PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Zwischeneinheiten



Timmä
10.04.2009, 18:55
Hey Leute
Bin erst seit kurzem dabei und trainiere nach den Leitsätzen für Jugendlichen. Nun mache ich öfteer zwischendurch, wenn ich nichts besseres zutun hab, Liegestütze oder Klimmzüge. Ist das schlimm, weil es die Regenaration des Muskels stört? Nur um mich zu vergewissern?

Timmä

Nescient
10.04.2009, 19:05
Wenn du es richtig machen willst würde ich diese Zwischeneinheiten nicht machen. Wie du selber sagst stört das die Regeneration deines Muskels. Wenn dir langweilig ist kannst doch ne Cardio Einheit machen?

burton4tw
10.04.2009, 19:09
geenau das is auch mein prob timmä ich halts als fast net aus :D
nur ich trainier 2er split 4 mal ingesamt und die andren 3 tage wenn ich da noch cardio machen würde (ich spiel nebeni auch 3 mal die woche fussball ) würd ich meinen kcal überschuss nich hinbekommen ich kann einfach nich noooch mehr essen :D

Timmä
10.04.2009, 20:45
Ja genau! Ich nämlich auch nicht. Ich spiele 4 mal die Woche zusätzlich Handball.

chris1988
10.04.2009, 20:57
Ich halte es generell für unbedenklich zwischendurch Liegestütze zu machen.
Es kommt halt auf die Intensität an!
Bis zu einer Belastung, die Hypertrophie auslöst sollte es natürlich nicht kommen.

mache aber selber zwischendurch Liegestütze.

Mz91
10.04.2009, 21:30
Total unnötig so etwas , wenn , dann würde ich das als kleine Schnellkrafteinheit mit ein paar plyometrischen Übungen machen .

Aber wenn ihr nen 2er Split macht wird zwischen den Te's nicht genug Zeit sein , bei nem 3er wäre das kein Problem .

Mz91
10.04.2009, 21:30
Total unnötig so etwas , wenn , dann würde ich das als kleine Schnellkrafteinheit mit ein paar plyometrischen Übungen machen , dann hat man wenigstens was davon .

Aber wenn ihr nen 2er Split macht wird zwischen den Te's nicht genug Zeit sein , bei nem 3er wäre das kein Problem .