PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training im Allgemeinem!



tankist
09.04.2009, 13:36
Hi Leuds, ich bin der Alex und seit etwa 10 Minuten hier angemeldet!^^
Ich bin schon öfters auf diesem Board gewesen, aber ich bin der Meinung ich bräuchte gezieltere Hilfe und bin auch guter Hoffnung, dass hier paar gute ''Seelen'' rumlungern :D!

Ich habe Fragen zum Training und zur Nahrung!
Ich fang erstmal damit an:

Seit schon fast 2 Jahren gehe ich unregelmäßig trainieren. Ich schaff es ein Monat durchzutrainieren, mach dann aber auch meistens ein Monat Pause(ja ist scheisse). Ich wiege derzeit 90kg. Mit 17 Jahren ists schon ne wuchtige Masse. Deswegen ist mein Ziel einerseits abzunehmen, andererseits Muskeln aufzubauen.
Also Hier die 1. Frage: Ist eine Kombination aus leichtem Abnehmen mit Muskeln aufbauen möglich?
Ich habe derzeit einen 2 Tage Split den ich trainiere. Ein mal Brust/Trizeps das andere Mal Bizeps/Schultern. Anschließend geh ich meistens für etwa 30 Minuten auf das Laufband oder auf den Stepper(nicht so oft). Rücken habe ich die letzten 2 Monate schweifen lassen, weil ich leichte Probleme mit ihm hatte. Ich möchte aber demnächst wieder leichtes Aufbautraining beginnen. Ich steigere mich oft im Gewicht und schaff bei Bankdrücken mittlerweile mein volles Körpergewicht. Ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich nicht abnehme, oder? Wenn ich eine Trainingspause mache von wenigen Wochen geht bei mir auch das Geweicht runter, weil ich auch sowieso kaum esse, bzw. wenig.

Da möchte ich zur nächsten rage kommen. Nahrung. Was sollte ich zu mir nehmen, um gezielt Muskeln aufzubauen? Hab schon viel gelesen und gehört. All die möglichen Shakes, dies und das. Aber darauf möchte ich nicht hinaus. Was gibt’s nützliches aus dem Kaufmarkt.
Was sollte ich regelmäßig vor, bzw. nach dem Training essen?

Ich hoffe das waren Details genug und hoffe auch dass mir vllt. Jemand behilflich sein kann.

Merci und cö
Alex

Chaser
09.04.2009, 13:46
Hi Leuds, ich bin der Alex und seit etwa 10 Minuten hier angemeldet!^^
Ich bin schon öfters auf diesem Board gewesen, aber ich bin der Meinung ich bräuchte gezieltere Hilfe und bin auch guter Hoffnung, dass hier paar gute ''Seelen'' rumlungern :D!

Na, ich denke, da wirste nen paar finden. ;)

Ich habe Fragen zum Training und zur Nahrung!
Ich fang erstmal damit an:

Seit schon fast 2 Jahren gehe ich unregelmäßig trainieren. Ich schaff es ein Monat durchzutrainieren, mach dann aber auch meistens ein Monat Pause(ja ist scheisse). Ich wiege derzeit 90kg. Mit 17 Jahren ists schon ne wuchtige Masse. Deswegen ist mein Ziel einerseits abzunehmen, andererseits Muskeln aufzubauen.
Also Hier die 1. Frage: Ist eine Kombination aus leichtem Abnehmen mit Muskeln aufbauen möglich?

Nein, wirklich gut geht das nicht, wenn du dir zu massig bist, vom Fettanteil, würd ich als erstes ne Diät machen um dann sauber aufzubauen, wenn du aber soweit zufrieden bist, kannst du auch gleich anfangen, Muskelmasse aufzubauen, das ist jetzt von deinem eigenen Wohlbefinden abhängig.^^

Ich habe derzeit einen 2 Tage Split den ich trainiere. Ein mal Brust/Trizeps das andere Mal Bizeps/Schultern. Anschließend geh ich meistens für etwa 30 Minuten auf das Laufband oder auf den Stepper(nicht so oft). Rücken habe ich die letzten 2 Monate schweifen lassen, weil ich leichte Probleme mit ihm hatte. Ich möchte aber demnächst wieder leichtes Aufbautraining beginnen.

Sag nicht, du hattest in den 2 Jahren nicht ein einziges Mal die Beine mit dabei?! Würd ich an deiner Stelle unbendingt mittrainieren, den Rücken auch wieder. Wenn du nur die Brust und nicht den Gegenspieler dazu, den Rücken trainierst, können dabei unschöne Haltungsschäden auftreten.

Ich steigere mich oft im Gewicht und schaff bei Bankdrücken mittlerweile mein volles Körpergewicht. Ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich nicht abnehme, oder? Wenn ich eine Trainingspause mache von wenigen Wochen geht bei mir auch das Geweicht runter, weil ich auch sowieso kaum esse, bzw. wenig.

Versteh ich nicht ganz, was geht runter, dein Körpergewicht, oder dein Trainingsgewicht? Allerdings hat eine Kraftsteigerung nichts damit zutun ob du abnimmst, oder nicht. ;)

Da möchte ich zur nächsten rage kommen. Nahrung. Was sollte ich zu mir nehmen, um gezielt Muskeln aufzubauen? Hab schon viel gelesen und gehört. All die möglichen Shakes, dies und das. Aber darauf möchte ich nicht hinaus. Was gibt’s nützliches aus dem Kaufmarkt.
Was sollte ich regelmäßig vor, bzw. nach dem Training essen?

Die Shakes brauchst du zu Anfang eigentlich nicht, du solltest aber auf jeden Fall genug Eiweiß zu dir nehmen, empfehlenswerte Produkte sind da Milch, Magerquark, Thunfisch... desweiteren sollte deine Kcal-Zufuhr auf jeden Fall über deinem Grundumsatz liegen, sonst wird sich nicht viel in Bezug auf die Muskelmasse tun.

Ich hoffe das waren Details genug und hoffe auch dass mir vllt. Jemand behilflich sein kann.

Merci und cö
Alex

Ich hoffe, ich konnte helfen. ;)

tankist
09.04.2009, 13:53
Ja Beine hab ich auch ne Zeitlang trainiert. Aber auch nicht ganz so krass. Noch ne Frage zu ''Energie''. Gibts da irgendwie Mittel extreme Müdigkeit vorzubeugn :D?

Chaser
09.04.2009, 13:58
Würd ich auf jeden Fall regelmäßig trainieren. ;)

Naja, Schlaf.^^ Aber wenns gar nicht geht, nehmen einige hier Coffein-Tabletten, wobei ich das nicht allzu oft machen würde, da sich sonst der Körper dran gewöhnt.

tankist
09.04.2009, 14:08
Was ist mit Quark? Wie viel sollte man essen am Tag und wann?

vegan_power
09.04.2009, 14:31
Noch ne Frage zu ''Energie''. Gibts da irgendwie Mittel extreme Müdigkeit vorzubeugn :D?

Kaffee, Schlaf.



Was ist mit Quark? Wie viel sollte man essen am Tag und wann?

Vorzugsweise abends als letzte Mahlzeit, steig erstmal mit 250g ein und wenn du schwerer trainierst kannst du steigern.

Gruß,

v_p