PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan/tipps?!



kashi66
12.04.2009, 17:44
Hallo,
da ich hier neu bin und mich gerade auch noch nicht wirklich zurecht finde wollte ich einmal fragen.

Undzwar, da ich American Football spiele und zurzeit auch wieder ins Fitnessstudio gehe wollte ich mal fragen was mir für einen Trainingsplan erstellen könnte?!
im Prinzip soll es um Arme (Bizeps, Trizeps, Unterarme), Beine (Oberschenkel, Aufbau von Schnelligkeit?), Brust Rücken (vorallem die Nackenmuskulatur) und vielleicht auch einwenig Bauch gehen. Quasi das ganze Rundum.
Ich möchte aber nicht definieren sondern wirklich Muskelmasse aufbauen, sowie Maximal-, Schnell- und Ausdauerkraft steigern. Da ich dieses für meine Sport gebrauche.
Im Fitnesstudio steht mir ein Freihantelraum zur Verfügung, den ich aber bisher noch nicht benutzt habe in der Angst etwas falsch zu machen. Sonst sind noch zig andere Gerät vorhanden.

Ich habe gerade mal die verschiedenen Umfänge gemessen, bei meinem Bizeps 39cm, Unterarme 3cm, Oberschenkel 62cm, Waden 44cm, Bauch 106cm, Brust 114cm. Bin ein ziemlich stämmiger Typ und es sieht auch nciht gerade sehr Trainiert aus :P

In diesem Sinne
Kashi

Mz91
13.04.2009, 19:19
Fürs Football sehr viel Beine trainieren , mit freien Übungen , da es in dem Sport sehr wichtig ist stabil und schnell zu sein .

Die Beine stellen die Verbindung deines Körpers zum Boden da , starke Beine sind unabdinglich für harte Tackles , schnelle Sprints und einen stabilen Körperstand .

Isolationsübungen brauchst du zum Kraftaufbau nicht , die sind eher gut um gezielt einen einzelnen Muskeln stärker zu fördern und gehören mehr in die Kategorie Bodybuilding .

Also , viel Beugen und Heben , für den Oberkörper empfehle ich Military Press , Bankdrücken , Rudern und Klimmzüge .

Military Press sind sehr gut für die Rumpfstabilität , in Verbindung mit den anderen Übungen hast du so deine komplette Oberkörpermuskulatur abgedeckt .

kashi66
14.04.2009, 18:19
Was meinst du mit Military Press, sagt mir nichts :P

spammer69
14.04.2009, 18:23
Was meinst du mit Military Press, sagt mir nichts :P

Langhantel-Schulterdrücken im Stehen. Mz hat schon alles Wichtige gesagt, aber wenn du die Möglichkeit hast, lass dir außerdem noch Power Cleans beibringen. Damit baust du Kraft und Masse auf, wirst nebenbei auch noch schneller, explosiver und kannst durch die Übung Zusammenstöße mit Gegenspielern (wie sie im Football ja schonmal vorkommen sollen ;)) besser wegstecken. Aber bitte nicht versuchen, alleine zu lernen, such dir dafür einen guten Trainer.

kashi66
14.04.2009, 18:38
Military Press, dann solche?!
http://www.youtube.com/watch?v=KuxfIK24AIM

Und Power Cleans so...
http://www.youtube.com/watch?v=6TlbDQUWs0s

Sieht schonmal gut aus, werde mal mit nem Trainer sprechen!
danke für die Tipps ;)

spammer69
14.04.2009, 18:58
Military Press, dann solche?!

Seine Ausführung ist zwar nicht berauschend, aber es ist die Übung, ja.


Und Power Cleans so...

Hier ist die Ausführung (und nicht nur die) wiederum sehr schön. ;)


Sieht schonmal gut aus, werde mal mit nem Trainer sprechen!
danke für die Tipps ;)

Mach das.