Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bulle werden?!?
JOTSCHKA
09.04.2009, 11:44
moageeeen!
da ich in den Ferien sowieso nur am gammeln bin hab ich mich jetz mal über meine Zukunft informiert
dabei bin ich auf den Beruf Polizist gestoßen
ich hab rausgefunden das es einen zweiten Weg über die Uni gibt
man studiert ca. 3 Jahre und wird erst dann auf die Öffentlichkeit losgelassen (Beispiele waren als Einsatzleiter usw.)
meine Mutter hat sofort angefangen:
"schlechte Bezahlung!
grauslige Arbeitszeiten!
man wird angepöbelt!"
ich würde mal gern eure Meinung dazu hören
gibts hier Polizisten? schlechte/gute Erfahrungen?
bin für jede Antwort dankbar:thumleft:
Biertotem
09.04.2009, 11:52
In der Tat ist es leider so, dass die Polizei recht schlecht bezahlt wird, kann ich bestätigen, da zwei meiner engeren Freunde Polizisten geworden sind.
Beide haben sich mittlerweile nebenjobs gesucht, da ihnen das Geld einfach nicht reicht für Freizeit und ab und an in den Urlaub fahren.
Versteh mich nicht falsch, sicher kann man von dem Geld locker leben, ist ja kein H4.
Aber den meisten reichts einfach nicht um sich zu verwirklichen, allerdings wenn man in dem Beruf als solches voll in sich aufgeht, sollte nichts dagegen sprechen.
JOTSCHKA
09.04.2009, 11:57
ham die das studiert oder sind die nach der Realsschule über eine "Lehre" Polizisten geworden?
kingKikapu
09.04.2009, 12:19
schon angeschaut?
http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/index.html
Biertotem
09.04.2009, 12:20
Die sind beide in den gehobenen Dienst eingetreten, nach dem Abitur.
Bevor das dann bei denen so wirklich losgeht studieren die ja bei der Polizei 2 oder 3 Jahre.
JOTSCHKA
09.04.2009, 12:21
hmm und sie hatten trotzdem Probleme mit Geld?
nee danke King:daumen:
Biertotem
09.04.2009, 12:27
Probleme ist relativ, sie können sicherlich beide davon leben.
Aber die sind beide recht abenteuerlustig und sportbegeistert, der eine arbeitet jetzt noch zusätzlich beim AWD und der andere in nem Ingeneurbüro als ka was.
Der beim AWD meinte der verdient da nochmal das gleiche wie im Hauptberuf und das braucht er auch um so leben zu können wie er das möchte.
Die fahren auch keine 500ps monster die Sprit fressen wie Sau oder so, die unternehmen nur gerne mal was und dafür solls wohl nicht reichen haben dir mir jetzt schon häufiger vorgejammert.
Damals bevor ich zum bund kam ( bin offzier d.r.) wollte ich auch zur polizei, die beiden haben mich davon abgehalten, im nachhinein vielleicht sogar ganz gut so.
Onkel_Tom
09.04.2009, 12:28
bist du tättowiert?
Hast du eine Sehschwäche?
Wenn nein, dann hast schonmal gute Chancen genommen zu werden, ich hab mich vor Jahren mal beworben, aber wegen obiger Punkte is nix draus geworden.
Bei der Justizwache hatte ich mich auch beworben, da wars wieder die Sehschwäche. Aber so im Nachhinein bin ich eh froh, den ganzen Tag mit Knastbrüdern rumhängen is sicher nicht so das Wahre...
bei mir ist es auch, dass ich eigentlich nach dem abi auf die polizei akademie will, aber angst habe, dass ichs wegen meiner sehschwäche nicht schaffe:(
aber an sich ist polizei sicherlich ein gelier und recht abenteuerlustiger beruf.
is sehr streng du musst ernorm fit sein und wenn du ne sehschwäche hast is nix mit bulle
Kenn einen der will bulle werden und hat nen 2 tage test durchlaufen müssen.
Als in allen geiler beruf wollte auch bulle aber naja wegen sehschwäche gleich ausgemustert.
Meiner Meinung wird man nur die ersten Jahre schlecht bezahl kenn einen in einer höheren position und schlecht gehts dem nicht aber es dauert hald enorm lange bist du da oben bist :D
machst du lehre oder erst studium?
Massefreak1
09.04.2009, 13:45
polizisten verdienen genug! vor allem müssen die sich im alter keine gedanken machen...
Johnny91
09.04.2009, 14:20
is sehr streng du musst ernorm fit sein und wenn du ne sehschwäche hast is nix mit bulle
Als in allen geiler beruf wollte auch bulle aber naja wegen sehschwäche gleich ausgemustert.
Meiner Meinung wird man nur die ersten Jahre schlecht bezahl kenn einen in einer höheren position und schlecht gehts dem nicht aber es dauert hald enorm lange bist du da oben bist :D
tüte deutsche?
Biertotem
09.04.2009, 14:32
Um bei der Polizei aufzusteigen muss man alt sein, nicht gut. Dort liegt das problem.
Dort wird man nach alter befördert, d.h. alle die älter sind als du, sprich länger dabei sind werden alle noch vor dir befördert.
Darüber ärgern sich viele am meisten.
speedzwerg
09.04.2009, 14:52
Hab mir auch schonmal überlegt zur Polizei zu gehen nach dem Abitur... müsste mir dann erstmal die Staatsbürgerschaft holen.... aber an der Sehstärke werd ich definitiv nicht scheitern ... :P
JOTSCHKA
09.04.2009, 14:57
wenn dann würde ichs mit Studium machen
wieso verdienen Polizisten im alter gut?
weil man dann aufsteigt?
