PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch straffen -> Ausdauer für den Bauch?



randomness
12.04.2009, 15:48
Hi.

Dadurch, dass ich ca 20kg abgenommen habe, hab ich jetzt leider ein wenig "zu viel" Haut am Bauch. Diese würd ich gern straffen. Dieser Thread (http://www.muskelbody.info/forum/ausdauer-cardio/37547-so-wichtig-cardio-bodybuilding.html) zeigt ja, dass Kardio für die Fettverbrennung und allgemein für die Regeneration ziemlich gut ist.
Der Trainingseffekt des aeroben Trainings ist sehr lokal auf die Skelettmuskulatur bezogen, was zur Folge hat, dass die Beine (bei einseitigem Cardiotraining) über weit mehr Mitochondrien verfügen als der Oberkörper. Damit profitieren die Beine von den oben genannten Vorteilen am meisten.
Laut diesem Paragraphen ist es eher nur die Stelle, an welcher man die Muskeln "ausdauernd" belastet - also frag ich mich grad, wie man für den Bauch und die Region am Besten ein solches Programm zusammenstellt?
Ich bin noch nicht in nem Fitness Center angemeldet, kommt wahrscheinlich in 2 Monaten oder so, da sich das jetzt eh noch nicht lohnen würde, da ich erstmal fürs Abitur lerne etc. - deswegen habe ich leider nicht so viele Geräte zur Auswahl. Hab eigentlich nur 'ne Kurzhantel mit bis zu 10kg hier rumliegen sowie ein Fahrrad-Heimtrainer, welcher mir bei'm Abnehmen auch ziemlich geholfen hat. :)

Kann man Übungen wie Crunches o. Situps im Sinne eines Kardioprogrammes benutzen? Da ich den Muskel ja nich richtig "kaputt" machen will wäre es dann ohne Zusatzgewicht logischer, oder?
Was gibt's denn noch für Übungen für den Bauch? Beinheben fällt mir da noch so grad ein.. aber mehr auch nicht.

Wie würde denn so'n Trainingsplan aussehen, wenn man die Bauchmuskeln "ausdauernd" belasten will? Einfach immer halt ohne Zusatzgewicht so lange wie man kann die Übung ausführen? Oder wäre das ganze was ich mir hier zusammenreim Schwachsinn? ^^

Danke für die Hilfe. :D

War mir übrigens nich sicher ob das hier hin oder besser in den Kardio Bereich gepasst hätte.. :S