PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzhantel Gummi Griff



Vevusio
10.04.2009, 18:38
hab vor mir demnächst kurzhanteln für zu hause zuzulegen

ich hab mich ein wenig umgeschaut was so preislich am günstigsten wäre und dabei bin ich über ein paar shops gestolpert wo diese standard 35cm / 30mm kurzhanteln mit einem gummi griff verkauft werden (im anhang rechts eine mit gummi griff)

da ich lieber ohne handschuhe trainiere hab ich mir gedacht es wäre keine schlechte idee die mit dem gummi griff zu nehmen

die frage ist halt ob das gummi sich nicht nach ein paar monaten abnutzt und dann wegbröselt oder reisst und man die hanteln dann vergessen kann

was meint ihr?

low-
10.04.2009, 18:41
ne! aber ich find die eisenhanteln fühlen sich eh angenehmer an! :-)

eebstar
10.04.2009, 19:00
Dann musst du aber den Leuten sagen ich gehe Gummi biegen , - und nicht Eisen. Das klingt nur halb so cool :)

Liquid123
10.04.2009, 19:04
Also ich habe welche mit und welche ohne Gummi ;-) Handschuhe bruachst bei den Gummidingern aber eigentlich auch, fühlen sich trotzdem besser an!

HansODEN
10.04.2009, 19:21
joar is geschmackssache...
die gummi dinger werden ziemlich sicher nicht reißen oder wegbrößeln, da es ein sehr harter gummi ist.
das bedeutet dass der unterschied zum eisen garnicht sooo groß ist finde ich.
der griff ist dadurch auch ein bisschen dicker, was ich nicht sehr vorteilhaft finde.
ich pers. trainiere lieber mit den standart eisen griffen.

selecta
10.04.2009, 19:32
der griff ist dadurch auch ein bisschen dicker, was ich nicht sehr vorteilhaft finde.


grade das finde ich bei den KH mit Gummi besser, da ich zb. bei Hammercurls mehr kraft aufbringen muss um die hanteln korrekt zu halten.

aber ist, wie gesagt, geschmacks sache

robert234
11.04.2009, 09:59
da es ein sehr harter gummi ist
Gummiummantelte Griffe habe ich zwar nur an meiner Latzugstange, aber da ist es überhaupt kein harter Gummi, sondern durchaus elastisch. Vorteil dabei ist daß man an den Griffen nicht rutscht, ich finde das jedenfalls an der Zugstange nicht verkehrt.

Indygo
11.04.2009, 20:20
Also ich habe beides schon ausprobiert, entgegen eurer Behauptungen ist mir das Gummi wirklich mal gerissen :D Hab relativ viel Gewicht draufgepackt und dann stark zugeschraubt, blöderweise 2 Stück kurz hintereinander so geschrottet. Dazu muss ich sagen dass die Dinger davor schon etwa 2 Jahre intensiv benutzt worden sind also war es nicht ganz so schade, aber ich nehm nur noch ohne Gummi und nach ner Weile gewöhnst dir auch die Handschuhe ab.

Nescient
11.04.2009, 20:27
Also ich habe beides schon ausprobiert, entgegen eurer Behauptungen ist mir das Gummi wirklich mal gerissen :D Hab relativ viel Gewicht draufgepackt und dann stark zugeschraubt, blöderweise 2 Stück kurz hintereinander so geschrottet. Dazu muss ich sagen dass die Dinger davor schon etwa 2 Jahre intensiv benutzt worden sind also war es nicht ganz so schade, aber ich nehm nur noch ohne Gummi und nach ner Weile gewöhnst dir auch die Handschuhe ab.

Das hört sich echt geil an. Aber du solltest schon nach jedem mal wechseln... leicht eklig :safe: