Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht von der Sparflamme weg!!
FitforFun
12.04.2009, 14:37
Hallo!
Ich möchte gerne 5 Kilo abnehmen und mein Ernährungsverhalten sieht seit 8 Wochen wie folgt aus:
Morgens 2 Scheiben V.K. Toast,Mittags Gemüsepfanne mit Pute und 1-2 Scheiben V.K. Toast und Abend entweder gar nichts oder Haferflocken mit Banane.
Seit 3 Wochen gehe ich 4-5 mal im Fitness Studio für ca. 30 Min. aufs Laufband und jogge.
ES TUT SICH BEI MIR NICHTS!!!
Im Gegenteil,ich habe dass Gefühl mein Bauch wird immer dicker.:sad:
Nun weiß ich was im Körper passiert,wenn der Körper auf Sparflamme geht und ich weiß auch,dass ich durch intensive Belastung sprich Sport meinem Körper auch wieder genügend Energie zuführen muss also kurz,MEHR essen muss um abzunehmen.
Was ich nicht weiß ist,wie ich der Sparflamme entgegenwirken kann,obwohl ich überhaupt keinen Hunger habe,noch nicht einmal Appetit
Kann ich dem entgegenwirken,indem ich zusätzlich mehr Obst und Joghurt über den Tag veteilt esse?1 Kilo Obst vielleicht:?:
Das würde ich noch hinbekommen aber keine warmen/großen Gerichte mehr:-(
ependinom
12.04.2009, 14:41
selbst gemacht shakes ?
FitforFun
12.04.2009, 15:27
Wär ja cool,wenn dem so ist.
Müsste nur noch wissen,wieviel davon zusätzlich pro Tag und ob ich es mit Milch und ner Banane mixen kann.
vegan_power
12.04.2009, 17:59
>>>Abend entweder gar nichts oder Haferflocken mit Banane.
Ist beides ungünstig, Abends entweder n Stück Fisch/Pute oder ne Schüssel Magerquark als letzte Mahlzeit so 2-3 Std. bevor du zu Bett gehst.
Obst isst man generell eher, solange der Tag noch jung ist und Haferflocken sind abends viel zu kalorienreich wenn du abnehmen willst. ;o)
Gruß,
v_p
donbilbo
12.04.2009, 18:06
wär es nicht sinnvoller direkt vorm schlafen gehen eiweißreich zu essen und nciht 2-3 stunden vorher?
und haferflocken sind abends doch nur aufgrund des hohen kh-anteils nicht zu empfehlen. kalorien spielen da doch keine rolle?quark mit öl hat ja auch viele kalorien abends.
vegan_power
12.04.2009, 18:09
wär es nicht sinnvoller direkt vorm schlafen gehen eiweißreich zu essen und nciht 2-3 stunden vorher?
und haferflocken sind abends doch nur aufgrund des hohen kh-anteils nicht zu empfehlen. kalorien spielen da doch keine rolle?quark mit öl hat ja auch viele kalorien abends.
Zum Aufbau sollte mans direkt vorm Schlafengehen essen, aber der Threadstarter scheint ja abnehmen zu wollen.
Und Quark hat gerade mal so 120kcal/100g, der Esslöffel Öl den man da drauftut vielleicht nochmal so 70.
Haferflocken haben da deutlich mehr und Abends hat der Körper auch keine große Bereitschaft mehr, die KH zu verbrennen, und da er auch keine Muskeln draus machen kann werden die zu Fett verarbeitet.
Gruß,
v_p
ependinom
12.04.2009, 18:10
Gewicht: 65 Kg
Größe: 170 cm
habs jetzt ers gesehen ... poste mal bitte ein bild ... denke nich dass du noch weiter abnehmen musst
donbilbo
12.04.2009, 18:15
jo, aber dennoch kommt es hauptsächlich auf die kh und nicht auf die überschüssigen kalorien an. hab in der diät auch immer 250g quark mit 50g walnüssen (also ca 500kcal) 5 min vorm schlafen gegessen und trotzdem abgenommen.
aber egal^^ muss man einfach ausprobieren, wies am besten funktioniert.
FitforFun
12.04.2009, 19:13
habs jetzt ers gesehen ... poste mal bitte ein bild ... denke nich dass du noch weiter abnehmen musst
Hab gerade keines zur Hand aber doch doch...5 Kilo müssten schon noch weg.