Onkel_Tom
09.04.2009, 15:01
Um bei der Polizei aufzusteigen muss man alt sein, nicht gut. Dort liegt das problem.
Dort wird man nach alter befördert, d.h. alle die älter sind als du, sprich länger dabei sind werden alle noch vor dir befördert.
Darüber ärgern sich viele am meisten.
was soll daran bitte schlimm sein, das ist doch normal? Das ist doch logisch, dass diejenigen, die schon länger als du dabei sind, befördert werden. Ist doch normal so und in jedem Beruf, umgekehrt wärs eher unfair.
Onkel_Tom
09.04.2009, 15:03
wenn dann würde ichs mit Studium machen
wieso verdienen Polizisten im alter gut?
weil man dann aufsteigt?
weil Beamten alle paar Jahre bissl mehr Gehalt bekommen, ist bei ALLEN Beamten (Beamte sind nicht nur bei der Polizei) so.
In der Privatwirtschaft sollte es zwar auch so sein, nur der Erfahrungswert sagt mir, dass es in vielen Firmen NICHT so ist.
JOTSCHKA
09.04.2009, 15:07
naja nach Leistung fände ich es auch besser
ein alter der nur rumsitzt und Kaffee trinkt wird eher befördert als der der sich tag und nacht den Arsch aufreist aber ein halbes Jahr später angefangen hat...
Onkel_Tom
09.04.2009, 15:18
naja nach Leistung fände ich es auch besser
ein alter der nur rumsitzt und Kaffee trinkt wird eher befördert als der der sich tag und nacht den Arsch aufreist aber ein halbes Jahr später angefangen hat...
erm, ihr denkt da alle ganz verkehrt. Der "Alte der nur rumsitzt" war garantiert am Anfang seiner Berufslaufbahn auch auf der Strasse. Warum hätte er sich die Gehaltserhöhung für Jahrzehnte lange Dienstzeit nicht verdient??
Wie würdest du reagieren, wenn du dreissig Jahre bei der Polizei wärst aber keine Gehaltserhöhung mehr bekommst, aber einer der grad mal ein Jahr dabei ist schon? Wär doch schön scheisse oder? ;)
Gehaltserhöhungen die von der Dienstzeit ausgehen, sind NORMAL. Ausser du hast irgend nen Versicherungsjob mit Provisionen oder sonstwas aber das is ne andere Baustelle...
Biertotem
09.04.2009, 15:24
Eben diese Normalität der Gehältserhöhung nach Dienstzeit kotzt junge, strebsame Polizisten an, du solltest mal mit einem sprechen.
Es ist eben alles andere als gerecht erst nach x Jahren Dienst befördert zu werden, auch unter Polizei"beamten" gibt es Faule und drückeberger.
Gehaltserhöhungen in Abhängingkeit von der Dienstzeit mögen bei Beamten normal sein. In der freien Wirtschaft siehts eher so aus, dass in erster Linie nach Leistung aufgestiegen wird - und das ist auch richtig so. Natürlich sollte sich diese durch mehr Routine etc. automatisch über die Jahre verbessern, wodurch es sich unter Strich wieder mischt. Beförderungen rein nach Dienstalter finde ich persönlich aber unfair, da sie talentierte Neueinsteiger abschrecken und alles andere als ein Anreiz zu mehr Leistung sind.
P.S. Was "normal" ist, muss nicht automatisch auch richtig sein. ;)
chris1988
09.04.2009, 15:27
Was redet ihr?
Von wegen geringer Verdienst!
Während des dualen Studiums bzw. Ausbildung verdient der Schüler bereits ca. 860€.
Nach abgeschlossener Ausbildung (muss nur bestanden sein, nicht einmal besonders gut) wird man in der Regel verbeamtet und bekommt A9. Das mögen so um die 1.500€ sein.
Eine Gehaltserhöhung gibt´s alle 2 Jahre.
Ein sicherer, guter Beruf. Allerdings sind die Aufstiegschancen nicht sonderlich gut.
Des Weiteren bist du, wenn ich mich nicht täusche, Bundesbeamter und wirst somit dort eingesetzt, wo die Polizei es meint.
vegan_power
09.04.2009, 15:28
Hi,
scheinbar kommst du aus einem Bundesland wo es noch mittleren Dienst gibt.
Ich würde daher empfehlen, im mittleren Dienst anzufangen und nach einigen Jahren den Aufstieg in den gehobenen Dienst zu machen, und zwar aus folgenden Gründen:
- du lernst das "wahre" Polizeileben kennen, da du Streife fährst und ggf. in der EHu Dienst machst
- als Direkteinsteiger im gehobenen Dienst wirst du vielleicht schwerer haben, ernst genommen zu werden, vor allem wenn du noch jung bist
- du zeigst Verwendungsbreite, was für spätere Beförderungen auch von Vorteil sein kann
- du wirst, falls du den Aufstieg machst, wahrscheinlich ein besserer Vorgesetzter als wenn du direkt oben einsteigst, da du weisst, was deine Mitarbeiter auf der Straße leisten müssen
- außerdem dauert die Ausbildung nur 2 Jahre
- und Streife fahren macht mehr Spaß als Direkt am Schreibtisch anzufangen ;)
Gruß,
v_p
Onkel_Tom
09.04.2009, 15:33
Eben diese Normalität der Gehältserhöhung nach Dienstzeit kotzt junge, strebsame Polizisten an, du solltest mal mit einem sprechen.
