PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann vor dem Training essen? Wann trainieren?

Haselkuss
11.04.2009, 17:42
Hallo Leute,

ich trainiere meist morgens und esse dann bevor ich zum Training fahre eine Banane, ein VK-Brötchen mit Käse und 'nen Kaffee. Also quasi direkt nach dem Aufstehen.

Allerdings wird mir in letzter Zeit beim Training oft ein wenig schlecht, was zwar nicht so sonderlich stört aber doch ein wenig unangenehm ist. Ich überlege, ob das vom Frühstück kommen kann, und wie lange der Abstand zwischen Frühstück und Training sinnvoller weise ist.

Wann esst/trinkt Ihr immer vor dem Training? Bzw. wann geht ihr meist so zum Training, eher morgens | mittags | abends?

Viele Grüße
Haselkuss.

Massefreak1
11.04.2009, 17:49
je nach mahlzeiten größe sind 60-120 minuten ok. da BB mahlzeiten eher kleiner dafür häufiger ausfallen würd ich sagen 60-90 minuten sind optimal, also so mach ich das.
ich trainiere ebenfalls nach der ersten mahlzeit.

Biertotem
11.04.2009, 17:55
Ich lasse immer 90-120 Minuten zwischen Mahlzeit und Training, da mir sonst schlecht wird, besonders beim Beintraining. 30 Minuten vor dem Training gibts nen Whey Shake und einen direkt danach.

Padi92
12.04.2009, 00:28
Ich ess vor Fitnesstraining ca. 90 Min. vorher was
Beim Fußballtraining dagegen ca. 120 Min. sonst wird mir da schlecht
Ist wohl bei jedem etwas unterschiedlicher, aber die Zeiträume, die Massefreak nannte, sind schon ein guter Maßstab ;)

vegan_power
12.04.2009, 18:01
Ich ess vorm Pumpen ca 2h nichts schweres und kurz davor ein Stück Obst und vorm Kampfsport etwa 4h nichts schweres und trink vorher ein Malzbier. Hab für mich festgestellt dass ich auf Zucker deutlich härter trainieren kann als wenn ich vorher langkettiges Esse. Ob das für den Aufbau förderlich ist weiss ich aber nicht.

Gruß,

v_p