Sehe gerade am Bauch und Taille herum ganz schön wampig aus:sad:
ependinom
12.04.2009, 19:14
wieso willst du unbedingt n flachen bauch und nimmst dafuer zahnstockerbeine und arme in kauf ?
kingKikapu
12.04.2009, 19:25
ohne nährwerte kommen wir nicht weiter.
wenn das gewicht nach oben geht, dann sind es wohl zuviele kcal. mit sparflamme hat das nichts zu tun. ist nur eine bequeme ausrede.
FitforFun
12.04.2009, 21:29
ohne nährwerte kommen wir nicht weiter.
wenn das gewicht nach oben geht, dann sind es wohl zuviele kcal. mit sparflamme hat das nichts zu tun. ist nur eine bequeme ausrede.
:?: :?: :?: :?:
Hast du meinen Beitrag gelesen???
Max. 4 Scheiben v.k. Toast am Tag
Einen Teller buntes Gemüse mit einem Putenfilet
Abends nichts!!!!! oder Haferflocken(ca. 6 Esslöffel) mit Banane und das ganze seit
8 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ausrede..ich fass es nicht:motz:
Und wieso nimmst du dann nicht ab?
FitforFun
12.04.2009, 21:40
Weil mein Körper auf Sparflamme ist.
Weißt schon,was dann passiert,oder?
mcselede
12.04.2009, 21:40
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das mit dem Abnehmen nicht klappt.
Bei der Ernährung kommen mir spontan irgendwelche Heißhungerattacken in den Sinn.
Wie steht es mit Süßigkeiten oder Naschereien?
Wie schaut es eigentlich mit Flüssigkeit aus? Trinkst Du genug? Was trinkst Du alles und wieviel?
mcselede
12.04.2009, 21:46
Weil mein Körper auf Sparflamme ist.
Weißt schon,was dann passiert,oder?
Selbst wenn der "Körper" auf Sparflamme wäre müsstest Du abnehmen.
Tatsache ist, dass Du dann aber auch den ganzen Tag mehr oder weniger KO auf der Couch rumhängen würdest und eben keinen Sport machen könntest.
Ich habe schon ganz viele Diäten, auch die berüchtigte Null Diät hinter mir und kann Dir sagen, dass Dein Problem ganz sicher nicht die "Sparflamme" ist. Du kannst natürlich weiterhin darauf bestehen, aber wie soll man Dir dann helfen Dein Problem zu lösen?
FitforFun
12.04.2009, 23:33
Ich decke mit meiner Enährung noch nicht einmal meinen Grund-geschweige denn Leistungsumsatz.
Der Körper stellt sich auf Notzeiten ein und statt auf die Fettreserven zurück zu greifen,baut er dass ab was ihn am meisten Energie kostet,Muskeln.
Das Fett will er sich aufsparen,er weiß ja nicht,wann er wieder was bekommt.
Alles was dem Körper jetzt zugeführt wird,legt er gleich in Fettdepots an.
Deshalb auch "Dick durch Diät",was im ersten Moment paradox klingt aber es ist wirklich so.
Das was ich am Tag esse,habe ich geschrieben,was ich an Sport treibe und trinke auch.
Mein Problem ist,in welcher Form kann ich meinem Körper mehr benötigte Energie zuführen,ohne große Gerichte essen zu müssen,damit mein Stoffwechsel wieder angekurbelt wird????
Ich fragte,ob dies vielleicht zusätzlich durch 1 Kilo Obst möglich ist..vielleicht noch 1 Liter Joghurt dazu,keine Ahnung!
Ein Vorschlag war,Eiweißdrinks...wenn das stimmt,wieviel davon?
mcselede
12.04.2009, 23:45
Der Körper stellt sich auf Notzeiten ein und statt auf die Fettreserven zurück zu greifen,baut er dass ab was ihn am meisten Energie kostet,Muskeln.
Dann würdest Du an Muskelmasse verlieren bei gleichbleibenden oder steigenden Festtdepots und letztendlich trotzdem abnehmen, weil Dein Körper mehr Energie verbraucht als du zuführst.
Ist aber OK, mach weier Dein Ding und glaube was Du willst. Ich kann Dir wohl niht helfen, da Du ja Deine Begründung gefunden hast.
Ich bin der Meinung, dass Dein Problem nicht die Ernährung ist, sondern Deine Psyche.