Es ist eben alles andere als gerecht erst nach x Jahren Dienst befördert zu werden, auch unter Polizei"beamten" gibt es Faule und drückeberger.
das kotzt "junge strebsame" Polizisten an, dass sie nen sicheren Job haben, und REGELMÄSSIG Gehaltserhöhungen bekommen??????? :icon_scratch:
Dann erzähl mal deinen Kumpels von der Realität in der Privatwirtschaft. Ich arbeite seit 5 Jahren hier in der Firma, mein Kollege schon 18, aber er verdient genauso viel wie ich, denn hier gibts KEINE Gehaltserhöhungen, NIE egal was du drauf hast oder wielange du dabei bist.
Ausserdem ist bei uns ein kommen und gehen. "Kommen", wenn über die warmen Monate genug Arbeit ist, und ein "gehen" im Winter. Sprich, wenn nicht soviel Arbeit ist, werden hier etliche Helfer gekündigt, ohne wenn und aber. Da habens deine Kollegen weitaus besser, sie bekommen Gehaltserhöhungen und haben nen halbwegs sicheren Job im Gegensatz zu vielen anderen.
Der Unterschied, mich kotzt es nicht an und ich reg mich auch nicht drüber auf, hey man was solls das Leben geht weiter.
Ich verstehs echt net, dass sich Leute über Sachen aufregen, über die sie sich eigentlich freuen sollten.................. :roll:
Biertotem
09.04.2009, 15:36
chris was sind denn 1500 euro? das ist nicht sonderlich viel, soviel verdiene ich als Student nebenbei und ich habe keine Familie zu ernähren.
chris1988
09.04.2009, 15:36
In Niedersachsen ist es so, dass man sich mit dem Abitur und Fachhochschulreife auch nur für den gehobenen Dienst bewerben kann.
Der mittlere Dienst ist den Realschülern vorbehalten.
Zumindest ist das beim Zoll so!
Und ich denke für die Polizei gilt das ebenso.
ich kenn ein polizist der meint das er ca 9euro pro std verdieent .. is nich grad viel für seine arbeit
aber das positive is halt das du aufsteigen kannst
Biertotem
09.04.2009, 15:38
@Tom ja so ist das in der Wirtschaft, die Leute die gut sind werden gehalten, die anderen fliegen. Wem ein sicherer Job und damit eben weniger Gehalt wichtiger ist sollte es so machen.
Ich für meinen Teil bin lieber gut in dem was ich tue und werde dafür auch anständig bezahlt, ohne mein Leben aufs Spiel setzen zu müssen.
chris1988
09.04.2009, 15:39
Hab mich versehen. Es sind 1.900€ und, wenn du Familie hast, gibt es noch einen Zuschlag drauf.
chris1988
09.04.2009, 15:41
http://www.gdp-dir1.de/service8.htm
Onkel_Tom
09.04.2009, 15:44
@Tom ja so ist das in der Wirtschaft, die Leute die gut sind werden gehalten, die anderen fliegen. Wem ein sicherer Job und damit eben weniger Gehalt wichtiger ist sollte es so machen.
Ich für meinen Teil bin lieber gut in dem was ich tue und werde dafür auch anständig bezahlt, ohne mein Leben aufs Spiel setzen zu müssen.
ok, dann mal zu mir, ich habe keinen sicheren Job und trotzdem weniger Gehalt! :lol:
ich bin zwar mein eigener Boss, hab den Firmenschlüssel, ich habe Helfer unter mir die ich einteilen kann und ne Menge Verantwortung. Trotzdem verdiene ich nur nach Kollektivvertrag, nicht mehr nicht weniger. Und das wird auch immer so bleiben, keine Aussicht auf mehr Gehalt. Bei uns ist das leider so, entweder du akzeptierst das, oder du gehst.
Nur leider ist es in fast allen Betrieben hier so, egal ob Metallbau, Elektriker, Zimmerer einfach alle....
Dicktator
09.04.2009, 15:49
Polizei hat ich mir auch überlegt...in NRW gibt es ja nur noch den gehobenen und den höheren Vollzugsdienst...man steigt mit Abitur in den gehobenen Dienst ein ,studiert an einer "Polizeiuni" 3 Jahre und ist dann sozusagen "normaler Bulle" fährt Streife usw...in den höheren kann man glaub ich nach diesem Studium einsteigen und durchläuft ne 2jährige Ausbildung zum Einsatzleiter usw,dann ist es wahrscheinlich wirklich ein reiner Bürojob ... also ich denke auch mit Abi musst/darfst du aufjedenfall Streife fahren
ependinom
09.04.2009, 15:50
denke bevor du da genommen wirst musst du haare schneiden !
Onkel_Tom
09.04.2009, 15:52
schnip schnap, und die Matte ist ab! :D
Massaka36
09.04.2009, 15:59
Ich kenne durch mein Beruf genug Polizisten hätten manche jetzt die Möglichkeit aufzuhören,würden die aufhören.
Hauptsächlich wegen dem Gehalt,das ist aber wirklich auch viel zu wenig für einen Polizist wo dem Staat hilft den Abschaum hinter gittern zu bringen.
Jotschka ich könnt dir ein Tipp geben was du machen könntest.
