PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Trainingsplan sinnvoll?



eddieuh
13.04.2009, 11:15
Gutn Morgen,

ich bin neu hier, trainiere aber schon länger daheim. Habe dort auch entsprechendes Gerät und auch schon einige Erfolge :pumper3:

meine frage bezieht sich auf einen neuen trainingsplan, welcher mir persönlich effektiv erscheint. Mein Zeil ist es vorallem, Muskelmasse weiterhin aufzubauen, also keine kraftausdauer.

Montag: Training I
Dienstag: Training II
Mittwoch: frei
Donnerstag: Training I
Freitag: Training II
Samstag: Frei
Sonntag: Frei (evtl Training I)


nun mein Programm:

Training I:
Bizeps-Curls 10 Wdh. á 3 Sätze
und Trizepsdrücken (am Zugturm) 12 Wdh á 3 Sätze
dann Beintraining (Oberschenkel 12 Wdh á 3 Sätze, Waden und Adduktoren genauso)
zum Schluss mache ich, um meine Muskel nochmal vollständig auszupowern, nochmals Bizeps-Curls 8Wdh á 3 Sätze, sowie enge Liegestüze á 3 Sätze.

Ich hole schon ziemlich das maximum bei den ersten beiden übungen heraus und schaffe nach der 10 wiederholung im dritten satz keine weitere mehr, jedoch schaffe ich nach dem Beintraining, die Bizeps-Curls und Liegestüze erneut mit annähernd gleicher Wiederholungszahl.
Jedoch bin ich nach dieser "2ten Runde" wirklich fertig ;)

das Training II bezieht sich dann auf den Brustbereich, Rücken sowie Schultern. Also ist der ganze Oberkörper sowie Beine halbwegs abgedeckt ;)

Ich würde gerne wissen, ob dieser Training Sinn macht und ob diese 2te Wiederholung der Bizeps-Curls usw. Sinn machen?

Ich würde mich über jede sinnvolle Antwort sehr freuen und danke euchschonmal im vorraus

PS: Zeit habe ich genug ;)

Nescient
13.04.2009, 11:23
Der Plan ist so nichts. Ein Muskel wächst in der Erholungsphase. Du trainierst jedoch am ersten Tag Bizeps/Trizeps/Beine und am zweiten Tag Rücken/Brust/Schultern/etwas Beine. Somit sind Bizeps, Trizeps doppelt Belastet. Auch die Aufteilung ist nicht gerade das wahre. Was du brauchst ist ein Push&Pull Plan. Robert hat gerade einen gemacht.

TE1: Quads/Brust/Schultern/Trizeps/Waden

3x 8 Kniebeuge
3x 12 Ausfallschritte

3x 8 Schrägbankdrücken
3x 8 Bankdrücken
2x 12 Flyings

2x 12 Seitheben

3x 12 Bankdips

3x Wadenheben stehend
3x Wadenheben sitzend



TE2: Rücken/Beinbizeps/Bizeps/Bauch

3x 8 Lh-Rudern vorgebeugt
3x Klimmzüge bis MV
2x 6 Gestrecktes Kreuzheben

2x 12 Vorgebeugtes Seitheben

2x 12 Bizeps Curls
2x 12 Hammer curls

3x 15 Crunches
3x 15 Beinheben

Über die Suche findest du auch noch mehr. Einfach den gewünschten dann reinstellen und fragen ob er so i.O. ist.

Edit: Wie alt bist du? Wenn du noch im Wachstum bist solltest du dir die Leitsätze für Jugendliche anschaun. Wenn du nicht hintereinander trainieren musst kannst du auch einen Ganzkörperplan machen. Wie lang trainierst du genau? Wie sieht dein Training II genau aus?