Kleiner Tipp von mir zum Abschluss: Lies Dich mal hier schlau:
Diätplan von Barbara (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html)
Ernährungsgrundlagen (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html)
Allgemein die angepinnten Artikel im Ernährungs-Forum (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/)
Ich misch mich wieder raus. Muss mich um meine eigene Gewichtsreduktion kümmern bzw. meinen Blog aktualisieren.
FitforFun
13.04.2009, 00:04
Ist aber OK, mach weier Dein Ding und glaube was Du willst. Ich kann Dir wohl niht helfen, da Du ja Deine Begründung gefunden hast.
Hää?
Was heißt hier,mach weiter dein Ding??
Hab meine Daten und Fakten dargelegt und mein Problem geschildert mit der Hoffnung,dass jemand weiter helfen kann.
Ich bin der Meinung, dass Dein Problem nicht die Ernährung ist, sondern Deine Psyche.
Alle klar Dr. Freud,danke für die Diagnose8-)
ependinom
13.04.2009, 02:03
Was ich nicht weiß ist,wie ich der Sparflamme entgegenwirken kann,obwohl ich überhaupt keinen Hunger habe,noch nicht einmal Appetit
ich frag mich gerade ... wenn du hart trainieren wuerdest .. haettest du auch hunger
kingKikapu
13.04.2009, 03:13
anstatt fünf smilies und 30 ausrufezeichen hättest du mal lieber deine täglichen kcal gepostet.
1. ich bin mir nicht sicher, ob du uns auf den arm nehmen willst.
2. kann ich mir nicht erklären, ob du wirklich an das glaubst, was du da schreibst. unabhängig von richtig und falsch sind deine aussagen nicht schlüssig. du isst unter grundumsatz und nimmst nicht ab. seltsamer weise verbraucht dein körper weniger als er verbraucht. bist du ein alien? du könntest das energieproblem gelöst haben.
mit konkreten nährweten könnte man dir zielgerichtet weiterhelfen.
weil du es selbst nicht machst, bin ich mal so nett gewesen und habe mit hilfe deiner aussagen die nährwerte errechnet.
macht insgesamt 2400kcal. das wird in deinem fall wohl zuviel sein.
edit:
beim mittagessen sind mir 50g zuviel gemüse und beim abendessen 20g nutella hineingerutscht. rechne 100kcal herunter, bleiben also 2300kcal.
FitforFun
13.04.2009, 03:35
anstatt fünf smilies und 30 ausrufezeichen hättest du mal lieber deine täglichen kcal gepostet.
Naja..war halt etwas angesäuert;)
1. ich bin mir nicht sicher, ob du uns auf den arm nehmen willst.
2. kann ich mir nicht erklären, ob du wirklich an das glaubst, was du da schreibst. unabhängig von richtig und falsch sind deine aussagen nicht schlüssig. du isst unter grundumsatz und nimmst nicht ab. seltsamer weise verbraucht dein körper weniger als er verbraucht. bist du ein alien? du könntest das energieproblem gelöst haben.
mit konkreten nährweten könnte man dir zielgerichtet weiterhelfen.
weil du es selbst nicht machst, bin ich mal so nett gewesen und habe mit hilfe deiner aussagen die nährwerte errechnet.
macht insgesamt 2400kcal. das wird in deinem fall wohl zuviel sein.
edit:
beim mittagessen sind mir 50g zuviel gemüse und beim abendessen 20g nutella hineingerutscht. rechne 100kcal herunter, bleiben also 2300kcal.
Nein,ich möchte niemanden auf den Arm nehmen und das was ich da geschrieben habe stimmt wirklich.
Das du die Nährwerte ausgerechnet hast, ist nett von dir.
Allerdings ist die Berechnung viel zu hoch.
2 Scheiben Toast esse ich pur und bei den anderen beiden Scheiben sind und Salami und Marmelade auch nicht dabei.
Pute esse ich auch nur Naturgebraten und die Milch ist immer fettarm.
Trotztdem Danke:)
Ist das ein Programm,bei dem man eingibt was man isst und die Werte dann automatisch ausgespuckt werden?
kingKikapu
13.04.2009, 03:40
nennt sich kaloma und ist freeware.
mit einem kaloriendefizit nimmst du ab. es ist so simpel wie es klingt. deine "sparflammen" kannst du in der pfeife rauchen.