Ein Durchtrainieren Body hast du ja so weiter machen bis du 17 oder 18 bist,dann dich bewerben bei einer Secruity firma als Personenschützer,mit nem guten Body hast du schon bessere chancen als einer mit nem Kasten bier.
Der Personenschützer beruf ist auch sehr interessant und abenteuerreich,war selbst jahre tätig,du kriegst bei jeder Firma ein schön Firmenwagen,Anzüge,etc.
Mir wurde damals der Führerschein von da bezahlt,der Waffenschein,Dienstwaffe.
Und in diesem Beruf hast du auch bessere Chancen auf ein besseren Gehalt da du auch ausser arbeitszeiten,dich als Personenschützer wo anbieten darfst.
Wo ich das damals so gemacht habe,hatte ich meine 2700-3600€ Netto zum Leben um einiges mehr wie von einem Polizist.
Kannst dir ja mal paar Dokus etc. Angucken im Internet über Personenschützer.
Lionel Hutz
09.04.2009, 16:12
Wieso sollte man Bulle werden?
Apfel, Citrone, Ananas, Banane :motz1:
hier wird niemand beleidigt!
gruß
kk
Massaka36
09.04.2009, 16:13
wie so sollte man Arzt werden?.
Onkel_Tom
09.04.2009, 16:13
Wieso sollte man Bulle werden?
Apfel, Citrone, Ananas, Banane :motz1:
beim dritten Mal durchlesen hab ichs überrissen was es mit den "Früchten" auf sich hat! :lol: :D
speedzwerg
09.04.2009, 16:15
Ich kenne durch mein Beruf genug Polizisten hätten manche jetzt die Möglichkeit aufzuhören,würden die aufhören.
Hauptsächlich wegen dem Gehalt,das ist aber wirklich auch viel zu wenig für einen Polizist wo dem Staat hilft den Abschaum hinter gittern zu bringen.
Jotschka ich könnt dir ein Tipp geben was du machen könntest.
Ein Durchtrainieren Body hast du ja so weiter machen bis du 17 oder 18 bist,dann dich bewerben bei einer Secruity firma als Personenschützer,mit nem guten Body hast du schon bessere chancen als einer mit nem Kasten bier.
Der Personenschützer beruf ist auch sehr interessant und abenteuerreich,war selbst jahre tätig,du kriegst bei jeder Firma ein schön Firmenwagen,Anzüge,etc.
Mir wurde damals der Führerschein von da bezahlt,der Waffenschein,Dienstwaffe.
Und in diesem Beruf hast du auch bessere Chancen auf ein besseren Gehalt da du auch ausser arbeitszeiten,dich als Personenschützer wo anbieten darfst.
Wo ich das damals so gemacht habe,hatte ich meine 2700-3600€ Netto zum Leben um einiges mehr wie von einem Polizist.
Kannst dir ja mal paar Dokus etc. Angucken im Internet über Personenschützer.
Kannst du mir über die Ausbildung und Aufnahmekriterien evtl. n bisschen mehr erzählen? Find gerade eine Ausbildung zum Personenschützer ziemlich interessant..
Massaka36
09.04.2009, 16:33
Klar Speedzwerg :) .
Also wenn du dich als Personenschützer wo bewerben willst,solltest du nicht Dick sein,da es für so ein Beruf nicht das richtige wär,da man in der Ausbildung unter ziemlich viel Körperlichen Stress steht .
Jeder cheff hört gerne das man im BB tätig ist,da die sehn das man die Disziplin hat etwas durchzuziehn wenn man auch danach aussieht und sich gerne mit Sport beschäftigt.
Was ich in den Jahren gesehn habe,die nehmen wirklich lieber Breite statt schmale ,auch wenn die bisschen dünneren villeicht mehr drauf hätten.Aber sagen wir es mal so ein Breiter Personenschützer im Anzug schreckt mehr ab wie ein dünner im Anzug?.
Alsoooo kommen wir zum lustigen teil,vom Personenschützer was mir sehr viel spaß gemacht hat.
dir wird gezeigt wie man richtig flüchtet mit dem Auto wenns mal gefährlich wird,d.h stundenlang mit dem auto auf einem gewerbe rumrasen und rumdrivten :D.
Waffenunterricht hast du auch ,d.h auch Schießstand training mit einer 9mm,2-3 stunden.
im Waffenunterricht wird dir noch gezeigt wie du Großkaliber auseinander baust und schnellst möglich wieder funktionstüchtig kriegst macht sehr spaß.
Solltest du Kampfsporterfahrung haben,kommt das sehr gut an bei dem Ausbilder.
Aber auch so kriegst du vom Unternehmen aus Kampfsport Unterricht nicht irgendwelchen sondern die Effektivsten d.h ATK-T =Anti-Terror-Kampf-Training da lernst du jemand sehr schnell auseinander zu nehmen .
Das ist meist eine Mischung aus ATK halt und Militär Krav Maga,beeinhaltet Selbstverteidigung-Angriff-Und jemand im Notfall auszuschalten,ist halt die 2te Form von Krav Maga wer sich damit auskennt weiss ,das Krav Maga wo in schulen unterrichtet wird das lächerlichste ist was es geben kann,die form von Krav Maga wo uns unterrichtet wird ist die einzigst Richtige wo schnell und effektiv ist .
Alsooo nach der Ausbildung entscheiden die ob die dich nehmen oder ob du dich wo anders als Ausgebildeter Personenschützer bewerben musst.
