dass es einfach mein hohlkreuz und meine etwas schwache bauchmuskulatur. am morgen ist mein bauch meist ja ziemlich flach, aber wenn ich was esse oder trinke bekomm ich immer nen blähbauch. kann das auch davon kommen, wenn die bauchmuskeln zu schwach sind, um den magen hineinzudrücken?

Johnny91
14.04.2009, 14:46
ich hab hier mal einen Link in dem ausführlich steht wie ein Blähbauch entsteht und was man tun kann, hoffe der geht klar:

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/blaehbauch.htm

Leichtathlet89
14.04.2009, 15:47
hm, danke für den link. ich esse schon sehr viele milchprodukte, aber ob das der grund ist? mein bauch schmerzt auf jeden fall nicht so, wie beschrieben