Wannabee
13.04.2009, 09:53
Im Gegenteil,ich habe dass Gefühl mein Bauch wird immer dicker.
Dein Gefühl kann dich auch täuschen. Die Frage ist doch, wie hat sich dein Körpergewicht tatsächlich verändert? Hast Du dich jeden Tag gewogen (morgens, ohne Klamotten und nachdem du auf dem Topf warst)?
FitforFun
13.04.2009, 10:52
Dein Gefühl kann dich auch täuschen. Die Frage ist doch, wie hat sich dein Körpergewicht tatsächlich verändert? Hast Du dich jeden Tag gewogen (morgens, ohne Klamotten und nachdem du auf dem Topf warst)?
Nein...mein Bauch scheint zu "explodieren".
In meine Jeans muss ich mich am Bauch herum reinquetschen und morgens nüchtern wiegen ist normal.
Selbst eine Freundin,die sonst NIE was sagen würde fragte mich neulich ganz erschrocken,wie es sein kann,dass mein Bauch so wampig geworden ist.
Nein,ich bin nicht schwanger;)
Johnny91
13.04.2009, 11:12
am besten wäre du isst einen ganzen Tag so wie du normalerweise ist, trägst dies in Kaloma ein und vergleichst das Resultat mit deinem Grundumsatz, dann wirst du wohl erkennen das du zuviel ist :)
snake fisher
13.04.2009, 11:19
Nein...mein Bauch scheint zu "explodieren".
In meine Jeans muss ich mich am Bauch herum reinquetschen und morgens nüchtern wiegen ist normal.
Selbst eine Freundin,die sonst NIE was sagen würde fragte mich neulich ganz erschrocken,wie es sein kann,dass mein Bauch so wampig geworden ist.
Nein,ich bin nicht schwanger;)
vllt hast du ja irgend ne krankheit...das was du geschildert has klingt n bisschen "unnormal".
Das mit der Sparflamme hab ich auch schon gehört, dass is aber glaub ich aber nur bei Leuten die richtige Extremdiäten machen und über den Tag verteilt nur auf maximal 1000 kcal kommen. Wenn du aber in diesem "Sparfalmmen-Modus" wärs würdes du es denk ich ma merken, da du dann körperlich extrem niedergeschlagen sein würdes und keinen Sport mehr machen könntest
edit: Bist du männlich oder weiblich?
FitforFun
13.04.2009, 11:54
vllt hast du ja irgend ne krankheit...das was du geschildert has klingt n bisschen "unnormal".
Schon wieder jemand,der mich in die Klappse schicken will..na schönen Dank 8-)
edit: Bist du männlich oder weiblich?
Kann ich nicht sehen,mein Bauch ist im Weg :tongue:
Weiblich!!
snake fisher
13.04.2009, 12:04
Kann ich nicht sehen,mein Bauch ist im Weg :tongue:
Weiblich!!
nein ich meinte das nich psychisch...ich meinte das eher so, dass der aufgeblähte bauch nicht unbedingt ein mehr an fett bedeuten muss sondern da noch andere faktoren mitspielen können, magen darm probleme....ich bin jetzt kein artzt, aber ich denk ma das wär schon möglich, da wenn es stimmt was du uns geschildert hast, du nach 8 wochen eigentlich schon positive unterschiede sehen müsstest
Wannabee
13.04.2009, 12:39
Wie kannst du behaupten, dein Körper sei auf Sparflamme und du würdest nicht abnehmen, wenn du noch nicht einmal auf die Waage gehst? Die ganze Diskussion hier kann man sich sparen, solange du nicht einmal weisst ob du Gewicht verloren oder zugelegt hast.
Mal ganz davon abgesehen das deine Ernährung deutlich verbesserungswürdig ist, solltest du dir ersteinmal die Mühe machen, deinen Kalorienbedarf und die täglich zugeführten Kalorien zu berechnen. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass du deutlich unter deinem Umsatz liegst, aber da kann man sich auch schwer täuschen.
FitforFun
13.04.2009, 13:09
Wie kannst du behaupten, dein Körper sei auf Sparflamme und du würdest nicht abnehmen, wenn du noch nicht einmal auf die Waage gehst? Die ganze Diskussion hier kann man sich sparen, solange du nicht einmal weisst ob du Gewicht verloren oder zugelegt hast.