Danach gehts eigentlich nur bergauf ,du kannst dich überall Bewerben bei Firmen aber auch Privat,dich in zeitungen etc.Anbieten und du wirst sehn das dein Telefon den ganze tag klingelt und jemand nach deinem Dienst verlangt :).
wie so sollte man Arzt werden?.
Interessanter, überaus krisensicherer, verantwortungsvoller, spannender Job. Warum sollte man kein Arzt werden?
Massaka36
09.04.2009, 16:45
Also ^^ und wer auf mehr Adrenalin steht oder sowas ist auch bei der Polizei richtig :) .
Und vergiss nicht ohne die Polizei wüsstest du garnicht ob du jetzt noch vorm Pc sitzen würdest weill vill. ein Irrer dich abmurckst und draussen spazieren gehnt :mrgreen:
robert234
09.04.2009, 16:53
wie so sollte man Arzt werden?
Vllt. weil man Menschen helfen möchte? Ist doch ein toller Beruf, würde ich immer wieder machen.
Ich würde bei der Berufsentscheidung das Einkommen nicht zum wichtigsten Punkt machen. Selbst der bestbezahlte Job macht einen nicht glücklich, wenn er einen nicht ausfüllt. Natürlich verdient ein Bundestagsabgeordneter mehr Geld als ein Landarzt, aber macht es wirklich Spaß da Stunden über Stunden zu sitzen und sich irgendwelche Parteiphrasen anzuhören, für Sachen abzustimmen die man selbst eigentlich nicht gut findet, oder sich die 292. Bundestagsdrucksache mit über 1.000 Seiten anzugucken, wo es um die künstliche Besamung von Ziegen in Freilandhaltung oder um ein Pfand auf Kaugummis geht?
Polizist sollte man nicht wegen des Geldes werden, sondern dann wenn man für Recht und Ordnung eintreten, Unrecht verhüten und Verbrecher dingfest machen will. Auch der Wunsch Kontakt mit den Menschen zu haben kann eine Rolle spielen. Sollte das nicht passen, dann hilft alles Geld der Welt nicht, aus einem einen anständigen Polizisten zu machen der gern zum Dienst geht.
Biertotem
09.04.2009, 16:57
@Robert, auf was hast du dich denn spezialisiert?
beim dritten Mal durchlesen hab ichs überrissen was es mit den "Früchten" auf sich hat!
Ich habs immer noch nicht gerafft. :mrgreen: xD
robert234
09.04.2009, 17:00
@Robert, auf was hast du dich denn spezialisiert?
Auf gebannte User die sich versuchen neu anzumelden. :mrgreen:
ependinom
09.04.2009, 17:00
Ich habs immer noch nicht gerafft.
ohne spaß jetzt ?
guck dir die anfangsbuchstaben der fruechte an und dann gib die mal bei google ein
Biertotem
09.04.2009, 17:01
Auf gebannte User die sich versuchen neu anzumelden. :mrgreen:
Also "würde ich immer wieder machen" hörte sich danach an, das du Arzt bist, ich wollte wissen welche Art von Arzt.
Übrigends bin ich hier Neu, soll heißen sicherlich kein Multi der mal gebannt wurde, nur damit das nicht falsch verstanden wird.
_anfaenger
09.04.2009, 18:05
schau dass du drogenfahnder wirst ... aber einer der dann auch beim zugriff dabei ist.... da gibts erstens reichlich action und abwechslung und die kollegen sind oft schön korrupt .... was glaubst du wie oft du da auf große geldmengen und wertvolle waren stoßen wirst :)
oldiegerd
09.04.2009, 18:25
@JOTSCHKA:
...ein alter der nur rumsitzt und Kaffee trinkt wird eher befördert als der der sich tag und nacht den Arsch aufreist aber ein halbes Jahr später angefangen hat...
Jeder Job fängt mit dem ersten Arbeitstag an, der liegt noch vor dir. Danach kannst du dich über ältere Kollegen ärgern die "nur rumsitzen" und eher befördert werden. In der Praxis ist es auch nicht so.;)
Mach dich erstmal richtig kundig über den Polizeiberuf.
speedzwerg
09.04.2009, 18:44
Klar Speedzwerg :) .
Also wenn du dich als Personenschützer wo bewerben willst,solltest du nicht Dick sein,da es für so ein Beruf nicht das richtige wär,da man in der Ausbildung unter ziemlich viel Körperlichen Stress steht .
Jeder cheff hört gerne das man im BB tätig ist,da die sehn das man die Disziplin hat etwas durchzuziehn wenn man auch danach aussieht und sich gerne mit Sport beschäftigt.
Was ich in den Jahren gesehn habe,die nehmen wirklich lieber Breite statt schmale ,auch wenn die bisschen dünneren villeicht mehr drauf hätten.Aber sagen wir es mal so ein Breiter Personenschützer im Anzug schreckt mehr ab wie ein dünner im Anzug?.
Alsoooo kommen wir zum lustigen teil,vom Personenschützer was mir sehr viel spaß gemacht hat.
dir wird gezeigt wie man richtig flüchtet mit dem Auto wenns mal gefährlich wird,d.h stundenlang mit dem auto auf einem gewerbe rumrasen und rumdrivten :D.
Waffenunterricht hast du auch ,d.h auch Schießstand training mit einer 9mm,2-3 stunden.
im Waffenunterricht wird dir noch gezeigt wie du Großkaliber auseinander baust und schnellst möglich wieder funktionstüchtig kriegst macht sehr spaß.
Solltest du Kampfsporterfahrung haben,kommt das sehr gut an bei dem Ausbilder.
