Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bulle werden?!?
JOTSCHKA
09.04.2009, 11:44
moageeeen!
da ich in den Ferien sowieso nur am gammeln bin hab ich mich jetz mal über meine Zukunft informiert
dabei bin ich auf den Beruf Polizist gestoßen
ich hab rausgefunden das es einen zweiten Weg über die Uni gibt
man studiert ca. 3 Jahre und wird erst dann auf die Öffentlichkeit losgelassen (Beispiele waren als Einsatzleiter usw.)
meine Mutter hat sofort angefangen:
"schlechte Bezahlung!
grauslige Arbeitszeiten!
man wird angepöbelt!"
ich würde mal gern eure Meinung dazu hören
gibts hier Polizisten? schlechte/gute Erfahrungen?
bin für jede Antwort dankbar:thumleft:
Biertotem
09.04.2009, 11:52
In der Tat ist es leider so, dass die Polizei recht schlecht bezahlt wird, kann ich bestätigen, da zwei meiner engeren Freunde Polizisten geworden sind.
Beide haben sich mittlerweile nebenjobs gesucht, da ihnen das Geld einfach nicht reicht für Freizeit und ab und an in den Urlaub fahren.
Versteh mich nicht falsch, sicher kann man von dem Geld locker leben, ist ja kein H4.
Aber den meisten reichts einfach nicht um sich zu verwirklichen, allerdings wenn man in dem Beruf als solches voll in sich aufgeht, sollte nichts dagegen sprechen.
JOTSCHKA
09.04.2009, 11:57
ham die das studiert oder sind die nach der Realsschule über eine "Lehre" Polizisten geworden?
kingKikapu
09.04.2009, 12:19
schon angeschaut?
http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/index.html
Biertotem
09.04.2009, 12:20
Die sind beide in den gehobenen Dienst eingetreten, nach dem Abitur.
Bevor das dann bei denen so wirklich losgeht studieren die ja bei der Polizei 2 oder 3 Jahre.
JOTSCHKA
09.04.2009, 12:21
hmm und sie hatten trotzdem Probleme mit Geld?
nee danke King:daumen:
Biertotem
09.04.2009, 12:27
Probleme ist relativ, sie können sicherlich beide davon leben.