Mal ganz davon abgesehen das deine Ernährung deutlich verbesserungswürdig ist, solltest du dir ersteinmal die Mühe machen, deinen Kalorienbedarf und die täglich zugeführten Kalorien zu berechnen. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass du deutlich unter deinem Umsatz liegst, aber da kann man sich auch schwer täuschen.
Lesen und verstehen,gelle?;)
Ich habe doch etwas weiter oben geschrieben,dass nüchtern wiegen für mich normal ist.
KONSTANT 65 Kilo..
Mir wurde meine Kcal netterweise berechnet..bis auf ein paar "Fehler".
Ich brauche es nicht täglich zu tun,weil seit 8 Wochen bei mir nichts anders läuft.
Ehrlich gesagt frage ich mich,ob einige hier auch den Thread aufmerksam lesen.
Ständig muss man sich widerholen....das steht doch bereits alles da...komisch8-)
Wannabee
13.04.2009, 13:18
Ein wenig mehr Freundlichkeit könnte auch nicht schaden. Viel Erfolg noch.
FitforFun
13.04.2009, 14:08
Ein wenig mehr Freundlichkeit könnte auch nicht schaden. Viel Erfolg noch.
Bin doch nicht unfreundlich,man(n) beachte die Smilies,gelle?:tongue:
Ich denke meine "Kritik" ist ja nun auch nicht wirklich daneben.
Ich schreibe das ich mich wiege
Reaktion: Warum wiegst du dich nicht!
Dann werden meine kcal berechnet
Reaktion:Warum berechnest du deine kcal nicht?
Ich schreibe was genau ich esse!
Reaktion: Was isst du denn den ganzen Tag!
Ein büschen seltsam,oder?;)
Fleckenteufel
13.04.2009, 14:15
aber du sagst ja, dass die kcal berechnung fehler hatte. Mich würden deine kcal wirklich mal interessieren, darum wäre es schön, wenn du das mal richtig machen würdest. Denn dass du mit 2400 nicht mehr abnimmst ist klar und hat mit sparflamme nichts zu tun. Ich wiege 78 und hab schon mit 1800 nicht mehr abgenommen. Grade deshalb interessiert mich aber das thema und die Sache mit dem herunterfahren des Stoffwechsels. Gibt es das wirklich? Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein, dass es eintritt (zu wenig kcal oder nur zu wenig kh?)
mcselede
13.04.2009, 15:32
Weiblich!!
Vllt. liegt es an Deiner Beratungsresistenz ;)
Sorry, aber überlege mal, was du hier machst:
- du kommst und sagst, "ich mache alles richtig, habe aber trotzdem ein Problem"
- ettliche Leute sagen, "das kann nicht sein, das Problem liegt woanders"
- du sagst, "ihr helft mir nicht, ich mache doch alles richtig, nur mein Körper ist scheiße, ihr seit scheiße"
Mädel, wir versuchen Dir zu helfen. Wir haben das Problem nicht, es ist Dein Problem
Was willst Du?
Bestätigung, dass Du alles richtig machst nur Dein doofer Körper nicht das macht was er soll?
oder willst Du das Dir geholfen wird?
Dann musst Du einfach auch mal doofe Fragen beantworten, auch wenn die zwei oder drei Mal kommen.
BTW: Hier gibt es ganz viele die Erfolgreich abgenommen haben. Bei mir sind es Schlappe 10kg seit 01.01.09.
BTW2: Bei Deiner einseitigen Ernährung hätte ich auch keinen Bock etwas zu essen.
Wie gesagt, viele Leute würden Dir gerne helfen, aber patzige antworten und stures beharren mindern die Freude daran Dir zu helfen. Sag bescheid, wenn sich das ändert.
Auch wenn es gefährlich ist, ich frag mal nach. Mit welchem Gewicht hast du denn angefangen? Wieviel Kg hast du abgenommen? Was ich nicht verstehe ist, das es dich so sehr nervt das du nicht abnimmst, du aber anscheinend keinerlei interesse hast daran was zu ändern, da du gleich alle tipps ablehnst und dir noch nicht mal die mühe machst deinen Ernährungsplan aufzuschreiben.