Aber auch so kriegst du vom Unternehmen aus Kampfsport Unterricht nicht irgendwelchen sondern die Effektivsten d.h ATK-T =Anti-Terror-Kampf-Training da lernst du jemand sehr schnell auseinander zu nehmen .
Das ist meist eine Mischung aus ATK halt und Militär Krav Maga,beeinhaltet Selbstverteidigung-Angriff-Und jemand im Notfall auszuschalten,ist halt die 2te Form von Krav Maga wer sich damit auskennt weiss ,das Krav Maga wo in schulen unterrichtet wird das lächerlichste ist was es geben kann,die form von Krav Maga wo uns unterrichtet wird ist die einzigst Richtige wo schnell und effektiv ist .
Alsooo nach der Ausbildung entscheiden die ob die dich nehmen oder ob du dich wo anders als Ausgebildeter Personenschützer bewerben musst.
Danach gehts eigentlich nur bergauf ,du kannst dich überall Bewerben bei Firmen aber auch Privat,dich in zeitungen etc.Anbieten und du wirst sehn das dein Telefon den ganze tag klingelt und jemand nach deinem Dienst verlangt :).
Hört sich echt nicht schlecht an... ich werd dich bei gelegenheit nochmal per pm kontaktieren, ich könnte mir schon sowas vorstellen.... aber dafür muss ich nochn bisschen breiter werden....:pumper3:
JOTSCHKA
09.04.2009, 18:45
halten wir die Diskussion lieber hier im Forum:mrgreen: bin auch interessiert
was braucht man für nen Abschluss?
speedzwerg
09.04.2009, 18:48
halten wir die Diskussion lieber hier im Forum:mrgreen: bin auch interessiert
was braucht man für nen Abschluss?
Straßenabitur :motz1:
Ne scherz, mit Abitur stehst du da glaub ich schon gut da...
Massaka36
09.04.2009, 18:48
Alles klar speedi mach das :) .
Jotschka ,das ist realtiv nicht ganz so wichtig Realabschluss reicht schon .
Wenn du irgendwelche fragen hast frag :)
Paradoxo
09.04.2009, 19:02
Mittlerer Dienst = Realschule
Gehobener Dienst= Abi
Die nehmen nur die perfekten, damit ist jedoch leider nicht der Körper,Kampfsport gemeint sondern deine Augen usw.
Wenn deine Augen eine Sehschwäche haben, wird es sehr sehr schwer. Mit Glück kommst du zum Eignungstest.
Bist du farbenblind ? Dann kannst du dir den gehobenen Dienst gleich abschmieren!
Es gibt da so einige Dinge die wirklich der Hammer sind.
Ich zitiere mal die Berliner Polizei nach dem bestandenen Eignungstest : " Wir suchen keine Leute mit Hemmungen, sondern Leute die kein Mitgefühl,Reue zeigen und zuschlagen, hart anpacken"
Massaka36
09.04.2009, 19:05
Paradoxo das ist vill bei der Polizei so aber ich spreche grad vom Personenschutz ^^ .
Paradoxo
09.04.2009, 19:07
War auch nicht auf deinen Post bezogen :).
Wollte nur mal meinen Senf dazugeben :)
huthmann
09.04.2009, 19:14
Des Weiteren bist du, wenn ich mich nicht täusche, Bundesbeamter und wirst somit dort eingesetzt, wo die Polizei es meint.
man wird in den einzelnen bundesländern als landesbeamter ausgebildet.. nicht so wie beim zoll, als bundesbeamter...
grade in den stadtstaaten hamburg, berlin und bremen find ich das klasse, da du enorme planungssicherheit hast, da du immer dein geld bekommst und nur innerhalb des bundeslandes versetzt werden kannst.. außer man will es natürlich anders..
heißt für mich, dass ich mir in aller ruhe eine familie in hh aufbauen kann, ohne angst zu haben, dass mich mein arbeitgeber nach münchen schickt...
zudem kann ich von 1700 € auf die hand gut leben..
JOTSCHKA
09.04.2009, 19:14
ne Sehschwäche oder Farbenblindheit...
bin ich sauber(=
ja "hart anpacken" war auch das an was ich gedacht hab
sitzt man bei dem gehobenen Dienst nur am Schreibtisch???
Masska was kostet denn in etwa so eine Ausbildung zum Personenschützer?
spiele schon länger mit dem Gedanken da irgendwie in diese Richtung zu gehen
robert234
09.04.2009, 19:30
" Wir suchen keine Leute mit Hemmungen, sondern Leute die kein Mitgefühl,Reue zeigen und zuschlagen, hart anpacken"
Klingt wie ein Werbespot für die DDR-Staatssicherheit. :roll:
Die Person, die solche Äußerungen gegenüber Bewerbern zum Polizeidienst macht, sollte man schleunigst aus selbigem verbannen. Das hat nichts mit einer Polizeiarbeit zu tun die von der Bevölkerung gewünscht sein kann, und ist weder vorbildhaft noch deeskalierend. Da verwirklicht sich ein Rambo in Polizeiuniform wohl selbst, so ein Idiot.
Massaka36
09.04.2009, 19:38
@Ernie ganz unterschiedlich manchmal übernehmt das Arbeitsamt die Kosten.
Ich musste damals 3.000€ Zahlen aber hab das so eigentlich alles zurück gekriegt ,da die mir den Führerschein bezahlt haben,Waffenschein,die Dienstwaffe,Sprit für den Firmenwagen etc :) .
