PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel



Damaja
09.04.2009, 17:12
Hallo!

Wollte mal fragen ob ihr das hier kennt.

Seht ihr auch eurer Meinung nach in Spiegeln unterschiedlich aus? Mir kommt es jedenfalls so vor. Natürlich sind alle Spiegel schon glatt, das ist ja klar.

In manchen Spiegeln sehe ich meiner Meinung nach viel besser aus als in anderen, jetzt weiß ich nie wie es wirklich aussieht.

Zum Beispiel im McFit-Spiegel oder dem Spiegel in der Umkleide bei meiner Reha sieht alles ganz gut aus, in meinem Ikeaspiegel (Levanger heißt der, vielleicht kennt den jemand) irgendwie nicht so.


Jedenfalls, kennt ihr auch das Problem das ihr in dem einen Spiegel gut ausseht und in einem anderen die Muskeln und die ganze Figur weniger konturiert und weniger kräftig bzw. einfach schlechter ausseht?

Komischerweise sehen die anderen in dem selben Spiegel immer genau so aus wie ich sie auch sehe.

ependinom
09.04.2009, 17:15
denke das licht spielt auch eine große rolle ... das is ja auch ueberall anders

low-
09.04.2009, 17:16
jaja! das hatten wir schonmal! da meinte auch iwer in nem mcfit spiegel sieht er viel massiger aus blabla! ja ich dnek mal bei mcfit und in der reha ist einfach ene viel bessere beleuchtung da! und nachm training b ei mcfit haste eh noch den pumpeffekt! lass dich einfach mal draußen im freiem von vorne fotografieren dann weißte wie du echt uassiehst!

Damaja
09.04.2009, 17:22
Pumpeffekt ist schon klar, ist aber auch so vor dem Training; bzw. eine halbe Stunde nach dem Optimum im McFit-Spiegel mit Pumpeffekt ist das Ergebnis zuhause wieder deutlich schlechter.

Licht spielt wahrscheinlich eine Rolle, stimmt schon.

Chaser
09.04.2009, 17:30
Und etwaige Wölbungen im Spiegel, je größer die spiegelnde Fläche, desto mehr wird das Bild "verzerrt".

Damaja
09.04.2009, 17:59
Ja, hab schon mal einen Spiegelexperten gefragt. Für die größte mögliche Planizität brauch ich nur ein paar hunderttausend Euros hinlegen.

Aber im Ernst:

Wie erhaltet ihr denn ein realistisches Bild von euch?

ependinom
09.04.2009, 18:00
wie shcon gesagt ... draußen fotografieren lassen

Chaser
09.04.2009, 18:00
Wenn dus genau wissen willst, mach morgens auf nüchternen Magen und nach dem morgendlichen Klogang draußen im Garten oder aufm Balkon Fotos, dann haste das, was du willst.

Damaja
09.04.2009, 18:08
Ich hab aber keinen Balkon und im Park Fotos machen ist mir irgendwie nicht so recht.

Andere Möglichkeit gibts nicht oder was?

Patrick_K
09.04.2009, 18:16
Wäre schwer.. ^^ Oder du kaufst dir neue Lampen um dein Zimmer möglichst so zu beleuchten wie es in deinem McFit auch ist :D