Also für eine Frau von 65kg sind 2400 Kcal definitiv zum Abnhemen zu viel. Tu dir und uns doch mal den Gefallen und gib das was du isst in Kaloma ein und poste die Gesamt-Kcal-Bilanz. Ich würde schätzen, dass du zum Abnehmen max. ca. 1600-1800 Kcal essen dürftest, je nach Job und sportlichen Aktivitäten.
Darüber hinaus kann es durchaus eine medizinische Ursache für dein Problem geben. Dein Stoffwechsel könnte von Natur aus eher "langsam" sein (oder durch vorhergehende Radikaldiäten stark verlangsamt), es liegt ein Problem mit der Schilddrüse vor, etc. Ich will dich nicht krank reden (im Gegenteil, auch ich tippe eher auf zu viel Kalorienzufuhr), aber wenn hier Leute die Möglichkeit in den Raum stellen, solltest du das auch zur Kenntnis nehmen. ;) Möglich wäre es allemal.
FitforFun
16.04.2009, 14:57
Vllt. liegt es an Deiner Beratungsresistenz ;)
Sorry, aber überlege mal, was du hier machst:
- du kommst und sagst, "ich mache alles richtig, habe aber trotzdem ein Problem"
- ettliche Leute sagen, "das kann nicht sein, das Problem liegt woanders"
- du sagst, "ihr helft mir nicht, ich mache doch alles richtig, nur mein Körper ist scheiße, ihr seit scheiße"
.
*lachweg
Na komm...such mir doch mal die Stelle,wo ich geschrieben haben soll,dass ihr Scheiße seid:tongue:
Also...hab das was ich esse eingegeben und komme aufgerundet auf 1500kcal.
Mach jetzt aber seit 3 Tagen was anderes..
Morgens:
1 Scheibe V.K. Brot,mit ner halben Scheibe Käse
Mittags:
Joghurt,Banane,3 Esslöffel 6Korn Flocken
Abends:
Eiweißdrink mit fettarmer Milch und Banane
Dazu 3 Liter Wasser am Tag.
Fühl mich besser damit und habe nicht mehr das Gefühl,dass ich platze.
Werd mal schauen,was sich in der nächsten Zeit ergibt.
Wannabee
16.04.2009, 16:55
Damit ist Dir den Jojo-Effekt sicher, aber wer nicht hören will muss fühlen.
ependinom
16.04.2009, 16:58
wieso hat barbara hier noch nix geschrieben ?
eben die würde das Mysterium sicher auflösen
FitforFun
16.04.2009, 22:05
Damit ist Dir den Jojo-Effekt sicher, aber wer nicht hören will muss fühlen.
Alles ist falsch aber trotzt meiner Daten und Fakten sagt mir ja aber auch keiner,was ich ändern soll.
Gewicht,Größe,Ernährung,Kcal..Sportverhalten..ihr habt doch alles von mir:ratlos:
Man könnte einiges ändern:
Dein Training könnte etwas Krafttraining vertragen. Statt 5 mal Joggen, wäre 2 mal ein Ganzkörpertraining ca. 1h Stunde lang mit 3 mal Joggen wesentlich besser. Das Kraftraining verbraucht auch mehr Kalorien und baut dazu noch Muskeln auf, welche deine überflüssigen Kalorien auf Dauer verbrauchen. Da du eher abnehmen willst, statt Muskeln aufbauen, könntest du auch einen geringen Kaloriendefizit währenddessen haben. D.h. ca. 200 Kcal weniger als dein Grundumsatz. Keine Sorge, riesige Muskeln wirst du so nie aufbauen.
Da du mit den vorigen nicht zugenommen oder abgenommen hast, würde ich den als Ausgang wählen, das heßt:
Morgens: 2 VK - Brote + etwas Obst
Zwischenmahlzeit
Mittags: Gemüsepfanne + pute
Zwischenmahlzeit
Abends: 1 VK - Brot + Gemüse
Zwischenmahlzeit: Obst, eventuell Magerquark oder leichter Joghurt
Wie groß genau die Portionen sind und welches Obst, kann man ohne den Grundumsatz nicht so genau sagen.
Falls vorigen berechneten 2400 Kalorien stimmen, hast du während des Joggens wahrscheinlich diese mit ausgeglichen. Der etwas schwabblige Bauch könnte daraufhinweisen, dass du während des Joggens leicht Muskeln aufgebaut hast und diese das Fett etwas rausdrücken, was aber eigentlich nur bei Personen auftritt, die Jahrelang kein Sport betrieben haben. Dies sind nur Mutmaßungen aus der Ferne :???:.