JOTSCHKA
09.04.2009, 20:00
willst du eigentlich Familie Massaka?
was hast du vor wenn du älter wirst?
Personenschützer ist nicht so toll, wenn du ne Familie hast, bist oft und lange weg, vielleicht sogar im Ausland, da finde ich die Polizei besser :-P
Ansonsten Bundeswehr --> Offizierslaufbahn --> Spezialeinheit --> Hauptmann`s Laufbahn einschlagen usw., da verdienste auch ordentlich Asche, wenn du den Wille hast *g*
Aber auch beim Bund ist das Familienleben benachteiligt ...
Der Kollege von meinem Vater ist auch Polizist ( A11 und verdient mit 2 Kindern knapp 3500 Euro abzüglich Steuern)
Aber man sollte sich gut überlegen was man macht *g*
huthmann
09.04.2009, 20:56
ne Sehschwäche oder Farbenblindheit...
bin ich sauber(=
ja "hart anpacken" war auch das an was ich gedacht hab
sitzt man bei dem gehobenen Dienst nur am Schreibtisch???
nein... nach deiner zeit in der hundertschaft kannst du dich auch selber kümmern.. ein kumpel wechselt von mir jetzt ins mek (mobiles einsatz kommando.. also observation etc..).. andere sachen, wie sek sind auch möglich.. aber welche genaue voraussetzungen da nötig sind, kann ich dir nicht sagen.. er ist jedenfalls jetzt 25 und hat noch kein schreibtisch gesehn :-).. war auch auf streife und so..
bund hab ich damals doch net gemacht, da für die offizierslaufbahn später ja vorgesehen ist, dass du ca. alle 2 jahre versetzt wirst nach deinem studium, damit du entsprechende erfahrung mit bringst und viel gesehen hast.. da sind sachen wie beziehung glaube sehr schwer aufrecht zu erhalten, auch wenn es natürlich leute gibt, die es schaffen..
Massaka36
10.04.2009, 04:33
Jotschka ,ich bin angehender Vater ^^,meine Freundin ist im 5ten Monat Schwanger war bis vorhin grade Pizza holen das sie lust drauf hatte .
Naja Arbeitszeiten sind bei Personenschützer nicht grade die besten,aber man hat später halt was davon ,wo man sich man gut zur seite setzen kann wenn man den Job ernst nimmt und sich auch wo anders anbietet als nur bei den aufträgen von der Firma.
Hab ich jahrelang sogemacht ,dann bin ich von nem kollegen aufs Inkasso gekommen .
Ich verdien hier um einiges mehr ,aber arbeitszeiten sind als Geldeintreiber verdammt scheisse bin manchmal 2 tage unterwegs,eine coffein tablette,ein kaffee nachdem anderen kommt nacheinander in mich rein.
tüte deutsche?
Hab dich auch Lieb:-P
Schreib lieber mal was vernünftiges zum Thema ...
Biertotem
10.04.2009, 16:14
Ohje, Massaka bist du einer von diesen Inkasso Eintreibern, über die im Fernsehen berichtet wird?
Zumindest diejenigen, über die dort berichtet wurde bewegten sich am Rande der Legalität.
Massaka36
10.04.2009, 16:32
könnte Möglich sein
Masshunter
10.04.2009, 17:34
Personenschützer ist nicht so toll, wenn du ne Familie hast, bist oft und lange weg, vielleicht sogar im Ausland, da finde ich die Polizei besser
Wenn du entsprechend verdienen willst kommst du um das meistens nicht rum, und da gibt es denk ich nicht sonderlich viele Ausnahmen^^
Massaka, das was du hier über Personenschutz erzählst klingt echt intressant, dachte immer das wär nur in den Filmen so ;)
Massaka36
10.04.2009, 17:39
Personenschutz ist echt ein Interessanter Beruf ;)
Masshunter
10.04.2009, 17:56
Wie sieht's da eigentlich mit den Austiegsmöglichkeiten aus? Ist's so das man da dann gleich als voller Personenschützer anfängt und auch entsprechend verdient und das dann relativ gleich bleibt oder muss man sich da auch "hocharbeiten" wie's normal so ist?
Zum Thema intressane Berufswahl, hat schon jemand darüber nachgedacht zum BND zu gehen oder weiss da jmd was drüber?
ependinom
10.04.2009, 18:06
Zum Thema intressane Berufswahl, hat schon jemand darüber nachgedacht zum BND zu gehen oder weiss da jmd was drüber?
von meinem kumpel der eine ausm jahrgang war irgendwie mal zu sonem test bei denen.
aber die haben sich bei dem gemeldet
Paradoxo
10.04.2009, 18:21
Klingt wie ein Werbespot für die DDR-Staatssicherheit. :roll:
Die Person, die solche Äußerungen gegenüber Bewerbern zum Polizeidienst macht, sollte man schleunigst aus selbigem verbannen. Das hat nichts mit einer Polizeiarbeit zu tun die von der Bevölkerung gewünscht sein kann, und ist weder vorbildhaft noch deeskalierend. Da verwirklicht sich ein Rambo in Polizeiuniform wohl selbst, so ein Idiot.
Ja das habe ich mir auch gedacht wo ich das gehört habe. Das Ding ist, die waren da alle so drauf. Viele Bewerber haben auch direkt gesagt = "und tschüss !"
robert234
10.04.2009, 18:59
Ja das habe ich mir auch gedacht wo ich das gehört habe. Das Ding ist, die waren da alle so drauf. Viele Bewerber haben auch direkt gesagt = "und tschüss !"