Wie mcselede schon sagte, würdest du abnehmen, wenn dein Körper auf Sparflamme wäre, ob nun Muskeln oder Fett, du würdest weniger wiegen.
also mal ganz logisch ich glaube nicht das du in soner Sparflammen phase bist. und somit gilt der satz der erhaltung der energie. wenn du weniger zuführst als du vebrauchst musses irgendwoher genommen werden und wenn du genug sport machst und dich eiweishaltig genug ernährst sind das nicht nur muskeln. ich denke das dies auch viel mit einbildung zutun haben kann (was den bauch betrifft) aber das du generell zunimmst kann nur mit zuviel kcal zutun haben die du in dich reinschaufelst ;)
Mal eine Klarstellung zur Sparflamme: Das bedeutet eigentlich nur, dass statt Fett eben Muskeln abgebaut werden (es wird ja für "schlechte Zeiten" vorgesrogt) - einen Gewichtsverlust bedeutet es aber auf jeden Fall!
Solange du nicht abnimmst, halten sich Energiezufihr (Essen) und Energieverbrauch die Waage. Alles andere ist biologisch unmöglich.
Wow! Ein Thread voller Halbwahrheiten,Unterstellungen und charmanter Umgangsformen- ich bin begeistert!!!
Aus ihrer Erklärung, was sie isst,macht man direkt mal paniertes Putenschnitzel und die 4 Toasts , die sie über den Tag verteilt isst,werden ihr kurzerhand ins Frühstück only geschoben- mit der ( nicht erwähnten) Butter und ( nicht erwähntem) Nutella.
Und ja, ich kenne PERSÖNLICH Leute , die unter 1000kcal am Tag essen und trotzdem nicht abnehmen, fragt mal den Klitschko! Und ja, ich habe an mir selbst festgestellt, daß man wochenlang 1200kcal essen kann und nix abnimmt- das geht tatsächlich:shock:
Und tatsächlich ist das von Ernährungsexperten ( und ich rede nicht von mir- ich bin blutiger Amateur) bestätigt.
Und ein auf Sparflamme laufender Körper bedeutet nicht, daß statt fett Muskeln abgebaut werden, sondern daß der Stoffwechsel insgesamt soweit runtergefahren wurde, daß man erheblich weniger Energie verbrennt als im Normalfalle- dazu kommt, daß diese überwiegend aus Muskeln kommt, um noch weniger Energie zu brauchen.
Ich weiß aber schon jetzt, wo diese Diskussion hinführt, und da hab ich im Augenblick keinen Nerv zu.
Fit- gehe doch mal oben links auf der Seite auf Kontrollzentrum, dann auf Benutzergruppen ( unter dem Unterpunkt mein Netzwerk) und dann auf Ladies Mitgliedschaft beantragen.
Wir haben da drei, vier Threads mit Mädels, die alle nen EP um 1500-1700kcal haben, der sinnvoll ist, mit Begründungen, warum das so ist und da können wir Dir schnell und problemlos helfen. Die Mädels nehmen alle gut ab mit ihren EPs und gute Tipps gibts da auch noch umsonst:wink:
Fleckenteufel
18.04.2009, 18:21
Ich würde trotzdem unheimlich gerne wissen woran ich erkenne ob denn jetzt mein Stoffwechsel eingeschlafen ist oder nicht.
Und was kann ich dann ändern um weiterhin abzunehmen? die kcal erhören? dann müsste man doch dank dem Jojo-effekt direkt wieder ziemlich zunehmen oder?
Teufelchen, Du hast ne PM!:wink:
so wie du das schilderst, könntest du auch an muskelschwund leiden. hervorgerufen durch zu wenig energiezufuhr, vor allem zu wenig protein um eine ausgeglichene / positive stickstoffbilanz zu erreichen. krafttraining ist ja auch nicht vorhanden. dadurch sinkt der grundumsatz, somit auch der gesamtumsatz. der körperfettanteil steigt, obwohl das gewicht gleich bleibt.
lösung wäre eventuell mit krafttraining anzufangen und ausreichend energie zuführen, vor allem proteine.
ich bin zwar kein arzt und kann dir das nicht bestimmt sagen. eventuell mal zum arzt gehn?