Verrätst Du mir auch wo das genau war? Da würde ich gern mal beim Aufräumen helfen.
Massaka36
11.04.2009, 02:15
man fängt direkt als richtiger Personenschützer an,erstmal bei so normalen leuten,hocharbeiten kannst du dich auch bis du mal bei den Promis bist ^^ :p
Robert ich hilf dir dabei ,kann uns 2 Pferde mieten ^^ dann son schwert und ab darein :p :mrgreen:
ependinom
11.04.2009, 02:18
ahahahahahha ihr zwei kreuzritter :D
Massaka36
11.04.2009, 02:21
genau hahahah Robert mit so nem schwarzen tuch vor den augen ^^ und auf nem Pferd xD
oder auf nem Pony :mrgreen:
robert234
11.04.2009, 10:39
Pony wäre bei meiner Größe absolut okay, das ist auch viel wendiger als ein Pferd. :pueh:
Es gibt da so einige Dinge die wirklich der Hammer sind.
Ich zitiere mal die Berliner Polizei nach dem bestandenen Eignungstest : " Wir suchen keine Leute mit Hemmungen, sondern Leute die kein Mitgefühl,Reue zeigen und zuschlagen, hart anpacken"
Das glaube ich nicht! Selbst nicht bei der Berliner Polizei! Das wäre so als würde ein Feuerwehrmann sagen: "Wir brauchen Leute die Feuerlegen, Höhenangst und eine Löschwasserallergie haben."
Für mich hört sich das eher nach nem gescheiterten und beleidigten Bewerber an.
Denke mal als Polizist wirst du anfangs genau wie ich besoldet also mit A9 .. ist auch ok, bekommst ja mit den Jahren mehr und steigst (hoffentlich) auch mal bis A13 auf : P
robert234
11.04.2009, 19:37
Also hier in Berlin bekommt ein Polizeiobermeister wohl um die 2.000 € netto im Monat. Das finde ich nicht so schlecht, da bekommen viele die auf dem Bau schuften weniger.
huthmann
11.04.2009, 19:45
obermeister (mD) oder oberkommissar (gD)??
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. blicationFile.pdf/Besoldungstabelle_2009.pdf
Das ist hier bestimmt schon erwähnt worden, ich würde es aber gerne nochmal betonen.
Wenn du bei der Polizei arbeitest bist du irgendwie gleich abgestempelt. Es laufen sehr viele Menschen herum wo man meinen könnte sie hätten ACAB auf der stirn tatoowiert.
Das hört auch nicht nach dem Dienst auf, wenn man privat unterwechs ist.
Hab es selber letztens erst beobachtet auf einer Home-Party. Einer war Polizist, und er hats ständig abbekommen.
Polizei ist zudem mehr arbeit hinterm schreibtisch als auf der straße, ständig müssen berichte geschrieben werden.
Eine andere sache wäre allerdings, wenn du dir überlegst zum SEK, GSG9 oder KSK zu gehen. ;)
huthmann
11.04.2009, 21:19
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. blicationFile.pdf/Besoldungstabelle_2009.pdf
mir sind die besoldungstabelle durchaus bekannt.. geht mich ja auch was an.. :mrgreen:
nur mir war unverständlich, wie man mit a7 2000 netto bekommen soll (ausser man ist fortgeschrittenen alters) ..
daher dacht ich, dass sich berti evtl vertan hat und polizeioberkommissar meinte..
aber wie auch ich schon sagte.. find von dem geld lässt es sich gut leben..
Ich glaube als Beamter generell bist du immer der doofe ^^ ... ich muss mir auch immer Sprüche anhören, hintenrum sagen die meisten dann aber wieder "Mhh Beamter ist schon cool, wenigstens sicherer Job"
huthmann
11.04.2009, 22:01
Ich glaube als Beamter generell bist du immer der doofe ^^ ... ich muss mir auch immer Sprüche anhören, hintenrum sagen die meisten dann aber wieder "Mhh Beamter ist schon cool, wenigstens sicherer Job"
jop.. viele haben mich damals auch dumm angeguckt, als ich mich für diesen weg entschieden habe..
aber vorallem in der jetzigen zeit sagen doch viele, dass es keine schlechte alternative zum "normalen" studium ist..
meine eltern sind beide ca. 50 jahre.. beide müssen ebenfalls wie vielen derzeit um ihre jobs bangen.. und mit 50 möchte ich nicht nochmal auf dem arbeitsmarkt um eine anstellung kämpfen müssen..
robert234
11.04.2009, 22:40
und polizeioberkommissar meinte
Nö, meinte ich nicht. Hier in Berlin wurde ein POM vom Dienst suspendiert, weil er Verkehrssünder gestoppt, ihnen horrende Bußgelder in Aussicht gestellt und sodann angeboten hat, gegen sofortige Barzahlung eines deutlich geringeren Betrages sei die Sache erledigt. In diesem Zusammenhang wurde berichtet, daß er während der Suspendierung für's zu Hause rumsitzen weiterhin seine vollen monatlichen Bezüge von rund 2.000 € netto erhält.
robert234
11.04.2009, 22:48
Wie alt war der ?
Oh, da fragst Du mich was. :ratlos:
huthmann
11.04.2009, 23:41
achso.. dachte redest von gehältnerangaben, mit denen man was anfangen kann.. :mrgreen:
evtl is er 35.. oder ist einfach verheiratet und hat 2 kinder..